abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Hallo!

 

Nun ist das erste halbe Jahr von 2019 schon wieder rum und man könnte sagen "Kinder, wie die Zeit vergeht".

 

Nata, ich wünsche dir heute keinen so stressigen 1.Arbeitstag, aber in der Urlaubszeit wird jeder wieder sehnsüchtig zurückerwartet.

 

Lewi, da hast du aber ungewisse Wochen bis zu deinem Kardiologentermin verbracht. Gut, daß sich der Verdacht nicht bestätigt hat.

 

Ich wünsche eine kühle Woche, damit in die Wohnungen auch wieder  Normaltemperatur zurückkehren kann.

smilie_winke_003.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 74
Neueste Antwort
73 ANTWORTEN 73

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

afton, ich versteh Dich da gut, auch ich könnte nicht damit leben, dass ein Tier verhungert, wenn ich die Möglichkeit hab ihm zu helfen. Find ich toll, dass Du das machst!

 

Ich bin auch das erste Mal in der Situation jemand pflegen zu müssen, aber ich denke, dass man da "reinwächst". Meine Mama ist pflegeleicht, sie stellt wenig Ansprüche sondern ist dankbar, dass ich sie nicht ins Heim gebe (wo sie aber notfalls hinginge). Wir lassen das mal alles auf uns zukommen, dann sehen wir, wo es noch hakt und was noch verbessert werden kann, damit sich beide Seiten wohlfühlen.

 

Ich bin grad schwer am rumräumen, es nimmt kein Ende..............kaum mein ich, es wird weniger, hab ich das Gefühl, es nimmt kein Ende, irgendwer jubelt mir immer neue Kartons unter. smilie_girl_101.gif

 

Heute hatte ich schon Besuch von meinem jüngsten Enkel (16 Monate) und selbst der, spurtet sofort ans Laptop und "arbeitet". Es ist faszinierend wie Kinder alles beobachten und dann selber versuchen. Die wachsen mit der ganzen Technik auf, die kennen es gar nicht mehr anders.

 

Das Wetter ist hier ganz gut, Sonne, aber nicht mehr so heiß, um 21/24°C, genau richtig für "Räumarbeiten".

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 41 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Lewi, ich denke, daß du recht hast und daß man in solch eine Aufgabe reinwächst. Was du in der Vergangenheit schon so geschrieben hast, da kann man erahnen, daß ihr sowieso alle ein gutes und enges Verhältnis habt. 

 

Heute war ich ganz früh auf und da habe ich gas gurren schon gehört, das Pärchen war wieder im Haus. Zum Glück arbeiten sie mit und fliegen bis nach ganz oben und wenn ich das Fenster aufmache, sind sie "zack" draußen. Irgendwie scheint bei den beiden kein Lerneffekt einzusetzen, daß sie im Hausflur rein gar nichts erwartet.smilie_tier_73.gif

 

Ab morgen soll die Temperatur wieder etwas steigen und der Sommer kommt zurück.smileys-sommer-44.gif

 

Einen schönen Dienstag.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 42 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Hallöchen smileys-sommer-16.gif

 

oh lewi da wachst ihr beide rein und da ihr alle zusammen haltet wird es da keine großen Probleme geben

denke auch die kleinen Alltagsproblemchen könnt ihr in aller Ruhe aussprechen

 

afton unsere Taubenretteringrinning wow da haste ja jetzt jeden Tag ne Beschäftigung

 

bei uns ist heute schon Sommerwetter....hoffe es übertreibt nicht wieder

war heute auch schon unterwegs und habe alles erledigt....Physio und einkaufen

meine neuen Verdunklungsvorhänge (Migränevorhänge) aufgehängt......leider habe ich eine Rollos und oft ist es mir

dann doch zu hell....vor allem wenn ich so ne Migräneanfall von 6 Std. habe wie es leider die letzten 2-3x passiert ist

 

teste jetzt gerade bestimmte Vitamine zu mir zu nehmen die das lindern sollten.....mal schauen

Gsd gibt es von meinen Tabletten jetzt ein Nasenspray......damit ist der Magen dann nicht so belastet

den 6 Std. über den Eimer verbringen tut mit der Zeit gewaltig weh....bekommt man sogar nen Muskelkatersee_no_evil

 

wünsche euch allen nen entspannten Tagsommer-eis-smilie_012.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 43 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Ihr seht das richtig, wir halten zusammen und ohne meine Kinder hätte ich den Umzug überhaupt nicht geschafft, selbst wenn ich gesund gewesen wäre. Sie haben die Wohnung meiner Eltern ganz alleine ausgeräumt, Teile verkauft, den Rest entsorgt. Sie haben da einige Tage hingewerkelt, denn meine Eltern haben beide alles gesammelt, was man noch irgendwie und -wann brauchen hätte können.

In meinem Keller stehen noch einige Kartons, die noch ausgeräumt werden müssen, aber momentan eilt das nicht, wir organisieren jetzt erst mal unser Leben, dann kann ich die Kartons immer noch in Angriff nehmen.

 

Meine Mama ist damti einverstanden, dass wir uns Hilfe holen zum waschen und anziehen, weil ich das nicht mehr alleine schaffe. Es kommt noch jemand vom Pflegedienst und schaut, was wir noch machen können, dass wir es leichter haben. Sie ist einfach nur glücklich, dass sie bei mir wohnen kann und nicht alleine sein muss. Sie hat mir so viel geholfen, da ist es für mich selbstverständlic.h, dass ich ihr was zurückgebe. Es ist schon viel, was sie derzeit verkraften musste. Erst der plötzliche Tod meines Vaters, dann ihr schwerer Sturz, dann mein Ausfall und letztendlich die lange Zeit, die sie selbst in der Geriatrie verbringen musste. Aber mittlerweile ist sie soweit fit, dass sie mit dem Rollator gut laufen kann, für weitere Strecken haben wir einen Rollstuhl.

 

Das Wetter ist einfach toll, sonnig, aber nicht so heiß. Morgen soll's an die 30°C-Marke gehen, das wird dann nicht so angenehm.

 

afton, toll, was Du für die Tauben machst. Vielleicht lernen sie ja noch, dass das Treppenhaus kein idealer Ort für sie ist.

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 44 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Sunny, das hört sich ja wirklich übel an, wie du (und andere) unter Migräneanfällen leiden müßt. Sechs Stunden immer wieder übergeben, wirklich gräßlich.smilie_krank_002.gif

 

Ich denke, du hast dich schon ausgiebig mit dem "Gewitter im Kopf" beschäftigt, um mögliche Auslöser zu umgehen. Belastend ist das schon, wenn man nicht weiß, wann es einen wieder ereilt. 

 

Da kann man froh sein, wenn man nur manchmal normale Kopfschmerzen hat.

 

Das frühe aufstehen bekommt meinem Haushalt gut, weil ich immer jetzt was extra mache. Ich bin ja ein Freund der kleinen Schritte und nicht der großen Aktionen. Wenn es ganz wüst aussieht, dann verliere ich schnell die Motivation. Und so bin ich hochzufrieden, wenn ich jeden ein kleines Stück mache, so kommt man auch ans Ziel.

smilie_winke_003.gif

Einen schönen Tag!

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 45 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Hallo Lewi,

 

ich habe viel über das nachgedacht, was du wg. der neuen Situation geschrieben hast. Oftmals wird es daran scheitern, daß die Betroffenen zu weit auseinander wohnen, sie  ein nicht so gutes Verhältnis haben etc.

 

So gesehen bekommen deine Mutter und du jetzt irgendwie Zeit geschenkt, weil ihr sie miteinander verbringen könnt. Daß sie sich darüber freut, kann man gut nachvollziehen. Und jetzt im Sommer könnt ihr dann auch viel rausgehen und frische Luft schnappen.

 

Ihr werdet schon einen Tagesablauf finden, der euch beiden angenehm ist. Ich finde es prima, wenn es für jemand im Alter so eine Lösung geben kann, selbstverständlich ist es nicht.

 

smilie_op_038.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 46 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Hallöchen smileys-sommer-113.gif

 

 

 

soll wieder ziemlich warm/heiß werden.......bin aber auch immer gleich in aller Frühe fleißig

habe schon die Fenster in der Küche und Esszimmer geputzt

dort dann auch gleich gesaugt und gewischt

 

afton das kenne ich wenn ich in jeden Raum was mache und zum Schluß Chaos habe....dann vergeht einem auch

die Lust

 diese schlimmen Migräneanfälle habe ich ca. alle 2-3 Monate....die komischerweise die letzten male extrem stark waren

und ich weiß schon was das auslöst....aber ist leider nicht immer zu vermeiden

 

diese Familienzusammengehörigkeit hat glaube ich schon was mit der Nähen vom Wohnort zu tun

wenn man extrem weit auseinander wohnt ist es immer schwieriger

den nur immer Telefonieren ist nicht das Gelbe vom Ei

dann ob man jemand zu sich holen kann hängt ja auch von vielem ab....genügend Platz und vor allem nicht mehr

berufstätig sein

und vor allem muß man sich wirklich gut verstehen....viele werden ja im Alter schon mal ein bisserl eigen....wir auchlaughing

 

aber bei lewi bin ich mir sicher das es gut geht

 

wünsche euch allen nen sonnigen Tagsmileys-sommer-117.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 47 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Tag!

 

Ja, jetzt wird es wieder richtig warm, dann haben auch die Schwimmbäder wieder mehr Besucher.smilie_water_104.gif

 

Heute mußte ich feststellen, daß ich mit noch einer Lieblingspflanze nach dem Umzug kein Glück habe. Ich hatte einen großen Jasmin, der in der alten Wohnung immer zuverlässig geblüht hat und der Duft war unbeschreiblich. Leider ist er mir hier eingegangen, der zweite dann auch und der dritte hatte jetzt viele trockene Blätter, aber auch ein paar neue Triebe.

 

Heute hat es mir mit den Mißerfolgen beim Jasmin gereicht und ich habe ihn in Seramis umgetopft und die trockenen Blätter vorsichtig entfernt.Irgendwie scheine ich kein Händchen mehr beim gießen vom Jasmin zu haben und ich hoffe, daß er sich in Seramis jetzt erholt und da habe ich ja den Gießanzeiger. Jedenfalls habe ich etliche Pflanzen in diesem Granulat und keine Probleme. 

 

Ich kam auch heute gut mit meinen "kleinen Schritten" voran, mal sehen, wie das wird, wenn es wieder heiß ist.

Da habe ich dann eine gute Ausrede, wenn ich faul sein möchte.....smilie_happy_309.gif

 

Einen schönen Abend.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 48 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft auch übelste Migräneanfälle, aber nachher waren sie verschwunden, ich hab nicht mal mehr "normales"  Kopfweh. Ich denke, das hat etwas mit den Hormonen zu tun, denn die sind in der Schwangerschaft "anders" und das hat wohl die Migräne vertrieben, worüber ich nicht böse bin. ja2.gif

 

Heute war hier "full house". Das Sanitätshaus hat das Pflegebett geliefert, das Rote Kreuz hat den Notfallknopf installiert und der Sozialdienst hat sich wegen der Hilfe alles angesehen. Ab morgen kommt täglich jemand zum waschen bzw. duschen und Haare waschen. Einen mobilen Friseur hab ich auch gleich bestellt, die kommt am Samstag das erste Mal. Die kenn ich schon von Kind an, bin mit ihrer Mama befreundet (die hat bei meiner Ex-SchwiMu gearbeitet, hat sich dann selbständig gemacht).

Es war gut, dass die alle gleichzeitig da waren, denn der Mann vom Sozialdienst hat gleich noch eine andere Matratze angeordnet, weil sich meine Mama nicht mehr alleine umdrehen kann. Sie bekommt so eine Wechseldruckmatratze, damit sie sich nicht wund liegt. Im Bad werden noch Haltegriffe angebracht, damit sie von der Toilette besser hoch kommt.

Wir werden vielleicht noch manches brauchen, aber das stellt sich erst raus, wenn wir jeden Tag zusammen sind. Sie hat einfach nach dem letzten Sturz schwer abgebaut, sie ist total unsicher und hat Angst, dass sie wieder hinfällt, was ja in der Geriatrie passiert ist. Der Arzt hat gesagt, je öfter die alten Leute hinfallen, desto unsicherer werden sie. Ist mehr eine Kopfsache, denn eigentlich kann sie ganz gut laufen.

Allerdings muss ich mit dem Arzt sprechen, denn sie trinkt erschreckend wenig. Heute hat sie nicht mal  0,3 ltr. getrunken, das ist effektiv viel zu wenig. Man merkt das sofort, denn sie ist dann deutlich desorientiert. Aber sie sagt, dass sie keinen Durst hat und deshalb nicht trinken kann, aber da muss es was geben, dass sie mehr trinkt, notfalls eben eine Infusion.

Naja, wird sich alles einspielen, geht eben nicht von jetzt auf gleich.

 

Afton, ich hab auch mit Pflanzen nicht viel Glück, weil ich sie schlicht und einfach viel zu wenig gieße. Wer sich da nicht auf "Wüste" umstellen lässt, der überlebt nicht lange.

Jetzt habsch nur noch Orchideen, denn die halten das locker aus und sind noch dazu superschön.

 

" Mia san mia"
Nachricht 49 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Hi Lewi, da habt ihr gestern ja viel erledigen können, das ist prima.  Mit dem trinken ist das so eine Sache; ich gehöre auch zu denen, die effektiv zuwenig trinken und nachmittags fällt mir manchmal ein, daß ich nur morgens zwei  Tassen Tee getrunken habe.

Man merkt es körperlich durch Müdigkeit, schlechte Konzentration und da gibt es bestimmt noch vieles mehr. 

 

Vielleicht könntest du mir ihr zusammen jede volle Stunde ein kleines Glas trinken mit Sachen, die sie gern hat. Es muss ja nicht immer Wasser sein. Wenn sie gern Obst isst, dann auch davon etwas. Alles ist besser als evtl. dauernde Infusionen. Ich persönlich denke auch, daß die 2-3 Liter am Tag effektiv zu viel sind, wer will schon so oft auf die Toilette müssen! 1,5 Liter dürften reichen, aber ich weiß, daß ich selbst das nur mit Müh und Not erreiche. Es darf auch nicht zuviel auf einmal sein, da es dann für den Körper fast nichts bringt.

 

Ich habe mir sogar angewöhnt, direkt vor dem Schlafengehen ein Glas zu trinken, weil es gut für die Nieren sein soll. Das kann man natürlich nur machen, wenn man nachts deshalb nicht raus muss.

 

Heute nacht konnte ich nicht einschlafen und durch das dauernde wälzen im Bett habe ich um drei Uhr meine Nachttischlampe runtergeschmissen und nu isse hin. Ich bin nicht böse wenn mal was kaputt geht, wir haben davon noch mehr.

 

Alles Gute für euch zwei, ihr werdet das schon wuppen! Und das sichere gehen werdet ihr mit den gemeinsamen spaziergehen auch trainieren können.

 

smilie_winke_126.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 50 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Moin  @ all 

 

mir geht?s wie Moni...... 

vor den Kindern schlimme Anfälle

nach den Geburten, waren die vorbei 

toit- toi- toi......

 

die älteren Damen ( auch die Herren), haben oft Probleme mit Durst - und Hungergefühl 

Schwimu hatte das auch

da half nur, immer die leckersten Drinks anzubieten und ihr alle halbe Stunde, das Glas in die Hand zu nehmen und "Prost" zu sagen (erinnert an gesellige Tage / Abende von früher)

 

meine Ma hat sich letztes Jahr für ein Appartment im betreutem Wohnen angemeldet

na ja, nicht ganz freiwillig.... mein Bruder und ich haben mächtig Stress gemacht 

derzeit lebt sie noch im eigenen Haus, ist noch nicht Pflegebedürftig, kann aber wegen körperlichen Problemen, weder in den Garten oder Vorgarten, noch in den Keller oder dem OG 

eine Hilfskraft für die Anlagen, eine zum putzen .......

wir hatten bei meiner Oma riesige Proboleme, weil meine Ma die erst Beste Pflegeeinrichting ausgewählt hat, die tat meiner Oma überhaupt nicht gut 

Mutter stand letztes Jahr also etwas unter Druck, denn wir haben klar gesagt, "noch kannst du dir die Einrichtung  aussuchen" und "wir werden dich in deinem Haus nicht pflegen" (räumlich auch gar nicht umsetzbar... Mini Bad, Stufen im EG) 

Einen Angehörigen in eine Pflegeeinrichtung zu geben, ist kein abschieben 

dort kann über lange Zeit, die Pflege rund um die Uhr gesichert werden, etwas was daheim kaum umzusetzen ist, zudem trägt man nicht die ganze schwere Last der Verantwortung

bei Schwimu hat mein Mann, Monatelang auf einem Zustellbett neben ihr genächtigt, ich tagsüber "gewacht".

Gleichzeitig fing meine Oma an massiv abzubauen (keine lebenden Kinder mehr), da kam nur eine Pflegeeinrichtung in Frage. und das war auch gut so 

die letzten Angehörigen standen dadurch nicht mehr so unter Druck, Leistungen zu erbringen.

 

Wer ein gutes Verhältnis zu seinen Angehörigen hat, ist da sicher durchaus auch belastbarer

 

zu meinen Eltern, hatte ich keine so gute Beziehung 

habe meinen Schwiegervater 2 Jahre hier im Haus gepflegt (Sauerstoffpflichtig), Schwiegermutter über 10 Jahre und meine Oma 8 Monate, intensiv begleitet 

wobei ich letzteres, auch für meine Ma machen würde.

 

am 1.8 kann sie einziehen, hat 2 Zimmer, Küche, Bad, Abstellraum und eine geräumige Terasse ... alles EG, zum Essen will sie in die Einrichtung gehen 

meine Tante ist da vor knapp 2 Jahren auch eingezogen, der Schwiegervater meines Bruders, schon vor 5 Jahren 

sie ist also nicht unter Fremden 

 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 51 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

einen sonnigen schönen guten Morgen smilie_water_117.gif

 

 

ich grüble gerade ob ihr mir was sagen wollt smilie_denk_49.gifwie ich meine Migräne los werdesmilie_baby_061.giflaughing

 bin auch der Meinung das es was mit Hormonen zu tun haben könnte......aber

 

zu dem Thema Pflege zu Hause enthalte ich mich hier mal......muß jeder für sich entscheiden und wenn es wer macht "Hut ab"

 

mein Papa ist seit Donnerstag Abend in Deutschland (München) hat sich aber ein Hotel genommen.....bzw. hat ihm das wer

gebucht die sich leider in dieser Stadt nicht besonders auskennt und ein zentrales gewählt

was ja okay ist......aber bitte NICHT am Hauptbahnhofsmilie_sh_021.gif

 

gestern war er auf einer Beerdigung (was sein Grund für die Reise war) heute trifft er sich mit seinen Bruder

und morgen ist  Familienessen angesagt

und da werde ich ihn einpacken und mitnehmen

 

er ist etwas traurig weil das einfach nicht mehr "sein München " ist.....und schon gar nicht wo er untergebracht ist

leider ist er nicht gut zu Fuß und mit dem Auto kann ich ihm leider nicht die Fußgängerzone zeigen

was noch eher an "sein München" hinkommen würde

 

überlege zwar für morgen oder Montag eine Stadtrundfahrt zu buchen......da könnte er ganz entspannt was sehen

und in Erinnerungen schwelgen

 

leider hat mein Papa gemeint er will mir nicht zur Last fallen......und ich ja jetzt nur noch ne 2 ZiWhg. habe das ich keinen

Platz habe

da mein Papa selber nicht mehr mit den Auto fährt hätte ich ihn überall hinfahren müßen und immer auf ihn warten

aber ab Sonntag bis Dienstag hat er nichts besonderes mehr vor

somit kann er relaxt die Tag in "D" noch genießen

 

wünsche euch allen ne entspannten sonnigen Tagsmilie_water_161.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 52 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Das mit dem betreuten Wohnen ist eine Supersache, geht aber nur, solang man keinen Pflegegrad hat. Da Mama natürlich einen hat, scheidet das aus.

Wir werden sie aber schon vorsorglich bei den Heimen anmelden, die wir für gut halten, man weiß ja nicht, wann es soweit sein wird. Heute hat sie mehr getrunken, fast einen Liter, was für ihre Verhältnisse schon viel ist.

 

Es ist halt sehr schwer zu sehen, wie sehr sie abbaut. Sie, die früher alles mit links gewuppt hat und jederzeit für uns da war. Es ist was dran, dass man im Alter wieder zum Kind wird.

 

Päpstin, Du hast auch schon einiges in Sachen Pflege mitgemacht, das find ich absolut toll.

 

Ich hab heute erfahren, dass ein guter Freund einen schweren Schlaganfall hatte, man weiß noch nicht inwieweit er wieder hergestellt werden kann. Schlimm!

 

Was mich allerdings total auf die Palme bringt. Wir haben dem KK den Medikamentenplan meiner Mama mitgegeben und ein paar Tage vor ihrer Entlassung habsch gemerkt, dass sie wohl nicht ihre Medikamente bekommen hat. In meiner Apotheke wurde mir bestätigt, dass sie das schon von mehreren Leuten gehört haben, dass die Geriatrie das ignoriert und nur die Medikamente gibt, die sie für richtig halten. Sie hat auf jeden Fall die Tabletten für ihre Blase nicht bekommen, denn sie muss (wieder) laufend auf Toilette, weil ihre Blase hyperaktiv ist und schon ab ein paar Tropfen meldet "ich bin voll". Das war schon richtig gut, jetzt kann ich von vorn anfangen. Bedeutet natürlich auch, dass ich 3-5 x in der Nacht aufstehen muss, weil sie nicht allein gehen kann.

Da ich keine Beweise hab, kann ich auch nichts unternehmen.

 

Heute war's abartig heiß, vor allem sowas von schwül, dass man nach ein paar Bewegungen total nass geschwitzt war. Das ist wohl der Anfang der neuen Hitzewelle die uns trefffen soll. Ich könnte gut darauf verzichten, weniger heiß würde auch genügen.

 

" Mia san mia"
Nachricht 53 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

einen schönen Sonntagmorgen smilie_trinken_252.gif

 

puhhhhhhhhhh war das gestern heiß smileys-sommer-114.gifbin um 19 Uhr aufs Sommerfest von der Arbeit gefahren......28 Grad

GsD ist dann ein Wind aufgekommen und dunkle Wolken somit hat es abgekühlt

 

jetzt regnet es....ist richtig schön frisch....alles aufreißen und auf Durchzug den ab Morgen wird es wieder heiß

 

heute ist ja Familienessen angesagt

und morgen dann mit meinen Dad nach München zur Stadtrundfahrt

Töchterlein hat sich gestern um ihn gekümmert....ich glaube die waren Party machenlaughing

 

somit hat er schon mal einiges von "seinem Münchnen "erleben können

 

wünsche euch allen einen angenehmen Tag smilie_winke_153.gif

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 54 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Guten Morgen!

 

Bei uns war es gestern auch sehr warm, schon nach dem 1.Einkauf war ich wie aus dem Wasser gezogen, nicht schön.

Ich habe weiße Lilien gekauft und jetzt duften die Küche und der Flur, das ist der Wahnsinn.smilie_ga_058.gif

 

Ich war dann noch auf dem Friedhof und da habe ich seit Jahren einen Rittersporn, der letztes Jahr Mehltau hatte. An sich soll man die Pflanze dann rausmachen, aber ich habe sie einfach nur abgeschnitten und gar nichts weiter gemacht. Dieses Jahr ist sie wiedergekommen, ohne Mehltau und jetzt steht sie in voller Blüte- Glück gehabt.

 

Gestern nacht hat es bei uns geregnet und gewittert und jetzt im Moment ist es dadurch auch angenehm kühl.

 

Wenn man das mit den pflegebedürftigen Angehörigen liest, dann frage ich mich, was machen eigentlich die Menschen, die ganz allein und ohne Angehörige sind? Erkennt man selbst den Zeitpunkt, wo man sich anders orientieren muss? Ein sehr schwieriges Thema.

 

Sunny, da habt ihr ja Glück, daß es zum Familienessen nicht so heiß sein wird, dann haben die Gäste auch mehr Appetit.

 

Einen Extragruss an Nata und ich wollte dich fragen, was arbeitest du, wo man eine kurze Hose anziehen kann? Mir würde spontan was mit Gartenbau einfallen.

 

Einen schönen Sonntag. smilie_winke_089.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 55 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Moni, mein Mann hatte riesige Probleme, als die Demenz bei seiner Mama durch kam

sich darauf ein / umzustellen, ist schwer

jeder hofft, es wird wieder besser, dabei wird es nur "schlechter"

die Zeiten, in dem sie ihn nicht mehr erkannt hat, waren für ihn sehr belastend und es hat ziemlich lange gedauert, sich darauf einzulassen und zu verstehen, das sie das nicht macht um ihn zu ärgern.

Dazu kommt, das Schwimu immer weiter in den Erinnerungen zurück ging, da kamen dann auch die Erlebnisse zutage, die sie Jahrzehnte verdängt hat. Krieg, Flucht, Einquartierungen, Zwangsarbeiter........ Dinge, die wir uns niemals hätten vorstellen können, für Schwimu zu der Zeit aber erneutes (reales) erleben  

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 56 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Päpstin, das hab ich bei meiner Oma erlebt. Die hat nie über die dunkelste Zeit unserer Geschichte geredet, aber als die Demenz immer weiter fortgeschritten ist, dann kamen da plötzlich Geschichten ans Licht. Sie hat uns alle zum Schluss nicht mehr erkannt, was schwer zu begreifen ist, aber bei dieser Krankheit normal.  Ich hab halt gedacht, vielleicht spürt sie, dass wir da sind, aber sie kann es nicht mehr ausdrücken.,

 

Gestern hab ich's geschafft, dass Mama einen Liter getrunken hat, das ist ein erster Erfolg. Diese Woche soll es bis zu 38°C gehen, dann will ich versuchen, dass sie noch ein Glas mehr trinkt, damit sie nicht wieder desorientiert ist.

 

Sie steht nachts alle 1 1/2 - 2 Stunden auf um auf die Toilette zu gehen, wo aber nur ein paar Tropfen kommen. Das ist für uns beide stressig, denn ich muss mitgehen, damit sie richtig ins Bett kommt. Tagsüber geht sie alleine.

Ich hab mit dem Pflegedienst gesprochen, der meinte ich soll mir Pants verschreiben lassen, eine Inkontinenzeinlage ins Bett legen und ein leichtes Schlafmittel, damit sie wieder mal durchschlafen kann, ohne laufend auf Toilette zu müssen. Wir werden das mal probieren, denn dann könnte ich auch mal wieder richtig schlafen.

Es ist was dran, dass man im Alter wieder zujm Kind wird.

 

Sunny, ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Vater, genießt die Zeit, man weiß nicht, wann man wieder so eine Gelegenheit hat.

 

 

Hier hat nix abgekühlt, obwohl es gestern Abend ziemlich wolkig wurde, aber die sind alle weiter gezogen.

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 57 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Nabendchen 🙂

@lewinsky13  Das mit dem Schlafmittel ist gar nicht so verkehrt.

Vielleicht ist es auch nur der Biorhytmus, der deine Mama jede Nacht wachwerden und aufstehen lässt ?

Na ja, und dann drückt die Blase vielleicht etwas oder ist eben dieser Biorythmus der sagt: ab zur Toilette.

Vielleicht müssen die Schlafmittel ja nur eine kurze Zeit verabreicht werden.

Wenn man mal so richtig durchschläft, dann geht es einem am Morgen und tagsüber auch gut; meistens jedenfalls ( wenn nicht gerade der Keislauf verrückt spielt )

Jedenfalls Hut ab, dass du das so wuppst. Frau (fröhlich)

Ich selbst hab ja keine Eltern mehr, ne Schwiemu hab ich noch.

Und vor meinen beiden Schwägerinnen, die sie betreuen und helfen und ihre Launen und Eigenarten ertragen, ziehe ich auch den Hut.

Hab ich letztens erlebt, dass sie "komisch" ist.

Na ja, mit 85 Lenzen ist das so.

Wir jüngeren sind ja auch nicht immer einfach zu haben und haben unsere Eigenarten. Wiki_Pfeife.gif

 

Apropos jung : unserem kleinen Zwergerl geht es nach  "Startschwierigkeiten" gut. 

Nachricht 58 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Moni, die Pants sind genial

die KK wird aber vermutlich nich die "Normalen Windeln" zahlen (die mit LKlebestreifen), da werdet ihr die Differenz zahlen müssen. Wir haben das gern gezahlt, blieb ihr doch deutlich mehr Selbstständigkeit und vor allen Dingen, mehr Würde 

ein verschobener Tag und Nachtrythmus ist schwer wieder umzustellen, die alten Leutchen wissen es ja nicht und halten an ihrem (neuem) Ablauf fest 

Eine Schlafmedikation, haben wir auch mal problert, die Probleme (Tag und Nachtrythmus) wurden dadurch nur noch schlimmer, also haben wir das auch wieder eingestellt ...  da blieb nur eins,.... Augen zu und durch, es kam uns sehr zugute, das wir zum Arbeiten nicht mehr los musten und wir quasi in Wechselschichten bei ihr waren. 

Auch unsere Jungs haben uns zu der Zeit sehr unterstützt..... wobei wir immer bemüht waren, die möglichst wenig in Anspruch zu nehmen (man kann nicht jedem alles aufbürden)

Evtl kann der ständige Harndrang, einfach wieder mit Medis unter Kontrolle gebracht werden, ansonsten vielleicht doch mal bei einer Gynäkologin vorbei schauen

 

Männe und ich, wünschen dir viel Kraft heart

 

nu muss ich meinen Papierkram und das kleine Equipment zusammen suchen ... Papierzeug, Krücken, Kompressionsstrumpf, was zu trinken und zu essen 

morgen früh will der Chirurg sich meinem rechtem Knie annehmen, wenn das dann gut verläuft, kann ich das linke in Angriff nehmen 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 59 von 74
Neueste Antwort

MT im sonnenüberfluteten Juli 2019

Das Zuzahlen für die Pants würden wir machen, denn eine "richtige" Windel find ich einfach schlimm. Mal sehen, was der Doc meint bzw. die KK bezahlt.

 

Heute Nacht kam sie alle 40 Minuten, das ist mehr als anstrengend. Sie selber legt sich dann in der Früh in ihren Stuhl (Aufstehhilfe) und schläft, während ich das nicht kann.

Ich glaube eher, da sie sich nicht mehr alleine umdrehen kann, liegt sie auf dem Rücken, wacht dadurch öfter auf und meint dann, dass sie zur Toilette muss, weil sie keinen Zeitbegriff mehr hat. Tagsüber geht sie nicht so oft, also kann sie das Wasser halten, nur nachts funktioniert das nicht. Ich hoffe, dass wir eine gute Lösung finden werden.

 

Hier ist es knallheiß, ich schwitze schon beim Sitzen, geschweige denn, wenn ich was mache. Diese Hitze ist einfach zu heftig für unsere Breitengrade, wir sind doch hier nicht in Afrika.*g*

 

Trotzdem muss ich mich nachher aus dem Haus wagen, weil ich meinen Enkel vom Kiga abholen muss, weil Tö Spätdienst hat. Außerdem brauch ich noch ein paar Kleinigkeiten, weil wir beschlossen haben, dass wir morgen Mittag Nudelsalat essen, weil was kaltes bei dieser Hitze besser ist.

 

Habt alle einen schönen Resttag und geht der Hitze nach Möglichkeit aus dem Weg.

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 60 von 74
Neueste Antwort