abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung für Internationalen Versand

Ich habe bei einem Anbieter in Großbritanien zwei Artikel bestellt.

Diese sind inzwischen geliefert und ich habe von ihm eine Rechnung über 33.90 GBP (2x 11 GBP für die Ware und 11,90 GBP für den Versand) erhalten.

Im Rahmen der Bestellabwicklung habe ich aber einen Gesamtbetrag von 54,30 GBP ausgewiesen bekommen und diesen auch über PayPal beglichen.

 

Ich frage mich nun, von wem ich die Rechnung über diese zusätzlichen 20,40 GBP für den Versand ausgestellt bekomme.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Rechnung für Internationalen Versand

Du hättest eigentlich gar keinen Anspruch auf eine Rechnung wenn du mit diesem, also privaten Konto, gekauft hast!

Frag einfach den Verkäufer ob er eine Rechnung ausstellen möchte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Rechnung für Internationalen Versand

Was meinst Du mit "ich habe keinen Anspruch auf eine Rechnung"?

 

Für jede Dienstleistung, egal ob B2C oder B2B, muss der Dienstleister eine Rechnung ausstellen.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Rechnung für Internationalen Versand

Wer hat dir denn sowas erzählt? Einen online-Kauf kann man wohl schlecht als Dienstleistung bezeichnen.

 

  1. Wann besteht überhaupt eine Verpflichtung zur Ausstellung einer Rechnung? Jeder Unternehmer ist verpflichtet, Rechnungen entsprechend den Vorgaben in §§ 14,14a UStG zu erteilen, wenn er eine im Inland steuerbare Leistung an einen anderen Unternehmer für dessen Unternehmen oder an eine juristische Person erbringt.

 

  1. Muss auch bei Leistungen gegenüber Privatpersonen eine Rechnung erteilt werden? Bei Leistungen gegenüber Privatpersonen steht es dem Unternehmer grundsätzlich frei, ob er eine Rechnung gemäß §§ 14, 14a UStG, in anderer Form oder gar nicht erteilt. Für jede steuerpflichtige Werklieferung oder sonstige Leistungen im Zusammenhang mit einem Grundstück ist er jedoch verpflichtet, innerhalb von sechs Monaten nach Ausführung der Leistungen eine Rechnung im Sinne der §§ 14,14a UStG zu erteilen.

 

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Rechnung für Internationalen Versand

Auf der Zahlungsübersicht von PayPal ist sogar eine Rechnungsnummer von eBay Commerce UK Ltd angegeben...

 

Und diese Rechnung hätte ich gerne - finde nun aber keine Möglichkeit eBay deswegen zu kontaktieren.
Der "intelligente" Assitent im Support versteht meine Anfrage leider nicht 😉

 

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Rechnung für Internationalen Versand

Ebay hat auch ein Impressum wo man Kontaktmöglichkeiten findet. Ich kann es auch gerne an eine ebay MA weiterleiten, sie wird sich hier dann melden

nina@ebay kannst du bitte hier weiterhelfen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Rechnung für Internationalen Versand

 

Dann druck dir doch die Zahlung über Paypal aus, dann hast du einen Beleg.

Mehr wirst du wohl nicht bekommen und wie bereits geschrieben stehts dir auch nicht zu.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Rechnung für Internationalen Versand

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@diwa68 Hey. 🙂 Technisch haben wir keine Möglichkeit dir eine Rechnung auszustellen. Du findest die genaue Auflistung der gezahlten Beträge aber in den Einzelheiten zum Kauf. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Rechnung für Internationalen Versand


nina@ebay  schrieb:

@diwa68 Hey. 🙂 Technisch haben wir keine Möglichkeit dir eine Rechnung auszustellen. Du findest die genaue Auflistung der gezahlten Beträge aber in den Einzelheiten zum Kauf. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 


Nina, dann erkläre mir doch mal diesen Passus auf Eurer Hilfe-Seite:

 

Informationen zu Rechnungen

Wenn eBay im Rahmen der Regeln für das Vereinigte Königreich oder die EU Umsatzsteuer eingezogen hat:

  • eBay stellt die Rechnung an die Käufer aus. Rechnungen enthalten den von eBay eingezogenen Umsatzsteuerbetrag. eBay führt diesen Umsatzsteuerbetrag an die zuständigen Steuerbehörden ab. Verkäufer sollten in diesen Fällen keine separaten Mehrwertsteuerrechnungen ausstellen. Verkäufer sollten außerdem ihre Preise nach der Kaufabwicklung nicht mehr anpassen.
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: