05-02-2024 17:36
Hallo,
mir sollte heute zwischen 9 und 15 Uhr mit der Spedition GEL Express ein Schrank zugestellt werden. Ich wohne in Ratzeburg. Um 10:26 Uhr ruft der Fahrer der Spedition bei mir an und teilt mir mit, dass er meine Straße im Navi nicht finden kann. Es stellt sich heraus, dass er als Ort "Kratzeburg" bekommen hatte, dies liegt aber ca. 300 km entfernt. Daher heute keine Zustellung. Nun der Schock: Um 14:57 Uhr bekomme ich von ebay die Mitteilung, dass die Bestellung zugestellt sei. Ein Blick in die Sendungsverfolgung zeigt mit, dass der "POD" (Proof of Delivery) um 11:57 Uhr erstellt wurde. Der ist offensichtlich gefälscht! Den Verkäufer habe ich jetzt natürlich umgehend informiert. Was kann ich tun? Wie soll ich denn jetzt beweisen, dass die Bestellung *nicht* angekommen ist?
Irgendwie muss ich gerade an das Zitat "Deutschland gibt sich auf" denken...
Gruß Kisl
05-02-2024 19:02
05-02-2024 19:06
@petersmodellbahnstuebchen Hier knirscht es wirklich im Gebälk. Der Thread ist nach oben gerutscht, aber ohne dass eine Antwort so sichtbar wäre, erst beim aufrufen sieht man deine.
Hallo,mir sollte heute zwischen 9 und 15 Uhr mit der Spedition GEL Express ein Schrank zugestellt werden. Ich wohne in Ratzeburg. Um 10:26 Uhr ruft der Fahrer der Spedition bei mir an und teilt mir mit, dass er meine Straße im Navi nicht finden kann....
06-02-2024 07:28
rufe doch einfach mal bei der spedition an, evt musten die die bestellung in ihrem system storniren um einen neuen auftrag schreiben zu können, mit der richtigen adresse.
Für zugestellt benötigt es deine unterschrift.
06-02-2024 11:14
Moin,
danke für die bisherigen Hinweise, so wirklich helfen können sie allerdings bisher noch nicht...
Laut ebay erfolgte die Zustellung an meine korrekte Adresse. Der falsche Ort "Kratzeburg" taucht nirgendwo auf.
Update: Glücklicherweise hatte ich die Mobilnummer des Fahrers in meinem Smartphone gespeichert, der aber nur angerufen hatte, weil er die Adresse nicht finden konnte. Dadurch konnte ich überhaupt erst herausfinden, dass die Sendung über Rieck Logistik nach Kratzeburg geschickt werden sollte. Die haben mir jetzt eine neue Sendungsnummer und den Namen des neuen Partners genannt, über den die Sendung zugestellt werden soll. Konnten aber auch nicht sagen, warum die Sendung als zugestellt markiert wurde.
Hat mich ca. eine Stunde Telefonate gekostet. Mit der Sendungsnummer, die mir ebay mitgeteilt hatte, konnte keine der angerufenen Speditionen etwas anrufen. Das ist doch einfach nur Mist, wenn so eine Sendung völlig intransparent über etliche Partner geliefert wird, bei denen jeder seine eigene Sendungsnummer hat...
06-02-2024 11:59
Irgend jemand und in dem Fall der Verkäufer muss doch einen Adressaufkleber für die Sendung ausgedruckt haben. Irgendwo muss aus Ratzeburg Kratzeburg geworden sein.
Wenn jetzt die 300 km mit einem anderen Spediteur gemacht werden, dann kannst du vermutlich erstmal nicht mehr machen als abwarten.
Aber Ebay teilt keine Sendungs Nummern mit, das machen doch die Verkäufer.
Und das mit zugestellt geht gar nicht, wenn der Empfänger da gar nicht wohnt.
So kann man keine lückenlose Verfolgung haben, denn wenn was falsch ist, dann muss das auch ersichtlich sein.
08-02-2024 20:15
Moin,
die Ware ist heute bei mir angekommen. Der Verkäufer hatte sich zwischenzeitlich bei mir gemeldet, er hatte bereits den Fehler gemacht und den Ort falsch angegeben; er hatte sich wohl selbst am Montag bei der Spedition gemeldet. Das erklärt zwar immer noch nicht, warum die Sendung zwischenzeitlich als "zugestellt" markiert wurde, aber ist ja jetzt auch egal bzw. ich möchte mich nicht mehr darürber aufregen. Werde mir in Zukunft noch genauer anschauen, wo ich etwas bestelle.
Gruß Christian
09-02-2024 07:36
ich vermute mal das sich die erste sendungsumemr nicht löschen lies, und somit als zugestellt makirt wurde.
Ich hatte mal so etwas mit einem dhl paket was vermutlich aus dem zustellfahrzeug gestohlen wurde.
Schön das alles geklappt hat.
01-03-2024 17:04
01-03-2024 17:17
Wir sind eine Community mit Nutzern, wir wissen nicht was mit deiner Bestellung ist.
Hast du den VERKÄUFER kontaktiert?