abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im schönen September 2019

Hallo!

 

Noch ein paar Stunden, dann haben wir endlich wieder normale Temperaturen. Jetzt sind es in der Nacht kuschelige 24 Grad, im Schlafzimmer sind 32 Grad. Aber es läßt sich aushalten wenn man weiß, daß es bald anders wird.smileys-sommer-30.gif

 

Ich glaube, mein September wird ein guter Monat, ich hatte gerade einen Marienkäfer im Badezimmer und konnte ihn in der Hand sicher auf den Balkon und ins Grüne verfrachten.So einen kleinen Glückskäfer kann jeder gut brauchen.smilie_op_045.gif

 

Einen erholsamen Sonntag!smilie_winke_113.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 60
Neueste Antwort
59 ANTWORTEN 59

Betreff: MT im schönen September 2019

einen schönen Wochenanfang smilie_trinken_248.gif

 

bei uns hat es gestern ab 10 Uhr nur geregnet und war echt schweinchenkalt

 

heute steht noch einiges auf meinen Plan......wo ich mir beim meiner fatalen Pechsache nicht sicher bin ob ich das

bis nach meinen Urlaub verschieben soll

fliege Morgen weg aber nur ne Woche....hätte ich also hinterher mehr Zeit dafür aber ich bin mir nicht sicher

ob es gut ist wenn ich es verschiebe

 

kann darüber leider noch nicht reden weil ich deshalb unwahrscheinlich traurig bin

aber nach dem Urlaub wenn ich alles regeln konnte berichte ich euch von meinen Missgeschick

 

wünsche euch allen nen schönen Tagherbst-smilie_013.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 21 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

guten Morgen zusammen

 

sunny hier auch regen und kalt dazu. Für heute sieht es nicht viel besser aus. Ich mag dieses nasskalte Wetter überhaupt nicht, ich merke das sofort und mir tun die Arme und die Hände weh.

Ich wünsche dir dass du deinen Urlaub,  trotz der Umstände, geniessen kannst und die Pechsache in Ordung bringst.

Manchmal ist es besser eine Sache nicht zu überstürzen, aber du machst das schon richtig.

Nachricht 22 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Guten Morgen!

 

Hallo Sunny, das tut mir leid und ich hatte gerade eine Vermutung, die ich aber nicht ausspreche, denn wenn es das ist, dann wäre ich auch sehr, sehr traurig. Ich hoffe sehr, daß ich wieder mal falsch liege!

 

Bei uns ist das Wetter wie bei euch und ich war trotzdem zum Grippeschutzimpfen. An sich hatte ich es die letzten Jahre nicht mehr gemacht und jetzt zum 2.Mal wieder. Trotz Regenschirm bin ich ziemlich feucht nach Hause gekommen, vor allem wg. der offenen Schuhe.....smilie_wetter_257.gif

 

Vielleicht tut dir der Ortswechsel jetzt ganz gut, um auf andere Gedanken zu kommen. smilie_car_036.gif

 

Hallo Nata, welchen Beruf übst du denn aus, wo du Arbeitsschuhe tragen musst? Ist ja doof, wenn man Urlaub hat und es regnet dauernd, aber ich hatte immer das Motto "Hauptsache frei". Ich bin tatsächlich nicht so wetterabhängig von meiner Stimmung her, nur Blitzeis ist mein absoluter Horror.

 

Ich wünsche euch trotzdem einen entspannten Tag und vor allem alles Gute für Sunny!smilie_op_037.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 23 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

einen schönen guten Morgen smilie_winke_003.gif

 

 

gestern Abend kam die Nachricht das es auf den Balearen bis Sonntag nur gewittern und regnen soll....heftiger Wind usw.

weil der Hurrikan wohl nen teil hier ablädt bzw. das schlechte Wetter bringt

da kann man sich ja echt überlegen zu Hause zu bleiben

 

aber heute schaut die ganze Sache schon besser aus und wir fliegen auf jeden Fall

wäre ja auch nichts mehr zu stornieren gegangen....alles nur 24 std. vorher

 

ich wünsche euch alle ne schönen Zeit und drückt mir bitte die Daumen das es auch wrirklich schöner wird

 

smilie_water_040.gif

 

ist ja wichtig für mich weil ich bald Töchterlein ein halbes Jahr nicht mehr sehen kann

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 24 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Hallo!

 

Sunny, ich winke dir hinterher und wünsche dir eine entspannte Zeit.

 

Alles Gute für dich!!!!!smilie_winke_018.gif 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 25 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Hallo!

 

Nach dem Regentag gestern heute nun wieder ein toller Sonnentag. Morgens 8 Grad und es ging bis zu 22 Grad. So kann ich weiter meine ganzen Sommersachen tragen und die Tage genießen.

 

Heute hatte ich wieder ganz viele junge Spatzen auf dem Balkon und die Kleinen lernen wirklich schnell, denn ich habe Futternachschub rausgestellt und ich hatte die Tür noch nicht ganz zu, da kamen schon wieder die ersten zum futtern.

 

Meine Katzen finden das prima und kommen mit dem klappern der Unterkiefer gar nicht mehr hinterher, einfach göttlich.smilie_tier_76.gif

 

Einen zauberhaften Abend und ich hoffe, Sunny ist nach dem ersten Tag auch ganz entspannt. smilie_winke_020.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 26 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Ich winke Sunny noch nach und wünsche Ihr einen schönen Urlaub und dass sie gesund und munter wieder zurück kommt.smilie_winke_059.gif

 

 

Vorgestern hab ich einen tollen Stunt hingelegt. Bei mir sind Küche, Esszimmer und WoZi ein großer Raum. Ich wollte von der Küche ins WoZi mit einem Glas Orangensaft in der Hand. Aus unerfindlichen Gründen bin ich mit dem rechten Fuß im Esszimmerstuhl "hängen" geblieben und dann natürlich hingesegelt, wobei ich den zweiten Stuhl mitgenommen hab, sodass ich auf der Lehne desselbigen auf dem Boden zum Liegen kam. Der Saft ist natürlich in hohem Bogen auf den Teppich geflossen, aber das Glas hatte ich noch in der Hand. GsD konnte ich alleine wieder aufstehen und außer, dass es meine Knochen durchgeschüttelt hat, bin ich ganz geblieben. Nur beim Mittelfinger der rechten Hand wurde das Gelenk blau und ich durfte nicht hinkommen, aber heute ist schon wieder alles gut.

 

Meiner Mama geht's soweit gut, nur ihre Kraft lässt immer mehr nach. Gestern konnte sie nicht mehr laufen und ich hab sie mit dem Rollstuhl zur Toilette gefahren. Heute war der Doc da und hat gemeint, dass sie einen bestimmten Muskel im Oberschenkel trainieren muss, da ihre Knie richtig nach innen knicken wenn sie läuft. Er hat uns da eine Übung gezeigt, die kann sie im Liegen machen. Ich soll auch, wenn sie sich stark genug fühlt, mit ihr vors Haus gehen, damit sie auf dem Kopfsteinpflaster laufen kann, denn das trainiert alle Muskeln im Bein.

 

Hier ist auch der Herbst angekommen, aber seit 2 Tagen haben wir wieder Sonne und ca. 20°C, da kann man nicht meckern.

 

Päpstin, was macht der kleine Wuff? Wahrscheinlich ist er schon riesengroß und hat die Familie im Griff.*g*

 

Mit Pflanzen habsch nicht viel Glück, wobei ich ehrlich zugeb, dass ich meistens das Gießen vergesse und das überleben die wenigsten. Jetzt habsch nur noch Orchideen, die lieben es nicht so oft gegossen zu werden. Die kommen alle paar Wochen ins Tauchbad und dann sind die wieder zufrieden.

" Mia san mia"
Nachricht 27 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Hallo Lewi, da hast du ja wirklich großes Glück gehabt bzw. einen guten Schutzengel. Du hättest dir ja einiges tun können bei deinem Sturz.

 

Manchmal ist man platt, was für Situationen man unbeschadet übersteht. Überlassen wir das fliegen doch einfach in Zukunft den smilie_tier_324.gif.

 

Hier war heute der Himmel etwas grau, aber trotzdem 21 Grad.

 

Paß auf dich und deine Mama auf. 

 

herbst-blaetter-smilie_025.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 28 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Guten Abend!

 

Was für ein schönes und warmes Wetter am Wochenende, da kommt Freude auf. 

 

Heute habe ich die einzigen zwei Erikapflanzen gekauft, die ich im Herbst immer habe. Sie haben nicht nur die übliche Farbe von Erika sondern auch mit lila und weiß, sie sehen echt schön aus. Dann habe ich noch einige Rosen mitgenommen und neben den noch verbliebenen Lilien sieht das Fenster in der Küche prima aus. 

 

Einen schönen Abend!

 

smilie_winke_048.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 29 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Guten Morgen!

 

                                                     smilie_schild_040.gif

 

Schon mal prophylaktisch für Sunny, wenn sie diese Woche mal irgendwann wieder reinschauen sollte.

 

Dann noch eine kleine Geschichte. Heute nacht bin ich wachgeworden und es dauerte ein bißchen, bis ich ein Geräusch (angeblich) zuordnen konnte. Es hörte sich an, als wenn jemand mit einem ferngesteuerten Auto spielt und das mal an ist und mal aus. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, wer das sein sollte und es hörte einfach nicht auf.

Irgendwann bin ich aufgestanden und als ich ins Bad kam, wußte ich des Rätsels Lösung: es war meine elektrische Zahnbürste, die gegen die Fliesen gelehnt immer an und aus ging- ganz unregelmäßig. Durch die Fliesen war das Geräusch richtig schön laut und ich glaube, das hat man bis in den 3.Stock gemerkt.

 

Tagsüber habe ich sie dann aufgeladen und als ich sie von der Ladestation nahm, da fing sie wieder an, sich selbständig an und aus zu machen. Jetzt haben wir sie entsorgt und das wars.

 

Einen schönen Tag!smilie_winke_029.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 30 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

nabend zusammen

ich schau noch kurz vorbei.

wir waren eine Woche am Gardasee und sind gesund und munter wieder heimgekommen.

Werde morgen mal den Garten begutachten wie er aussieht.

Die Mama von unserer ,Nachbarin hat einmal kurz durchgegossen.

Auf den ersten Blick siegt es gut aus.

Muss hier auch ganz schön gewesen sein. Aber is ganz schön frisch am Abend.

 

Afton deine Zahnbürste wollte mal ein Wecker sein... gabs schon eine neue?

Sunny war es schön und bist auch schon wieder daheim ?

Lewi geht es dir gut, nichts schlimmes passiert bei deinem "Ausrutscher?

 

Nachricht 31 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

einen schönen guten Morgen herbst-blaetter-smilie_023.gif

 

 

melde mich vom Urlaub zurück.....Danke für die Grüße von euch allenheart

 

Wetter war durchwachsen aber GsD nicht so wie vorausgesagt den da hätten wir erst ab Mo Sonne

gehabt

 

nata.... hoffe bei dir war am Gardasee schönes Wetter......wie weit habt ihr da hin?

 

lewi..... wünsche ich ne "gute Besserung" hast ja nochmal Glück im Unglück gehabt

 

afton..... was so Elektrogeräte für ein Eigenleben habenlaughing

 

wünsche euch allen einen schönen Tag smilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 32 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Einen wunderschönen guten Morgen!

 

Was für eine Freude, Sunny ist wieder da und Nata auch. smilie_winke_081.gif

 

Ja, abends ist es jetzt ganz schön frisch und nachts sind die Temperaturen im einstelligen Bereich.

 

Nata, ich habe immer eine elektrische Zahnbürste als Vorrat und dank Umzug weiß ich, daß es dieses Mal sogar zwei Stück waren.

Da ich sowieso im Wechsel manuell und elektrisch putze, wäre ich ohne Gerät auch nicht aufgeschmissen.....

 

Ihr habt ja beide bestimmt noch den Rest der Woche frei und genießt dann einfach die Tage.

 

smilie_winke_089.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 33 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

einen schönen sonnigen hier windigen frischen Tag,

 

afton ich habe die Woche noch frei und mache gerade unsere Wäsche. Was alles anfällt in nur einer Woche...

 

sunny so ca. 500 km haben wir nach Lazise Gardasee. Für eine Woche sind wir immer am selben Platz. Da machen wir nicht lange rum hinfahren Platz suchen und gut is es. Die Hinfahrt ging schneller, gestern haben wir gute 8 Std gebraucht mit einer kurzen Kaffeepause in Österreich.

Dann war es zum Glück bei euch besser Wetter als vorausgesagt.

Bei uns war jeder Tag schön, kein Regen kein Gewitter hat alles gepasst.

Nachricht 34 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Außer zwei Tage einen blauen Mittelfinger an der rechten Hand hatte ich keine Blessuren von meinem Flugversuch. Allerdings macht seit gestern meine linke Hüfte "klack, klack" wenn ich laufe, ist deutlich zu hören. Da das Ding aus Titan ist, scheppert wohl das Blech. Ich muss sowieso nächste Woche zu meinem Doc, da soll der gleich schauen, was da los ist. Es tut nicht weh, nur das Geräusch ist nicht so prickelnd. Hab schon Frau Gockel befragt, die meint, dass Gelenkschmiere fehlt, kann auch am Lufdruck liegen. Ich hatte das schon mal vor 3 Jahren, das war es plötzlich wieder weg.

 

Wir waren auch viel am Gardasee, ist ja von uns aus quasi nur ein Katzensprung. Ist eine total schöne Gegend.

 

Wetter ist schön, tagsüber so um die 20°C, in der Nacht allerdings eher so 5-7°C. Aber solang es nicht regnet, ist alles paletti.

 

Heute war die Ergotherapeutin da und wir sind mit meiner Mama rausgegangen. Klappte ganz gut, nur danach war sie total k.o., weil es halt doch sehr anstrengend für sie war. Aber sie will ja auch mobiler werden, also macht sie gut mit und jammert nicht.

 

Der kleine Enkel kommt oft zu Besuch, das ist immer eine willkommene Abwechslung für Mama, denn der bringt Leben in die Bude. Morgen Abend wird er wohl bei uns übernachten, was er eigentlich schon gestern wollte. Unter der Woche geht es schlecht, weil der Waschdienst für Mama zu unregelmäßigen Zeiten kommt und da kann ich vorher nicht weg um ihn in den Kiga zu fahren. Aber am WE kann er gern hier schlafen.

Heute hat er mir im neuen Haus sein Zimmer gezeigt. Ich konnte es bisher nicht bewundern, weil noch keine Treppe eingebaut war und ich mich nicht auf die Leiter getraut hab. Gestern wurde die Treppe eingebaut, heute musste ich gleich mit ihm hinfahren und das leere Zimmer betrachten. Er redet nur noch von "meinem neuen Haus" und ist total aufgeregt.

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 35 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trink_226.gif

 

nata.....ja ich habe auch nicht ganz so weit (ca. 330km) an den Gardasee....und war vor 2 Jahren? mal kurz mit Töchterlein

aber nicht im Sommerurlaub......einfach bisserl die Gegend anschauen

 

lewi....na hattest echt Glück das bei deinen Wohnungsflug nicht mehr passiert ist....aber das mit den Finger kann sehr lange dauern

haste kein Ölkännchen für deine Hüftegrinning

freut mich das es deiner Mama so gut geht und du auch mit ihr etwas an die frische Luft gehen kannst

 

afton.....ich kauf nichts mehr grünes für den Balkon....möchte den heute Winterfest machen....alles weg was verblüht ist usw.

obwohl mir gestern bei einkaufen schon beinnahe was in den Einkaufswagen gesprungen wärelaughing

vielleicht fahre ich heute um für das Wohnzimmer ne schöne Zimmerpflanz zu kaufen? Habe das jetzt ein Lücke die

ich ausgleichen muß

bin mir aber noch nicht sicher was ich mit der Lücke mache........

 

wünsche euch allen nen schönen Tag....soll ja sonnig werden und ca. 20 Grad

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 36 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Guten Morgen!

 

Ich tue mich mit dem wegwerfen vom Balkon immer etwas schwer, aber am Wochenende muss wieder was dran glauben. Heute wird (hoffentlich) unsere Biotonne geleert und dann habe ich Platz zum füllen.

Meine beiden Primeln haben den Sommer mit grünen Blättern überlebt, sie stehen auf meiner Blumentreppe ganz unten und waren der direkten Sonnenstrahlung deshalb nicht so sehr ausgesetzt.Bin gespannt, ob sie den Winter überstehen und nächstes Jahr wieder blühen.

 

Sunny, da wünsche ich dir bei der Auswahl einer neuen Zimmerpflanze ein gutes Händchen. Meine diversen Pflanzen haben die umstellerei gut vertragen und vor allem die große Monstera hat keine weiteren braunen Blätter mehr bekommen.

 

Lewi, bitte keinen neuen Unannehmlichkeiten für dich, so wie mit deinem Hüftgeräusch. Irgendwie beunruhigt es einen doch.

 

Nata, ich habe mir mal Bilder vom Gardasee angesehen und es ist bestimmt schön da. La dolce vita!!

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag. die angenehmen Temperaturen kommen ja wieder.smilie_winke_029.gif

 

P.S.: Sunny, wie ist das eigentlich mit deiner Couch ausgegangen?

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 37 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

schönen guten Morgen aftonsmilie_winke_003.gif

 

danke der Nachfrage....die Couch wurde repariert......war ein Werksfehler der behoben werden konnte

aber die zwei Männer die das gemacht haben waren so lustig und nettlaughing

sowas habe ich noch nie erlebt....vor allem weil sie ziemlich spät gekommen sind also auch noch nen

langen Arbeitstag hinter sich hatten

die meisten sind da nicht mehr so gut gelaunt.....

 

sie schicken mir nen Gebrauchsanweisung wie man sich nicht auf die Couch setzten darf usw. smilie_happy_170.gif

und solche Sprüche kamen die ganze Zeit....echt lustig gewesen

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 38 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

Hallo Sunny,

 

dann ist das "Abenteuer" Couch gut ausgegangen und das ist prima.

 

Ich finde es auch gut, wenn Leute aufgeschlossen und nicht so muffig sind.

 

Vielleicht warst du ihnen auch sehr sympathisch und sie sind deshalb zur Höchstform aufgelaufen.

smilie_winke_003.gif 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 39 von 60
Neueste Antwort

Betreff: MT im schönen September 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_248.gif

 

 

wow ist das kalt geworden smilie_girl_137.gifkoche mir jetzt ne Kanne Tee zum aufwärmen

aber die Sonne scheint.....wärmer anziehen und gut ist es

 

liebe ja den sonnigen Herbst wenns nicht mehr so heiß ist

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 40 von 60
Neueste Antwort