abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

überall kostenloser Versand angezeigt, obwohl es keinen gibt

Hallo ebay,

seit gestern Mittag werden mir falsche Versandversprechungen bei vielen Artikeln angzeigt.

Und dies ausschließlich bei beworbenen Artikel direkt auf den Artikelseiten.

Bei vielen Artikeln steht auf einmal "Gratis 4-Tage-Lieferung".

Klickt man dann auf die Artikel, werden die normalen Versandkosten angezeigt - nichts mit "gratis".

Ich dachte, es sei nur ein kurzzeitiges Problem, geht aber ist ja nun schon Stunden so.

Bitte mal zum fixen weitergeben

10.jpg

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Update, @gebraucht-ist-gut: Inzwischen passt die Darstellung wieder und es werden deine Angebote auf anderen Artikelseiten nur mit Gratis 2-3 Tage Lieferung angezeigt, wenn das auch der Fall ist 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Guten Morgen @gebraucht-ist-gut 

du bist doch nun Mentor auf Probe und ich würde dir empfehlen

deine Posts gleich an die anwesende MA zu richten bzw. sie zu markieren.

Dann wird der Sache vielleicht schneller auf den Grund gegangen. Es ist

ja durchaus möglich, dass eine anwesende MA deinen Post garnicht sieht

ohne Markierung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Guten Morgen @gebraucht-ist-gut 

du bist doch nun Mentor auf Probe und ich würde dir empfehlen

deine Posts gleich an die anwesende MA zu richten bzw. sie zu markieren.

Dann wird der Sache vielleicht schneller auf den Grund gegangen. Es ist

ja durchaus möglich, dass eine anwesende MA deinen Post garnicht sieht

ohne Markierung.

Hallo,

das weiß ich, aber nachts um 2 Uhr sind nicht all zu viele anwesend, die ich markieren könnte 🙂

Daher erst mal ohne ...

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Es ist ja durchaus möglich, dass eine anwesende MA deinen Post garnicht sieht

ohne Markierung.

Zumal ich eigentlich davon ausgehe, dass bei der Kategorie "techn. Probleme" eigentlich ständig ein Mitarbeiter reinsehen müsste/sollte.

samantha@ebay ist ja nun online und kann bestimmt da mal schauen

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gebraucht-ist-gut 

Hast du bereits einen anderen Browser versucht oder Cookies und Caches gelöscht?

Ist dies nur bei einem speziellen Verkäufer der Fall und wird deine Versandadresse auf der Artikelseite richtig übernommen?

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

samantha@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut 

Hast du bereits einen anderen Browser versucht oder Cookies und Caches gelöscht?

Ist dies nur bei einem speziellen Verkäufer der Fall und wird deine Versandadresse auf der Artikelseite richtig übernommen?

Hallo,

wie Du auf meinem Bild siehst, geht das quer über alle Verkäufer.

Wenn ich auf die Artikel klicke, dann sehe ich die richtigen Versandkosten und könnte damit zur Kasse.

Und ich sehe das Problem mit den falschen Anzeigen auch nur direkt auf den Artikelseiten.

Sonst nirgends, weder im Shop der Verkäufer oder über die Kategorien.

Nur auf den Artikelseiten.

Ja, Cache und Cookies werden bei mir ständig gelöscht.

Wenn ich zum Beispiel auf meinen Artikel klicke: https://www.ebay.de/itm/326538632791

Sehe ich schon unter meinem Bild 4 Artikel anderer Anbieter mit "ähnlichen Angeboten" und der Werbung "Gratis 4-Tage Versand" - beim u.a. beim Sofortkaufpreis von 1,29 EUR.

Das gleiche dann in der Werbung unterhalb meines Angebotes.

Überall die Angaben.

So zieht man ja die Verkäufer von meinem Artikel weg, weil dort Werbung mit falschen Versanangaben gemacht werden und die anderen logischerweise billiger erscheinen.

Kann das jemand nachstellen?

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

samantha@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut 

Nachtrag:

In der App auf den Artikelseiten übrigens das gleiche Problem, daher liegt das Problem wohl nicht bei mir.

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Hallo @gebraucht-ist-gut
Ich kann das nur bestätigen. Das beobachte ich schon längere Zeit......
Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @gebraucht-ist-gut 

Ich habe das in deinem Konto nochmal simuliert und konnte den Fehler erstmal nicht sehen.

Hast du einen bestimmten Suchfilter eingestellt?

