abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Logo!

dibeck68
Auf Erkundungstour
Warum ein neues Logo?
Wenn man jetzt moderner Aussehen will, finde ich das neue zu geradlinig und langweilig. Das alte mit den versetzten Buchstaben und den Rundungen sprach doch wohl mehr an. Aber wenn schon eine Änderung sein muss, dann hätte man doch die Mitglieder entscheiden lassen können, denn die müssen mit leben!
Schönes WE...
Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betr.: Neues Logo!

Ergänzung:



"Durch das neue Web-Interface soll das Auge des Nutzers verstärkt auf Produkt-Bilder fallen. Während in der Vorgängerversion Produktauktionen in vertikalen Listen angeordnet waren, sollen nunmehr stärker Produktbilder in den Vordergrund rücken,..."



....



Ätzend, Ebay..... Ich will, dass die Listenansicht bleibt.


*mitdemFussaufstampf*

Ich antworte nur in den Foren. PNs sind zwecklos.
Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Betr.: Neues Logo!

Welches Logo? Ich sehe nur vier Buchstaben.....


__________________________________________________________

Ich sag hier nur meine Meinung und sonst nichts.
Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

Betr.: Neues Logo!

*hercule*poirot
Auf Erkundungstour


Welches Logo? Ich sehe nur vier Buchstaben.....



Ich seh allerdings schon 5 B-)



Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

Betr.: Neues Logo!


Welches Logo? Ich sehe nur vier Buchstaben.....



 


 


Also schöner als das "sogenannte" PayPal-"Logo" ist´s allemal, das bleibt auch in volltrunkenem Zustand noch immer potthässlich...



 


Abgesehen davon: ist es ohnedies definitiv nicht die Aufgabe von Logos, schön zu sein, ebensowenig wie es Aufgabe von Benzin ist, angenehme Wohlgerüche zu verbreiten...

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

Betr.: Neues Logo!


Abgesehen davon: ist es ohnedies definitiv nicht die Aufgabe von Logos, schön zu sein, ebensowenig wie es Aufgabe von Benzin ist, angenehme Wohlgerüche zu verbreiten...



Nur halb richtig. Benzin kann bei richtigem Einsatz etwas voranbringen. Das Neue "Logo" ist...äh...hat da etwa jemand auch noch Geld dafür....?


Aber das Ärgerliche ist ja, daß man da erstmal eine Menge Fehler und Unbequemlichkeiten ausputzen hätte können. In der Hinsicht wird aber generell jeder Hinweis ignoriert. Stattdessen - potthäßliche und weniger übersichtliche neue Anzeige-Icons u.a.


Aber freilich, dergleichen kann natürlich leicht von dem geschrumpften Programmiererbestand geschafft werden.


Es sind also nicht die Neuerungen, die einen ärgern, sondern die Neuerungen ohne Altes zu verbessern.


Und, ja, auch ich bin besorgt, ob in Zukunft der Spaß für und mit kleinen Sammlern/Käufern hier noch erhalten bleiben darf.


Zum Schluß wiederhole ich gern und aus freien Stücken: EBay ist (trotz allem) ein gutes Stück Werkzeug! Dieser Satz ist bitte nicht zu den Honig/Schmalz-Beiträgen zu rechnen, die ich hier vereinzelt las.


Und die Admins sollten mal akzeptieren : Man kritisiert nur eine Sache, an der einem etwas liegt.

Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

Betr.: Neues Logo!


 


Nur halb richtig. Benzin kann bei richtigem Einsatz etwas voranbringen. Das Neue "Logo" ist...äh...hat da etwa jemand auch noch Geld dafür....?


 



 


Ach weiß du, das neue Logo mag wohl eine Stange Geld gekostet haben, aber in der Relation ist das für den Konzern eine Lächerlichkeit, etwa vergleichbar, als würde sich unsereins eine Tageszeitung kaufen. Da lästert auch niemand - nicht einmal bei einem Hartz-IVer, ob er sich das denn überhaupt leisten kann.


 


Und wenn eBay - für seine Verhältnisse - mickriges Spottgeld dafür ausgeben wollte, und meint, das neue Logo würde eBay voranbringen, dann soll es eben so sein. 


 


Ist doch überhaupt nicht unser Problem, ob es schön oder weniger schön oder gar potthässlich ist. Ebay ist - wie du richtig sagst - für die ebay-Nutzer ein Werkzeug, und wenn es gut ist, verwende ich das Werkzeug, egal ob der Griff nun hell- oder dunkelbraun lackiert ist. Und wenn es Mist ist, lasse ich es bleiben, auch wenn es in wunderschönen Regenbogenfarben angemalt ist.


 


Ein Wort noch zu deinem Satz, ich zitiere:


Und die Admins sollten mal akzeptieren : Man kritisiert nur eine Sache, an der einem etwas liegt.


 


Du hast ja grundsätzlich Recht.


Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ebay meint, für sich selbst entscheiden zu können, und sich für Kritik von Anwendern einfach nicht interessiert. Kritik an eBay wird also in der Zukunft genauso wie in der Vergangenheit in die Leere laufen.


 


Ist so - und wird so bleiben.


Akzeptieren - oder ebay bleiben lassen...



 

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

Betr.: Neues Logo!

Des klingt aber recht entsagungsvoll und hoffnungslos 😉



Naja leider hast größtenteils recht. Aber "akzeptieren oder bleiben lassen" soweit sollte man vielleicht nicht zurückschrauben. Einige Schlampereien müßten doch irgendwann mal raus. Meine Güte, wenn ich früher so programmiert hätte, mein Chef wär um den Kronleuchter gekreist....



Dein neues Logo gefällt mir gut, aber mutig bist ja schon, dabei ebay Farben zu verwenden. Sind die nicht geschützt? Oh oh.... :^O

Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

Betr.: Neues Logo!


Dein neues Logo gefällt mir gut, aber mutig bist ja schon, dabei ebay Farben zu verwenden. Sind die nicht geschützt? Oh oh.... :^O



 


Nein, das sind meine Farben, ich habe ebay erlaubt, sie zu benutzen, und muss im Gegenzug dafür lebenslang weder Einstell- noch Verkaufsgebühren bezahlen!



 


 


 


 


 


 


 


 


 

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

Betr.: Neues Logo!

NEID ! Blaßgelbgrüner Neid ! 😉

Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Betr.: Neues Logo!

Salve!


NA, wenn die Farben geschützt wären, dann müsste Ebay gemäß der Farben ein App von Google sein... 


Ausführlich habe ich über das neue Logo hier moniert: 


http://frankfutt.de/2012/09/14/ebay-loggt-mit-neuem-logo-ohne-logik/



Greetz


ICH!!!

Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort

Betr.: Neues Logo!

Hallo,


stimme den Vorrednern zu. Das alte Logo war wenigstens originell, aber wahrscheinlich zu schwer, immer zu kopieren. Da nehmen wir doch lieber Arial, das kann auch der dümmste Mitarbeiter auf der Tastatur schreiben!

Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort