abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klarna Finger weg

Habe gerade ganz miesen Service bei Klarna erfahren. Undurchsichtig. Obwohl ich bezahlt hatte, kam eine Mahnung und 3,70 Euro Mahngebühr. Ebay sollte Klarna nicht nutzen. Abzocke.

Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Klarna Finger weg

Die Nutzung von ebay und Klarna ist doch aber freiwillig. 

Paypal und / oder Kreditkarte wären auch eine Möglichkeit? 

Die sind ja eigentlich absolut gebräuchlich für Zahlungen im Internet. 

 

Allerdings ist auch für mich nicht verständlich, wieso ebay es einfach nicht einrichten möchte, GiroPay der deutschen Banken anzubieten. 

Wesentlich durchsichtiger, die eigene Hausbank nutzend. 

Und vor allem: Man bräuchte nicht noch einen zusätzlichen auswärtigen Zahlungsdienst mit Daten und Vollmachten füttern. 

Nachricht 2 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Ich kann auch nur von Klarna abraten.

 

1.) 26.11. 2021 über Klarna ebay/Klarna eingekauft.

2.) Nach 1 Woche noch keine Rechnung vorhanden.

3.) Kundendienst kontaktiert. Die Rechnung sollte dann statt per E-Mail per Post verschickt werden.

4.) Pünktlich zum 2. Weihnachtstag kommt eine Zahlungserinnerung.

5.) Die Rechnung wurde dann in der zweiten Woche vom Januar 2022 zugestellt.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 3 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

moin moin

 

benuzt auch klarna auf rechnung ..

nach der errinnerung, nach 4wochen.

überweiß ich 2-3 tage später...  noch nie extra was bezahlt
sollte das 5-6 tage dauern deine überweisung.

da kann ich mir vorstellen das die was drauf drücken

Nachricht 4 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

eigentlich zahlt man nicht erst nach einer Erinnerung, sondern innerhalb von 30 Tagen ab Kauf

 

Artikel mit Klarna-Rechnung bezahlen 

 

 

Nachricht 5 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Anonymous
Nicht anwendbar

@second_hand_hws_row  schrieb:

moin moin

 

benuzt auch klarna auf rechnung ..

nach der errinnerung, nach 4wochen.

überweiß ich 2-3 tage später...  noch nie extra was bezahlt
sollte das 5-6 tage dauern deine überweisung.

da kann ich mir vorstellen das die was drauf drücken


Fällige Sachen kann man auch einfach mit Terminüberweisung einstellen. Dann verpasst man nichts.

Sich erinnern lassen und dann nochmal 2-3 Tage drauflegen, das ist nicht gut gewählt.

Immer zu späte Zahlungen könnten dann auch geahndet werden. 

Und innerhalb Deutschland dauert keine Überweisung 5-6 Tage.

Nachricht 6 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Wenn man das dann noch öfters so durchführt, wird die Schufa indirekt schön grüßen lassen. 

Möglicherweise sind dann irgendwann Rechnungskäufe, egal über welchen Zahlungsdienst, Geschichte. 

Nachricht 7 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @amaruq18 

 

Nach meinem Kenntnisstand versendet Klarna nach 12 und nach 15 Tagen eine Erinnerung... also ohne Mahngebühren.

Nach 20 oder 21 Tagen (nagle mich nicht fest) erfolgt die erste Mahnung mit Mahngebühr in Höhe von 1,20€.

Nach 32 oder 33 Tagen kommt die zweite Mahnung und weitere 1,20 € Mahngebühren kommen dazu.

Nach 45 oder 46 Tagen folgt die dritte Mahnung mit weiteren Gebühren. Dann geht es ans Inkasso.

Da muss bei dir richtig viel schiefgegangen sein.

 

Nachricht 8 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Hallo @amaruq18 !

 

Habe auch schon mehrmals über Klarna bezahlt und noch nie

Probleme damit gehabt.

 

Ich bezahle immer sofort, wenn der Artikel angekommen ist.

Und bekam immer sofort die Nachricht:

 

*Wir haben die Zahlung für deinen Einkauf bei.....erhalten.*

 

Bist du sicher, dass du keine Fehler gemacht hast?

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 9 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @amaruq18 , es ist ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten mit einem Kauf über Klarna gekommen ist.  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir  keinen Zugriff auf das Klarna Konto haben und dir keine Auskunft geben können, was genau dazu geführt hat. Ich empfehle dir dich mit dem Klarna Kundenservice in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt zu klären. Nutze dazu am Besten die Kontaktdaten, die auf dieser Mahnung stehen. Liebe Grüße, Sonja

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Es wird wie bei allen derartigen Problemen sein: vergessen, verdrängen, Abläufe nicht klar oder gar nicht erst verstanden, die sollen sich mal kümmern.. und auch das eine oder andere nicht gut gefüllte Konto kann vorkommen.

 

Klarna ist sicher nicht unfehlbar. Bei normaler Nutzung, wenn man auch mal liest, was so am Bildschirm im Kaufprozess erscheint, nicht wild rumklickt und gegebenenfalls einen PC bei den ersten Zahlversuchen benutzt, ist es eine recht zuverlässige, funktionierende Sache. Gleichfalls ist die Klarna App brauchbar.
- Klarna schickt immer ein Mail mit den Zahlungsdaten
- kommt die nicht, ist jeder Kauf in der App, die auch am PC aufgerufen werden kann, dokumentiert
- jede Zahlung kann per Überweisung oder Lastschrift erfolgen
- dazu gibt es den Zeitrahmen von 30 Tagen
- jeder sollte wissen was, wann, wo gekauft wurde und vor allem, wann es zu bezahlen ist

 

Wenn später Mahnungen und zusätzlich Nachforderungen kommen, liegt das in der Regel nicht an Klarna, sondern dem Zahlungspflichtigen. Ich selbst wickle im Monat 50 bis 100 Zahlungen für meine Käufe per Rechnung über Klarna und Paypal ab. Da hat noch nie etwas geklemmt.

 

Und der Vorteil dazu: Ich kann an Klarna per BANKÜBERWEISUNG bezahlen. 

Nachricht 11 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg


@rest-fest  schrieb:

 

 

Und der Vorteil dazu: Ich kann an Klarna per BANKÜBERWEISUNG bezahlen. 


 

Ja eben: AN und über KLARNA! Mittels Vertrag zu denen. Das aber möchte nicht jedermann, dass ausländische Banken* Daten und evtl. Zugriffsmöglichkeiten zum eigenen dt. Bankkonto erhalten.

 

Wie ungleich einfacher und datensicherer wäre GiroPay der deutschen Banken!

 

*Banken: Siehe Netzbeiträge zum Thema, in denen Klarna unmissverständlich darlegt, ein Bankinstitut zu sein.

Nachricht 12 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Ja eben: AN und über KLARNA! Mittels Vertrag zu denen. Das aber möchte nicht jedermann, dass ausländische Banken* Daten und evtl. Zugriffsmöglichkeiten zum eigenen dt. Bankkonto erhalten.

 

Wie ungleich einfacher und datensicherer wäre GiroPay der deutschen Banken!

 


Das ist richtig. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit hat ebay finanziell etwas von der Nutzung von Klarna und GiroPay wird nicht die entsprechenden Konditionen geboten haben. GiroPay wird wohl auch nicht von allen Banken unterstützt. Weiß ich aber jetzt nicht genau, da ich es selbst noch nie genutzt habe.

 

Ich persönlich bevorzuge das 30 Tage Zahlungsziel von Klarna, da ich mir so vorab die Ware immer erst einmal ansehen kann. Und letztendlich muß man sich auch seitens ebay auf etwas festlegen, das für jeden praktikabel sein könnte.  Einen Vertrag hat man immer zu und mit jemanden beim Bezahlen.

Klarna funktioniert, wenn man die Regeln kennt und die Übersicht behält, ohne Einschränkung.
Zu Unstimmigkeiten zwischen Vertragspartnern kann es immer kommen. Das meiste ist normal lösbar.

Nachricht 13 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Hallo

Ich weis nicht wie man hier ein neues Thema aufmacht.

Folgendes : Ich habe keinerlei Geschäftsbeziehungen zu Klarna, trotzdem bekam ich heute unaufgefordert einen Bestätigungscode auf mein Handy geschickt, was soll das???

Nachricht 14 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Spoiler

@angelnmikesch  schrieb:

Hallo

Ich weis nicht wie man hier ein neues Thema aufmacht.

Folgendes : Ich habe keinerlei Geschäftsbeziehungen zu Klarna, trotzdem bekam ich heute unaufgefordert einen Bestätigungscode auf mein Handy geschickt, was soll das???


 

Ein neues Thema macht man z.B. auf, mit Klick auf "Diskussion".

Dann etwas runterscrollen und dann auf "Neues Thema" klicken.

 

 

Disk.png

________________________________________________________________________

________________________________________________________________________

 

 

NT1.png

 

 

 

Bankgeschäfte würde ich nie über ein Smartphone abwickeln.

Aber das sehen wohl nicht wenige User anders

und wundern sich dann aber über zuweilen nicht nachvollziebare Probleme.

 

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 15 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Anonymous
Nicht anwendbar

@angelnmikesch Hej!

 

Keinerlei Geschäftbeziehung heisst für mich z.B., du hast noch nie was mit Sofortüberweisung bezahlt.

Ist das so?

Sofortüberweisung läuft über Klarna.

Oder das ist eine Phishing SMS, wo irgendwelche Sachen zum anklicken da sind und das bitte nicht machen. 

Z.B. bei Versanddienstleistern wird diese Masche leider oft angewendet.

Vielleicht einfach mal googeln.

Nachricht 16 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Hallo

Ja das ist so, ich bezahle immer mit Pay Pal und hatte noch nie irgend etwas mit Klarna zu tun.

Anklicken würde auch nichts bringen, ich habe kein Internet auf dem Handy. 😁

Ich habe mich nur sehr gewundert, nicht das ich irgendwann eine Rechnung für nichts bekimme.

Vielen Dank für die Antwort, MfG Micha

Nachricht 17 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Anonymous
Nicht anwendbar

@angelnmikesch  schrieb:

Hallo

Ja das ist so, ich bezahle immer mit Pay Pal und hatte noch nie irgend etwas mit Klarna zu tun.

Anklicken würde auch nichts bringen, ich habe kein Internet auf dem Handy. 😁

Ich habe mich nur sehr gewundert, nicht das ich irgendwann eine Rechnung für nichts bekimme.

Vielen Dank für die Antwort, MfG Micha


Super. Ich mache auch nichts mit Klarna, aus Überzeugung.

Man weiss nie, was heutzutage so abgeht, etwas Vorsicht und Umsicht ist immer angebracht.

Nachricht 18 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Möglicherweise prüft Klarna die Kundendaten nicht so exakt wie gewünscht?

Wenn sich beim eigentlichen Nutzer ein Zahlendreher in der Tel.-Nr. eingeschlichen hat?

 

Kann man bei denen die Zahlungsseite auch Nutzen, ohne sich vorher exakt zu identifizieren und zum Beispiel bei der erforderlichen Eingabe der Handynummer diese vor einem Zahlungsauftrag mittels SMS-Pin bestätigen zu lassen?

 

Habe zu wenig Erfahrung (exakt: Null) mit Klarna, um die Abläufe beschreiben zu können.

 

Nachricht 19 von 25
Neueste Antwort

Klarna Finger weg

Ich finde das ganze ist unseriös!

Ich habe heute einen Account bei Klarna angelegt weil ich davon ausging, es wird so sein als wenn man über PayPal bezahlt, nur frage ich mich: Warum muss ich meine gesamte Kontobewegung der letzten 3 Jahre Klarna offenlegen inklusive Kontozugriff für 90 Tage???

Was geht es Klarna an, wann ich wem was wieviel bezahle oder bezahlt habe?

Schon mal was von Bankgeheimnis gehört??? Aber klar, wenn ich MEINE Zustimmung gebe......legt man alles offen Leute, Datenschutz ade sag ich da nur!

Ich habe ab dieser Nachfrage bei mir alles wieder Rückgängig gemacht, alles gelöscht oder um Löschung gebeten!

Warum nehmen Leute solch eine Bank in anspruch die so verfährt?

Bankverbindung von meinem Giro über IBAN reicht anscheinend nicht bei Klarna.......also Finger weg von so einer Bank rate ich!

 

Nachricht 20 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: