abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pussy Riot

Weshalb gibt es hier eigentlich noch keine Sympathiekundgebung oder Stimmensammeln für die Band?



Die hätten doch Solidarität verdient bei ihrem Mut.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 1 von 173
Neueste Antwort
172 ANTWORTEN 172

Betr.: Pussy Riot


@17 - Stimmt völlig. Dieser Aufruf zu Sympathiekundgebung für diese "Band" ist in der Tat eine Provokation, die ihresgleichen sucht.


In Russland wird gegenüber Straftätern eben nicht so ein Kuschelkurs gefahren. Da könnte sich die deutsche Justiz ruhig mal eine Scheibe abschneiden.




Bloß nicht!


Ich habe Respekt vor Leuten, die sich in schwierigen politschen Verhältnissen trauen, ihren Protest und ihre Kritik irgendwie zum Ausdruck zu bringen.


Dass ich Punk nicht immer toll finde, ändert nichts daran.


Ich finde es aber oberschäbig, dass sich Menschen in komfortablen demokratischen Verhältnissen hinstellen und die Meinungsfreiheit in ihrem Land ausnutzen, genau gegen solche protestierenden Menschen law and order at it's worst zu verlangen und ihre braun gefärbten Meinungen zu äußern.


Ich akzeptiere das zwar, weil ich von Verbote gegen Meinungen nichts halte (Die Meinungen bleiben in den Köpfen - trotzdem.), aber ich verachte solche Leute!






Nachricht 161 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot

n an Verbote häng.

Nachricht 162 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot

mijanne2013
Auf Erkundungstour

Nun, ich bin überzeugt davon, dass der steuerfreie Pferdepopo in den Ländern, nach denen er/sie sich so sehr sehnen, sehr viel kleinere Brötchen backen würde.



und ob sie so glücklich mit ihrem law and order Staat wären in dem sie jegliche Willkür des Obrigkeitsstaates geniessen könnten, wage ich etwas zu bezweifeln.

„Redefreiheit ist das Entscheidende, um sie dreht sich alles. Redefreiheit ist das Leben.“(Salman Rushdie)



Freiheit herrscht nicht (Erich Fried)


Nicht jede Meinung ist es wert, geäußert zu werden, aber jede Meinung muss das Recht dazu haben (Autor?)
Nachricht 163 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot


Nun, ich bin überzeugt davon, dass der steuerfreie Pferdepopo in den Ländern, nach denen er/sie sich so sehr sehnen, sehr viel kleinere Brötchen backen würde.



und ob sie so glücklich mit ihrem law and order Staat wären in dem sie jegliche Willkür des Obrigkeitsstaates geniessen könnten, wage ich etwas zu bezweifeln.




+++++

Nachricht 164 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot

@ 17 - Achso, alles was nicht in dein Meinungsspektrum passt ist also zumindest braun gefärbt?


Solltest du irgenwann wieder einmal von irgendwem Toleranz einfordern, solltest du vorher deine eigene Toleranz gegenüber andersmeinenden überprüfen.


Danke.

_________________________________________________________________
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen. (Lisa Simpson)
Nachricht 165 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot



Bloß nicht!


Ich habe Respekt vor Leuten, die sich in schwierigen politschen Verhältnissen trauen, ihren Protest und ihre Kritik irgendwie zum Ausdruck zu bringen.


Dass ich Punk nicht immer toll finde, ändert nichts daran.


Ich finde es aber oberschäbig, dass sich Menschen in komfortablen demokratischen Verhältnissen hinstellen und die Meinungsfreiheit in ihrem Land ausnutzen, genau gegen solche protestierenden Menschen law and order at it's worst zu verlangen und ihre braun gefärbten Meinungen zu äußern.


Ich akzeptiere das zwar, weil ich von Verbote gegen Meinungen nichts halte (Die Meinungen bleiben in den Köpfen - trotzdem.), aber ich verachte solche Leute!









Netter Versuch, tax, aber mehr?


Du siehst, was ich schrieb.


Ich sagte, dass ich die Meinungen akzeptiere, weil ich von Verboten nichts halte.


Das heißt aber nicht, dass ich sie unwidersprochen hinnehmen muss.


Ich muss sie auch nicht gutheißen.


Ich finde es nach wie vor schäbig, wenn man die Freiheit in bestimmten Staaten dazu ausnutzt, gegen Protestierende in weniger freien Staaten zu mosern oder für sie geharnischte Strafen zu verlangen.

Nachricht 166 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot

Ich bin dafür das wir dagegen sind B-)

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 167 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot

Hi molfi, du Lieber! love_girls



Und Tax, fühlst du dich irgendwie als rechts angesprochen?


Komisch.

Nachricht 168 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot

mijanne2013
Auf Erkundungstour


http://www.unesco.de/erklaerung_toleranz.html




1.1 Toleranz bedeutet Respekt, Akzeptanz und Anerkennung der Kulturen unserer Welt, unserer Ausdrucksformen und Gestaltungsweisen unseres Menschseins in all ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt. Gefördert wird sie durch Wissen, Offenheit, Kommunikation und durch Freiheit des Denkens, der Gewissensentscheidung und des Glaubens. Toleranz ist Harmonie über Unterschiede hinweg.



1.2 Toleranz ist nicht gleichbedeutend mit Nachgeben, Herablassung oder Nachsicht. Toleranz ist vor allem eine aktive Einstellung, die sich stützt auf die Anerkennung der allgemeingültigen Menschenrechte und Grundfreiheiten anderer. Keinesfalls darf sie dazu mißbraucht werden, irgendwelche Einschränkungen dieser Grundwerte zu rechtfertigen.



1.3 Toleranz ist der Schlußstein, der die Menschenrechte, den Pluralismus (auch den kulturellen Pluralismus), die Demokratie und den Rechtsstaat zusammenhält. Sie schließt die Zurückweisung jeglichen Dogmatismus und Absolutismus ein



1.4 In Übereinstimmung mit der Achtung der Menschenrechte bedeutet praktizierte Toleranz weder das Tolerieren sozialen Unrechts noch die Aufgabe oder Schwächung der eigenen Überzeugungen. Sie bedeutet für jeden einzelnen Freiheit der Wahl seiner Überzeugungen, aber gleichzeitig auch Anerkennung der gleichen Wahlfreiheit für die anderen.





"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." (Thomas Mann)

„Redefreiheit ist das Entscheidende, um sie dreht sich alles. Redefreiheit ist das Leben.“(Salman Rushdie)



Freiheit herrscht nicht (Erich Fried)


Nicht jede Meinung ist es wert, geäußert zu werden, aber jede Meinung muss das Recht dazu haben (Autor?)
Nachricht 169 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot


Hi molfi, du Lieber! love_girls





Hach :8}

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 170 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot


@17 - Stimmt völlig. Dieser Aufruf zu Sympathiekundgebung für diese "Band" ist in der Tat eine Provokation, die ihresgleichen sucht.


In Russland wird gegenüber Straftätern eben nicht so ein Kuschelkurs gefahren. Da könnte sich die deutsche Justiz ruhig mal eine Scheibe abschneiden.



 


 


 


Ende der 60er wurde kein Kuschelkurs gegen die "aufmümpfige und dem alten Mief-leid" Jungen in D gefahren.


.


Da wurde von der Staatsgewalt geknüppelt und gebeugt was das Zeug hielt. Auch damals sind namhafte Leute deswegen auf die Straße gegangen und haben Sympathiekundgebungen veranstaltet oder besser: berechtigte Kritik an der Vorgehensweise des Staatsapparats gegenüber den etwas "wilden" Jungen geübt.


Die Unfähigkeit des Staates mit diesen, den erstarrten Moralvorstellung der Gesellschaft ablehnenden Jungen umzugehen, ebneten den Weg zur Bildung der RAF.


.


Es gibt sicherlich viele Menschen in der ehemaligen UdSSR, die die Kirche als Rettungsanker ob des um sich greifenden Werteverfalls sehen. Das ist an sich legitim und sollte auf keinen Fall verhöhnt werden. Nur wenn der Besitzer dieses Rettungsankers zum Werteverfall beiträgt, um seinen Schäfchen am Anker zu halten.....


.


Da mag man in dem Anker dann vielleicht etwas anders als höhere Werte sehen und wenn man auch sonst wo keine vorgelebt bekommt, die es wert sind beachtet zu werden.... dann kommt halt so einen geschmacklose Form der Kritik zustande!


.


 

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 171 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot

Bei weitem mehr entsetzt mich die Vorgehensweise dieses Staatsapparates (eine ganzes Heer von Leuten, die mit Verantwortlichkeit und Rationalität ihrer Bevölkerung mit ihren Entscheidungen dienen sollen) gegenüber ein paar durchgeballerten Staatsbürgerinnen.


.


Das ist für mich das eigentlich Peinliche an dem ganzen Vorgang und stellt die Geschmacklosigkeit der paar Frauen komplett in den Schatten!

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 172 von 173
Neueste Antwort

Betr.: Pussy Riot

Letzter Posting-Eintrag nun August 2012...Aha ?


 


Warum hier eine Handvoll Postings gelöscht wurden, die ansich Zitate / Wiedergaben aus der Online-Presse waren und durchaus , wenn auch paar mal nur indirekt, mit dem Thema Pussy Piot zum tun haben....


....


das mag verstehen wer will.....


Hat sich die russische Vertretung in Berlin vielleicht beschwert ?


 

Nachricht 173 von 173
Neueste Antwort