abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Bei Klamotten kann ich es ja noch ein wenig nachvollziehen. Aber bei den meisten anderen Dingen spielt das doch überhaupt keine Rolle.

Ich habe selbst zwei Katzen, aber das heißt doch nicht, dass meine Kleidung voll mit Katzenhaaren ist. Inzwischen kaufe ich eher nicht, wenn dieser Nachsatz in der Beschreibung enthalten ist. Was meint ihr dazu?

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Was meint ihr dazu?

 

Ich meine dazu, dass ich nicht verstehe, wie man sich über sowas derartig aufregen kann.

 

Lies doch einfach über den Zusatz hinweg.

 

Für Allergiker und extrem feine Nasen ist dieser Zusatz sicher wichtig.

Und alle anderen müssen ihn doch nicht beachten.

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

was genau geht dir denn diesbezüglich auf den Geist?

 

ich kann dir nur sagen das man auf Nachfragen warten kann wenn man diese Angaben wegläßt...ist tatsächlich so...

 

und was ist so unverständlich daran wenn man als Käufer keine Tierhaare und keinen Nikotingeruch an seinem Artikel haben möchte?

 

mir persönlich fällt jetzt spontan kein Artikel ein der keinen Nikotingeruch annimmt oder mit Haaren behaftet sein kann....

------------------------------------------------------------------------------------------------------
solange Kakaobohnen auf den Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst....
Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Mir ist es völlig egal, ob es da steht oder nicht... 🙂

 

Nachprüfen könnte ich es eh nicht.

Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist


blindeshuhn4 schrieb:
Spoiler
Bei Klamotten kann ich es ja noch ein wenig nachvollziehen. Aber bei den meisten anderen Dingen spielt das doch überhaupt keine Rolle.

Ich habe selbst zwei Katzen, aber das heißt doch nicht, dass meine Kleidung voll mit Katzenhaaren ist. Inzwischen kaufe ich eher nicht, wenn dieser Nachsatz in der Beschreibung enthalten ist. Was meint ihr dazu?


Moin

selbst wenn Du NOCH so vorsichtig bist mit Deiner Katze, bleibt es  leider nicht aus,

dass die Klamotten dennoch diese kleinen Haare draufhaben können.

Für einen Allergiker fatal . . .

 

Ich selbst nutze übrigens den Text, wenn ich Klamotten und / oder Taschen verkaufe

oder Dinge, die Gerüche schnell annehmen . . . .

Warum? Weil ich diesbezüglich "geschädigt" bin - ich kaufte einst eine Jacke eines Rauchers

allerdings aus einem Material, das NICHT so problemlos und vor allem nur sehr teuer zu reinigen war

Deshalb sollen meine Käufer wissen, dass meine Aritkel aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt stammen.

 

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist


@blindeshuhn4 schrieb:
 Inzwischen kaufe ich eher nicht, wenn dieser Nachsatz in der Beschreibung enthalten ist. Was meint ihr dazu?

 


 

Hallo @blindeshuhn4 ,

 

also für mich sind es andere Dinge, die über Kauf oder Nichtkauf entscheiden.

 

Genausogut könnte man ja sagen: Ich kaufe nicht bei Verkäufern, die den Passus

 

" Versand nach Deutschland ohne Inseln. Ausschließlich per DHL Paket."

 

in ihren Angeboten haben weil sie nicht wissen, daß DHL/Post keinen Inselzuschlag berechnen.

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Für mich ist die Angabe schon wichtig.

Wenn ich die Wahl habe, zwischen tierfreiem Nichtraucherhaushalt und rauchendem Tierhaushalt, dann kaufe ich bei tier- und rauchfrei.

 

Wichtig könnte diese Angabe für Allergiker sein.

 

Ich kaufe auch nicht gern Kleidung mit Tierhaaren. So manches Hunde- oder Katzenhaar ist einfach hartnäckig und bleibt doch tatsächlich auch nach der Wäsche noch im Pulli hängen. Und eine Katze haart ja nicht nur, die kratzt auch gern mal an irgendwelchen Sachen rum, ein Hund kaut gern mal Dinge an, Kaninchen haben Kabel zum Fressen gern, freifliegende Vögel sch(m)eißen ihre Exkremente in die Bude usw. usw.

 

Es gibt wohl nur wenige Haustiere, die keine Spuren im Haushalt hinterlassen, die sich dann möglicherweise (auch unbeabsichtigt) auf einigen Artikeln wiederfinden. Spontan fallen mir da jetzt nur Fische ein...

 

Und so oft wars der Hund oder die Katze, die den günstig ersteigerten Artikel rein zufällig zerstört hat, so dass der Verkäufer dann leider nicht liefern konnte? Nee, nee, da kaufe ich lieber bei tierfreiem Nichtraucherhaushalt, da kann wenigstens sowas nicht passieren 😉

Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Lustiger Name ...

animiertes-kaninchen-bild-0003

https://fb.watch/bvyAWL8Oms/
Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist


rubywuschi schrieb:

Mir ist es völlig egal, ob es da steht oder nicht... 🙂

Nachprüfen könnte ich es eh nicht.


Nee, das stimmt, aber wenn es NICHT dort steht,

musst Du im Grunde auch immer damit rechnen.

 

Also der Kauf dieser völlig verqualmten Jacke damals, hat mir gereicht.

Hinterher nur Theater, was im Vorfeld zu vermeiden gewesen wäre,

denn hätte ich gewusst, dass die Jacke vom Raucher stammt,

hätte ich erst gar nicht darauf geboten . . .

Rückabwicklung lief zum Glück problemlos . . .

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Zum glück kann so jeder entscheiden, was er tut... 😉

 

Ich rauche, aber nur auf balkonien, meine sachen riechen also nicht nach qualm.

ich wasche aber sowieso alles, bevor ich es verkaufe, selbst wenn es direkt aus meinem schrank kommt...

Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist


blindeshuhn4 schrieb:

Bei Klamotten kann ich es ja noch ein wenig nachvollziehen.

Aber bei den meisten anderen Dingen spielt das doch überhaupt keine Rolle.

Ich habe selbst zwei Katzen, aber das heißt doch nicht,

dass meine Kleidung voll mit Katzenhaaren ist.

Inzwischen kaufe ich eher nicht, wenn dieser Nachsatz in der Beschreibung enthalten ist.

Was meint ihr dazu?


 

Doch, das ist sie...

Da wir selbst viele Jahre mit Katzen gelebt haben,

weiß ich, wovon ich rede.

 

Und Artikel, die nach Rauch stinken

und oft noch den berüchtigten Gelbstich haben...

nee, danke. DAS ist ja noch viel schlimmer.

 

Kein Käufer nimmt Schaden, der etwas

aus einem rauch- und haustierfreien Haushalt kauft,

andersrum allerdings schon.

 

Dass diese wichtige Info

jemandem "schwer auf den Geist" geht,

kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

 

Außer, man selbst kann da

als Kettenraucher und Wohnzimmer-Zoologe

nicht mithalten...

 

Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist


@hase-richard schrieb:

Lustiger Name ...


 

....sagte der Hase.  

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Hallo,

 

habe mich gerade wieder durch gelesen.

 

Für Allergiker ist es fast überlebenswichtig, habe es selbst in der Familie erlebt. Und es reicht wirklich ein Haar

von Hund und Katze.

 

Frei von Nikotin sollten die Sachen schon sein. Ist für einen Nichtraucher mitunter sehr abstoßend.

 

Allerdings sind diese Angaben - keine Tiere, Nichtraucher - keine Garantie.

Habe das selbst im Bekanntenkreis mitbekommen.

Da ich diese Taktiken ablehne, haben wir auch nichts mehr miteinander zu tun.

 

Deshalb lies drüber hinweg, und gib es bei Verkauf ehrlich an.

 

LG

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Ich kann dich verstehen.
Bei mir stellt sich immer die Frage: Wo wohnen denn die Millionen kleinen Miezekatzen, Grashupen und Co., die angeblich in Dt.Haushalten heimisch sind?
Wenn ich ebay durchsuche, muss ich sagen: nirgends....grins!
Schätze mal, dass der Satz, der unter den Angeboten steht, vielleicht in 30% aller Angebote stimmt und die restlichen 70% hoffen darauf, dass der Käufer blind ist.
Wir haben Katze und langhaarigen Hund, ich weiß definitiv, dass es beinahe unmöglich ist, alle Teile von den widerspenstigen Haaren zu befreien....
Gruß
Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist


@rubywuschi schrieb:

Zum glück kann so jeder entscheiden, was er tut... 😉

 

Ich rauche, aber nur auf balkonien, meine sachen riechen also nicht nach qualm.



Das meinst du. 🙂

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist


@*catdog64* schrieb:

@hase-richard schrieb:

Lustiger Name ...


 

....sagte der Hase.  

 

 


Namens Richard.

Meine Hasi heißt Hasi.

Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist


@voli-maus schrieb:

@rubywuschi schrieb:

Zum glück kann so jeder entscheiden, was er tut... 😉

 

Ich rauche, aber nur auf balkonien, meine sachen riechen also nicht nach qualm.



Das meinst du. 🙂


*gaaaaaaanzpöööhseguck*

 

ja, meine ich... 🙂

 

Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Ich denke, wenn man gebrauchte dinge kauft, ist immer ein kleines risiko dabei.

 

wäre ich sehr empfindlich, würde ich hier keine kleidung ersteigern.

 

aber je mehr informationen vorhanden sind, desto leichter kann ich dann entscheiden. 

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Ich kaufe nur Artikel aus "Frauen- und Kinderlosen Vegetarierhaushalten"

********************************************************************************************


Meine veröffentlichten Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung des Autors wieder

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Also, langsam gehen mir die tierfreien Nichtraucherhaushalte der Verkäufer hier schwer auf den Geist

Zum beispiel ? B-)

Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort