abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwang zu bestimmten Transportkosten durch Ebay

Liebe EBAY-Nutzer, ich bin mal wieder von der "Kontaktvermeidung"bei Ebay betroffen, d.h. es gibt nirgends Auskünfte. Ebay meint, man solle für den Käufer attraktive Transportkosten festlegen. Leider verhindert Ebay dies selber. In meiner aktuellen Situation soll ich vom Käufer fast den doppelten Betrag für den Transport fordern, weil ich keine Option habe, HERMES zu wählen. Manchmal geht das, manchmal nicht....willkürlich ohne Sparlogik.    Gibt es hier eine Quote die an HERMES bzw. DHL gehen soll, welchen Spiel wird hier gespielt ...? ...welche Erfahrungen habt ihr?   Gruß   Beckswasser

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Zwang zu bestimmten Transportkosten durch Ebay

Ich habe noch nie erlebt, dass man nicht den Paketdienst seiner Wahl angeben kann. Und ebay gibt sicher auch nicht vor, welche Versandkosten ein VK zu verlangen hat. Es gibt in bestimmten Kategorien nur eine Obergrenze.

In wie fern äussert sich das Problem?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

....ich habe keine Möglichkeit den passenden HERMES-Versand zu wählen. Es wird immer nur DHL angeboten.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Ich habe das Angebot jetzt zunächst gespeichert, in der Hoffnung, es ändert sich etwas-----eben nochmal versucht, ich kann keinen Hermes-Versand für 10,95 wählen, sondern nur DHL für 18,99....

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Welches Formular wird denn genommen zum Einstellen? Ich verwende immer das erweiterte Formular im Verkäufer-Cockpit-Pro und da sind sämtliche Paketdienste vorhanden.

Vielleicht auch mal den Cache leeren, die Cookies löschen und einen anderen Browser versuchen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hallo @beckswasser 

hast du evtl. direkt an der WEB-Site vom Hermes (myhermes) schon angeschaut,

ob Hermes

- an die Zieladresse (Land oder Insel),

- deinem Paket entsprechend (Paketgrösse und -gewicht)

überhaupt einen Antrag aufnehmen würde?

Vielleicht deshalb kannst du keinen Hermes-Versand wählen...

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Besten Dank für eure Ratschläge und die Unterstützung. Ich habe beim Artikel nun die Versandkosten selber eingegeben. Ein Tranportunternehmen ist dabei nicht genannt und ich denke, dass sich ein Versandlabel via Ebay dann auch nicht ausdrucken läßt. Natürlich kann ich ein Label auch selber ausdrucken und hinterlege die Sendnummer dann .

Es bleibt aber dabei, wenn ich ein großes Packet bis 20kg verschicken will, und des Label über Ebay ausdrucken, bietet mir Ebay nur den DHL Versand an für rund 19,- an, Hermes macht das aber ca. 8 Euro preiswerter.

Die Sache ist jetzt aber für mich erledigt.

Gruß  Peter

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: