abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Hallo,

seit Ebay den Rückversand über Hermes abwickel, kömmen keine Rücksendungen mer bei mir an. ebay sagt aber, sie wären bei mir zugestellt, obwohl bei Sendungsverolgung von Hermes was anderes drin steht?!

 

Dabei hab ich sogar das eingestellt.

 

Sie möchten die neue Funktion dennoch nicht nutzen?
Dann können Sie sich wie folgt davon abmelden und ein eigenes Rücksendeetikett bereitstellen:

1. Rufen Sie einfach das Verkäufer-Cockpit Pro auf und loggen Sie sich hier mit Ihrem eBay-Nutzernamen und Passwort ein.
2. Wählen Sie im Tab Bestellungen „Einstellungen“ aus und gehen Sie nach unten zu „Rücknahmen: Einstellungen.“
3. Gehen Sie bei „Einstellungen für die Abwicklung von Rücknahmen“ nach unten bis zu „Rücksendenummer“ und wählen Sie “Ich möchte die Möglichkeit haben, eine Rücksendenummer (RMA) hinzuzufügen” aus.

 

Nix als Ärger und Probleme!

Gruß Dirk

 

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

@suflix 

nö da hab ich bisher keine problem. habs auch ausgeschalte. kann ich nicht nach vollziehn dein problem. rückgabe ticker :

die kunde die ein brauchen von mir , bekommen auch ein .

ansosten macht das ebay plus mit den hermesticker

bei mir eingestellt

Käufer zahlt Rückversand
Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos.

alle rückgabe mit hermes ticker sind auch angekommen.

keine problem

 

Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @suflix, das ist echt ärgerlich, dass die Artikel nicht bei dir ankommen. Ich frage daher ganz vorsichtig: Hat sich bei dir bezüglich deiner Anschrift für die Rücksendeadresse geändert? Oder hast du schon mal in der Nachbarschaft gefragt, ob die deine Pakete eventuell erhalten haben? 

 

Da die Artikel versichert sind, kannst du gerne auch bei Hermes den Kundenservice anfragen und das eskalieren. Die haben dann einen besseren Einblick über den Erhalt der Ware und können entsprechende Lösungen anbeiten oder dir behilflich sein. 

 

Hattest du denn auch zuvor mit Hermes genutzt? Oder ist es erst passiert, nachdem die Rückabwicklung über uns abgewickelt wird? 

 

Liebe Güße,

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Hallo Claudia,

 

bei den Rücksendeadressen stimmt auch alles. Ich nutzt zu 98% immer die selbe. Das Problem mit Hermes ist, dass die Rücksendungen in komplett falsche Gegenden Versand werden, zB nach Norddeutschland, ich aber in Thüringen sitzt.

 

Auch sagt Ebay das die Pakete zugestellt wären, sind sie aber nicht, jedenfalls nicht bei mir, ich soll sie aber bezahlen ?!

 

Ich kann das Ganze auch irgendwie nicht abschalten, obwohl wie oben ja gemacht, aber das scheint auch nicht zu funktionieren?

Gruss Dirk 

Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Noch was:

 

Das Problem ist erst aufgetreten, wo Ebay den Rückversand darüber abwickelt. Ich nutzt normal nie Hermes,  sondern nur immer DHL für Rücksendung, wenn ich mal Rücksendelable an die Kunden geben muss. Sonst liegt aber der Rückversand beim Kunden, überwehn er zurück versendet. 

Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Hallo @suflix
Hier in den Foren wurde diskutiert, dass man, wenn man den Rücksendeservice mit Hermes nicht nutzen möchte, jedesmal die Hotline kontaktieren muss und die dann deine Rücksendenummer händisch eintragen.
Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Anonymous
Nicht anwendbar

Deshalb kann der Vk das ja abstellen. Vielen Käufern ist das pauschale verteuerte label ja auch zu teuer, wenn die selbst bezahlen müssen!

 

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/News-Automatische-Bearbeitung-berechti...

 

post 10

 

 

Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Das wäre ja totaler Unfug. Ich hoffe sehr, das es nicht so ist.

Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Anonymous
Nicht anwendbar

@kenn-i-di-1  schrieb:
Hallo @suflix
Hier in den Foren wurde diskutiert, dass man, wenn man den Rücksendeservice mit Hermes nicht nutzen möchte, jedesmal die Hotline kontaktieren muss und die dann deine Rücksendenummer händisch eintragen.

Das betrifft die Käufer, die Hermes nicht nutzen wollen/ können oder es zu teuer ist.

 

Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Anonymous
Nicht anwendbar

Jetzt, da ich das lese:

Wir ermutigen euch jedoch, den Käufer*innen stets ein bequemes und branchenübliches Rückgabeverfahren zu ermögliche.

 

Branchenüblich bei meinen "Bestellungen" ist, dass ein Rücksende- Etikett im Paket liegt!

 

 

 

 

.

Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Stimmt, bei so vielen Veränderungen muss man sich aber nicht wundern, wenn man nicht mehr erkennt, wo vorne und hinten ist....
Danke fürs Berichtigen...
Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Anonymous
Nicht anwendbar

@suflix  schrieb:

Hallo Claudia,

 

bei den Rücksendeadressen stimmt auch alles. Ich nutzt zu 98% immer die selbe. Das Problem mit Hermes ist, dass die Rücksendungen in komplett falsche Gegenden Versand werden, zB nach Norddeutschland, ich aber in Thüringen sitzt.

 

Auch sagt Ebay das die Pakete zugestellt wären, sind sie aber nicht, jedenfalls nicht bei mir, ich soll sie aber bezahlen ?!

 

Ich kann das Ganze auch irgendwie nicht abschalten, obwohl wie oben ja gemacht, aber das scheint auch nicht zu funktionieren?

Gruss Dirk 


Kann ich mir bei ebay gut vorstellen, dass falsche Adressen übermittelt werden. Du selbst kannst diese label wahrscheinlich nicht einsehen, die die Käufer bekommen. Bitte doch mal einen, oder weiß nicht wieviele das sind; der letzten Rücksender aus seinem download das label dir zu übermitteln, screenshot oder so.

 

Da mal geschaut? Einstellungen: Adressen (ebay.de)

 

 

 

 

Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Hallo,

die Rücksendungadressen sind zu 100% richtig angegeben in Ebay. Mir scheint auch, dass diese von Ebay falsch übermittelt werden. Es kann ja nicht sein, das 5 Aufträge durch mich falsch angegeben werden, vor allem, weil man diese ja nur auswählen kann, wo sie von mir zuvor erst richtig angegeben und hinterlegt wurden.

 

Das Problem liegt an Ebay und wohl auch nicht an Hermes, wobei ich nie mit Hermes eine Rücksendung machen würde und DHL ich ja nicht zu Auswahl habe, was ich gerne hätte.

 

Gruß Dirk 

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

 

Hallo @suflix 

 

Gehen die Rücksendungen immer in die gleichen falschen Orte/Gegenden oder verschieden?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Da bin ich noch mal am schauen. Leider hab ich ja keine Einsicht in die Rücksendelable die Ebay den Kunden ausstellt. Ich muss immer die Kunden bitten bir das Rücksendelable auch mal mitzuteilen bzw zuzusenden. 

Gruß Dirk 

Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@suflix Hallo. 🙂 Hierzu habe ich eine kleine aber feine Neuigkeit für dich. Ab heute ist Abwicklung nicht nur über Hermes sondern auch über DHL verfügbar. 🙂

Liebe Grüße, Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Ist denn jetzt mit der "feinen Neuigkeit" auch geklärt, wie es sein konnte, dass Retouren als zugestellt angezeigt wurden, obwohl dies nicht der Fall war, wie in Beitrag #4 geschildert?

 

Und was ist mit dem Umstand, der vermuten lässt, dass Ebay die Rücksendeadressen falsch übermittelt haben könnte, wie u.a. in Beitrag #12 angesprochen?

 

Und weshalb ist es nicht möglich, die Rücksendelabel einzusehen und zu überprüfen, für die man bezahlt und die Teil der vertragsgemäßen Abwicklung zwischen Käufer und Verkäufer sind, wie in Beitrag #15 geschildert?

 

Ist das alles auch gelöst mit der "kleinen aber feinen Neuigkeit", dass man jetzt in diesem Prozess auch DHL nutzen kann?

Oder hat man jetzt dieselben Probleme auch mit DHL?

Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

nina@ebay 

wo kann man den DHL einstellen, wenn man zwingend es schon verwenden muss?
Ich hab nix gefunden.

 

Gruss Dirk 

Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Noch gibt es wohl kein DHL.

Bei der Nachricht vom 23.08.2023 hieß es "In Kürze werden wir auch DHL-Rücksendeetiketten zur Verfügung stellen.".

Automatische Bearbeitung berechtigter Rückgabeanfr... - eBay Deutschland Community

 

Und im Verkäuferportal mit unbenanntem Datum "Die Funktion wird in den kommenden Monaten um DHL-Rücksendeetiketten erweitert.".

Automatische Bearbeitung von Rückgabeanfragen | Verkäuferportal (ebay.de)

 

Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

Große Probleme und Ärger mit Hermes?

Anonymous
Nicht anwendbar

@suflix  schrieb:

nina@ebay 

wo kann man den DHL einstellen, wenn man zwingend es schon verwenden muss?
Ich hab nix gefunden.

 

Gruss Dirk 


Möglich, dass es 24 Std. dauert. Aber ansich eine gute Nachricht, abgesehen vom zu erwartenden Preis.

 

 

 

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: