abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung als Käufer

snakeeye59
Auf Erkundungstour

Hallo @ all,


 


ich weiß, dass dieses Thema schon öfter angesprochen/angeschrieben wurde.


Trotzdem möchte ich nur diesen Kommentar loswerden:


Wieso muss ich als Käufer nach einer abgeschlossenen Auktion auf meine Bewertung warten, so ich überhaupt eine bekomme?


Als Käufer sehe ich die Sache so:


Ich kaufe und habe die Pflicht zu bezahlen (is ja logisch)----> damit habe ich mein "Soll" erfüllt.


Dann erwarte ich eigentlich vom Verkäufer, dass er/sie als nächstes seine Pflicht erfüllt:


Ware versenden - mich als Verkäufer bewerten (ich habe ja mein Soll zuerst erfüllt)


 


Warum soll (is nirgendwo festgelegt, hat sich aber so eingebürgert) ich als Käufer dann zuerst bewerten und nicht wie es für mich selbstverständlich ist, ich als Käufer zuerst bewertet werden sollte?


Ich schreibe dies, weil ich schon des Öfteren nicht bewertet wurde, was irgendwann mal dazu führt, dass ich auch nicht mehr bewerte.


 


Das wars dann eigentlich. Ich wünsche allen einen schönen Abend


snakeeye59


 


PS: Es gibt natürlich auch Ausnahmen, also Verkäufer die direkt nach Zahlungseingang eine Bewertung erstellen.


 


 

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Bewertung als Käufer

Was machst du mit deinen Bewertungen?


Druckst du sie aus?


Hängst du sie über dein Bett oder in den Flur?


Ich kaufe Ware und keine Bewertungen.

Mein IQ ist 136 - aber rückwärts einparken kann ich nicht

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

:_|


 


Ich hoffe, diese albernen Bewertungen für Käufer werden bald abgeschafft.


 


Ist ja furchtbar, diese Jammerei!


 


 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

Bewertungen sind freiwillig , kann man machen ,man muss nicht.Du hast doch schon genügend .


Egal ob ich eine Bewertung bekomme oder nicht , wenn ich zufrieden bin , gebe ich eine .

..................................................................
Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer



Was machst du mit deinen Bewertungen?



 


Einfordern.


 





  • Ergänzungskommentar von snakeeye59 (15.11.12 12:34):


    Schade, trotz Nachfrage keine Bewertung erhalten.




~~~~~ setze immer auf schwarz ~~~~~
Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer


 


Einfordern.


 





  • Ergänzungskommentar von snakeeye59 (15.11.12 12:34):


    Schade, trotz Nachfrage keine Bewertung erhalten.



 


 


 


 


zu spät ]:)

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

Bewertungen sind freiwillig.


Käufer können sowieso nur positiv oder gar nicht bewertet werden.


 


Es gibt auch Käufer, bei denen ist die Transaktion nicht mit der Bezahlung abgeschlossen. Die fangen dann nach Erhalt der Ware an Mängel zu erfinden, um den Preis zu drücken und werden unfreundlich und beleidigend, wenn man Ihren Forderungen nicht nachkommt. Deshalb bewerten viele Verkäufer erst dann, wenn sie selbst eine positive Bewertung erhalten haben und alles in Ordnung ist. Denn den Nachverhandlern und Preisdrückern möchte man keine positive Bewertung schenken.


 


Als Käufer bist Du auf die Bewertungen doch nicht angewiesen. Wie gesagt, Käufer bekommen nur positive Bewertungen oder keine. Bieten kannst Du mit 0 Bewertungen oder mit 1.000.000 Bewertungen genauso - da gibts keinen Unterschied.


 


Also erfreue dich an dem gekauften Artikel und weine nicht der "verlorenen" Bewertung hinterher. Hier werden Artikel ge- und verkauft, keine Bewertungen 😉

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

http://tinyurl.com/ap2fk3k 😉

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer


 Hier werden Artikel ge- und verkauft, keine Bewertungen 😉



 


Spassbremse.


 


Ich glaube, dass es eher anders herum ist.




~~~~~ setze immer auf schwarz ~~~~~
Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

Oh, endlich mal wieder ein Bewertungsreihenfolgethread. :^O


 


(ich hatte schon angst, ich müsste demnächst selbst einen aufmachen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer


http://tinyurl.com/ap2fk3k 😉



 


Stimmt, Fransen an den Tastaturtasten. :^O




~~~~~ setze immer auf schwarz ~~~~~
Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer


:_|


 


Ich hoffe, diese albernen Bewertungen für Käufer werden bald abgeschafft.


 


Ist ja furchtbar, diese Jammerei!


 


 



 


Du hast ja sowas von Recht - :^O


 


Ganz ehrlich: nichtmal als blutiger Ebay-Neuling war ich so g... auf Bewertungen als Käufer :_|

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

GsD sind die paypalzwangsrekrutierungen unter 50BW vorbei.B-)

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

erna_von_schrubbke
Im Rennen

hi 🙂


 


Ich kaufe und habe die Pflicht zu bezahlen (is ja logisch)----> damit habe ich mein "Soll" erfüllt.


Dann erwarte ich eigentlich vom Verkäufer, dass er/sie als nächstes seine Pflicht erfüllt:


Ware versenden - mich als Verkäufer bewerten (ich habe ja mein Soll zuerst erfüllt)


 


 


wie wäre es denn damit:


 


wer etwas ersteigert/kauft, hat auch zu bezahlen. diese tatsache des selbstverständlichen bezahlens alleine verdient meiner meinung nach keine lobende erwähnung.


 


der verkäufer versendet die ware. auch selbstverständlich, wenn man etwas verkauft und dafür das geld erhalten hat.


 


der käufer erhält die ware und vermeldet per bewertung oder per nachricht, daß alles angekommen und in ordnung ist.


 


ziemlich wahrscheinlich gibt es dann auch eine bewertung des verkäufers für diesen sensationellen käufer 😉


 

people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

164 abgegeben


 


155 erhalten.


 


für "fehlende" 9 Bewertungen einen Thread aufzumachen....


 


na ja, wenn's schee macht. ]:)

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

snakeeye59
Auf Erkundungstour

Um mal was vorweg zu schicken: eine gewisse Form der Höflichkeit zu waren schadet ja wohl nix. Ich bin nicht G... auf Bewertug als Käufer.


Ich sehe dieses Bewertungssystem eher als Beweis meiner Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit.


Wenn ich dann selbst was verkaufe, soll man daran erkennen, dass ich ein sog. "Fair-Bay" einhalte.


Ich selbst schaue mir z.B. die Bewertungen eines VK schon an bevor ich an einer Auktion mitmache.


Diese unqualifizierten Äußerungen wie u.a. ob ich mir meine Bewertungen übers Bett hänge u.a., ignoriere ich einfach.


 


Ansonsten, schön wenn die Leute was zum Lästern haben - wenn´s schee macht

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

Ich sehe dieses Bewertungssystem eher als Beweis meiner Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit.


 


 


Als Käufer?


 


Die Bewertungen eines Käufers sagen absolut nichts aus über Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit.


 


Käufer erhalten positive BW oder gar keine.


 


Du bist mit 200 grünen Punkten nicht glaubwürdiger als mit 150 grünen Punkten.


 


 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer


Ich selbst schaue mir z.B. die Bewertungen eines VK schon an bevor ich an einer Auktion mitmache.


...



 


 


Genau dafür sind Bewertungen auch sehr wichtig: Die Bewertungen eines Verkäufers geben Hinweise auf seine Seriosität und Zuverlässigkeit - aber eben nur die für verkaufte Artikel, nicht die für gekaufte. 😉



Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen
Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Bewertung als Käufer

Hallo,

 

das Verkäufer nicht zuerst bewerten hängt damit zusammen das sie nicht mehr negativ (rot) bewerten können , deshalb soll der Käufer zuerst bewerten um im Falle einer negativen Bewertung mehr Zeilen für die Gegendarstellungen zu haben ! 
Verkäufer rechtfertigen diese Unsitte mit blöden und einfältigen Sätzen wie  "Das alles gut angekommen und in Ordnung ist" 

Blödsinn ; Das mach ich doch sowieso wenn ich die Ware erhalte , positiv oder negativ !!!

Manche Verkäufer meinen, Käufer können nicht bis drei zählen und nicht zwischen den Zeilen lesen Smiley (zwinkernd)

Am Anfang habe ich auch erst als Käufer keine Bewertung abgegeben falls der Verkäufer beim Zahlungseingang des Kaufpreises auf sein Konto diesen nicht zu erst bewertet hat . Nun mache ich es umgedreht wenn der Verkäufer viele Bewertungen hat und die Ware nicht einwandfrei ist ;  Denn die detaillierten Verkäuferbewertungen sind eigentlich die wichtigsten Bewertungen für Verkäufer, besonders dann wenn es Powerseller sind . Wenn nämlich eine bestimmte Prozentzahl im Minusbereich erreicht ist verlieren sie bestimmte Statuten .

 

 

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort