abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Prio-Brief

Ist anderen auch dieser Fehler bei der Deutschen Post aufgefallen. Man versendet etwas per Prio-Brief, in der Sendeverfolgung tut sich nichts mehr?
Ich habe das jetzt zum 2. Mal:

1.  2 Prios in den Briefkasten geworfen, bei einem war am nächsten Tag die Sendungsverfolgung aktiv, der Brief wurde zugestellt.
Beim Problem-Brief nichts, nada, nothing... bis heute übrigens nicht, das ist jetzt fast 10 Tage her.
Natürlich habe ich den Käufer angeschrieben, ihm erklärt was los ist, ihn gebeten doch noch ein paar Tage auf die Ware zu warten, sollte sie dann nach dem WE nicht ankommen, dann würde ich einen Nachforschungsauftrag stellen, und ihm natürlich das Geld erstatten.
Der Hammer: der Käufer teilte mir mit dass der Brief angekommen ist, 1 Tag nachdem ich ihn eingeworfen habe.

2. Fall: Brief wohlweißlich bei der Post aufgegeben, scannen lassen, Beleg bekommen - dann am Abend geschaut, "Brief wurde eingeliefert" - nett... das steht auch heute noch dort. Und auch der Käufer hat seinen Brief am nächsten Tag erhalten. Auch ihn hatte ich natürlich angeschrieben.

 

Das kanns doch wohl nicht sein, dass man Briefe als Prio für 1,10 Euro extra versendet und dann die Sendungsverfolgung nicht funktioniert. Hat noch wer diese Erfahrung gemacht?

Übrigens widerlegen beide Fälle mal wieder die Mär vom bösen, betupsenden eBay-Käufer: ich hab ja beiden wirklich jede Möglichkeit gegeben mich um Ware und Geld zu prellen, beide haben mir sehr schnell mitgeteilt dass die Ware angekommen ist.

Nachricht 1 von 132
Neueste Antwort
131 ANTWORTEN 131

Probleme mit Prio-Brief

Maxibrief Plus ist für Maxibriefe mit einem Überformat (Länge >353 mm, Breite >250 mm, Höhe >50mm). Für diese Sendungen wird ein Aufpreis von 2,20 Euro zu dem Porto von 2,20 Euro berechnet. Das ergibt 4,40 Euro.

Nachricht 61 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

 Ich bin der Meinung alles ab 50€ sollte versichert geschickt werden, denn die Zusteller sind zur Zeit unter aller Kanone! 

 

@hofmannbrothers Hallo!

 

Die Krankheitsquote ist einfach hoch und neue Zusteller kann sich niemand aus den Rippen schneiden. 

Und falls du es vergessen haben solltest, aber Corona spielt weiter eine Rolle bei den Menschen, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen. 

Und schon aus dem Grund muß die Krankheitsquote einfach größer sein, denn wer das nachweislich hat, muss eben pausieren.

Dann mal einfach etwas Verständnis für die Zusteller, denn die noch arbeiten, müssen dann zwangsweise auch mehr tun. Dauert halt dann -verständlicherweise- auch etwas länger. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 62 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

Und ehrlich gesagt isses mir nun Wurscht da man als VK und Käufer grundsätzlich die A-Karte zieht.
Prio zeigt KEINEN Zustellnachweis beim Empfänger an sondern lediglich im zuständigen Postamt. 
Prio ist nicht versichert, ergo ist eBay fein raus, der K hat die A-Karte und der VK hat ja lt. eBayrichtlinien alles korrekt veranlaßt. Also für den K Geld weg und keine Ware oder nennt eBay das Verkäuferschutz??
Na, als gewerbl VK wäre man so schnell seine Stammkunden los ... 

 

Keine Ahnung was eBay sich dabei gedacht hat ....

 

 

Nachricht 63 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

@decoupage-art1 

also jetzt gebe ich auf...lies doch einfach mal in dem Link nach

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 64 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

Ist wohl auf diese Seite gestoßen
http://www.posttip.de/briefe/produkt/maxibrief-plus/#:~:text=Maxibrief%20Plus%20ist%20f%C3%BCr%20Max....

Es ist halt immer ratsam, die aktuellen Preise auf der Seite der Post zu recherchieren und dabei die Fußnoten * und ** zu beachten.
Nachricht 65 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

Moin 

 

das ist natürlich nicht so spektakulär wie "gefälschte SendungsID " einem Verkäufer vorzuwerfen.

 

die Betonung liegt auf  "oder"

 

Bis zu den Höchstmaßen 600 mm x 300 mm x 150 mm (L x B x H) oder L + B + H = 900 mm, dabei keine Seite länger als 600 mm; bis zum Höchstgewicht 2.000 g.

 

Nachricht 66 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

Hallo zusammen es ist eine LP. Ich weiß DHL hat momentan Probleme. Der Status bei Brief Prio ist irreführend für den Kunden und nicht gut geeignet. Ja ich habe Verständnis für Verzögerungen was ich nicht als Problem sehe.
Nachricht 67 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

Hallo ja ich kenne die Problematik mit Krankenstand, Corona etc. . Ich arbeite in der Medizintechnik für Lungenfunktion und mit Medizinern! Ich habe Verständnis nur nicht für irreführende Sendestati.
Wenn DHL das weiß muss man entgegen wirken. Personalmangel gibt es überall! und nicht nur bei DHL. Ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen. Corona gibt es nicht erst seit 4 Wochen! Mich ärgert einfach dass derzeit mehrfach auch Post gar nicht ankam. Deswegen sollte man wenn es der Preis erlaubt immer versichert schicken. Bleibt alle gesund und munter! Alles gut, ich harre der Dinge und Warte. Es gibt viel Schlimmeres als auf Sendungen zu warten;-) Gruß
Nachricht 68 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

Bei Prio Brief  hast du kein nach weiß der er wirklich beim empfenger angekommen ist .

Nachricht 69 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief


@aidamario  schrieb:

Bei Prio Brief  hast du kein nach weiß der er wirklich beim empfenger angekommen ist .


seufz....echt jetzt? ...ist hier nach 4 Seiten Diskussion noch keinem aufgefallen....  😎 

Der Priobrief ( PRIO kommt von Priorität) ist angedacht als schnellere Beförderungsart, wobei das auch nicht garantiert ist. Die rudimentäre Sendungsverfolgung ist nur ein Nebenprodukt.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 70 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

Ganz ehrlich: Prio ist für den Preis reine Abzocke und würde ich nicht mehr verwenden. Selbst reguläre Briefe mit Online-Briefmarken-Nummer können mit ihrer Nummer und Parcelsapp.com bis zum Briefzentrum nachverfolgt werden. Zustellbeleg haben beide nicht wirklich und das "Zugestellt"-Symbol bei eBay ist reines Roulette. Und die Grenze zwischen Einschreiben und Hermes-Päckchen (versichert, Sendungsnummer und Zusteller muß bestätigen) sind mittlerweile nur noch ein 1 Euro Unterschied...
Also entweder volles Risiko mit normalen Briefmarken oder Hermes Päckchen.
Nachricht 71 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief


@kavala666  schrieb:
Ganz ehrlich: Prio ist für den Preis reine Abzocke und würde ich nicht mehr verwenden. Selbst reguläre Briefe mit Online-Briefmarken-Nummer können mit ihrer Nummer und Parcelsapp.com bis zum Briefzentrum nachverfolgt werden. Zustellbeleg haben beide nicht wirklich und das "Zugestellt"-Symbol bei eBay ist reines Roulette. Und die Grenze zwischen Einschreiben und Hermes-Päckchen (versichert, Sendungsnummer und Zusteller muß bestätigen) sind mittlerweile nur noch ein 1 Euro Unterschied...
Also entweder volles Risiko mit normalen Briefmarken oder Hermes Päckchen.

auch für dich nochmal... die Idee hinter dem Priobrief ist die schnellere Beförderung, nicht die Sendungsverfolgung. Hat, zumindest bei mir,  vor Corona auch gut geklappt.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 72 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

Leider weiß man ohne garantierten Zustellbescheid nicht, wie schnell der Brief nun wirklich war?!
Nachricht 73 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

das ergab sich bei mir immer aus dem Kontakt mit dem Empfänger ...zudem 

zwingt dich doch niemand, den Prio-Brief zu nutzen... weiche auf eine andere, dir genehmere

Versendungsart aus und gut ist...

die Produktbeschreibung ist mehr als eindeutig:

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 74 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

prio.PNG

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 75 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

Tu ich ja auch, wollte nur noch mal erwähnen, dass sich Prio für Sendungsnachweise oder schnellen Versand hier bei eBay überhaupt nicht lohnt. 🙄
Nachricht 76 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief


@kavala666  schrieb:
Tu ich ja auch, wollte nur noch mal erwähnen, dass sich Prio für Sendungsnachweise oder schnellen Versand hier bei eBay überhaupt nicht lohnt. 🙄

na ja, solange Ebay den Versandnachweis per PRIO anerkennt, lohnt sich der Einsatz der €1,10 bei günstigen Artikeln schon!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 77 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

Eine Frage, bei mir wurde heute lt. Post ein Priobrief von einem privaten Verkaeufer zugestellt, stimmt aber nicht, war den ganzen Tag zuhause. Heisst das jetzt ich als Kaeufer habe den Schaden, falls nichts mehr ankommt?

 

 

 

Nachricht 78 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief


@hirsa_58  schrieb:

Eine Frage, bei mir wurde heute lt. Post ein Priobrief von einem privaten Verkaeufer zugestellt, stimmt aber nicht, war den ganzen Tag zuhause. Heisst das jetzt ich als Kaeufer habe den Schaden, falls nichts mehr ankommt?

 

 

 


@hirsa_58  Also ich würde noch 2 Tage abwarten und sollte nichts ankommen und du eröffnest einen Fall, dann hat der VK gute Karten. eBay erkennt Prio an.

Vielleicht hat der Postbote das in einen falschen Briefkasten geworfen. Wäre auch eine Möglichkeit. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 79 von 132
Neueste Antwort

Probleme mit Prio-Brief

nein, er ist nicht ausreichend, weil er nix über Sender und Empfänger aussagt.

Irgendwer hat an irgendwen verschickt, bestenfalls den Zielort kann man ablesen.

Über die Prio Sendungsverfolgung der deutschen Post nicht mal das.

Nachricht 80 von 132
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: