abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

ensi58
Auf Erkundungstour

Ebay zahlt den Kaufpreis nicht aus seit 3 Wochen, obwohl ich schon eine positive Bewertung erhalten habe!

Das ist eine Unverschämtheit.

Habe andere Mitglieder / Verkäufer das gleiche Problem?

Nachricht 1 von 285
Neueste Antwort
284 ANTWORTEN 284

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Hallo @viersektoren-verbannt ,

Nachricht 139 war eigentlich für @kenn-i-di-1 .

Wolte Nachricht bearbeiten, funktioniert aber nicht.

Wundert mich aber auch nicht.

Ist sicher wieder Bastelstunde.

 

Gruß

Nachricht 141 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

 

 

Ich denke, da geht es dann nur darum, wenn ein Konto geschlossen wird.


 

Das auf jeden Fall. Ich hatte das nur als Erklärung hinzugefügt, wie ich in Nachricht #131 auf eine vermeintliche 150 Tage-Frist kam.

 

 

Viel interessanter ist doch aber der Hinweis zu den Bedingungen der ebay Sarl.

Denn da geht es um den Zahlungseinbehalt u.a. auch aus nicht vollständig verifizierten Verkäuferkonten.

Und wie dann der weitere Umgang mit diesen Geldern beschrieben wird.

Nachricht 142 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@sinmarfi  schrieb:

Hallo @viersektoren-verbannt ,

Nachricht 139 war eigentlich für @kenn-i-di-1 .

Wolte Nachricht bearbeiten, funktioniert aber nicht.

Wundert mich aber auch nicht.

Ist sicher wieder Bastelstunde.

 

Gruß


 

Hallo @sinmarfi ,

 

egal, passt trotzdem! 😁

 

 

"Bastelstunde" ist das, glaube ich, nicht.

Bei mir hängt es schon seit Tagen.

Wechselweise mal ewiges Warten auf Überarbeiten, mal längeres Warten bis sich die Antwortmöglich öffnet.

Nachricht 143 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Hauptsache die Feuerwehr ist schnell vor Ort.....
Nachricht 144 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@kenn-i-di-1  schrieb:
Hauptsache die Feuerwehr ist schnell vor Ort.....

Wohl wahr! Gerade vor einer Stunde erst bei meiner Mama ...

Nachricht 145 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

"Sofern wir nicht in der Lage sind, Ihre Erlöse auszuzahlen, behalten wir uns vor – je nach dem Grund, aus dem wir Ihre Erlöse nicht auszahlen können – unter Umständen den Betrag an den Käufer zurückzuzahlen (etwa in dem Fall, dass wir Ihre Angaben aus technischen Gründen nicht verarbeiten können, o.ä.) oder mit diesen Beträgen in anderer Weise gemäß geltendem Recht oder gemäß unseren Grundsätzen zu verfahren."

 

Ist eigentlich Abschreckung genug und Miriam hat es nur in vereinfachter Form ausgedrückt:

Eine zeitliche Frist können wir dir nicht bestätigen und bitten dich, diese Vorgehensweise zu respektieren.

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 146 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Vor genau diesem Hintergrund der möglicherweise auftretenden "technischen Probleme" die neuen Verkäufer mit einer späteren Verifizierung zu ködern,

das halte ich schon für abartig!

Da gibt es bestimmt auch noch ganz viele andere Formulierungen dafür.

 

Nach dem Motto "Verkaufen Sie mal schön: Falls etwas nicht funktioniert sind wir aber raus".

Nachricht 147 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Hier schließt sich für mich doch der Kreis aus der eBay Werbung, wo alles ganz leicht dargestellt wird. 

Und ködern oder auch anfüttern ist der richtige Ausdruck. 

 

Das hier trifft den Nagel auf den Kopf:

Nach dem Motto "Verkaufen Sie mal schön: Falls etwas nicht funktioniert sind wir aber raus".

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 148 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Hallo und einen schönen Guten Tag,

 

Wie kann man/ Frau / diverse nur so naiv sein, einen Gegenstand in Höhe von ca.12500 € bei diesem Verein ein zustellen ???

Ebay- Artikel weicht von der Beschreibung ab,

Zusteller Vereine- Artikel nicht erhalten.

PayPal - 180 Tage Nörgel Recht

 

Was reitet dich , hier auf eBay zu verkaufen ??? **bleep"

Geh zum Juwelier, Pfandleihe usw. aber doch nicht HIER AUF EBAY !!!!

DAS WAR MAL EINE GUTE VERKAUFSSEITE !!! Ist es aber nicht MEEEEHHHHHHRRRRR   !!!!

Mir wird ganz schlecht,falls du den Ring verkauft hast, aber für dich.

Was man hier hört und liest ist eine Sache, aber die Handhabe der Rechte hier auf dieser Plattform , sollte man/Frau/ diverse keinen Glauben schenken.

Verkaufe hier als Privat nur Sachen bis zu 00000€ .Zu viel Theater!!!!

Verkaufe privat auf anderen Plattformen, Ware gegen Bargeld.

Diese Antwort wird beim Einstellen sowieso von ebay bearbeitet werden, haben ja IHRE MODERATOREN

oder die KI / Künstliche Intelligenz.

 

**bleep**

 

Nachricht 149 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Nochmals Hallo, mir ist sowas von Schlecht, wegen diesem 12000€ Ring, hast du den wirklich hier angeboten und verkauft ?

 

MfG

Nachricht 150 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Habe das selbe Problem.
Seit Wochen keine Auszahlung und keine konkrete Rückmeldung. Nachweise alle erbracht und wollen teilweise Nachweise für Produkte, die gar nicht existieren, weil sie nicht in der Lage sind Verkaufhistorie anzuschauen.

Nächste Woche gebe ich das an einen Anwalt. Untragbar so ein Verhalten.
Nachricht 151 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Ja, das mach mal. Ich hoffe dein Anwalt klärt dich dann auch auf was es bedeutet in dem Maße verkauft zu haben und was evtl. das Finanzamt noch dazu zu sagen hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 152 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Braucht er nicht. Es gibt kein „in dem Maße“ und mangels unternehmerischer Tätigkeit als Privatverkauf wird das Finanzamt recht wenig dazu sagen.
Nachricht 153 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@fuchswild  schrieb:
Habe das selbe Problem.
Seit Wochen keine Auszahlung und keine konkrete Rückmeldung. Nachweise alle erbracht und wollen teilweise Nachweise für Produkte, die gar nicht existieren, weil sie nicht in der Lage sind Verkaufhistorie anzuschauen.

Nächste Woche gebe ich das an einen Anwalt. Untragbar so ein Verhalten.

@fuchswild  Was willst du damit aussagen?

 

Wenn du mit Verkaufhistorie meinst, daß eBay sich deine alten Verkäufe ansieht, um dich als VK einzuschätzen, dann kann man dir sagen, daß das nicht der Fall ist.

Mit Zustimmung zur Zahlungsabwicklung durch eBay bist du für sie ein neuer Verkäufer, der sich erst wieder beweisen muss.  

 

Nur damit du was für deine rechtliche Vertretung hast, hier ein Passus aus der neuen ZA, der zu deinem Problem paßt:

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/payouts-work-managed-payments-sellers/payments-hold?id...

 

Und hier der kleine Rest, wie alles funktionieren soll

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 154 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@perfect-sally  schrieb:

Ja, das mach mal. Ich hoffe dein Anwalt klärt dich dann auch auf was es bedeutet in dem Maße verkauft zu haben und was evtl. das Finanzamt noch dazu zu sagen hat.


 

So wird das jetzt immer öfter aussehen, dass für drei bis fünf real verkaufte Artikel zehn oder noch mehr gelistet sind.

 

Weil niemand noch einen ordentlichen Kaufabbruch hinlegen muss, seit ebay die Provision erst bei Zahlung berechnet.

Da wäre es genauso möglich, dass bei drei Sony Kamera-Verkäufen oder auch den beiden iMac-Verkäufen jedesmal ein Nigeria-Bieter dahintersteckt.

Und der Verkäufer daraufhin einfach wiedereinstellt.

 

Jeweils dreimal identisch gebrauchte Artikel?

Was ist da wahrscheinlicher?

 

Hallo @fuchswild ,

genau darin vermute ich das Problem!

 

Weil es einfach unglaubwürdig ist, dass Sie als privater Anbieter drei identisch gebrauchte Sony Alpha Kameras, vier Tamron-Objektive  und drei identisch gebrauchte Apple iMacs zuhause herumzustehen haben.

 

"wollen teilweise Nachweise für Produkte, die gar nicht existieren, weil sie nicht in der Lage sind Verkaufhistorie anzuschauen"

 

Wenn Sie die Verkäufe nicht ordentlich abbrechen, darf ebay zurecht davon ausgehen,

dass Sie die Artikel zum gewerblichen Weiterverkauf besorgen und als Refurbish-Ware dann hier wieder anbieten.

Oder dass Sie die Ware unrechtmäßig in Ihren Besitz gebracht haben.

Oder dass Sie versuchen, gar nicht vorhandene Ware zu verkaufen.

 

Für gewöhnlich tauchen Angebote, bei denen der Kauf regulär abgebrochen wurde, nämlich nicht mehr in der für alle sichtbaren Listung Ihrer innerhalb der letzten drei Monate verkauften Artikel auf.

Bei Ihnen jedoch schon:

https://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&LH_Complete=1&_ssn=fuchswild&_sop=15

 

 

Man kann sich das Leben aber auch selbst schwer machen !

 

Nachricht 155 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Ja, vermutlich liegt es genau darin. 

Nur wie unterscheidet sich ein "ordentlicher Abbruch" gegenüber einem "nicht ordentlichen Abbruch"?

Ich habe hier mehrfach gecheckt, was ich vergessen haben könnte, doch andere oder weitere Optionen waren mir bislang nicht ersichtlich. 

 

Wenn die Artikel gekauft werden ohne Zahlung und ich als Privatverkäufer mehrfach mit der identischen Masche kontaktiert und aufgefordert werde Rechnungen außerhalb von ebay an Email-Adressen des Käufers zu schicken und die Artikel ins Ausland zu versenden, bleibt mir augenscheinlich nur die Meldung des Käufers und der Abbruch des Vorgangs sowie das anschließende Wiedereinstellen des Artikels. 

 

Stellen sich für mich folgende Fragen: 

- Warum kann überhaupt aus dem Ausland gekauft werden, obwohl das Angebot im System als "liefert nur nach Deutschland" markiert ist?

- Warum vergibt beim "Wiedereinstellen" das System eine neue Artikelnummer, obwohl es doch ein Wiedereinstellen des selben Artikels ist?

 

Natürlich darf ebay davon ausgehen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, wenn drei identische Kameras angeboten werden. Nur ist das doch schlussendlich nicht der Fall, da es eine klare Transaktionshistorie gibt und alle Vorgänge wie Abbruch und Wiedereinstellen in einer zeitlich Abfolge geschehen und nicht parallel. 

Nachricht 156 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

@fuchswild 

 

1) Im ebay-Konto alle Länder expliziet ausschliessen, in die du nicht liefern willst (ist eh nicht empfehlenswert)

 

2) Für einen Sofortkauf die sofortige Zahlung aktivieren, erst bei Zahlung  gilt dann ein Artikel als gekauft, ein gutes Mittel gegen den Nigeria-Scam.

Nachricht 157 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Nur wie unterscheidet sich ein "ordentlicher Abbruch" gegenüber einem "nicht ordentlichen Abbruch"?

 

@fuchswild Hallo!

 

Ich denke, die ersten 3 unten aufgeführten Punkte sind die "ordentlichen" Abbrüche.

Den 4. lasse ich mal außer acht.

Nicht ordentlich wäre (für mich), wenn ein VK einseitig behauptet, der Käufer hätte um Abbruch gebeten, was aber nicht stimmt und der VK dann einfach abbricht.

Wann Verkäufer einen Kauf abbrechen können

Ein Verkäufer kann einen Kauf in folgenden Situationen abbrechen:

  • Der Käufer bittet um den Abbruch des Kaufs und der Verkäufer hat den Artikel noch nicht verschickt
  • Der Käufer hat den Artikel innerhalb der vorgegebenen Frist nicht bezahlt
  • Der Käufer hat beim Abschluss des Kaufs die falsche Lieferadresse angegeben
  • Der Artikel ist nicht mehr vorrätig (dies führt zum Vermerken eines Transaktionsmangels

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/order-cancellation-policy?id=529

 

bleibt mir augenscheinlich nur die Meldung des Käufers und der Abbruch des Vorgangs 

 

Da wäre nach 4 Tagen der Abbruch wegen Nichtzahlung sinnvoll.

 

Natürlich darf ebay davon ausgehen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, wenn drei identische Kameras angeboten werden. Nur ist das doch schlussendlich nicht der Fall, da es eine klare Transaktionshistorie gibt und alle Vorgänge wie Abbruch und Wiedereinstellen in einer zeitlich Abfolge geschehen und nicht parallel.

 

Ich könnte mir vorstellen, daß eBay da nicht so tief einsteigt bzw. daß das automatisierte Vorgänge sind, wo kein Mensch direkt hinschaut.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 158 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Ja ich habe aktuell dasselbe Thema. Artikel verkauft, positive Bewertung erhalten aber nur kein Geld nicht. Ich warte noch ein wenig ab, dann eventuell Rechtsberatung. Sobald das vorbei ist melde ich mein Konto ab. Ebay taugt nicht mehr.....

Nachricht 159 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Anonymous
Nicht anwendbar

@kilometa1  schrieb:

Ja ich habe aktuell dasselbe Thema. Artikel verkauft, positive Bewertung erhalten aber nur kein Geld nicht. Ich warte noch ein wenig ab, dann eventuell Rechtsberatung. Sobald das vorbei ist melde ich mein Konto ab. Ebay taugt nicht mehr.....


.......................................................................

 

Dann sag aber deiner Rechtsberatung das du freiwillig die AGB zur neuen Zahlungsabwicklung

 

akzeptiert aber nicht gelesen / verstanden hast.

 

Gruß

Nachricht 160 von 285
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: