abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand, Lieferzeit, Sendungsnummer

Mahlzeit an alle,

 

es gibt ein paar Fragen zum Versand. Unser Unternehmen sitzt in Schweden und wir versenden  unsere skandinavischen Waren von hier.

 

Bei unseren Artikeln wird eine Lieferzeit angegeben die relativ lang ist. 

Im normalen Fall sind die Pakete deutlich kürzer Unterwegs. Wenn ein Kunde Montags bestellt geht es am Mittwoch/Donnerstag bei uns raus und ist meistens schon am Samstag in der Zustellung. Angegben werden 10 bis 25 Tage nach Eingang der Bestellung.

Ich weiß das da Faktoren eingehen wie z.B. die bisherigen Bestellungen auf dem Weg waren bzw, wie lange die gebraucht haben. Daran würden wir gerne arbeiten. Denn wenn unsere Ware kürzer Unterwegs ist als angegeben erkennt das System das und wir würden da kürzere Liefterzeiten stehen haben was sich natürlich positiv auf uns auswirkt. 

 

Dazu die erste Frage: Wie schnell nach dem verschicken muss man eine Sendungsnummer eingeben?

 

Die Frage ergibt sich daraus das wir mit DHL Schweden verschicken und dieses nicht bei Ebay hinterlegt ist und somit die Kunden eigentlich nichts mit der Sendungsnummer aus Schweden machen können und vor allem das System kennt das nicht und wir wie oben erwähnt nicht an unserer Lieferzeit (arbeiten) können bzw. es unverändert bzw. unangepasst angezeigt wird. Nach einem gewissen Zeitraum ist automatisch eine Sendungsnummer verfügbar die bei DHL Deutschland funktioniert. Diese würden wir noch hinterlegen aber daraus ensteht die zweite Frage.

 

Hat es Nachteile für uns wenn wir die Sendungsnummer noch später ändern?

 

Ist der Kunde dadurch evtl. verwirrt und es ensteht eine für den Kunden evtl. unangnehme Situation? Das wollen wir als Unternnehmen natürlich nicht. 

 

Und damit zur letzten Frage: Wenn wir (sagen wir mal 2 Tage nach dem Versand) erst die deutsche Sendungsnummer einfügen, welche Nachteile hat es im System für uns und wie erkennt das System das ganze.

 

Mal über das Thema schreiben wäre ganz gut denn somit können wir einen netten Service bieten. 

Falls die Antwort zu lang wäre oder der zeitliche Aufwand den Rahmen sprengt einfach bitte direkt eine Nachricht an uns schreiben.

 

Hej då och vi ses, wie der Schwede sagen würde.

 

Das Team von 

MyEatNordic

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Versand, Lieferzeit, Sendungsnummer

Hallo @myeatnordic ,

 

aus der Fragestunde, hierher verschoben. Gerne können auch andere mit hilfreichen Antworten sich beteiligen. 

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Versand, Lieferzeit, Sendungsnummer

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@myeatnordic Hey. 🙂 Du könntest deinen Käufern per Nachricht die schwedische Sendungsnummer mitteilen und angeben, dass du die deutsche Sendungsnummer umgehend im System hinterlegst, sobald diese verfügbar ist.

Ob sich daraus Nachteile für dich ergeben, recherchiere ich mithilfe unserer Fachabteilung und melde mich dann nochmal hier bei dir. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Versand, Lieferzeit, Sendungsnummer

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@myeatnordic Meine Kollegen würden das Ganze gern an eine Fachabteilung weitergeben, die sich auf den Versand spezialisiert hat. Könntest du mir dazu bitte bis zu 5 Beispiel-Bestellungen nennen, bei denen du die schwedische Sendungsnummer nicht hinterlegen konntest, oder bei denen keine Versandhistorie (Schweden bis Deutschland) ersichtlich ist? Die Beispiele sollten folgende Infos enthalten:

Bestellnummer:
Tracking ID:
Versanddienstleister:

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Versand, Lieferzeit, Sendungsnummer

Hej hej,

 

danke erstmal.

Ja, das mit den Beispielen ist einfach. 

Nehmt euch irgendeine Bestellung denn bei ALLEN konnte man es nicht nachverfolgen.

Es ist ja so wenn du eine Sendungsnummer hinterlegen willst musst du ja auch auswählen mit wem du es versendest und dort gibt es kein DHL Schweden und mit DHL Schweden versenden wir. Daher funktioniert das bei keiner einzigen. 

 

Die alles entscheidenen Fragen sind:

 

Wir hinterlegen erst nach 2 Tagen eine Sendungsnummer. Gibt das Nachteile für uns bzw. den Servicestatus von MyEatNordic?

Wenn wir erst 2 Tage nach dem Versenden eine Sendungsnummer einfügen wirkt sich das dann auf die Statistik aus welche angibt wie lange die Lieferzeit ist?

 

Danke schonmal für die Mühe.

 

Das Team von 

MyEatNordic

 

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Versand, Lieferzeit, Sendungsnummer

@myeatnordic Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂 Ich werde zu dem ganzen Thema weiterhin im Austausch mit unserer Fachabteilung bleiben und mich umgehend wieder hier bei dir melden, wenn ich Neuigkeiten habe.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Versand, Lieferzeit, Sendungsnummer

Hej hej,

 

eine weitere Frage habe ich noch. 

Wir wissen ja das wenn die Bestellung bei uns eingegangen ist man 3 Tage zur Bearbeitung hat bis es das erste mal gescannt sein muss. 

Daher die Frage:

Wenn man das Paket als Verschickt markiert, in welchem Zeitraum muss es das erste mal gescannt sein?

Denn wenn wir als Beispiel am Vortag der Abholung das Paket zur Abholung buchen wird es meistens erst am Abend des Tages gebucht wo es auch abgeholt wird. 

 

 

Hej då och vi ses.

 

Das Team von

MyEatNordic

 

 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Versand, Lieferzeit, Sendungsnummer

@myeatnordic Der Scan sollte in der hinterlegten Bearbeitungszeit erfolgen. Unabhängig davon, ob der Artikel manuell als verschickt markiert wurde.

Bezüglich der Schwierigkeiten mit dem Hinterlegen des Versanddienstleisters DHL Schweden kann ich dir mitteilen, dass unsere Fachabteilung das Ganze nun detailliert prüfen und nach einer Lösung suchen wird.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Versand, Lieferzeit, Sendungsnummer

Hej hej,

 

danke dir schon mal für diese Info.

 

 

Hej då och vi ses.

MyEatNordic

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Versand, Lieferzeit, Sendungsnummer

@myeatnordic Sehr gern. 😊 Sobald ich Neuigkeiten von unserer Fachabteilung habe, melde ich mich selbstverständlich wieder hier bei dir.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: