abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fischadler

http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html



Wer sich dafür interessiert, das ist eine live-Webcam eines Fischadlerhorstes aus Litauen.



Sehr spannend.



Viel Spass

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 1 von 2.848
Neueste Antwort
2.847 ANTWORTEN 2.847

Betr.: Fischadler

einen schönen guten Morgen:-D


 


ich stimme mal voll den Post von @vigo @ewig und @ rapina zu


 


es ist zu schön auch zu beobachten wie sich die Kleinen...egal Schreiadler Seeadler (den wir ja leider momentan nicht schauen können) oder Fischadler täglich verändern und groß werden


 


die Fischadler bekommen immer mehr Feder...sieht man aber nur wenn sie in voller Pracht im Nest stehen


 


 


der kleine Schreiadler seine Brille wird dunkler und auch das dunkle am Schnabel geht immer weiter Richtung Augen


 


sowas kann ich leider ja nicht in der freier Natur beobachten


 


nur sehr Schade ist das die Kamera vom Seeadler immer noch nicht geht.....


was meint ihr wie groß der schon ist....bestimmt ein stattlicher Bursche

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 1401 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

Guten Morgen Sunny, Moin alle, es hat sich abgekühlt, man kann durchatmen


 


Sunny, stimme dir in allem zu


in den drei Nestern ist es ruhig


mal Kaffee holen


Nachricht 1402 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

schönen guten Morgen Vroni


mir den Kaffee schnappeeeeeeee...Danke


 


ja ist ruhig in den Nestern....aber Mama Schreiadler hat schon Frühstück gebracht...die erste Fütterung ist schon vorbei;-)

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 1403 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

also, Rapina noch einen schönen Tag wünschen, irgenwie peile ich das nicht, du kommst noch früher als früh 🙂

Nachricht 1404 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

Guten Morgen @alle 😄


 


Kaffe brauch ich auch....muss mal meine Kaffeemaschine befüllen gehen----> bis später

Nachricht 1405 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

ja, Kaffee ist bald alle, Telefon, nix schlimmes, Besuch kommt


 

Nachricht 1406 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

ja, der frühe vogel fängt den wurm, ist wohl bei den Adlern auch so 🙂


 

Nachricht 1407 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

Moin schmi, noch son früher vogel, lach


hole gleich mal intravenös



 


 


und wenn sich jetzt irgend Jemand über unsere Schreiberei aufregt!! bitte schön, es ist und bleibt ein Kreis von Adlerfreunden 🙂

Nachricht 1408 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

süß, bei Ualla halten sie Ausschau nach frischem Fisch, das ist auch sicher die einzige flüssigkeit die sie bekommen? oder bringt Mama Wasser im Schnabel?

Nachricht 1409 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

diese Tippfehler immer 😞

Nachricht 1410 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

wünsch euch allen


 


einen schönen Tag noch


 


ja Vronie das würde mich auch brennden interessieren wo die Wasser(Flüssigkeit) her bekommen


 


Tschüss:-x

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 1411 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

Tschüssi, muß auch was tun

Nachricht 1412 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

grad noch gesehen, bei Kain und Abel gibt es Frosch zum Frühstück

Nachricht 1413 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

Müssen Vögel trinken und baden?


Ja. Vögel müssen trinken und baden. Vor allem die Körnerfresser müssen trinken. Insekten- und Fleischfresser unter den Vögeln gleichen zum Teil ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung aus. Der Kormoran transportiert sogar in seinem Kehlsack, während der Aufzucht seiner Jungen, Wasser ans Nest. Die Vögel baden um ihre Parasiten loszuwerden. Und viele Vogelarten in der Vogelwelt nehmen zusätzlich noch täglich ein Sandbad. Aus diesem Grund ist es wichtig immer eine Vogeltränke aufzustellen. Weitere Infos über den Kormoran unter, der Kormoran.

Nachricht 1414 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

Können Adler / Seeadler schwimmen?


Ja, Adler und Seeadler können schwimmen. Mehr zum Thema auf meiner Seite der Seeadler (Seeadler beim Fischen) oder der Fischadler.

Nachricht 1415 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

Moin Schumi, Danke für die Links, vielleicht bekommen die Kleinen auch die flüssigkeit aus dem Gefieder?


 


klein Abel lebt noch, reckt sich mächtig hoch und piept

Nachricht 1416 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

das ist schön zu hören, ich sehe ihn gerade auch, er sitzt mal neben und nicht unter Kain:-)

Nachricht 1417 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

verlaß euch jetzt, Mückengel kaufen, ich liebe Tiere, aber Mücken 😞

Nachricht 1418 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler

Mückengel für dich zum auftragen? Ich benutze da so ein Aloe Vera-Gel und der wirkt seltsamerweise gegen das jucken und lässt ihn komplett verschwinden, wie bei den Gels aus der Apotheke!


 


Dann bis später....:-)

Nachricht 1419 von 2.848
Neueste Antwort

Betr.: Fischadler


Für cde


 


Guten Morgen cde,


 


wir kennen uns ja auch ein wenig und ich möchte auf deinen gestrigen Beitrag eingehen:


ewig hat ja nun die Ambivalenzen, mit den wir bei diesem Thema leben (müssen), ziemlich beeindruckend beschrieben. Ich habe mich in der Beschreibung wiedererkannt, merke aber auch, dass ich an meine Grenzen komme und dann in dieses Nest zeitweise nicht mehr reinschauen kann. Ich werde aber den Verlauf der Schreiadler weiter verfolgen. Und nicht aus Sensationslust, sondern weil mich das Thema interessiert. Ich habe jetzt viel über Kainismus gelesen und hab auch festgestellt, dass man manchesmal in diesen Foren auch etwas lernen kann..gg


 


Ich würde mich freuen, wenn ich dich in diesem Thread wieder öfter lesen könnte. Die Begeisterung, mit der wir letztes Jahr Madis, Piret und ihren Nachwuchs beobachtet haben, ist sicherlich nicht reproduzierbar. Wenigstens bei mir merke ich, dass die Luft bei den Fischadlern raus ist. Einzig das Seeadlernest mit Illimar würde ich gerne noch ein bisschen beobachten.


Es gibt aber sicherlich Poster, die gerne das kalakotkas2 mit dir beobachten möchten.


 


Ich wünsche dir einen schönen Tag cde und lass dich in diesem Thread einfach mal wieder sehen 😉 :-x


 


 



 




Guten Morgen zusammen:-)


 


Rapina, danke für deine Zeilen.:-x


 


Nun wurde mir ja die sich mir gestellte Frage freundlicherweise ausführlich beantwortet.


 


Dafür sage ich Danke und bin froh, dass sie sich mit meinen eigenen Empfindungen so überaus deckt. Ja, besonders die Darstellung und Empfindungen von Ewig haben mich sehr beeindruckt.


 


Von Kainismus hatte ich schon gehört. Doch auch ich habe mich etwas intensiver damit befasst.  Was letztlich aus einigen Posts hier resultierte. Siehst, ich habe hier auch gelernt .


Doch ich werde mich sicher hier nicht über „jedes“ (ist jetzt etwas übertrieben)  unterdrücken und Köpfchenhacken unterhalten wollen. Das heißt ja nicht, dass ich die Augen vor der Realität verschließe, sonders die Entwicklung in dem Horst weiter verfolge, wie es meine Emotionen gerade zulassen.


Meine Begeisterung des letzten Jahres bei den Fischadlern hat sich eigentlich nicht gelegt und ich empfinde es als eine Art Erholung, damit abgelenkt vom  Kain/Abel-Horst zu sein.


Ich wünsche allen einen schönen Tag.


 

Nachricht 1420 von 2.848
Neueste Antwort