abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pussy Riot

Weshalb gibt es hier eigentlich noch keine Sympathiekundgebung oder Stimmensammeln für die Band?



Die hätten doch Solidarität verdient bei ihrem Mut.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 1 von 173
Neueste Antwort
172 ANTWORTEN 172

Pussy Riot

*hercule*poirot
Auf Erkundungstour

Ich fürchte das Wort pussy schreckt hier ab :^O

Nachricht 2 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

*hercule*poirot
Auf Erkundungstour

Wieder mal nicht auf aktuellem Stand Mr.Global  😉


Schuldig gesprochen vom Gericht wegen


religiösem Hass



Strafmass wird später verkündet.


War so zu sehen LIVE im Netz *gg*

Nachricht 3 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

*hercule*poirot
Auf Erkundungstour

Echte News wären es, wenn du Dieter Nuhr mal beherzigen würdest.


Uns genügen eigentlich schon die ganzen Boeing Testpiloten und angebliche Global Players hier.


:^O

Nachricht 4 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

http://www.news.de/politik/855339803/pussy-riot-urteil-moskau-schlaegt-den-muschi-aufstand-nieder/1/



Ich kann mir gut vorstellen, welcher Mut dazu gehört.


Ich finde das unterstützenswert.



Die Verhaftung und der Prozess war für die Band sicher keine Überraschung.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 5 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

phoenix berichtet gerade live von der urteilsverkündung

Nachricht 6 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

§ 167 StGB - Störung der Religionsausübung

Nachricht 7 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

Warum die Aufregung? Was wäre passiert, wenn die Aktion im Kölner Dom stattgefunden hätte?


 


 


§ 167 StGB - Störung der Religionsausübung


 


Wer 1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder 2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nachricht 8 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

Die Begründung ist doch eine Ausrede, weil das noch die am wahrscheinlichsten vom Volk akzeptierte Begründung ist.



Sie haben sich in erster Linie gegen die Putinregierung gewandt.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 9 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

die Frage ist, was wäre passiert, wenn sie in der gleichen Weise z.B. gegen Schulbuchfreiheit demonstriert hätten? Wären sie dann ohne weitere Konsequenzen aus der Kirche hinausgeworfen oder wäre ihnen dann auch ein Prozess gemacht worden? Das können wir m.E. von hieraus nicht beurteilen.  

Nachricht 10 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

*hercule*poirot
Auf Erkundungstour


§ 167 StGB - Störung der Religionsausübung




Einfach leicht ganz schwer daneben gegriffen 😉


Erstens haben sie keinen Gottesdienst "gestört",


sondern eine Session im jedermann frei zugänglichen Teil


abgehalten.


Zweitens würdest du in D keinen Staatsanwalt finden


- ausser vielleicht in Hintertupf *gg*


der eine derartige "Demo" mit dieser Begründung auch nur weiterverfolgen würde...



Nicht ohne Grund gabs ja selbst in Russland keinen Strafttatsbestand, den man hätte instrumentalisieren können.


Daher der Rückgriff auf Rowdytum und Religionshass.



Nachricht 11 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

Naja, man legt sich halt nicht mit der Mafia na.....

aine b.
Nachricht 12 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

immer erst zuende lesen 😉


 


"an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt"


 


Von Gottesdienststörung habe ich nichts geschrieben.


 


 


Die Meinung, dass es in Deutschland keinen Staatsanwalt gäbe, der einen Verstoß gegen das StGB weiterverfolgen würde, nehme ich zur Kenntnis. Ich teile sie aber nicht.

Nachricht 13 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

....AN....


aine b.
Nachricht 14 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

*hercule*poirot
Auf Erkundungstour


immer erst zuende lesen 😉



"an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt"



Von Gottesdienststörung habe ich nichts geschrieben.




Die Meinung, dass es in Deutschland keinen Staatsanwalt gäbe, der einen Verstoß gegen das StGB weiterverfolgen würde, nehme ich zur Kenntnis. Ich teile sie aber nicht.




ist völlig egal ob du das teilst oder nicht 😉


FAKT ist, dass es nach russischem Gesetz


keinen Straftatsbestand gab.


Weder "Hausfriedensbruch" noch sonstwas, was man hätte nutzen können.



Daher der Rückgriff auf Rowdytum und Religionshass.


Falls wir je in D Zustände hätten,


die eine zugegeben ungewöhnliche friedliche Demo


mit dem StGB verfolgen würden,


würde ich auswandern...



Noch sind wir eben keine Bananenrepublik

Nachricht 15 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

@doppelhorst



Immer dran denken:  hercule hat immer Recht!

********************************************************************************************


Meine veröffentlichten Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung des Autors wieder

Nachricht 16 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

*hercule*poirot
Auf Erkundungstour

Wie gesagt,


FAKTEN wahrzunehmen ist für "persononenorientierte" Poster ein ganz schwerer Brocken :^O



http://www.tagesschau.de/ausland/pussyriot124.html

Nachricht 17 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

*hercule*poirot
Auf Erkundungstour

Pussy Riot

ketzy66
Auf Erkundungstour

@hercule



Noch sind wir eben keine Bananenrepublik Diktatur.:-)

Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.

Søren Kierkegaard
Nachricht 19 von 173
Neueste Antwort

Pussy Riot

Danke Ketzy




Bananenrepublik sind wir schon länger

********************************************************************************************


Meine veröffentlichten Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung des Autors wieder

Nachricht 20 von 173
Neueste Antwort