abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Hallo!

 

Nun ist das erste halbe Jahr von 2019 schon wieder rum und man könnte sagen "Kinder, wie die Zeit vergeht".

 

Nata, ich wünsche dir heute keinen so stressigen 1.Arbeitstag, aber in der Urlaubszeit wird jeder wieder sehnsüchtig zurückerwartet.

 

Lewi, da hast du aber ungewisse Wochen bis zu deinem Kardiologentermin verbracht. Gut, daß sich der Verdacht nicht bestätigt hat.

 

Ich wünsche eine kühle Woche, damit in die Wohnungen auch wieder  Normaltemperatur zurückkehren kann.

smilie_winke_003.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 74
Neueste Antwort
73 ANTWORTEN 73

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

einen schönen guten Morgen smileys-sommer-100.gif

 

lewi schön zu hören das es nichts schlimmeres bei dir war......

 

nata wünsche ich auch nen schönen 1. Arbeitstag nach deinen Urlaub (immer ein schwerer Tag) aber der

Alltag hat einen schneller als man denkt

 

heute Nacht hat es ja nicht besonders abgekühlt aber man konnte einigermaßen schlafen

für heute solls ja noch mal sehr kuschelig werden (32 Grad)

darum erledige ich alles gleich in der Früh

 

wünsche allen nen schattigen kühlen Platz smileys-sommer-119.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 2 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Nun ist das erste halbe Jahr von 2019 schon wieder rum und man könnte sagen bald ist man wieder ein Jahr älter.

Nachricht 3 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_252.gif

 

bei uns war gestern Mittag ein heftiges Gewitter und eine gigantische Abkühlung.......auch die Whg. hat jetzt

so richtig schön abgekühlt***freu***

 

habe dann Töchterlein abgeholt.....die beim Arzt war und der einen Lagerungsschwindel festgestellt hat....der gut durch den Hitzeschlag

ausgelöst worden sein kann

 

da sie viel liegen  muß bzw. nur kann ist es ihr zu Hause langweilig geworden.....außerdem ist meine Whg. kühler

obwohl ihre jetzt bestimmt auch abgekühlt hat

aber so kann ich sie bekochen usw.

und vielleicht auch mal nen kleinen Spaziergang machen....den alleine ist da nicht so ratsam

 

wer spricht den hier vom älter werden?***tztztztztztz***laughing wir doch nicht und Maulwürfe schon garnienicht

 

wünsche euch allen nen schönen Tag smilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 4 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Hätte ich heute früh geschrieben, als ich das erste Mal auf war, dann hätte hier 4.30 Uhr gestanden. Meine Aufwachphasen werden immer unchristlicher.....

 

Bei uns hat es auch herrlich abgekühlt, die Wohnung wird allerdings noch etwas dauern, aber damit kann ich leben. Ich war heute wieder unterwegs und das war einfach schön kühl. Endlich kann man wieder klarer denken, wenn keine Hitze ist.

 

Sunny, das hast du gut gemacht, daß du deine Tochter zu dir geholt hast. Etwas verwöhnen tut in jedem Alter gut. Und unter Kontrolle ist in dem Fall wohl auch besser. Soll sie jetzt einfach wieder gesund werden.

 

Alles Gute und einen ruhigen Tag.

smilie_tier_105.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 5 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Nabend zusammen

erster und zweiter Arbeitstag ist erledigt, morgen und übermorgen noch dann ist die Woche für mich geschafft.

 

Sunny das habt ihr gut gemacht, dass deine Tochter jetzt bei dir ist. Zum Glück wird es diese Woche nicht so extrem heiß und die Nächte sind frischer da kann die Wohnung etwas kühler werden.

afton ich bin heute auch schon um 6 aufgestanden. Hatte mich so gefreut länger liegen zu bleiben, aber es war wie verhext ich konnte nicht mehr einschlafen.

Ich werd dieses Jahr nicht mehr älter, hab dazu wieder 10 Monate Zeit...

Nachricht 6 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_252.gif

 

nata hat ihre Arbeitswoche bald geschafftgrinningund hat wieder ein sonniges WE vor sich

ab Samstag soll es ja wieder ziemlich heiß werden

hoffe dein Rasen gehts gut

 

bei uns sind seit einigen Tagen immer Abends 3 Störche auf einen großen Kran der gegenüber von mir steht

ob die da schlafen?

habe sie aber heute Früh auch noch gesehen....tja da hat man nen guten Ausblicklaughing

 

wünsche euch allen nen schönen Tagsmileys-sommer-16.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 7 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Hallo zusammen!

 

ein Blumengruß

 

blüten.jpg

Nachricht 8 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Hallo maai smilie_winke_003.gif

 

danke für die Blumen....man riecht sie förmlich grinning

sind die aus deinen Garten?

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 9 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

smilie_winke_003.gifsunny!

 

ja aus meinem Garten.

 

 

Nachricht 10 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Habe nachgeschaut, die gelbe Rose "Gloria Dei" wurde dieses Jahr 62 Jahre alt, so lange wächst die im Vorgarten.

Nachricht 11 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019


@magnolia2xt  schrieb:

Habe nachgeschaut, die gelbe Rose "Gloria Dei" wurde dieses Jahr 62 Jahre alt, so lange wächst die im Vorgarten.


so ne alte Blume und schaute immer noch so frisch auslaughing

 

Spaß beiseite.....mußt nen schönen Garten haben und wohl auch nen grünen Daumen

meiner ist eher hellgrünsee_no_evil

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 12 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

 

Das sind ja schöne Blumen und schon so alt. Schön, wenn das jemand zu schätzen weiß und sie immer weiter pflegt.

 

Vor mehr als 20 Jahren wurde unser altes Mietshaus in Eigentumswohnungen umgewandelt und die neuen Eigentümer hatten nichts eiligers zu tun, als unsere beiden Vorgärten, in denen prächtige große Rosen standen, zu vernichten. Danach wurde alles gepflastert und war damit seelenlos und so ist es noch heute.

 

Ich finde bis heute keinen Grund, warum diese Vorgärten für nichts weichen mussten.Genauso haben sie es mit einigen Bäumen und dem ganzen Grün im Hinterhof gemacht, die grünen Oasen verschwanden. Es kam auch nichts neues.

 

Das war ja "nur" Vernichtung im kleinen, aber so geschieht das jeden Tag auf unserer Welt und das ist etwas, was mich immer traurig macht.

 

Einen angenehmen Freitag!smilie_winke_007.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 13 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Hallo afton smilie_winke_003.gif

 

tja da fragt man sich öfters "warum????" was weichen muß

und wirklich sehr schade wenn nicht mal ein Stückerl "grün" bleiben kann/darf

 

ist bei uns GsD noch anders....haben viel Grünflächen und im ganzen Umfeld sehe ich Gärten die liebevoll

gepflegt werden....jeder auf sein Weise....aber alle schön

habe auch letztens noch ne Grünfläche entdeckt wo alle Wiesenblumen wachsen....das sieht man ja wirklich selten

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 14 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Hallo Sunny,

 

da sprichst du mir aus dem Herzen. Wir leben auch in einer grünen Stadt, kleine Gärten gibt es da leider seltener und was mir auffällt, 

daß viele ihre Balkons nicht bepflanzen. Auch mit wenig Geld kann man ein bißchen was machen, ist eigentlich auch gut für die eigene Seele, so was blühendes.

 

Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben, daß wir früher hinter dem Haus auch so eine blühende Blumenwiese hatten und ich sie sehr mochte. Das ist ja auch das, was Bienen und Hummeln brauchen.

 

Aber das ist vermutlich heutzutage so selten wie Streuobstwiesen. Sehr schade.

 

Ciao Bella.fruehling-smilies-07.gif 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 15 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

nabend

deine Bilder sind sehr schön. Ich liebe Rosen und deine Rispenhortensie ist auch toll.

 

Nachricht 16 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

nabend zusammen,

Zum Glück Feierabend ud Wochenende.

 

Ich kann das auch nicht verstehen und finde es traurig.

Warum muss an alles "platt" machen? Nur weil es weniger Arbeit ist.?

Für mich ist mein Garten so wichtig.

Ich mag es nicht wie meine Nachbarn,alles nur Rasen und ein paar Büsche. Wir haben über die Hälfte angepflanzt.

Stauden, Büsche, Blumen, Rosen, Kräuter, Gemüse Kübelpflanzen, die leider über Winter wieder ins Haus müssen.

Es ist eigentlich für die kleine Fläche fat schon zu viel. Aber ich bin da schlimm, kann die Pflanzen nicht liegen lassen, sie müssen dann einfach mit.

Dem Rasen geht es ganz gut, hat einige braune Flecken, mal schauen ob sie noch zu wachsen.

Morgen oder Montag soll er das erste Mal gemäht werden und dann fällt auch das viele Gießen zum Glück weg.

Mein Sohn hat nur eine kleine Wohnung mit Balkon.

Ich war ganz überascht, er wollte unbedingt auf seinem Balkon Pflanzen haben.

Jetzt hängen zwei Balkonkästen und werden auch super gepflegt und gegossen von ihm.

 

Nachricht 17 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Nata, dein Sohn macht es richtig, ein bißchen was blühendes, denn wenn man schon einen Balkon hat, sollte man ihn auch mit so etwas verschönern.

 

Bei uns war gestern nacht im Haus eine Razzia und das Gewerbe wurde versiegelt ( habe ich heute morgen gesehen). Nun stand eine der Glastüren offen, von wo aus die Gäste bedient werden und ich habe jetzt die Polizei gerufen, es könnte ja ein Einbruch gewesen sein. Das war jetzt das zweite Mal in meinem Leben, daß ich die 110 gewählt habe.smilie_be_011.gif

 

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war eines der Siegel wohl beschädigt. Was für eine Aufregung für mich. Ich bin gespannt, wie lange das Gewerbe jetzt geschlossen bleibt.

 

Einen ruhigen Samstag.smilie_denk_57.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 18 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Das könnt Ihr glauben, dass mir ein Riesenstein vom Herzen geplumpst ist, als der Kardiologe sagte, dass soweit alles gut ist. Was wieder mal gezeigt hat, dass man eine zweite Meinung einholen sollte.

 

Hier ist es immer noch mehr als warm, wir kratzen beinahe jeden Tag an der 30°C-Marke. Wenigstens in der Nacht kühlt es stärker ab, so dass die Wohnung auch langsam etwas kühler wird.

 

Hier ist schon das 2. WE ein großes mittelalterliches Fest, aber ich bin noch nicht hingegangen, weil es einfach zu heiß war. Abends habsch den kleinen Enkel zum übernachten, damit die Eltern ausgiebig feiern können.

Mir gefällt das Fest nicht mehr so richtig, weil es einfach zu groß geworden ist, viel zu viele Touris kommen und man einfach nur noch durchgeschoben wird.

Es findet in der Altstadt (liegt auf einem Hügel) statt und durch die alten Stadtmauern ist der Platz einfach begrenzt. Es gibt keine Ausweichmöglichkeiten, sondern auf der Fläche sind halt jetzt immer mehr Menschen unterwegs und dementsprechend ist es enger als eng.

 

Meine Mama ist noch immer in der Kurzzeitpflege, damit sie fit gemacht wird, damit sie wieder heim kann. Allerdings ist sie bereits 2x in der Nacht im Bad hingefallen, weil sie zur Toilette wollte und nicht nach der Schwester läuten wollte. Sie meint immer, sie kann alles alleine machen, aber das geht nach dem letzten großen Sturz nicht mehr. Sie will niemand zur Last fallen, darum läutet sie nicht und versucht es allein. Dann verlässt sie die Kraft und sie fällt hin. GsD hat sie starke Knochen, sie hat sich (bisher) nichts gebrochen.

 

Ich werd den Enkel jetzt mal in die BaWa stecken, dann Abendessen machen und dann mit ihm einen Kinderfilm anschaun. Wenn er nicht einschläft, können wir später noch das Feuerwerk anschaun, das heute abgebrannt wird.

" Mia san mia"
Nachricht 19 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

einen schönen Wochenanfang smilie_trink_199.gif

 

afton was hast du den für ein Gewerbe im Haus smilie_girl_004.gif

 

lewi schön wieder was von dir zu lesen......auch das es dir langsam besser geht und deine Mama gut untergebracht ist

auch wenn sie immer wieder den Alleingang unternimmt

 

Wetter ist kühler geworden.......aber ich bin darüber nicht bösegrinning

 

nata muß wohl heute wieder in ihrer Arbeit antreten......hoffe das WE war erholsam

 

wünsche euch allen nen schönen Tagsmilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 20 von 74
Neueste Antwort