abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Abend/Guten Morgen,

 

hier ist er nun, der Wonnemonat Mai. Genießt ihn alle, fast nie ist die Natur schöner als jetzt.

 

Extragrüße an Lewi und Päpstin. Was macht denn der kleine Wuffel, der jetzt schon ein ganzes Stück größer sein wird.

 

Einen schönen 1.Mai.

 

smilie_tanz_013.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 291
Neueste Antwort
290 ANTWORTEN 290

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019


@sunflowers212  schrieb:

nAbend voli smilie_winke_003.gif

 

ja habe ich auch schon gesehen.....wurde Durchzug gemacht und einige haben sich verkühltgrinning

 

 


oder zu viel Eis geschlotzt.......

 

 

Nachricht 41 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen Sonntagmorgen snow_ball_2.gif

 

es hat doch tatsächlich nochmal geschneit....die Dächer sind gezuckert

 

ice_new_222.gifja magno.....wenn man ein Eis zu schnell ißt können die Gehirnzellen schon mal abkühlen.....

aber die waren doch eher erhitztgrinning oder?

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 42 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

 

bei uns scheint die Sonne, die Dächer sind weiss vom Frost.

 

erstmal wach werdensmilie_trink_120.gif

Nachricht 43 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen,

 

Schnee, was ist das???? Und das im Mai, das gabs bestimmt lange nicht.

 

Ich war schon um 6.30 Uhr auf den Beinen, um wie jeden Morgen unsere Hoftür zu schließen, weil unser Gewerbe im Haus sich einen Dreck um unsere Bitte schert (wg. der Tauben). Ich habe es schon direkt angesprochen, aber Araber lassen sich schlecht was von einem weiblichen Wesen sagen. Dabei war ich wirklich sehr vorsichtig und zuvorkommend.

 

Im hochgehen habe ich trotzdem Geräusche im Haus gehört, aber kein gurren und so bin ich wieder in den 4.Stock gestiefelt und da war ein kleiner Spatz, der immer wieder gegen das Fenster flog und zum Glück ist er gleich raus, als ich es geöffnet habe. 

 

Damit bin ich heute schon sehr wach, wir haben 1 Grad und strahlend blauen Himmel. Ideale Voraussetzungen für das Frühlingsfest heute mittag.

 

schlagzeug_smilie_136.gif

 

Der Drummer hatte gestern zu tun, heute hoffentlich auch.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 44 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

 

guten Morgen

 

Sun pass auf deinen Arm auf nicht das du ihn dir  verkühlst

Nachricht 45 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

smilie_winke_003.gif

 

Schnee....ich denke das ist das weiße Zeug was bei uns vom Himmel kommt

 

afton war schon wieder Tierretterin......die verstehn wohl nicht warum die Türe geschlossen bleiben soll

bei uns ist das auch so.....aber wegen den Marder

 

viel Spaß beim Frühlingsfest

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 46 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Danke Sunny, es geht erst um 13 Uhr los.

 

Deshalb fülle ich den Vormittag mit Extraarbeiten aus, z.B. ist meine vor nicht allzulanger Zeit gekaufte Monstera richtig gut gewachsen. Vorgestern abend mache ich den Kühlschrank zu und da kippt sie mir ganz langsam entgegen. Jetzt habe ich sie umgetopft und da sie an drei Blättern braune Stellen bekommt, habe ich ihr einen anderen Platz gegeben, wo sie keine Zugluft bekommen kann.

 

Jetzt überlege ich, mit welchen Pflanzen ich den leeren Platz ausfülle, Auswahl habe ich genug.

 

Normalerweise haben Monsteras doch jede Menge Luftwurzeln, meine hat nicht eine bekommen, seit ich sie habe.

 

Macht Spaß, wieder mal was zu verändern.

 

smilie_happy_281.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 47 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

heute hatten wir an Wetter alles was das Petrusprogramm so aus seinen Ärmel schütteln kann

 

Schnee....Regen.....Schnee....Graupel.....Regen.....Sonne......Graupel.....und jetzt noch Hagel dazu

 

afton aber Pflanzen wollen nicht so gerne umgestellt werden.....die Erfahrung mußte ich schon öfters machen

habe auch gerade ein Problemkind.....denke der wird nichts mehr

dann muß halt ein  neuer her

zu nah an der Heizung und zu nah an der Balkontüre etc.......aber da hat er soooo gut hingepasst

und welchen Blumenstock gefällt das schon???????????

 

wünsch euch allen nen schönen Restsonntagsmilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 48 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Abend!

 

Ich weiß, daß Pflanzen Veränderungen nicht so mögen, aber ich hätte die Pflanze gleich woanders hinstellen sollen, denn die vorherige hat da auch braune Blätter bekommen, meine Schuld.

 

Der Nachmittag hat sich gelohnt. Die Band von gestern gab es heute nicht, dafür den Ex-Mann einer ehemaligen Kollegin. Der hat viele Jahre in einer bekannten Band gespielt, mittlerweile hat sie sich aufgelöst. Der hat klasse gespielt und gesungen, ich war echt von den Socken.

 

Eine Stunde am Stück, dann war Pause und wir sind alles abgelaufen, für Kinder haben die Veranstalter eine Menge Unterhaltung geboten und die hatten sichtlich Spaß.

 

Danach wieder zurück und da hat er schon wieder gespielt. Ich weiß, daß er mit Eric Clapton befreundet ist und ihm zu Ehren hat er auch ein Lied gespielt. Wir haben dabei Cocktails getrunken, es war ziemlich frisch, aber trocken.

 

Wenn nächstes Jahr wieder so etwas stattfindet, dann werden wir zu der Band und ihm gehen und dieses Mal werden wir unseren Platz von Anfang an behalten. 

 

Es war sehr voll und man konnte sehen, daß es den Leuten gefallen hat. Jetzt bin ich todmüde und werde ins Bett wanken.

Morgen wartet ein Routine Tierarztbesuch auf einen meiner Süßen.

 

Gute Nacht.

smilie_sleep_022.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 49 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen Wochenanfang smilie_trink_230.gif

 

afton....hört sich ja nach viel Vergnügen an.....freut mich

 

ich habe heute auch viel Vergnügen...erst zur Quälnixe.....dann kommt meine Privattaxi

ab zum Doc und dann einkaufen

 

Wetter schaut bis jetzt etwas heller aus.....ist aber immer noch Schneefall angesagt....logisch bleibt der nicht mehr

liegen

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 50 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Abend!

 

Heute ist der schlechte Nachrichten Tag. 

 

Unsere Freunde hatten einen kleinen Wasserschaden im Badezimmer und nachdem die Handwerker fast fertig waren, kam jetzt die "tolle" Nachricht, daß es wohl im ganzen Fussbodenbereich Probleme gibt und jetzt müssen sie in eine Ersatzwohnung umziehen. Für ca. 2 Monate und dann soll Laminat in die Wohnung, was meine Freundin so gar nicht leiden kann.  

 

Unser alter Hausarzt hat jetzt einen Rundbrief verschickt und uns mitgeteilt, daß er an ALS erkrankt ist. Er ist ein sehr menschlicher Arzt und geht sehr auf seine Patienten ein. Ich finde das ganz schrecklich.

 

Der TA Besuch war auch nicht nur Routine, zwei Sachen müssen beobachtet werden.

 

Heute mittag musste ich dann feststellen, das der relativ neue Traps wohl nicht so richtig verschraubt war. Zum Glück hatte ich aus einem Bauchgefühl heraus eine große Schüssel darunter gestellt und das hat mich jetzt vor größeren Schäden gerettet. Eine kleine Ecke hat Wasser abbekommen und wird jetzt mit einem Ventilator getrocknet. 

Das ausräumen war ätzend, aber als mir klar war, daß nicht schlimmeres passiert ist, war ich froh.

 

Morgen ist ein neuer Tag für neues Glück!

 

smilie_sonst_019.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 51 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trink_187.gif

 

wow die Quälnixe hat mich gestern ganz schön rangenommenja3.gifdie geht ja an meine Grenze wie weit ich den

Arm/Schulter mit Hilfe bewegen kannsmilie_girl_004.gif

tja und heute quält sie mich gleich nochmal

 

ich darf wieder Auto fahren smilie_girl_014.gifzwar keine weiten Strecken aber ich darf

waren dann noch einkaufen und haben alle schweren Sachen gekauft unter anderem Blumenerde für die Balkonpflanzen

und das sind mir doch einige Blümschen einfach in den Einkaufswagen gesprungen

okay.....habe sie halt dann mitgenommen....Frau kann doch nicht so sein und sie zurücklassen

aber jetzt müßen sie warten bis sie eingepflanzt werden.....immer noch zu kalt

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 52 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

afton

 

oh jeh das war kein guter Tag für dich....aber ab jetzt wird es bessersmilie_girl_107.gif

 

Ersatzwhg......woher bekommt sie die Bitte....muß sie selber schauen oder?

wie die sich das immer vorstellen....als wenns Whg. wie Sand am Meer geben würde

 

 

hoffe es ist nichts all zu ernstes bei dem Kätzchen smilie_tier_122.gif

 

Hattes ja Glück das dir dein Bauchgefühl die Schüsseln zum unterstellen empfohlen hat

so Bauchegefühle sind schon sehr gut

 

du wirst sehen heute schaut die Welt wieder ganz anders aus (blöder Spruch odersmilie_girl_099.gif)

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 53 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Guten Morgen!

 

Hallo Sunny, da wirst du aber wirklich gequält, wenn du heute schon wieder hin musst. Ich hätte gedacht, daß wenigstens ein Tag Pause dazwischen ist. Aber vermutlich trägt das dann sehr gut zu deiner neuen Beweglichkeit bei. Super, daß du schon wieder Autofahren darfst, ein Stück Unabhängigkeit.

 

Komisch, daß Blumen immer in den Einkaufswagen springen, das kommt mir irgendwie bekannt vor..... Vielleicht kannst du so den Schneefall im Mai wegzaubern!

 

Unsere Freunde wohnen in einen Haus mit 17 Geschossen und die Gesellschaft hat eine leere Wohnung für sie und die schicken dann auch die Umzugsleute. Zum Glück ist meine Freundin keine Sammlerin und sie kann sie auch immer von Überflüssigem trennen- im Gegensatz zu mir früher.

Trotzdem so ungeplant mit Sack und Pack aus der Wohnung zu müssen, ist schon heftig. Vermutlich werden sie abends dann immer schauen gehen, wie es in ihrer Wohnung vorangeht. Ich bin gespannt ob der Zeitrahmen eingehalten werden kann.

 

Mit dem Kätzchen ist es nichts dramatisches, mit dem Alter kommt auch das eine oder andere Zipperlein, so wie manchmal bei uns Menschen.

 

Neuer Tag- neues Glück!

 

smilie_op_038.gif 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 54 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

schönen guten  Morgen afton smilie_winke_003.gif

 

 na das freut mich das es bei der Katze  nicht schlimmeres  ist

 

ja ist heute ein kurzfristiger Termin weil ich mich beschwert habe das ich nur 2 in der Woche habe

aber kurz hintereinander???

 

was frei Whg.smilie_girl_094.gifwo wohnt die den?????????

so was ist ja absolute Mangelware

 

muß noch schnell was regeln....ne Kollegin hat sich Krank gemeldet.....dann mal los smilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 55 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

guten Morgenslight_smile

 

 

so kurz hintereinander KG ob das nicht zu viel wird? nur nicht übertreiben...Ein paar Tage Pause wären bestimmt nicht schlecht.

 

Glück im Unglück wenn jemand so schnell eine Ersatzwohnung bekommt. Wenn das nicht möglich ist ein wahrer Alptraum.

 

Und das Pflanzen einfach so in den Einkaufswagen springen, versteh ich sehr gut.

Bei mir waren es gestern zwei Geum, einer kräftig orange der andere eher zart und eine wunderschöne Beetrose in verschiedenen rosapinktönen.

 

Nachricht 56 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo (wie kürze ich jetzt den Namen ab)smilie_denk_49.gif

 

du hast schon Recht man sollte immer nur alle 2 Tage zur Physio....aber muß ja auch die Übungen 4x am Tag zu Hause

machen

und habe zusätzlich Lymphdrainage...die hat sie heute länger gemacht und nur kurz die Bewegungen

 

habe mir meine Balkonkästen (sind ganz leichte) vom Keller geholt....vielleicht pflanze ich die heute noch ein

dann sehe ich gleich ob mir die gekaufte Erde reicht

nur ob ich sie raus stellesmilie_denk_46.gif

na könnte sie noch am Rand hinstellen und mit Zeitungen schützen?

 

kenne mich ja perfekt mit den Blumennamen aussmilie_happy_254.gifmußte mir die" Geum" erstmal anschauen

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 57 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

hmmm bei uns sagt er -3 Grad, ich würe es nicht wagen.

Das überleben sie nur wenn sie wirklich sehr gut abgedeckt werden.

Nachricht 58 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019

Hallo!

 

Wieder was neues entdeckt, nämlich Geum. Den Namen kannte ich auch nicht.

 

Sunny, ich habe mir mal irgendwann ein Vlies für Pflanzen gekauft und so habe ich die Stiefmütterchen über die kalten Nächte gerettet, nachts gut damit abgedeckt und von allen Seiten eingepackt, wie ein kleines Kind. Es hat wunderbar geholfen.

 

Ich war den ganzen Vormittag fleißig und habe meine Blumentreppe, die wunderbar in die Nische zwischen Balkontür und Wohnzimmerschrank gepaßt hat, saubergemacht. 

 

Wir werden jetzt erst frühstücken, und das macht immer mein Mann.Was soll man machen, wenn der Göga morgens keinen Hunger hat und man selber feststellen mußte, daß man mit leeren Bauch viel mehr schafft und nicht träge wird?

 

Ich bin jetzt daran gewöhnt, vormittags nur Tee oder Wasser zu trinken. Dafür freue ich immer aufs Frühstück, das man auch Mittagessen nennen könnte.....

Das Mittagessen gibt es dann dafür abends.

 

Einen schönen Dienstag!

 

smiley-essen13.gif

 

   

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 59 von 291
Neueste Antwort

Betreff: MT im wunderbar duftenden Mai 2019


@nataschmetzge7  schrieb:

hmmm bei uns sagt er -3 Grad, ich würe es nicht wagen.

Das überleben sie nur wenn sie wirklich sehr gut abgedeckt werden.


ich glaube auch ich gehe auf Nummer sicher und stelle sie auf keinen Fall raus

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 60 von 291
Neueste Antwort