abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Zitat des Verkäufers in der Beschreibung:

 

 

eBay-Artikelnr.:266488097418
 
Die Bezahlung des Artikels nach beendeter Auktion, nur per Banküberweisung !
(Die Bankdaten werde ich Ihnen von Mir/selbst per Email mitteilen... )
Versand innerhalb der BRD 6Euro Paket versichert 
 
Stellt der sich nur so unwissend oder ... ?
Nachricht 1 von 56
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

@alter_mommark 

 

Dein VK wird das aufgrund weniger Verkäufe noch nicht mitbekommen haben, ebay läßt erst einmal gewähren und kommt dann mit dem Einbehalt der Erlöse um die Ecke 🙄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 56
Neueste Antwort
55 ANTWORTEN 55

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

@alter_mommark 

 

Dein VK wird das aufgrund weniger Verkäufe noch nicht mitbekommen haben, ebay läßt erst einmal gewähren und kommt dann mit dem Einbehalt der Erlöse um die Ecke 🙄

Nachricht 2 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

@alter_mommark Wenn ich so was sehen würde, wenn mich was interessiert, würde ich denjenigen glatt vorher anschreiben und ihm mitteilen, dass Käufer seit ca. 3 Jahren direkt an ebay bezahlen. 

Er hat ja schon seit September 5 Verkäufe und jede Menge eingestellt. Irgendwann muss er merken, dass in seinen Beschreibungen was nicht korrekt ist. 

Nachricht 3 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Naja, ist mir nur so aufgefallen bei den NOS Kassetten wenn man so etws mag.

Seine Preise sind sagen wir mal total utopisch und sicher schon Wucher,

egal in 3 Stunden ist die Auktion so oder so vorbei.

Ich hätte mir aber mal den Spass gegönnt wenn der Preis nicht so abartig wäre ...

Nachricht 4 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe das mal gemeldet. Man kann sogar ein paar Zeilen schreiben.

Nachricht 5 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

@alter_mommark  schrieb:

Zitat des Verkäufers in der Beschreibung:

 

 

eBay-Artikelnr.:266488097418
 
Die Bezahlung des Artikels nach beendeter Auktion, nur per Banküberweisung !
(Die Bankdaten werde ich Ihnen von Mir/selbst per Email mitteilen... )
Versand innerhalb der BRD 6Euro Paket versichert 
 
Stellt der sich nur so unwissend oder ... ?

sonja@ebay Hej!

 

Der Verkäufer hier läuft mit seinen Artikelbeschreibungen wegen der Bezahlung nur als Überweisung (an ihn direkt) ins offene Messer. Vielleicht könnt ihr ihm direkt einen Hinweis geben, dass es so unkorrekt ist und er das ändern muss. 

Nachricht 6 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Du kannst das doch auch machen, oder ?

Nachricht 7 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

@alter_mommark 

 

Würde @Anonymous  sicherlich gerne machen wenn er nicht auch ein einfacher Nutzer wie wir alle wären - Mitarbeiter von ebay erkennst du an name@ebay.de 🤗

Nachricht 8 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Ok, wusste ich nicht,Danke,

habe hier sehr selten mal hier etwas geschrieben, lesen war immer hier sehr Informativ.

Nachricht 9 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

Der VK weiß bestimmt, was er tut....

 

Nachricht 10 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...


@erwerbsregel  schrieb:

@alter_mommark 

 

Würde @Anonymous  sicherlich gerne machen wenn er nicht auch ein einfacher Nutzer wie wir alle wären - Mitarbeiter von ebay erkennst du an name@ebay.de 🤗


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

jeder kann jeden anschreiben, wenn er oder sie das will ... und wenn derjenige, der angeschrieben werden soll, das nicht deaktiviert hat - was allerdings, wenn überhaupt, meistens (grosse) gewerbliche sind 

Nachricht 11 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

Vielleicht hat die Nennung der Mitarbeiterin von ebay das bewirkt, auf jeden Fall sind die Angebote erstmal weg. Vielleicht kann der Verkäufer jetzt die Artikelbeschreibungen korrigieren.

Und ich finde, wenn man hier den direkten Weg über ebay gehen kann, wenn jemand so was auffällt, warum sollte man ihn nicht nutzen?

Nachricht 12 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

"....und kommt dann mit dem Einbehalt der Erlöse um die Ecke "buyinginterest_1-1699956454247.png

 

Und deswegen einbehalte ich auch meinen Artikel und verkauf hier nix mehr....

buyinginterest_2-1699956610577.png

 

 

 

 

Nachricht 13 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @alter_mommark , ich sehe, dass du bereits die Lösung von @erwerbsregel akzeptiert hast. Das ist super. Es wäre sehr toll, wenn du uns dabei unterstützt, dass der Verkäufer geprüft wird. Es ist nämlich ein Grundsatzverstoß, dass über eBay angebotene Artikel beendet und dann außerhalb verkauft werden. Dies machst du über den diesen Link. Klicke bitte dafür auf "Verkäufer melden". Das steht im zweiten Abschnitt auf der Seite. Damit hilfst du uns sehr und wir wären dir absolut dankbar. Ich wünsche dir einen angehmen Tag. 

 

Liebe Grüße 

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

claudia@ebay  schrieb:

Hallo @alter_mommark , ich sehe, dass du bereits die Lösung von @erwerbsregel akzeptiert hast. Das ist super. Es wäre sehr toll, wenn du uns dabei unterstützt, dass der Verkäufer geprüft wird. Es ist nämlich ein Grundsatzverstoß, dass über eBay angebotene Artikel beendet und dann außerhalb verkauft werden. Dies machst du über den diesen Link. Klicke bitte dafür auf "Verkäufer melden". Das steht im zweiten Abschnitt auf der Seite. Damit hilfst du uns sehr und wir wären dir absolut dankbar. Ich wünsche dir einen angehmen Tag. 

 

Liebe Grüße 

Claudia 


claudia@ebay Hej!

 

Ich hatte gestern dafür schon deine Kollegin Sonja markiert und  heute hat der Verkäufer keine laufenden Angebote mehr drin. Deshalb ging ich davon aus, dass ebay im Hintergrund schon tätig war bzw. dass ebay da schon dran ist? Denn ihr kennt damit ja den Verkäufer.

 

Ich denke, es ging TE vor allem um die direkte Banküberweisung an den Verkäufer, denn TE schrieb auch das:

Naja, ist mir nur so aufgefallen bei den NOS Kassetten wenn man so etws mag.

Seine Preise sind sagen wir mal total utopisch und sicher schon Wucher,

egal in 3 Stunden ist die Auktion so oder so vorbei.

Ich hätte mir aber mal den Spass gegönnt wenn der Preis nicht so abartig wäre ...

 

So wie ich das wahrnehme, hatte er bei dem Verkäufer nicht geboten.

Nachricht 15 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

 @Anonymous vielen Dank für deine Rückmeldung. Genau, das geht auch. Wenn Sonja davon Bescheid weiß, dann hat Sie das zu 100 % an unsere Sicherheitsabteilung eskaliert. Da ich hier im Thread keinen Beitrag von den anderen Kollegen gefunden hatte, ging ich davon aus, dass es noch nicht gemeldet wurde. Wahrscheinlich weißt du es ja, eBay Mitglieder haben auch immer die Möglichkeit, Verkäufer über die Hilfeseite direkt bei unserer Sicherheitsabteilung zu melden. Diese Information fand ich auch als wichtig, dass man mal davon gehört hat, falls keiner von uns da sein sollte. Aber bei uns könnt ihr das auch sehr gerne melden. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

 

Liebe Grüße 

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 16 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Richtig, ich habe NICHT geboten oder sofort etwas gekauft weil mit der Preis viel zu hoch war.

Ich fande seinen Kommentar in der Beschreibung seiner Artikel schon bemerkenswert das er das Geld

seiner Verkäufe DIREKT auf sein Konto umleiten möchte was nicht erlaubt ist.

 

Er hat wohl die AGB's etc. nicht genau durch gelesen wir das jetzt schon länger auf Ebay läuft ...

Egal, scheint ja wohl alle geklärt worden sein, danke an die Ebay Mitarbeiter für die Hinweise

wegen des Meldens von Auktionen. Werde ich in Zukunft genauso so handhaben.

Nachricht 17 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...


@alter_mommark  schrieb:

Zitat des Verkäufers in der Beschreibung:

 

 

eBay-Artikelnr.:266488097418
 
Die Bezahlung des Artikels nach beendeter Auktion, nur per Banküberweisung !
(Die Bankdaten werde ich Ihnen von Mir/selbst per Email mitteilen... )
Versand innerhalb der BRD 6Euro Paket versichert 
 
Stellt der sich nur so unwissend oder ... ?

Keinesfalls. Der hat nicht umsonst neben der Artikelbeschreibung auch seinen Zahlungspassus nicht als Text formuliert, sondern stattdessen unzulässigerweise als eingebettetes (und damit jederzeit manipulierbares) Bild aus externer Quelle über html eingebettet, soweit ich das über den Seitenquelltext meine entnehmen zu können...

Nachricht 18 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...


claudia@ebay  schrieb:

Hallo @alter_mommark , ich sehe, dass du bereits die Lösung von @erwerbsregel akzeptiert hast. Das ist super. Es wäre sehr toll, wenn du uns dabei unterstützt, dass der Verkäufer geprüft wird. Es ist nämlich ein Grundsatzverstoß, dass über eBay angebotene Artikel beendet und dann außerhalb verkauft werden. Dies machst du über den diesen Link. Klicke bitte dafür auf "Verkäufer melden". Das steht im zweiten Abschnitt auf der Seite. Damit hilfst du uns sehr und wir wären dir absolut dankbar. Ich wünsche dir einen angehmen Tag. 

 

Liebe Grüße 

Claudia 


Schön. Ebay weiß also jetzt seit über 12 Std. nachvollziehbar Bescheid. Und der VK hat trotzdem, Stand 15.11., 00.10 Uhr, noch immer unbeanstandet 146 gleichartig unzulässige Angebote am Start. Aber Hauptsache, mal ein wenig Zucker in den xxx geblasen, alles "super", alles "toll", "absolut dankbar", mit besten Wünschen für einen angenehmen Tag...

Nachricht 19 von 56
Neueste Antwort

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Ja, alle 146 am 13.11.2023 beendet und neu wieder eingestellt.

Bei unveränderter Artikelbeschreibung.

 

Auch wenn ich sonst eher zurückhaltend bin mit der priverblich-Materie:

Hier weiß einer genau, wie ebay funktioniert.

Auch mit dem gebündelten Wiedereinstellen etc.

 

Was man vielleicht für einen umfangreichen Spielefundus etc. aus einem Haushalt mit mehreren Kindern halten könnte,

wird hinfällig bei der Betrachtung der Bewertungen:

Soviele Experimentierkästen z.B. wie hier verkauft wurden und immer noch werden,

ist das wohl weder aus einem Haushalt noch aus einer Sammlung.

 

Im Laufe der letzten 4-5 Jahre 24 unter Bewertung verkaufte Elektronik- und Chemie-Experimentierkästen,

und 16 Stück aktiv im Angebot.

Na klar. Ganze Grundschulklasse zuhause?

Eher der Abverkauf aus einem stillgelegten und steuerlich abgerechneten Spielzeugladen-Gewerbe?

 

Der Text mit den "erforderlichen" Überweisungen ist übrigens nicht verändert worden.

 

Es ist übrigens m.E. nach Text, weil ich mit dem Cursor den betreffenden Text in den Angeboten markieren und kopieren kann,

was mir bei einem Bild nicht gelänge.

Nächtlichen Gruß, @claudius_bockschus 

Nachricht 20 von 56
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: