abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abholung

 

Hallo, ich habe ein Dilemma. Ich würde gerne kostenlosen Versand für eBay Plus Kunden anbieten. Daher enthält der Preis in meinem Angebot bereits meine Versandkosten. Andererseits möchte ich eBay Local starten, damit Kunden Bestellungen persönlich abholen können. Wenn ich einen Preis festlege, der die Versandkosten enthält, wird derselbe Preis auch für die persönliche Abholung angezeigt. Andererseits, wenn ich den kostenlosen Versand entferne und Versandkosten einführe, aber für die persönliche Abholung keine Kosten anfallen, müsste ich auf eBay Plus verzichten, da kostenlose Lieferung eine Voraussetzung ist. Zusammengefasst, wie kann ich den Preis konfigurieren, damit: 1. eBay Plus Kunden einen Preis mit kostenlosem Versand sehen (z. B. 14 Euro inkl. kostenloser Versand, eBay Plus Kunde bezahlt zusammen 1 Euro weniger als ein Standard Kunde), für den Standardkunden der Preis des Artikels + Versandkosten angezeigt wird (z. B. 10 Euro + 5 Euro Versand) und für die persönliche Abholung der Preis des Artikels ohne Versandkosten (10 Euro) angezeigt wird?

Beispiel: 

Meine Versandkosten belaufen sich auf ungefähr 5 Euro.

Ich verkaufe Artikel A für 15 Euro inklusive kostenlosem Versand (5 Euro Versandkosten, 10 Euro für den Artikel), Artikel B für 25 Euro (5 Euro Versandkosten und 20 Euro für den Artikel) und Artikel C für 10 Euro (5 Euro für den Artikel, 5 Euro Versandkosten). Insgesamt zahlt der Kunde 50 Euro. In dieser Konfiguration deckt er praktisch dreimal die Versandkosten.

Ich möchte einrichten, dass er 5 Euro für den Versand zahlt und 10 + 20 + 5 Euro für die Artikel, also insgesamt 40 Euro. Oder für die persönliche Abholung 35 Euro (ohne Versandkosten).

 

Ich möchte die Preise meiner Produkte optimieren, da ich das Gefühl habe, dass ich potenzielle Käufer verliere. Fast jedes meiner Angebote beinhaltet kostenlosen Versand, damit ich durch eBay Plus besser positioniert werde. In dieser Situation trägt der Standardkunde ohne eBay Plus praktisch jedes Mal, wenn er mehrere verschiedene Produkte bei mir kauft, die Versandkosten (die in den Artikelpreis einbezogen sind, damit ich kostenlosen Versand als eBay Plus anbieten kann).

Gibt es eine Möglichkeit, den Versand so einzurichten, dass sich für den Standardkunden und den Kunden mit eBay Plus unterschiedliche Preise ergeben? Und bei Kauf mehrerer Artikel wird der Versand pauschalisiert und der Kunde zahlt nur einmal für den Versand?

 

 

Viele Grüße und danke für jegliche Hilfe. Ich wäre sehr dankbar, denn das beschäftigt mich sehr. 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

Hallo @suplima
Die einfachste Lösung wäre:
1. Kostenlose Abholung
2. Versand per DHL 5 €
3. Jeder weitere Artikel kostenlos

Ob kostenlose Abholung als "Versandart" für Ebay-Plus akzeptiert wird, das kann ich dir leider nicht beantworten.
Das könntest du aber an einem Artikel selbst testen.
Soweit ich mich erinnere kann man im Cockpit die Plus-Artikel filtern.
Alternativ könntest du morgen für dein Anliegen eine Ebay-Mitarbeiterin einbinden.
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber ich
kann mich nicht für eBay Plus anmelden, weil ich keinen kostenlosen Versand
anbiete. Und genau darin liegt mein Problem.
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

Ich hab dein Problem schon verstanden. Die Frage ist doch, ob kostenlose Abholung als "Versandart" gewertet wird.
Anmelden zu Ebay-Plus gibt es ja nicht. Artikel, die die Bestimmungen erfüllen, werden automatisch als solche ausgewiesen.
Aber wie gesagt, den Test könntest du an einem Artikel selbst machen und dann siehst du ja, ob der Artikel weiter unter Plus aufgeführt wird.
Wenn das nicht funktioniert, wüsste ich nicht, wie man dies lösen könnte.
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

Wichtig noch......erste "Versandart" wäre mit kostenloser Abholung auszuweisen und dann erst unter weitere den Versand per DHL eingeben.
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

Ich meine mich erinnern zu können, dass die erste Versandart kostenlos sein muss, alle weiteren Versandarten dürfen mit Kosten ausgewiesen sein......
Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @suplima , ich habe mich mit der Fachabteilung zu diesem Thema kurzgeschlossen.  Die Umsetzung nach deiner Beschreibung ist leider nicht möglich. Bei einem Artikel, das eBay-Plus enthält ist der kostenloser Versand verpflichtend, als 2 te Versandmethode kannst du natürlich einen zweiten kostenpflichtigen Versand angeben. Mehr geht aber leider nicht.

 

@kenn-i-di-1 - danke für deine Aufmerksamkeit. 

 

Liebe Grüße, Sonja

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

Hallo sonja@ebay
Tut mir leid, das fragen zu müssen......Hast du das Anliegen des TE gelesen?

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

@kenn-i-di-1 sonja@ebay 

 

Danke für Ihre Antworte! Ich werde versuchen, die zusätzlichen Lieferkosten so einzurichten, wie Sie vorschlagen.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

Hallo @suplima
Die Frage ist halt, wie wichtig dir dieses Ebay-Plus ist.
Ich weiß, dass eBay eine bessere Listung verspricht, ob das so eine große Rolle spielt, keine Ahnung.

Ich äußere jetzt einmal meine ganz persönliche Meinung.....
Ich als VK lege keinen großen Wert auf Rücksendungen und wer als Käufer bereit ist, ca. 20 € im Jahr hinzublättern, nur um kostenfrei zurücksenden zu können, nutzt dies mit Sicherheit auch.
Was ich damit sagen möchte, ich verzichte gerne auf Käufer, die massenweise bestellen und zurückgeben.
Ich persönlich bevorzuge VK, die Versandkosten ausweisen und dementsprechend bei Mehrfachkäufen nur 1x berechnet werden.
Machen wir uns nichts vor.....jeder denkende Verbraucher ist sich bewusst, dass kostenlos eingepreist ist.
Ich meide VK mit kostenlosem Versand, es sei denn, ich bestelle nur 1 Artikel.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

Sehr treffende Beobachtung. Ich habe ähnliche Gefühle, deshalb habe ich
diesen Thread erstellt, um meine Zweifel zu klären.
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

Hallo @suplima
Ist das jetzt so beabsichtigt, dass bei Mehrfachbestellungen auch die Versandkosten mehrfach fällig werden?
Das ist nämlich jetzt so.
Wenn das nicht beabsichtigt ist, dann musst du bei den Rahmenbedingungen für Versand entsprechende Eingaben vornehmen (wir hatten zu unserer aktiven Zeit immer eingestellt, dass 1 mal die höchsten Versandkosten aus jeder Bestellung verrechnet werden).

Was mir noch aufgefallen ist....
Bei deinen Swanson Zink Picolinat 22 mg 60 Kapseln findet man in der Titelzeile nicht, dass es sich dabei um 5 Packungen handelt.
Das wird auch aus deiner Beschreibung nicht ersichtlich.

Das kann man nur erahnen, weil bei den Merkmalen 300 Pillen und bei der Mengenauswahl 5 Artikel/Posten steht.
Das gehört auf alle Fälle schon gleich mal in die Titelzeile und dann noch einmal in die Beschreibung:
Lieferumfang: 5 Packungen zu je 60 Kapseln
Am besten auch noch 1 Foto, wo 5 Packungen drauf sind.
Angeblich beeinflussen viele Fotos auch das Ranking.....

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Betreff: Bestimmung der Versandkosten für einen Standardkunden, einen eBay Plus Kunden und für Abhol

Danke für deine Antwort, irgendwo muss wohl ein Fehler beim Produkt Swanson
passiert sein. Viele Grüße!
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: