abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

Ich bin wirklich verärgert. Ich habe einen Artikel verkauft, der 999 Euro kostete und mit Versandkosten knapp über 1000 Euro lag, und dann, als er verkauft wurde, wurde mir gesagt, dass ich mein Geld 30 Tage später bekomme. Es gab überhaupt keine Warnung, als ich meine Anzeige online gestellt habe, denn wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie nicht bei eBay eingestellt! Ich hätte niemals einer Situation zugestimmt, in der ein Käufer nach 30 Tagen entscheiden kann, dass ihm das Produkt nicht gefällt und er es zurückgeben möchte, denn als ich die Anzeige aufgegeben habe, habe ich festgelegt, dass ich keine Rücksendungen akzeptiere, aber eBay.de setzt sich darüber hinweg und erlaubt dem Käufer trotzdem die Rücksendung nach 30 Tagen. Das ist so inakzeptabel und riecht danach, als wäre es überhaupt nicht legal. Sicher, es steht wahrscheinlich in den AGB im Kleingedruckten bla bla, aber das sind Dinge, über die man seine Kunden informieren sollte, bevor sie sich entscheiden, etwas online zum Verkauf anzubieten! Gestern habe ich mit jemandem beim Kundenservice gesprochen, und sie sagte, wenn der Käufer das Produkt erhalten und eine Rückmeldung hinterlassen hat, können Sie uns wieder anrufen, und wir werden die Auszahlung beschleunigen, und heute habe ich wieder angerufen, um ihnen mitzuteilen, dass das Paket zugestellt wurde und eine positive Rückmeldung vorliegt, und jetzt habe ich eine Frau am Telefon, die das komplette Gegenteil sagt und mit einer langen Geschichte über Käuferschutz 30 Tage bla bla kommt. Ich werde nie wieder etwas auf eBay verkaufen, das ist lächerlich. Ich bin keine Firma, nur ein privater Verkäufer, aber trotzdem behandeln sie einen, als wäre man eine Art Großhändler, der es sich leisten kann, Rücksendungen nach einem Monat zu akzeptieren!! Das war die letzte Anzeige, die ich bei eBay eingestellt habe, und ich werde es nie wieder tun.

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

@cosmicserpent73 

Und ich bin trotzdem der Meinung, daß man immer auch die AGB lesen sollte, vor allem, wenn es um so viel Geld geht!

Und hier geht es ja nicht nur um Ebay, Fallstricke lauern überall ....

 

Wenn man aus Bequemlichkeit nicht liest, ist es zwar verständlich, wenn man sich anschließend schwarz ärgert, aber man sollte sich trotzdem auch an die eigene Nase fassen und nicht die Schuld komplett abwälzen...

 

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

Wenn man wegen einer chronischen Krankheit fast nicht lesen kann, ist man nicht in der Lage, Seiten von AGBs durchzulesen. Wenn eBay kundenfreundlich wäre, würden sie eine Warnung geben, wenn man ein Produkt verkauft, das mehr als 1000 Euro kostet, welche Konsequenzen das hat. Das ist das Problem, das ich habe, nicht ob ich die AGB gelesen habe oder nicht, dann verfehlt man meinen Punkt komplett. Das ist einfach lächerlich, ich würde nie etwas gebraucht zum Verkauf anbieten, wenn der Käufer die Möglichkeit hat, es einfach nach 30 Tagen zurückzuschicken, nochmal, ich bin kein Unternehmen, ich verkaufe nur etwas privat!

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

@cosmicserpent73  sorry, aber das kann auch nicht sein. Eine Rückgabe wegen "gefällt mir nicht" ist kein akzeptabler Grund den ein privater VK annehmen muss.

Was anders ist, wenn der Käufer einen von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel bei ebay meldet, dann muss auch ein privater VK zurücknehmen, das ist nunmal so.

 

Und auch der Einbehalt ist normal.... was Kategorie anbetrifft und auch die Höhe deiner angebotenen Artikel.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/getting-paid-items-youve-sold/pending-payments?id=4816

 

Hinzuzufügen wäre noch, dass ein Käufer der mit Paypal gezahlt hat, sogar bis 180 Tage nach Bezahlung noch einen Fall aufmachen kann.

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!


@cosmicserpent73  schrieb:

Wenn man wegen einer chronischen Krankheit fast nicht lesen kann, ist man nicht in der Lage, Seiten von AGBs durchzulesen. Wenn eBay kundenfreundlich wäre, würden sie eine Warnung geben, wenn man ein Produkt verkauft, das mehr als 1000 Euro kostet, welche Konsequenzen das hat. Das ist das Problem, das ich habe, nicht ob ich die AGB gelesen habe oder nicht, dann verfehlt man meinen Punkt komplett. Das ist einfach lächerlich, ich würde nie etwas gebraucht zum Verkauf anbieten, wenn der Käufer die Möglichkeit hat, es einfach nach 30 Tagen zurückzuschicken, nochmal, ich bin kein Unternehmen, ich verkaufe nur etwas privat!


@cosmicserpent73 

da du mit deinem speziellen Problem erst jetzt herausrückst, musst du dich in Zukunft genauer ausdrücken.

Zudem kann man sich Texte auch vorlesen lassen.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

Ja, Sie haben völlig recht, wenn Sie etwas Falsches oder Beschädigtes oder was auch immer versenden und der Käufer sich direkt bei eBay meldet, wenn er das Paket erhalten hat, müssen Sie den Käufer erstatten, aber mein Käufer hat bereits positives Feedback gegeben und mir eine Nachricht geschickt, dass alles perfekt ist und in diesem Fall sollte eBay mir einfach mein Geld zurückgeben und es nicht über 30 Tage behalten, es gibt keinen Grund dafür, es ist einfach absurd und rechtswidrig!

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

Das hat nichts mit Unternehmer oder nicht zu tun, sondern mit Käuferschutzrichtlinien.

 

Und das Gesetz wird auch auf dich Anwendung finden, weil ebay verpflichtet ist, Umsätze und Anzahl der Verkäufe ab einer bestimmten Menge an das Finanzamt zu melden.

 

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/gesetzliche-steuerliche-vorgaben/plattformen-steuertransparenzg...

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

Es tut mir leid für das Missverständnis, ich habe nichts über Steuern gesagt 😡 Natürlich werde ich meine Freunde bitten, mir alle AGBs jeder Seite, die ich besuche, vorzulesen. Das muss ein Scherz sein! Ich spreche davon, kundenfreundlich zu sein! Man kann seine Kunden warnen, oder vielleicht möchten sie das nicht tun, weil wahrscheinlich niemand mehr auf ihrer Plattform verkaufen würde.

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

@cosmicserpent73 

Selbst wenn Ebay dir das Geld sofort überwiesen hätte, könnten sie nach ihren AGB

den Verkäufserlös wieder von deinem Konto zurückbuchen, positive Bewertung durch den Käufer hin oder her....manche Mängel stellen sich halt erst nach einer Weile heraus....

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

@cosmicserpent73 

 

Mal zur kurzen Aufklärung: Aktuell schreibst du hier mit Usern wie du selbst einer bist, ebay-MA erkennst du hier an Name@ebay.de !

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

In meiner Meinung ist das für einen Privatverkauf nicht normal, weil es sich um einen Gebrauchtartikel handelt, der nicht mit einer Garantie kommt! Etwas kann nach 10 Tagen oder 20 Tagen kaputtgehen, und das ist höchstwahrscheinlich nicht die Schuld des Verkäufers. Und Sie stellen es so dar, als wäre es das Problem des Verkäufers. Wenn es ein neues Produkt wäre, ja, dann würden wir das Garantie nennen! Denken Sie, wenn Sie ein gebrauchtes Auto von jemandem kaufen, dass Sie zum Verkäufer zurückgehen können, wenn das Auto 30 Tage später ein Problem hat, und er gibt Ihnen das Geld zurück? Seien Sie realistisch!

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!


@cosmicserpent73  schrieb:

Es tut mir leid für das Missverständnis, ich habe nichts über Steuern gesagt 😡 Natürlich werde ich meine Freunde bitten, mir alle AGBs jeder Seite, die ich besuche, vorzulesen. Das muss ein Scherz sein! Ich spreche davon, kundenfreundlich zu sein! Man kann seine Kunden warnen, oder vielleicht möchten sie das nicht tun, weil wahrscheinlich niemand mehr auf ihrer Plattform verkaufen würde.


@cosmicserpent73 

es gibt Computerprogramme, die einem Texte vorlesen, da müssen sie nicht ihre Freunde bemühen...

aber ich verstehe nicht ganz, sie lesen und schreiben doch hier jetzt auch..... falls es eher mit der Fülle der Daten und Konzentrieren zu tun hat, muss man ja nicht alles auf einmal lesen....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!


@cosmicserpent73  schrieb:

In meiner Meinung ist das für einen Privatverkauf nicht normal, weil es sich um einen Gebrauchtartikel handelt, der nicht mit einer Garantie kommt! Etwas kann nach 10 Tagen oder 20 Tagen kaputtgehen, und das ist höchstwahrscheinlich nicht die Schuld des Verkäufers. Und Sie stellen es so dar, als wäre es das Problem des Verkäufers. Wenn es ein neues Produkt wäre, ja, dann würden wir das Garantie nennen! Denken Sie, wenn Sie ein gebrauchtes Auto von jemandem kaufen, dass Sie zum Verkäufer zurückgehen können, wenn das Auto 30 Tage später ein Problem hat, und er gibt Ihnen das Geld zurück? Seien Sie realistisch!


 

 

Also nochmal... WIR HIER sind KEINE Mitarbeiter von ebay, sondern Nutzer wie DU/SIE, und leider führt dieses Aufbrausen zu reinweg gar nichts.

 

Bitte dies lesen, verinnerlichen und dann evtl. nochmals lesen.

 

Außerdem können wir Zahlungen auf Transaktionsebene abhängig von Ihrem Servicestatus, Änderungen am Status Ihres eBay-Kontos oder aufgrund anderer Faktoren, die wir nutzen, um einen sicheren Marktplatz in allen Kategorien zu gewährleisten, einbehalten. Dies gilt unabhängig davon, ob die Transaktion durch unseren eBay-Käuferschutz abgedeckt ist oder nicht:

  • Bei neuen Verkäufern oder Verkäufern, die nur selten verkaufen, werden Zahlungen auf Transaktionsebene einbehalten, während sie sich mit bewährten Verkaufspraktiken vertraut machen können. So können Verkäufer sich bei eBay etablieren und eine Verkaufshistorie aufbauen. Bei neuen Verkäufern werden Zahlungen in der Regel bis zu 30 Tage einbehalten, unter Umständen aber auch länger.
  • Bei zuvor eingeschränkten oder gesperrten Verkäufern werden Zahlungen auf Transaktionsebene in den ersten 30 Tagen nach Aufhebung der Einschränkung oder Sperrung einbehalten, bis die Bestätigung vorliegt, dass die Artikel tatsächlich zugestellt wurden.
  • Hohe Preise oder ungewöhnliche Verkaufsmuster können zu Zahlungseinbehalten auf Transaktionsebene von bis zu 30 Tagen führen. Damit stellen wir sicher, dass Käufer keine Probleme mit der Bestellung haben.
  • Die Echtheitsprüfung kann zu Zahlungseinbehalten auf Transaktionsebene von bis zu 30 Tagen führen, solange die Echtheit der Artikel, die mit eBay-Echtheitsprüfung verkauft wurden, noch nicht bestätigt ist.
Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

Was ich tun kann oder nicht, geht Sie nichts an, würde ich sagen. Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag. Ich verabschiede mich als zuvor treuer eBay-Kunde. Wenn mein Geld endlich ankommt, bin ich raus, und ich wünsche Ihnen alles Gute, anscheinend funktionieren diese Geschäfte für Sie, nun, viel Glück damit, aber ich werde definitiv niemandem eBay empfehlen.

 

Auf Wiedersehen!

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

Ich hatte heute auch den Fall, bei dem ich irgendwann aufgegeben habe ... (dabei lese ich eigentlich ganz gern) ... aber 76 Seiten AGB waren mir dann doch etwas zu lang.

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

Haben die Narren hier schon wieder einmal freien Ausgang 🤔

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

Grundgütiger....  uneinsichtig, starrköpfig und dann auch noch die Helfer anpampen die nur versuchen zu erklären.

Sie sollten sich was schämen, echt jetzt 👎

 

Auf nicht Wiederlesen.

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

@bootyooty 

irgendwie doch mittlerweile normal....😞

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

Ja klar, @dmary56  aber dennoch auch immer wieder ermüdend und ermürbend 😎

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Betreff: 30 tagen warten auf Auszahlung nickt akzetabel!!

@cosmicserpent73 

 

Keine Firma wird dir die AGB erklären, die muss man leider selbst durchackern und genau, im Kleingedruckten, da findet man oft Sachen, die man sonst nicht gewusst hätte. Und dann kann man sich entsprechend entscheiden.

Haben sie dir denn die vorherigen Auszahlungen ohne Wartezeit gegeben? 

Wie dem auch sei, ich und auch meine Familie haben uns hier ganz viel mit den Themen rund ums verkaufen beschäftigt und ich bin hier als Verkäufer nicht wieder zurückgekommen.

Mir gibt es hier einfach zuviel Einmischung durch Ebay und ich bevorzuge Geschäfte von Mensch zu Mensch, ohne dass ich vielleicht bis zu 180 Tage Angst haben muss, da kommt vielleicht noch ein Streitfall nach.

 

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: