abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfrage zur Vorgehensweise bei "Betrug"

Liebe eBay-Gemeinschaft,

Ich wende mich an Sie mit einer Anfrage zur Vorgehensweise in einer bestimmten Situation. Vor Kurzem wurde ich als Verkäufer mit einem potenziellen Betrugsversuch konfrontiert und bin unsicher, wie ich am besten vorgehen soll.

Ein Kunde behauptet, dass ich ihm gebrauchte Bremsenteile geschickt habe, obwohl ich ausschließlich neue und Originalteile anbiete. Ich habe klare Beweise dafür, dass ich dem Kunden neue Teile geliefert habe, aber er versucht dennoch, eine Rückerstattung unter falschen Behauptungen zu erwirken.

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich in einer solchen Situation vorgehen sollte? Gibt es spezifische Schritte, die ich unternehmen kann, um den Fall zu klären und Betrugsversuche zu melden? Ich stehe bereit, alle erforderlichen Unterlagen und Nachweise vorzulegen, um meine Position zu unterstützen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihre Anleitung. Ich schätze die Zusammenarbeit mit der eBay-Gemeinschaft und hoffe auf eine rasche und faire Lösung für dieses Problem.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Anfrage zur Vorgehensweise bei "Betrug"

Guten Morgen..... @rstyleautoshop 

 

Sie sollten Ihre Frage besser im MhM ( Mitglieder helfen Mitgliedern) stellen.

Da posten gestandene User mit den groessten Erfahrungen im Bezug auf Hilfestellung....

 

Das "Cafe" dient mehr der Just-for-Fun-Unterhaltung..... 

 

Viel Erfolg

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Anfrage zur Vorgehensweise bei "Betrug"

Unabhängig davon, dass hier eigentlich nicht der Platz für solche Fragen ist, würde ich dir raten, deine Waren mit speziellen "unsichtbaren" fortlaufenden Nummern-Siegel-Stempeln zu versehen. So kannst du nachweisen, dass zum Beispiel der Käufer falsche bestellt hat, diese nicht passten und so nun als benutze gelten und du diese nicht zurücknimmst, weil das so in deinen AGB steht. Oder er dir welche von einem anderen Händler unterjubeln wollte.

Ich hoffe, du verstehst. Ist wie bei Hygieneartikeln, die nimmt man auch nicht zurück.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort