abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basis-Sendungsnummer nicht von der Post gescannt

Hallo, ein ausgedrucktes Label von eBay erhielt eine Basis-Sendungsnummer. Nach bereits 5 Tagen wurde es noch nicht vom Briefzentrum eingescannt. „ Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze“. Was nun?! Wie kann ich beweisen, die Sendung verschickt zu haben?
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: Basis-Sendungsnummer nicht von der Post gescannt

Ohne Scan kann man da garnichts nachweisen. Hat der Käufer die Ware bereits erhalten?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

@skylabx  schrieb:
Hallo, ein ausgedrucktes Label von eBay erhielt eine Basis-Sendungsnummer. Nach bereits 5 Tagen wurde es noch nicht vom Briefzentrum eingescannt. „ Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze“. Was nun?! Wie kann ich beweisen, die Sendung verschickt zu haben?

Moin, 

wenn die DP schlampig arbeitet, kannst du nichts tun. Abwarten wie der Käufer reagiert. Ich habe eine Menge Sendungen, die als nicht zugestellt in eBay angezeigt wurden, welche Käufer schon bewertet haben....unreifes System 

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Wie er sagt, nein!
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

5 Tage, naja. Zur Zeit ist natürlich auch ein erhöhtes Aufkommen an Sendungen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Aber dennoch ist es nicht mein Verschulden. Zu mal ich das Label von eBay nehmen muss, statt
die Sendung zur Post zu bringen und manuell die Rechnung hochlade. Nach 8 Tagen kann ich ein Nachforschungsantrag erstellen.
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Denke ich ja auch. Basis-Sendungsnummern werden nur vom Start- und Ziel Briefzentren gescannt. Bis jetzt weder noch.
Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Wenn du bei der Post frankieren würdest würde es auch nichts nützen die Rechnung hochzuladen! Eine Rechnung belegt nicht, dass die Ware verschickt wurde.

Abgesichert ist man nur wenn man diese Matrixbriefmarken bei ebay kauft.

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Das habe ich ja! Abgesichert aber nur bis 20€
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Was meint denn der Käufer, es wäre nichts angekommen ? @skylabx 

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

@skylabx  schrieb:
Das habe ich ja! Abgesichert aber nur bis 20€

Na besser als nichts. Wenn die Ware wertvoller ist, dann sollte man Paketversand wählen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Ich frage mich ebenfalls, wie ebay in solch einer Konstellation entscheiden würde. Der Verkäufer sollte sich darauf verlassen können, dass er Verkäuferschutz genießt, weil er nach Vorschrift frankiert hat. Wenn jedoch beide Scans nicht erfolgen, stellt sich für ebay doch die Frage, ob überhaupt verschickt wurde. Bei PRIO gab es den Einlieferungsbeleg. Bei meinen Sendungen fehlt regelmäßig der zweite Scan, toi toi toi, und bisher scheinen solche Sendungen angekommen zu sein.

PS: Nichtsdestotrotz ist der 20€ Verkäuferschutz ein klasse Tool, das ebay ermöglicht hat.

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Hallo @skylabx ,

da kannst Du nichts nachweisen.

Ich versende selbst fast alles mit Brief jedoch mit Briefmarken direkt von der Post.
Da habe ich aber manchmal auch das gleiche Problem, dass wenn ich nachschaue ich die gleiche Meldung wie Du erhalte.

Ich dokumentiere jedoch jede Sendung nach der Frankierung einmal fotografisch um zumindest einen aussagekräftigen bildlichen Nachweis erbringen zu können im Fall der Fälle.

Damit besteht die Chance einer Kulanz Entscheidung seitens ebay sollte ein Fall eintreten.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Ware ist zufällig bei der Nachbarin gelandet. Nachdem ich mit einer Anzeige gedroht hatte, falls bei dem Nachforschungsantrag rausgekommen sollte, dass die Sendung zugestellt wurde
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Hallo @skylabx und Danke für deinen Beitrag und die Rückmeldung! Der Maxibrief ist bis zu einem Bestellwert von 20 € abgesichert - mehr dazu auch hier in unserem Verkäuferportal.

Wenn der Artikel also, wie in diesem Fall, teurer ist, könntest du in Zukunft überlegen, ob du ihn nicht doch als Paket versendest, da du dann besser abgesichert bist. Gut, dass inzwischen alles geklärt werden konnte und keine Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröfnet werden musste. 

Ein Kollege hatte diese Woche auch eine Bestellung, die seit 11 Tagen nicht aktualisiert wurde und plötzlich hieß es, die Lieferung würde heute erfolgen. Im Moment ist wegen der Feiertage viel los und wir müssen uns wohl bei manchen Bestellungen etwas gedulden.

Bei offenen Anfragen wegen nicht erhaltener Artikel könnt ihr euch gerne hier melden oder unseren Kundenservice kontaktieren, wir prüfen dann, inwieweit wir euch im Rahmen des Verkäuferschutzes unterstützen können - wenn das Versandetikett über eBay gekauft wurde und der Bestellwert die 20 € nicht überschreitet, habt ihr schon mal alles richtig gemacht 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: