abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mündliche Vereinbarungen sind heute offenbar leider nichts mehr wert

Hallo!

 

Hoffentlich bin ich hier richtig. Wenn nicht, dann bitte in das richtige Thema verschieben.

 

Ich habe in eBay Kleinanzeigen einen Artikel gefunden, den ich schon lange suche und man wurde sich auch schnell einig.

 

Hier die Geschichte:

 

Heute möchte ich von euch einmal wissen, wie ihr es findet, wenn mündliche Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Mir wurde etwas zum Kauf angeboten, was ich schon lange suche. Man wurde sich im Preis einig. Damit sich die Paketkosten auch lohnen, wollte man mit der Bezahlung und mit dem Versand der gesuchten Ware noch warten und einen Kombiversand machen. Jetzt wo es endlich soweit ist und alles klar gemacht wurde, bekam ich die Antwort vom Verkäufer, dass der gesuchte Artikel, wo man extra mehrmals versichert hatte, dass man den Artikel auch wirklich abnimmt jetzt plötzlich verkauft wurde. Angeblich hätte ich mich nicht gemeldet. Es ist doch eine riesen Sauerei, wenn man sich nicht an Abmachungen hält. Sehr ärgerlich ist dabei, dass der gesuchte Artikel auch noch ein Einzelstück ist. Es ist sehr schade, dass man heute wegen jeder Kleinigkeit einen Vertrag braucht. Was meint ihr dazu? Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Bitte schreibt hier fleißig eure Kommentare dazu.

 

Vielen Dank!

 

Gruß!

 

lgb-liebhaber

 

 

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Betreff: Mündliche Vereinbarungen sind heute offenbar leider nichts mehr wert

Bachte die Wortwahl "sei".

Schrieb jemand, das der Erfolg wirklich sicher ist ?

Nachricht 21 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mündliche Vereinbarungen sind heute offenbar leider nichts mehr wert

Erfolgversprechend,  wenn es belegbar ist , durch Zeugen ,schrftlichen Aufzeichnungen , Bankverbindungen ect.  

Der Verkäufer hat hier Ihnen gegenüber einen Vertragsbruch begangen , und Ihnen steht ein Schadenersatz rechtlich zu .

Sie müssen nun entscheiden , lassen Sie sich von einem IT-Anwalt beraten . Auch wenn es hier nur um 50 € gehen sollte , vor allen Dingen dann , wenn Sie für den Artikel wo anders hätten mehr bezahlen müssen .

Nachricht 22 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mündliche Vereinbarungen sind heute offenbar leider nichts mehr wert

Hallo!

 

Da es sich hier um ein Einzelstück handelt, dass vom Hersteller für seine eigene Schauanlage extra angefertigt wurde, so ist es sicherlich unbezahlbar. Ein Fan wie ich es einer bin hätten locker das doppelte oder sogar das dreifache dafür hingelegt, wenn es sein hätte müssen. Die Chance den Artikel noch einmal im Leben erwerben zu können ist relativ gering, außer wenn die Erben des neuen Eigentümers nach dessen Tod seine Sammlung wieder verkaufen. Und selbst wenn, dann muß man auch zur rechten Zeit dieses Angebot finden. Es war reiner Zufall, dass ich in eBay Kleinanzeigen auf das Foto gestoßen bin. Die Firma Lehmann (LGB) musste 2006 Insolvenz anmelden. Da gab es dann eine Insolvenzversteigerung und da wurde der Firmen LKW im Modell auch versteigert.

 

Gruß!

 

lgb-liebhaber

 

 

 

 

Nachricht 23 von 24
Neueste Antwort

Betreff: Mündliche Vereinbarungen sind heute offenbar leider nichts mehr wert

Generell kann man das so nicht sagen, kommt auf die Leute an!

 

In einer Stern.tv Debatte wurde das mal berichtet, dass Tönnies (größter Schlacht&Zerlegebetrieb Europas) per Handschlag mit einem der Albrecht Brüder 60 Mio investiert hat um für Aldi fertigen zu können - ohne das hier Verträge geschlossen worden sind - und Tönnies liefert in der heutigen Zeit immer noch an Aldi.

_____________________________________________________________

Smiley (überglücklich) Saarland Smiley (überglücklich)
Nachricht 24 von 24
Neueste Antwort