abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombiversand bei internationalen Käufen nicht möglich?

Hallo,

 

ich habe 4 Artikel aus den USA ersteigert da der Verkäufer internationalen Versand angeboten hat und in der Artikelbeschreibung Kombiversand für alle geschrieben hat. Nun habe ich mich darauf verlassen, jedoch hat der Verkäufer mir mitgeteilt das dies bei internationalem Versand nicht möglich sei und die Versandkosten mit etwa 100$ für 4 Auktionen finde ich etwas übertrieben. Da während der Kommunikation mit dem Käufer natürlich Zeit verloren geht, ist eine Anfrage über Kaufabbruch auch nicht mehr möglich. Der Verkäufer ist sehr hilfreich und antwortet einfach nicht mehr nachdem ich gefragt habe wie wir dieses Problem jetzt lösen. Ich habe ihm vorgeschlagen eine Rückerstattung über zu viel entrichteten Versand zu machen oder die Käufe abzubrechen und alle Artikel in einem Angebot einzustellen. So würde ich trotzdem alles zu dem Preis kaufen und nur einmalig Versandkosten tragen. Ich habe noch etwas Zeit zum bezahlen, aber was soll ich jetzt machen?

 

Ach Ebay, solltet ihr evtl. ändern. Denn man fragt sich für was man ein CO2 Konto für seinen ökologischen Fußabdruck hat wenn aus dem Ausland, mit dem längsten Transport überhaupt, kein Kombiversand möglich ist. Dies schafft mit mehreren Sendungen doch nur noch mehr Müll. 

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Kombiversand bei internationalen Käufen nicht möglich?

Kann ich so nicht bestätigen, dass Kombiversand ins Ausland nicht machbar ist! Hatte schon öfters Kombiversand ins Ausland und da hat's funktioniert. Der Käufer muss nur eben die Rechnung abwarten.

Wenn der Verkäufer allerdings das GSP verwendet könnte es schon sein, dass es aus den USA nicht funzt. Aber was hindert den Verkäufer daran dir die zuviel bezahlten Versandkosten zu erstatten?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Kombiversand bei internationalen Käufen nicht möglich?

Das weiß ich nicht was den Verkäufer daran hindert, vielleicht müsste er das einfach erstmal wollen und wieder antworten. Ich kann doch als Verkäufer nicht in die Artikelbeschreibung "Combined shipping for all" schreiben wenn ich das nicht einhalten kann. Und wenn es darum geht das umzusetzen einfach nicht mehr antworten und alles aussitzen. 

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Kombiversand bei internationalen Käufen nicht möglich?

Außerdem sollte sowas doch auch beim GSP möglich sein einen Kombiversand zu machen. Wir leben im digitalen Zeitalter und reden vom ökologischen Fußabdruck etc.,aber Kombiversand über das GSP bekommen wir nicht hin?

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Kombiversand bei internationalen Käufen nicht möglich?

So, aber jetzt zurück zum Thema und dem wesentlichen. Ist denn nun ein Kombiversand international ohne das Global Shipping Program GSP möglich? Ist Kombiversand über das GSP möglich? Und wenn nicht, warum?

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Kombiversand bei internationalen Käufen nicht möglich?

@capitanogti Guten Morgen. 🙂

Auch über GSP ist ein kombinierter Versand von bis zu 14 Artikeln möglich.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Kombiversand bei internationalen Käufen nicht möglich?

Moin nina@ebay 

 

seit wann ist dies denn so. Ich habe früher, wenn ich Angebote in Non-EU-Ländern gesehen habe, auch immer bei den Verkäufern nachgefragt, ob denn ein Kombiversand möglich wäre. Immer war die Antwort die Gleiche: "Dadurch, daß Ebay die Zoll- und Versandbabicklung durchführt, ist ein Kombiversand mit Reduzierung der Versandkosten nicht möglich"

 

Deshalb kaufe ich schon seit der Existenz dieses Programms nicht mehr bei Verkäufern ein, die diese Art des Versands anbieten. Es sei denn, es handelt sich nur um einen Artikel.

 

Es wäre schön, wenn wir mal eine Info erhalten würden, wie und aus welchen Ländern der Kombiversand möglich ist und in welcher Höhe die Versandkosten dann reduziert würden.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Kombiversand bei internationalen Käufen nicht möglich?

Hi,

 

ich denke das wird viele interessieren. Scheinbar gibt es da Ungereimtheiten die bisher noch niemand so richtig dargelegt hat. Man findet nur Diskussionen, aber keine Lösung und schon gar nichts hilfreiches in diese Richtung auf den Hilfeseiten. Und wenn, scheint es extrem schwer diese zu finden. Hier sollte Ebay nachbessern, denn globaler Versand ist in der heutigen Zeit eigentlich völlig normal geworden.

 

Mein Verkäufer gestern war so nett und hat alle ersteigerten Artikel abgebrochen und zusammen in eine Anzeige gepackt die ich erneut kaufte. Es macht schon einen Unterschied ob man 100$ Versand und Abgaben zahlt oder nur knapp 30$. Schön für das Global Shipping Center oder die Dienstleister dir hier an uns verdienen, aber von dem Geld könnte man schon wieder etwas anderes auf Ebay  kaufen. Nicht zu vergessen die Aufwände für den Verkäufer, ich würde das danach nie mehr machen und nur noch national versenden.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: