abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im optimistischen Januar 2020

                frohes-neues-jahr-0139.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

 

 

Danke Oskar, das war mal ein ein gelungener Abschluß im MT Dezember 2019.heart

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 72
Neueste Antwort
71 ANTWORTEN 71

MT im optimistischen Januar 2020


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

               

 

Danke Oskar, das war mal ein ein gelungener Abschluß im MT Dezember 2019.heart


Und beim neuen Jahr sind wir aus nicht unbedingt die ersten

 

 

2020.jpg

 

Trotz allem ein frohes neues Jahr zusammen.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020


@oskar_der_wikinger  schrieb:

@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

               

 

Danke Oskar, das war mal ein ein gelungener Abschluß im MT Dezember 2019.heart


Und beim neuen Jahr sind wir aus nicht unbedingt die ersten

 

 

Trotz allem ein frohes neues Jahr zusammen.



Ich weiß, wir sind mittendrin. Ich freue mich wirklich, daß du mal im MT bist.

 

Hier knallt es vom Feinsten, aber alle meine Katzen sind entspannt.

 

neujahr_76.giffrohes-neues-jahr-0136_2020.jpg von 123gif.de Download & Grußkartenversand

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 3 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Moin 

happy_new_year_0011.gif

 

Hier wird immer noch geböllert, und das nicht zu knapp.

 

neuj_37.gif

Nachricht 4 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Guten Morgen! smilie_winke_038.gif

 

 

Wie bei voli war auch bei uns bis gestern nacht immer wieder Knallerei, an sich ist das jedes Jahr das gleiche. Und jetzt bin ich froh, daß wir im 2.Januar sind. Die Sonne scheint und nun kann der Frühling kommen.....smilie_happy_309.gif

 

Seit gestern hat sich die Anzahl unserer tierischen Mitbewohner erhöht. Ich war gestern vormittag ein wenig spazieren und habe in unserem Einkaufscenter an einem Seiteneingang einen Transportkorb mit zwei Kaninchen gefunden. Es war unter 0 Grad und mir sind die Gesichtszüge entgleist. Da ich weiß, was zu tun ist, habe ich die Polizei gerufen, meine Personalien abgegeben und vereinbart, daß ich die Tiere mitnehme. Die Meldung geht dann an unser Tierheim, falls sich jemand meldet.....smilie_tier_218.gifsmilie_tier_217.gif

 

Nun bin ich ein halbes Jahr im ungewissen. ob ich sie behalten kann. Aber ich nehme nicht ernsthaft an, daß sich- im Gegensatz zu einem entlaufenen Hund oder Katze-  ein Besitzer melden wird. 

 

Jetzt muss ich mich erst mal mit dem Thema Kaninchen befassen, eine Behausung haben wir dank guter Beziehungen schon. Vermutlich werden wir ein größeres Gehege kaufen, damit sie sich gut bewegen können. Morgen gehe ich mit ihnen zum TA und dann sehen wir weiter. Grünfutter, Einstreu, Heu und Stroh habe ich heute auch schon gekauft. 

 

Das ist eine Aufregung und zu den Menschen, die zu so einem handeln in der Lage sind, sage ich mal lieber nichts. 

 

smilie_winke_020.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 5 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Nabend Frau (fröhlich)

Die Böllerei hat sich erledigt, jedenfalls hier.

Da wurde wohl alles weggeballert. Frau (gleichgültig)

Ich sach mir immer: schade um das Geld, was da im wahrsten Sinne des Wortes verballert wird.

@aufnimmerwiedersehen1pflege die Kleinen gut 😉

 

Das liest man ja leide roft, dass Tiere ausgesetzt werden.Frau (gleichgültig)

Nachricht 6 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Guten Morgen! smilie_winke_037.gif

 

@voli-maus  Ich hoffe, daß es den Kleinen bei mir gut geht. Heute werden sie kastriert, weil ihr Allgemeinzustand gut ist und weil es ein Pärchen ist. Ich werde hier weiter berichten. Jetzt heißt es auf den erlösenden Anruf heute nachmittag warten . OPs werden erst nach 12 Uhr gemacht und abholen kann ich sie erst ab 18 Uhr, wenn sie wieder richtig wach sind.

 

Ich stelle einen Extragruss an Sunny ab und hoffe sehr, daß bei dir alles in Ordnung ist. Es ist so ungewöhnlich, wenn du tagelang nicht zu lesen bist.smilie_winke_049.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 7 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Nabendchen 🙂

@aufnimmerwiedersehen1dann jibbet also keine Babyhäschen. 

 

Was für ne Sorte/Rasse Kaninchen sind denn die Beiden ?

Nachricht 8 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Guten Abend!

 

@voli-maus , nee kleine Häschen gibt es nun nicht; das ist ja oft das Problem, daß die Leute nicht wissen, wohin damit.

Und ich glaube, dann hätte meinen Mann der Schlag getroffen.......In der Richtung setze ich mich ja durch, aber bloß nicht überstrapazieren.smilie_happy_309.gif

 

Es sind Zwergkaninchen und wohl auch nicht mehr die jüngsten. OP gut überstanden und jetzt kann das sorgenfreie Leben für die beiden beginnen. Ich bin immer sehr angespannt, wenn eines der Tiere eine Narkose braucht.

 

Sie haben sogar hier zu Hause schon gefuttert, denn im Gegensatz zu Menschen, die vor einer OP nüchtern sein müssen, ist es bei Kaninchen und Meerschweinchen nicht so. Da ist die Devise: essen,essen,essen.

 

Und das war das Stichwort, jetzt kommen die Zweibeiner auch mal mit futtern dran.smilie_dinner_230.gif

 

Schönen Abend!smilie_winke_020.gif

 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 9 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Ja, futtern und füttern ist immer gut.  Frau (zwinkernd)

Sind das Zwergkaninchen mit Hängeohren ?

Ich hatte ja mal ein Kaninchen.

Für ein Haustier braucht man Zeit, es muss gepflegt und gefüttert werden und will auch bespaßt werden.

Und wenn man mal in den Urlaub fahren will, dann muss man schauen, wo das Tier bleibt. 

Nachricht 10 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_246.gif

 

wünsche allen ein noch neujahr-smilie-18.gif

 

mich hat es leider am Silvestermorgen mit ne tollen Erkältung erwischtsmilie_krank_103.gif....gleich nach der Arbeit hingelegt

und versucht das ich bis Donnerstag wieder einigermaßen gesund werde

und habe es hinbekommen

 

oh afton hat Zuwachse bekommen....na jetzt haben die Hasi`s aber nen guten Platz bekommen

haben wohl gestört über die Feiertag

was sagen den deinen  Katzen zu den neuen Hausbewohnern?

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 11 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Guten Morgen! smilie_winke_003.gif

 

Sunny, habe ich es doch geahnt, daß irgendwas anders ist. Dann gute Besserung und kommenden Montag hast du ja zum Glück frei und kannst dich schonen.smilie_winke_007.gif.

 

Meine Katzen ignorieren die Kaninchen und waren nur mal schauen, was ich da so angeschleppt habe.

 

Voli, eines ist schwarz, das andere braun und sie haben Stehohren. Das Problem wegen Urlaubsbetreuung habe ich nicht, weil ich ja zu den wenigen gehöre, die nicht gern verrreisen, weil ich wirklich Heimweh habe. Ich habe früher einige Flugreisen gemacht und das reicht mir.

 

Nachher werde ich ein Holzhäuschen für die beiden kaufen und etwas Grünfutter. smilie_tier_218.gif

 

Und während ich zu schreiben versuche, sitzt mein Kater auf meinem Schoß und schnurrt sich die Seele aus dem Leib.smilie_tier_263.gif

 

Das ist mal ein guter Tagesbeginn!smilie_tier_232.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Guten Morgen zusammen,

 

da hatten die kleinen Kaninchen großes Glück, dass du sie gefunden hast.

Bei der Kälte einfach entsorgen, schreib jetzt nicht wie ich darüber denke...

Und noch mehr Glück, sie dürfen bei dir bleiben.

 

Immer wieder, besonders vor Ferienbeginn, ausgesetzte Tiere.

Oder gerade vor Weihnachten als Geschenk gekauft.

Nicht viel darüber nachgedacht.

Wohin im Urlaub, kosten doch einiges an Geld und ganz blöd, größer werden sie auch.

 

Meine Neffen hatten vor Jahren auch zwei "Zwergkaninchen oder Hasen.

Nur war das Wort Zwerg den beiden unbekannt.

Die wurden so groß wie Stallhasen, trotzdem heißgeliebt.

 

sunny ich wünsch dir eine gute Besserung,

 

Nachricht 13 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Danke afton und nata ....es geht ja schon wieder läuft nur noch die Nasesmilie_krank_074.gif

 

so war einkaufen....nichts los.....müßen wohl alle ihre Reste noch aufbrauchen oder gehen später

 

Whg. schnell gesaugt.....vielleicht noch bügeln ....ist nicht viel

aber über das Kleid für heute Abend muß ich auf jeden Fall drüber

 

wir haben ja heute Abend unser Jahresabschlußfeier mit der gesamten Belegschaft

freu mich schon gibt leckeres Essensmilie_essen_194.gif

wir dürfen uns ja vorab schon immer was zwischen 3-5 Gerichten aussuchen

Vor-Haupt- und Nachspeise

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 14 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Dann wünsch ich dir ganz  viel Spaß heute Abend.

Klingt ja gut,  lass es dir schmecken.

Nachricht 15 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Danke....das gute ist das mein Chef immer ein Lokal bei sich in der Nähe auswählt

und ich GsD dann auch nie so weit zum fahren habe....

 

wird bestimmt nett weil da wirklich alle Mitarbeiter anwesend sind.....so sieht man mal wieder alle

vorher hält ja mein Chef immer ne Ansprache dann werden einige geährt die schon länger im Betrieb sind

usw.

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 16 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Hallo ihr zwei, smilie_winke_003.gif

 

das hört sich ja gut mit dem Essen heute abend. Gut, daß es dir wieder besser geht, dann schmeckts auch besser.smiley-essen13.gif

 

Also meine beiden nennen sich auch Zwergkaninchen, sie wiegt 3 kg und er 2 kg. Sie ist groß, soll aber zur Sorte Zwerg gehören.

Ich vertraue da meinen TÄ, die kennen sich schon aus.

 

Im Kaninchenschutz e.V. lese ich mich jetzt ein, um den beiden gerecht zu werden. Heute habe ich eine Holzburg aus hellem Holz gekauft, ohne Tackernadeln und Nägeln gemacht. 39x27x26 cm groß.

Jetzt bin ich richtig in meinem Element......smilie_op_042.gif

 

Unterwegs habe ich gesehen, daß bei zwei Haltestellen für die Busse das Glas zerschlagen wurde. Bei unserem Discounter wurde versucht, die Eingangsscheiben zu zerstören. Aber die haben standgehalten.smilie_b_003.gif

 

Sunny, viel Spaß heute abend.

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 17 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

einen schönen Sonntagmorgen smilie_trinken_241.gif

 

war gestern ein netter Abend....gut gegessen viel gelacht.....aber auch fremdgeschämt smilie_girl_004.gif

läutet doch tatsächlich bei der Rede von unseren Chef das Handy von ner Kollegin......muß schon wichtig gewesen

seintriumph

aber sie ist GsD nicht ran gegangen.....und hat sich entschuldigt.....tja das schaltet man vorher auf Lautlos aus die Maus

 

leider steckt meine Erkältung immer noch in mir.....dauert eben

 

das Wetter ist heute grau bis dunkelgrau.....das heißt ein Buch und ab auf die Couch

 

Wow afton.....ist aber ganz schönes Gewicht für so Zwerghasen oder???

tja dann kannste dich jetzt beschäftigen und schlau machen über die Hasi`s

aber schön das sie so nen guten Platz bekommen haben

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 18 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Hallo Sunny,

 

ich kann erst später schreiben, muss jetzt das Feld räumen......

 

 

smilie_winke_047.gif

 

Gute Besserung!!!!!

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 19 von 72
Neueste Antwort

MT im optimistischen Januar 2020

Guten Morgen! smilie_winke_007.gif

 

 

So, die PC Blockade ist vorbei und ich habe die Zeit sinnvoll genutzt, wir haben schon wieder frische Bettwäsche.smilie_happy_011.gif

 

Sunny, ich kann dir Sonne schicken, nachdem wir gestern einen grauen Tag hatte, scheint heute die smileys-sommer-108.gif

 

Das mit den Smartphones ist schon so eine Sache, ich glaube, manche kennen den Knopf zum leisestellen gar nicht, weil sie immer erreichbar sein wollen.smilie_happy_309.gifMeines ist z.B. immer leise, aber jeder macht es so, wie es ihm gefällt. Wenn bei uns die jungen Leute die Treppe runterkommen, "klebt" immer das Teil vor dem Gesicht, auch bei unserem 14 jährigen Nachbarskind. Ich wundere mich immer, daß nicht mal einer die Treppe runterfällt. Auch unterwegs haben es ganz viele in der Hand, beim bezahlen, um mit einer APP Rabatte zu bekommen, aber ich mache das nicht mit.

 

Ich habe es da nicht mal mit dabei. Mein Smartphone ist dann dabei, wenn ich allein durch die Gegend stromere, falls mal irgendwas ist, daß mein Mann mich orten kann. Hat er schon mal gemacht, als es ewig beim Arzt gedauert hat.  

 

Die Zeit hat sich verändert und das liegt nicht daran, daß man älter wird und der Blickwinkel sich verändert, sondern weil man

vielleicht einfach verantwortungsbewußter damit umgeht.

 

Eine  Geschichte dazu habe ich noch: im Bekanntenkreis hat eine 14 jährige ein 900,-- Euro Smartphone, sie hat das Geld mit kleinen Arbeiten und Taschengeld selbst verdient.

Ich hätte mein Kind vermutlich davon überzeugen wollen, daß es ein billigeres auch tut und daß man den Rest des Geldes aufheben kann. Denn daß die Akkus nach gut 2 Jahren anfangen zu schwächeln, man nicht bei jedem Teil und so einfach den Akku erneuern kann und am Ende doch ein neues Smartphione her muss, daß wird dann nicht bedacht.

 

Das war jetzt das Wort zu Sonntag und wir gehen nach 12 Uhr mal wieder essen, hurra. smilie_happy_301.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 20 von 72
Neueste Antwort