abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo Moni,

 

die Wurzel steht in unserem alten Wintergärtchen, das zur Wohnung gehört. Daneben habe ich ein mitgebrachtes Stück Birkenstamm (daran habe ich Stromers Schildchen befestigt)  und ganz viele verschiedene Steine vom Nordland dazugelegt. Er war dort schließlich immer Freigänger. Er ist sogar mit unserem ersten Hund immer im Wald spazieren mitgegangen  -  ohne Leine.

 

Im Winter waren wir noch nie in Norge. Zu kalt. Glaube, da braucht man dann auch Spike-Reifen oder Ketten.

Und ganz viel Gas zum Heizen. Muss aber traumhaft sein.

 

Gute Nacht. Ich muss auch immer an Leo und Maxi denken.

 

Uschi

Nachricht 5441 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus an alle

 

melde mich kurz---zuerst danke ich euch allen für die anteilnahme,hat mir sehr gut getan...

 

heute abend habe ich schon die urne von maxi bekommen (meine betreuerin hat sie geholt und mir gleich gebracht),habe dann gleich maxi's grabstätte fertig gestellt,jetzt hat er seinen würdigen platz,den er sich für seine liebe und treue verdient hat,bin dann noch lange im sessel gesessen und habe 2 bilder mit dem handy gemacht,die ich euch zeigen möchte,sind aber nicht ganz so gut geworden,werde morgen bei tageslicht bessere machen:

 

foto9051.jpg

foto9052.jpg

 

die beiden grauen platten links und rechts oben werden noch durch eine durchgehende andere platte ersetzt,die muss ich erst besorgen,da werden immer 2 kleine blumenstöckchen aufgestellt,auf der tür kommt dann auch noch der schriftzug "maxi",den muss ich erst machen...

 

gehe jetzt schlafen,wünsche euch allen eine gute nacht

Nachricht 5442 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

ich habe maxi ein lichtlein angezündet,er würde sich sicher freuen darüber,seinen namen habe ich mal reinretuschiert...

(das schlafen ist sehr schwer---alles ist sehr leer und still...)

 

foto9057.jpg

 

Nachricht 5443 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Lieber Leo,

 

du hast das für deinen lieben kleinen Freund mit soviel Liebe gestaltet, das wird ihm gefallen, wenn er von der Regenbogenbrücke zu dir herunter sieht. Er wird immer bei dir sein, wenn auch nicht sichtbar.

 

Meine Sweety hat mich damals öfters im Traum besucht und mir war das ein großer Trost.

 

Ich war heute den ganzen Tag traurig und ich werde Maxi vermissen; auch wenn ich ihn nicht direkt kannte, aber die Bilder haben ihn mir sehr ans Herz wachsen lassen.

 

Denk auch daran, genug zu essen und zu trinken, Maxi würde wollen, daß es dir trotzdem einigermaßen gut geht.

 

Liebe Grüße

Claudia

 

Nachricht 5444 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus an alle

 

hier ein besseres bild,soeben fertig gemacht,diese blumenstöckchen werden dann nur über den winter aufgestellt,da sie nicht verblühen können und im winter wachsen ja keine blumen,aber vorerst bleiben sie bis zum nächsten frühjahr,da ich keine anderen blumen mehr habe,im frühjahr werden dann andere töpfchen aufgestellt mit eisblumen,die blühen dann sehr lange....

 

grab von maxi.jpg

Nachricht 5445 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen alle!

 

Lieber Leo,

 

du hast ein kleines Paradies geschaffen für deinen Maxi.Ich bin ganz gerührt und gleichzeitig auch wieder traurig, weil man sich im

 

Leben immerwieder auch verabschieden muss von seinen geliebten Tieren. Das ist sehr schwer. Maxi wird immer ein Teil von dir

 

bleiben und nie vergessen.

 

Wie Claudia schon schrieb, pass auf dich auf, Leo! Maxi würde auch wollen, dass es dir gut geht.

 

Liebe Grüße und ganz viel Trost! Moni

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5446 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo Leo,

 

hocke da und heule. Habe gerade Deine Bilder angeschaut. Eine sehr schöne, verdiente, Grabstätte für Deinen kleinen SIR.

 

Wie Du mir mal geschrieben hast, nicht böse sein, sage ich heute zu Dir:

 

Vielleicht gibst Du irgendwann mal einer anderen "Fellnase" ein neues Zuhause. Aber Du bzw. wir müssen erst noch lange trauern

 

um unsere Vierbeiner.

 

Ganz liebe Grüße

 

Uschi

Nachricht 5447 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Jemand was von Gilla gehört ?

Nachricht 5448 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Eine Seite zurück, da kannst du sie lesen und im Monats-Thread hat sie auch grad geschrieben, dass es ihr gut geht.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5449 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus an alle

 

heute abend war meine betreuerin wieder da und die hat mir folgendes erzählt:

 

sie kennt ein ehepaar,daß sich in einer woche scheiden lässt,die frau zieht dann am 2.oktober in eine kleine wohnung,sie hat eine katze,die kann sie aber nicht mitnehmen,da in der neuen wohnung keine tierhaltung erlaubt ist.

ihr mann nimmt sie nicht und sie hat auch niemand,dem sie die katze geben kann bzw. geben will,da fast alle nicht ihren ansprüchen entspricht (entweder keine erfahrung mit tieren oder sie können nicht genug zeit für das tier aufbringen usw. usw. ......)

sie will die katze nur in absolut gute hände geben,wo sie auch manchmal vorbeischauen kann,um zu sehen,daß es dem tier auch wirklich gut geht---ins tierheim gibt sie die katze absolut nicht!!!

 

die katze ist eine siam,reine wohnungskatze,verträgt sich nicht sehr gut mit artgenossen,ist daher für einzelhaltung viel besser,meine betreuerin sagte mir,daß ich diese katze haben kann,sie hat der frau viel von mir erzählt und ich würde sie sehr gerne bekommen.

mich hat es zuerst gerissen wie einen zauberer,siamkatzen sind ja extrem teuer,das sagte ich meiner betreuerin auch,ich könnte einfach das geld nicht auftreiben,was so eine rassekatze kostet,da kam dann der hammer:

die frau will nur die kosten,die sie für die kastrierung und entwurmung bezahlt hatte,sie würde auf 100,-- euro abrunden!

 

ich habe darauf sofort zugesagt,die katze wird mir dann am 2.oktober gebracht,denn da habe ich ja wieder meine pension und kann auch den betrag bezahlen,ist kein problem,bis dahin bleibt die katze noch bei der frau---nun heisst es brav warten auf meine neue fellnase,und das ist sie,sie bekommt den namen "schneewittchen",bis jetzt wurde sie nur muz gerufen:

 

schneewittchen.jpg

 

 

Nachricht 5450 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

...und ein schönes erinnerungsbild mit rahmen von maxi hat mir meine betreuerin auch gebracht,das steht jetzt auf meinem tisch,da wird es bleiben,es ist der beste platz,den ich dafür habe!

(meine betreuerin hat es anfertigen lassen)

 

maxi290-erinnerungsbild.jpg

Nachricht 5451 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Lieber Leo,

 

was für eine schöne Geschichte. Alles fügt sich ineinander. Schneewitchen wird das beste Herrchen auf der Welt bekommen.

Ich freue mich so für dich, dass du bald nicht mehr alleine bist und für eine kleine Fellnase sorgen kannst. Den Namen hast du auch wunderbar ausgesucht.Schnewiichen ist eine bildhübsche Katze.

 

Die Besitzerin hätte keine bessere Wahl treffen können. Wenn man sich schon von seinem Tier trennen muss, dann möchte man den bestmöglichen Platz finden, und der ist bei dir.

 

Deine liebe Betreuerin hat dir ein sehr schönes Erinnerungsfoto von Maxi anfertigen lassen. Den Platz in deinem Herzen  wird Maxi immer behalten.

 

Alles wird gut werden. Liebe Grüße für dich! Moni

 

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5452 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Lieber Leo,

 

das ist die beste Entscheidung, die du jetzt treffen kannst. Nenn es Schicksal oder Zufall, aber es soll einfach so sein. Ich habe es immer so gehalten, wenn mir so etwas passiert ist und es ein freies Plätzchen gab. Für mich war das auch immer Ablenkung von meinem Schmerz, aber trotzdem sind die Süßen auf der Regenbogenbrücke niemals vergessen. 

 

Trauern tue ich um alle, die ich jemals hatte, irgendwie hört das nie auf, aber es ist auch wichtig, ein Tier in Not glücklich machen zu können.

 

Schade, daß du bis 2.10. warten mußt. Das Erinnerungsbild von Maxi ist sehr schön. Er war was ganz besonderes.heart

 

Schlaf gut und liebe Grüße

Claudia

Nachricht 5453 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus moni und claudia

 

ich bin soeben vom garten gekommen,vielen dank für eure lieben worte,das baut die geschundene seele wieder auf...

 

das lichtlein brennt auch noch bei maxi's grab,ich habe mich ein weg im sessel davor gesetzt und an ihn gedacht,er wird immer unvergessen bleiben und dann habe ich gespürt,daß ein wenig energie bei mir kommt,so habe ich mir eine taschenlampe geholt und habe tatsächlich im halbfinsteren einen neuen brunnen gebaut,habe ein bild geknipst mit dem handy,ist natürlich recht schlecht geworden,zeige es euch aber trotzdem...

 

vielleicht kann ich ihn morgen (äääh,sehe gerade,wir haben schon heute!) ganz fertigstellen,daß er auch sprudelt,werde dann natürlich ein gutes bild knipsen und einstellen.

 

werde jetzt noch eine kleine mahlzeit zu mir nehmen und ich werde heute vielleicht etwas schlafen können,vorerst mal liebe grüsse an euch alle!

 

foto9077_001.jpg

Nachricht 5454 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Lieber Leo,

 

will gerade ins Bett und dann sah ich deinen Namen im Katzen-Thread und musste noch mal reingucken.  Du warst ja wieder kreativ

 

und hast gezaubert. Es freut mich zu hören, dass deine Energie zurückkommt.

 

Jetzt gehe ich wirklich ins Bett.  Gute Nacht auch für Claudia und Uschi und alle anderen Katzenliebhaber! Moni 

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5455 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Lieber Leo,

 

freut mich, dass Du wieder "Auftrieb" bekommen hast. Was für ein glücklicher Zufall, dass Deine Betreuerin gleich an Dich gedacht hat mit der hübschen Siam-Katze. Schneewittchen ist wirklich ein passender Name für sie, weil sie so helles Fell hat.

 

Vielleicht schläfst Du gerade noch, bei der Schwerarbeit "Brunnenbau" bis nach Mitternacht? Die Tage bis zum 2. Oktober gehen schnell vorbei, dann kann Schneewittchen Deine Uhren betrachten.

 

Das Bild von Sir Maxi ist sehr schön geworden. Sag Deiner  netten  Betreuerin unbekannterweise ganz liebe Grüße von mir.

 

Grüßle Uschiu

Nachricht 5456 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

servus an alle

 

bei uns heute wieder drückend heiss,ich muss wieder liegen bleiben,ist ein wenig depriemierend momentan,denn es fehlt das wichtigste an meiner seite...Smiley (traurig)

 

mal schauen,wie es am späteren abend ausschauen wird,vorerst mal liebe grüsse an euch alle

Nachricht 5457 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

obwohl es so heiss ist,habe ich mich doch aufgerafft und meinen neuen brunnen im garten fertig gemacht,er sprudelt auch schon...

(und den 3 maulwürfen tik,tak und tuk gefällt er auch)

 

setze mich jetzt in meinen gartensessel,habe 2 grosse flaschen wasser zum trinken und muss mich jetzt doch ausruhen,bevor es mich umhaut...

 

foto9081.jpg

Nachricht 5458 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Hallo ihr Lieben! :heart:

 

Leo, dein vollendetes Kunstwerk ist wunderschön geworden. In Gedanken höre ich das leise Plätschern. Das wird sicherlich nicht dein letztes Kunstwerk bleiben.

 

Uschi, ich drücke dich einfach mal so zwischendurch, weil ich diese Trauer auch kenne und weiß, wie es sich anfühlt.

 

Claudia, du musst auch durch Höhen und Tiefen wandern, gerade, wenn man mehrere Tiere hat. Und es ist nicht so, dass man als

 

leidgeprüfte Katzenmama, mit der Zeit abgehärtet wird. Es sind immer wieder gleichstarke Gefühle.

 

Hier findet aber auch so viel positives statt und es lohnt sich immer,auch nach vorne zu sehen.

 

Ich wünsche euch und allen anderen Katzenliebhabern ein harmonisches Wochenende. Liebe Grüße! Moni

 

 

 

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5459 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Morgen ihr Lieben,

 

da hat Leo wieder was sehr schönes gezaubert, klasse. Ich hoffe, es geht dir trotz der Hitze einigermaßen gut.

 

In der Anlage ist speziell für Moni das neueste Bild von Lucky im Wäschekorb, da hat der Junge vielleicht einen Blick.......

 

Susi muss am Dienstag wieder zum TA, sie ißt, will viel beschmust werden, aber man merkt halt, daß sie krank ist.

 

Ich wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende.

 

Herzliche Grüße

Claudia

Nachricht 5460 von 6.375
Neueste Antwort