abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Auf mehrfachen Wunsch::-)



Das ist ein Thread für alle Leutz, die Katzen haben, ihre Lieblinge "vorstellen" möchten.


Bilder von ihnen zeigen wollen, oder/und sich gerne über Katzen und ihr Verhalten austauschen möchten.



Eine Anlaufstelle, wo sich mal ein Rat geholt wird.



Wo Alltagsgeschichten mit den Samtpfoten eingestellt werden.


Und: Bilder, Bilder, Bilder :-x



Es ist EUER nicht MEIN Thread. 😉

Nachricht 1 von 6.375
Neueste Antwort
6.374 ANTWORTEN 6.374

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Lass das Fenster zu.

Hab selbst keine Katzen, kann mir gut vorstellen, wie das Kleine so hier und and da ...und die Katzen können recht hoch springen.

Das hatte ich letzens in Natura gesehen : kurz gucken, zum Sprung ansetzen und schwubbs über den Zaun.

so 1,5 Meter war der Zaun hoch. 

Nachricht 6361 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Ich hätte gern persönliche Erfahrungen und Meinungen dazu.

Vielleicht hat ja jemand solche Gitter.

Und ausserdem darf ich gar nicht raus, ich bin eingesperrt... traurig4.gif

Aber nicht mehr lange... grins.gif

Nachricht 6362 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Quarantäne ?

Hm, mach doch einen Thread zu deiner Frage auf.

Vielleicht gibt es Leute mit Erfahrungen ?

Oder du magst mal googeln ?

Nachricht 6363 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


@voli-maus  schrieb:

Lass das Fenster zu.

Hab selbst keine Katzen, kann mir gut vorstellen, wie das Kleine so hier und and da ...und die Katzen können recht hoch springen.

Das hatte ich letzens in Natura gesehen : kurz gucken, zum Sprung ansetzen und schwubbs über den Zaun.

so 1,5 Meter war der Zaun hoch. 


So ein bisschen frische Luft hat aber schon Vorteile... lautlach.gif

Die Höhe ist selten ein Problem, die Verletzungsgefahr schon.

Für das komplett geöffnete Fenster habe ich Rahmen mit Gitter zum Einklemmen gebaut, aber im Moment kippe ich eher...

Mit geschlossenen Fenstern schlafen geht z.B. gar nicht oder nur bei unter -20°... 

Nachricht 6364 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


@voli-maus  schrieb:

Quarantäne ?

Hm, mach doch einen Thread zu deiner Frage auf.

Vielleicht gibt es Leute mit Erfahrungen ?

Oder du magst mal googeln ?


Gegoogelt hab ich schon, mal schauen...

Wahrscheinlich bau ich die Dinger einfach um... 

Und mache Fotos... 

Nachricht 6365 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Mal nach oben schubsen............

 

f778ce8e6c9803aa6fcd5a0d2b5005366517.jpg

 

 

Hier eine gute Idee.........

 

cde89419abf9de7cf493fe807b1474696164.jpg

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6366 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

😺


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 6367 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Sportlich, sportlich.....

 

Der beste Keeper der Welt.....

Nachricht 6368 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Guten Morgen.....

 

 

632f2235b76f2096014b6fc261c6ce884121.jpg

 

Nachricht 6369 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.


SZ.de
Berühmte Tiere: Die Augsburger Campus Cat ist tot
Artikel von von Florian Fuchs •
4 Tag(e)


Der rote Kater Leon war über Jahre als Campus Cat so etwas wie das Maskottchen der Universität Augsburg.

 

 

AA1h06ir.jpg

 Foto Stefan Puchner/ dpa

 


Der selbst in Asien bekannte Kater, der die Uni als sein Revier betrachtete, ist gestorben.  

 

Die Augsburger Campus Cat ist tot

Selbst der Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes hat sich vor ein paar Jahren einmal mit Leon beschäftigt, dem als Campus Cat bekannt gewordenen Maskottchen der Universität Augsburg.

Studenten ließen über eine Petition anfragen, ob der rote Kater nicht zum Dienstkater ernannt werden könne.

Der Freistaat hätte dann Futter und medizinische Versorgung übernommen, aber so weit kam es nicht. Dienstkater h.c., das wäre drin gewesen, auf die Lohnliste wollten die Landtagsabgeordneten den Kater aber dann doch nicht setzen.

 

In Nördlingen aber gibt es eine noch viel berühmtere Katze.
Vielleicht hätten sie damals in Nördlingen nachfragen sollen.

Die Katze Wendelstein, die im Kirchturm Daniel aus und ein geht, ist der Stadt einen Posten im Haushalt wert, zumindest unter dem Oberbegriff "Taubenabwehr".

 

So ein berühmter Kirchturm will verteidigt werden, um Futter muss sich Wendelstein keine Sorgen machen.

 

Die Katze ist den Türmern, die jede Nacht zur Freude von Anwohnern und Touristen "So, G'sell, so" vom Turm hinunter rufen, vor Jahren zugelaufen.

Der diensthabende Türmer hatte sich gerade eine Dose Fisch aufgemacht.

Es war der Anfang einer steilen Karriere in sozialen Netzwerken, vor allem in Asien ist Wendelstein ein Star.

 

Die Turmkatze von Nördlingen ist dort so berühmt, dass eines Tages sogar Mitsuaki Iwago angereist kam, einer der bekanntesten japanischen Tierfilmer. Er hat dann zwei Tage gedreht, das Ergebnis war im japanischen Fernsehen zu sehen.

 

Schwäbische Katzen haben offenbar das Zeug zu internationaler, vor allem fernöstlicher Bekanntheit, auch Campus Cat folgten Tausende in sozialen Netzwerken.

In Asien zeigten sie bei einem Filmfestival Katzenbilder und Katzenvideos vom Campus Augsburg.

Die Universität vertrieb sogar Fanartikel des Katers, der bei einer älteren Dame im Univiertel wohnte und den Campus als sein Revier betrachtete.

In Hörsälen fläzte er sich auf oder unter Stühle, in den Grünanlagen fing er Mäuse, kraulen ließ sich das zutrauliche Tier von allen Studierenden, die sich ihm näherten.

 

Mit 16 Jahren ist die Augsburger Campus Cat nun gestorben, das haben Studierende Anfang der Woche unter anderem auf Instagram bekannt gegeben.

Für die Nachwelt aber soll der Kater erhalten bleiben, nicht nur auf Fotos und in Filmen: Erste Ideen für einen Bronzeabguss gibt es schon.

Auf dem Campus würde sich sicherlich ein Platz finden

 

Quelle: SZ vom 20.09.2023

Nachricht 6370 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Gestern ging die 11-jährige Katze eines lieben Freundes über die Regenbogen - Brücke.🌈

Nie habe ich eine sanftere und verschmustere Katze  kennengelernt als "Flocke"......

 

Alle die sie kannten sind untröstlich.

Ruhe sanft, Flocke..... und grüss mir Katerchen....😿🌌

Nachricht 6371 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Wenn du als verantwortungsgestresste Katzenmama einfach nur mal ein Stuendchen deine Ruhe haben willst.....

wohin mit dem Nachwuchs.....? 😉

 

https://wamiz.co.uk/news/169799/cat-mum-wants-to-rest-so-she-takes-her-babies-to-the-dog-video 

Nachricht 6372 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Wenn Katzen unter sich sind ......

 

 

 

OIP.jpg

 

Nachricht 6373 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Was jeder Katzenhalter schom immer geahnt hatte.......

 

 

96b9d312c3bfd9d9f8dbf27090f8eb91.jpg

 

Nachricht 6374 von 6.375
Neueste Antwort

Betreff: Katzen, Katzen und noch mehr Katzen.

Mama zieht um.........

 

https://debeste.de/upload2/v/f854623cb7e6f0e5c7f12a21a9c67f0a1130.mp4

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6375 von 6.375
Neueste Antwort