13-03-2024 18:42
Hallo. Mein Mann hat ein eBay-Konto erstellt, um ein Skateboard, das er besaß, zu verkaufen, das sich ziemlich schnell verkaufte. Sobald der Artikel verkauft war, erhielt er eine E-Mail von eBay mit der Bitte, einige Informationen zu überprüfen, und gab ihm dafür 30 Tage Zeit. Da er dafür 30 Tage Zeit hatte, ließ ich es eine Weile beiseite. Eine Woche später erhielt er eine weitere E-Mail mit der Nachricht, dass sein Konto dauerhaft deaktiviert wurde und er nicht mehr darauf zugreifen könne. Nach mehreren erfolglosen Kontaktversuchen wartete er, bis das Geld verfügbar war (30 Tage nach dem Verkauf), und versuchte, es abzuheben. Zu seiner Überraschung war selbst das nicht erlaubt, da eBay ihm verbietet, die Bankdaten zu aktualisieren, die er für den Erhalt des Geldes benötigt. Ihm wurden keine Informationen darüber gegeben, WARUM sein Konto deaktiviert wurde. Es ist in Ordnung, dass er das Konto nicht mehr nutzen kann, aber er braucht Hilfe beim Abheben des Geldes vom Konto. Und er kann dieser Forum-Community auch nicht beitreten, um Fragen zu stellen. Wie kann er das tun? Könnten Sie uns bei der Lösung dieses Problems helfen? Außerdem ist unser Deutsch nicht gut, weshalb wir lieber nicht anrufen, da die Leute, mit denen wir dort gesprochen haben, nur Deutsch sprechen. Danke
13-03-2024 19:17
können Sie hier irgendwie helfen?
13-03-2024 19:34
@glevie_15 schrieb:
Hallo. Mein Mann hat ein eBay-Konto erstellt, um ein Skateboard, das er besaß, zu verkaufen, das sich ziemlich schnell verkaufte. Sobald der Artikel verkauft war, erhielt er eine E-Mail von eBay mit der Bitte, einige Informationen zu überprüfen, und gab ihm dafür 30 Tage Zeit. Da er dafür 30 Tage Zeit hatte, ließ ich es eine Weile beiseite. Eine Woche später erhielt er eine weitere E-Mail mit der Nachricht, dass sein Konto dauerhaft deaktiviert wurde und er nicht mehr darauf zugreifen könne. Nach mehreren erfolglosen Kontaktversuchen wartete er, bis das Geld verfügbar war (30 Tage nach dem Verkauf), und versuchte, es abzuheben. Zu seiner Überraschung war selbst das nicht erlaubt, da eBay ihm verbietet, die Bankdaten zu aktualisieren, die er für den Erhalt des Geldes benötigt. Ihm wurden keine Informationen darüber gegeben, WARUM sein Konto deaktiviert wurde. Es ist in Ordnung, dass er das Konto nicht mehr nutzen kann, aber er braucht Hilfe beim Abheben des Geldes vom Konto. Und er kann dieser Forum-Community auch nicht beitreten, um Fragen zu stellen. Wie kann er das tun? Könnten Sie uns bei der Lösung dieses Problems helfen? Außerdem ist unser Deutsch nicht gut, weshalb wir lieber nicht anrufen, da die Leute, mit denen wir dort gesprochen haben, nur Deutsch sprechen. Danke
Hallo @glevie_15,
es tut mir sehr leid zu hören, dass dein Mann bisher keine Unterstützung erhalten hat. Das ist natürlich sehr ärgerlich!
Am besten wendet er sich, wenn er nicht anrufen kann, per E-Mail an unseren Kundenservice. Die E-Mail-Adresse findet er hier.
Ich wünsche euch, dass sich das Anliegen schnell lösen lässt.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-03-2024 21:21
Hallo verena@ebay ! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auf den Link zugegriffen und er enthält mehrere E-Mails. Können Sie mir sagen, an welche genau diese Anfrage gesendet werden könnte? Er schickte eine E-Mail an member@ebay.de, erhielt jedoch automatisch eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Sperre blockiert sei, und zwar ohne Begründung oder Lösung. Er möchte lediglich das bereits freigegebene, aber bei eBay gesperrte Geld zurückerhalten. Vielen Dank
13-03-2024 22:00 - bearbeitet 13-03-2024 22:03
Hallo @glevie_15 ,
kommst du in diesem Link
Senden Sie uns eine E-Mail | eBay
vielleicht weiter ?
Nee, besser diesen Link
Online-Kundenservice: Senden Sie uns eine E-Mail (ebay.de)
Ganz schön kompliziert .......🙄
14-03-2024 18:04
Danke für die Antwort @voli-maus
Wir haben an beide Links eine E-Mail gesendet, die Ziel-E-Mail war jedoch dieselbe (member@ebay.de) und wir erhielten dieselbe automatische E-Mail-Antwort, ohne den Grund und die Lösung zu nennen 😞
14-03-2024 18:55
alena@ebay kannst du bitte helfen?
14-03-2024 19:01
Hallo @glevie_15 Wie gesagt hier hilft dann nur das anrufen unserer Hotline oder die E-Mail an uns schicken. Beides findest du im Impressum
Danke fürs verlinken @bootyooty 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
27-04-2024 11:51
Guten Tag
Ist eBay pleite gegangen ?
Seid ca 9 Monaten behält eBay mein Geld zurück. ( ca 470 Euro )
Ich bin seid ca 20 Jahren eBay-Mitglied und habe nie Probleme mit den Käufer oder als Verkäufer problemme gehabt ; Bank und Konto ist-sind immer die gleiche.
Habe mehrmalle telefonische Beschwerde bei eBay gemacht aber nach zusagen ist nichts passiert.
Ist eBay pleite gegangen und behält die Geldär um sich über Wasser zu halten ?
27-04-2024 12:10
auch wenn dein Bankkonto seit Jahren dasselbe ist so muss es dennoch verifiziert werden. Ohne Verifizierung sind keine Auszahlungen möglich.
anna_s@ebay kannst du dir das bitte mal anschauen? Danke 🙂
27-04-2024 12:28
Hallo @jugasa123,
leider konnten wir einige Angaben aus deinem eBay-Konto nicht verifizieren. Bitte klicke auf den Banner in deiner Verkaufen-Übersicht. Sobald die Angaben aktualisiert wurden, werden wir dir seitnah Infos zukommen lassen, ob die Verifizierung geklappt hat. Sobald diese erfolgreich war, werden wir deine Beträge zur Auszahlung freigeben.
Ich wünsche dir einen schönen Samstag und liebe Grüße
Anna