Kannst bitte aktiv einmal die Cookies und Caches löschen und dich vorher aus dem Account ausloggen?

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

samantha@ebay 

gerade mit der Android App getestet ... Artikel von GVK aus der Übersicht des Angebots aus #6  aufgerufen mit Gratis 4 Tage Lieferung, im Angebot dann 3,60 Euro Versand 

am Tablet / Android / Chrome / Desktopansicht ... Artikel von privat mit Gratis  4 Tage Lieferung in der Übersicht, auf der Artikelseite dann 6,19 Euro Versand

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

samantha@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut 

Ich habe das in deinem Konto nochmal simuliert und konnte den Fehler erstmal nicht sehen.

Hast du einen bestimmten Suchfilter eingestellt?

Nein, denn es geht ja nicht um eine Suche sondern die Anzeigen direkt auf den Artikelseiten

Einfach mal meine oben verlinkte Seite aufrufen und schaue dir die ganze Anzeigenwerbung da mal an.

Haufenweise "Gratis 3 oder 4 Tage-Lieferungen" werden da angezeigt - obwohl das keine sind.

Wie auf dem Bild im Eingangsposting.

Und in der App auf den Artikelseiten ebenfalls das gleiche.

Kannst bitte aktiv einmal die Cookies und Caches löschen und dich vorher aus dem Account ausloggen?

Das habe ich gemacht, die Anzeigen sind weiter fehlerhaft.

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Hallo @gebraucht-ist-gut 

Ich werde das weitergeben, rechne aber aktuell erst am Dienstag mit einer Rückmeldung.

Liebe Grüße

Samantha

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

@gebraucht-ist-gut 

Moin Marko,

kann ich komplett nachstellen, absoluter Unsinn. Da komme ich mir als Käufer ja vor, wie bei "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Vielleicht ja auch ein Versuchsballon zum Test zur Erweiterung von Ebay Plus zu Ebay Prime.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉

Liebe Grüße

Peter

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Vielleicht ja auch ein Versuchsballon zum Test zur Erweiterung von Ebay Plus zu Ebay Prime.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉

Moin Peter,

ich bin auf Deiner Autobahn, habe aber eine andere Abfahrt.

Ich dachte an die Anzeigenklicks und deren Folgen, die nun genegriert werden.

Sind ja immer ausschließlich beworbene Artikel.

LG

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Passiert bei mir im übrigen genauso - ist also definitiv kein Einzelfall.

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

@gebraucht-ist-gut 

wollte eben auch einen Tread aufmachen, da habe ich diesen hier gefunden und hänge mich an den Zug zum weiterleiten dran melina@ebay 

andere Bereich, dasselbe Problem.

Krupp Titan.png

das dazugehörige Angebot

eure Hilfsseite sagt, etwas weiter unten, dazu folgendes:

"Bei Angeboten mit einer Kennzeichnung für schnellen und kostenlosen Versand, z. B. Gratis 2-Tage-Lieferung, können Sie davon ausgehen, dass Sie Ihren Artikel innerhalb von 3 Werktagen erhalten, und Ihnen keine Versandkosten berechnet werden."

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Danke für die Erwähnung @oskar_der_wikinger 

Meine Kollegin Samantha hat es bereits an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir bekommen da ab Dienstag eine Rückmeldung und leiten euch das Ergebnis dann weiter :). 

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Hallo @gebraucht-ist-gut und in die Runde und Danke für den wertvollen Hinweis! Das von euch geschilderte Problem ist nachvollziehbar und wurde an die zuständigen Produktteams weitergeleitet. Das Ziel ist es, die Darstellung zeitnahe zu korrigieren, sodass ausschließlich Artikel mit kostenlosem Versand zum Beispiel in Platzierungen wie dem Abschnitt "Ähnliche Artikel Anzeigen" auf anderen Artikelseiten als solche angezeigt werden.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Update, @gebraucht-ist-gut: Inzwischen passt die Darstellung wieder und es werden deine Angebote auf anderen Artikelseiten nur mit Gratis 2-3 Tage Lieferung angezeigt, wenn das auch der Fall ist 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Hallo, warum sind alle meine Angebote auf einmal mit Kostenlosem Versand ? Und die Lieferzeiten haben sich geändert, ich habe keine Änderung vorgenommen ! schon mehrmals versucht versandkosten zu übernehmen ohne Erfolg ! Wie soll das funktionieren ? 

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: