24-10-2014 13:31
Hallo, habe eine Frage im Hilfeforum gestellt bekomme aber nur irgendwelche Schlaumeier Antworten auf ganz andere Themen. Will ich alles garnicht wissen und passen tut es auch immer nicht weil die Leute die da antworten anscheinend auch keine Ahnung haben aber das wohl nicht merken. Kann man solche ebayer eigentlich blockieren? 🙂 LG
24-10-2014 13:51
eBay und WebShop ist mehr, als sich auf andere verlassen.
Das Zauberwort heisst: EIGENVERANTWORTUNG
24-10-2014 13:55
Nicht nur der rechtliche Auftritt ist zu überarbeiten, sondern auch die Sternchen befinden sich - jedenfalls was die Versandkosten angeht - im freien Fall.
4,7 ist gerade noch akzeptabel (für Ebay). Du musst dringend entgegensteuern (eventuell versandkostenfrei anbieten und die Kosten dafür in den Startpreis einrechnen).
Hier sind kürzlich gewerbliche Verkäufer von Ebay entsorgt worden, die ein deutlich besseres Profil als Du hatten.
Ich hoffe nur für Dich, dass dies nur ein Nebenerwerb für Dich hier darstellt.
24-10-2014 13:56
24-10-2014 13:57
24-10-2014 13:57
24-10-2014 13:58
24-10-2014 13:59
24-10-2014 14:00
24-10-2014 14:06
24-10-2014 14:08
24-10-2014 14:10
24-10-2014 14:12
24-10-2014 14:15
24-10-2014 14:16
24-10-2014 14:25
24-10-2014 15:04
Es gibt hier selten Ratsuchende, die in einer so arroganten Art wie Du antworten. Glaube mir, es kommt bald die Zeit, wo Du sehr dankbar wärst, hättest Du auf die Foris, die ja angeblich alle keine Ahnung haben,gehört...
24-10-2014 16:07
@suzann1409 schrieb:
Schade aber ich hätte da garnicht soooo viele nur zwei. Und geht das wirklich 🙂
24-10-2014 16:13
@suzann1409 schrieb:
Ich bin immer höflich. Deswegen auch die guten Beurteilungen! Top Verkäufer! Das setzt schon eine gewisse Höflichkeit, Freundlichkeit uvm. voraus oder? Ich denke schon. Wenn aber jemand mich auf meine Pflicht hinweist die MWST auszuweisen, ich aber Kleinunternehmer bin, naja dann weiß ich nicht. Das sind einfach irgendwelche Schlaumeier.
Ach ja?
http://www.internetrecht-rostock.de/kleinunternehmer-preisangabenverodnung-pangv.htm
24-10-2014 16:17
@suzann1409 schrieb:
Weil mir eben irgendwie der Kragen geplatzt ist. Ich kriege irgendwelche Tipps von Leuten die sich noch nicht mal meine AGBs durchgelesen haben und mir Tipps für meine Mwst. geben. Bis auf diese 2 Minuten bin ich eigentlich nur nett. Wirklich!
Deine Allgemeinen Geschäftsbedingungens?:-)
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Solltest du selber mal lesen, für deine falschen Einstellungen bei ebay haftet der Händlerbund sicher nicht!
FristRücksendekosten
14 Tage | Widerrufsrecht: Verkäufer trägt die Rücksendekosten |
24-10-2014 16:23
@suzann1409 schrieb:
Ich bin immer höflich. Deswegen auch die guten Beurteilungen! Top Verkäufer! Das setzt schon eine gewisse Höflichkeit, Freundlichkeit uvm. voraus oder? Ich denke schon. Wenn aber jemand mich auf meine Pflicht hinweist die MWST auszuweisen, ich aber Kleinunternehmer bin, naja dann weiß ich nicht. Das sind einfach irgendwelche Schlaumeier.
Wenn Du hier Hilfe suchst, mußt Du halt damit leben, dass Dir einige Kommentare nicht gefallen. Selbst damit wenn Kommentare recht sinnfrei sind. Dieses Forum ist insgesamt sehr hilfreich, aber hier schreiben halt auch nur Menschen, aber ich habe auch schon einige Fragesteller erlebt, die hier besser die "sachfremden", nicht direkt auf die Frage bezogenen Anmerkungen als Chance begriffen hätten, bestimmte Dinge zu überdenken. Damit haben einige Menschen ein großes Problem, obwohl es besser für sie wäre. Ob Du dazugehörst weiß ich nicht, das wollte ich mit meiner Anmerkung nicht zum Ausdruck bringen.