abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu.

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

 

Nachricht 1 von 482
Neueste Antwort
481 ANTWORTEN 481

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@rotzkroete schrieb:

@daxbutt schrieb:

@zahli-ni schrieb:

...

Tach

 

Jetzt spring ich aber gleich aus der Hose! Da steht oben "Antwort auf zahli-ni"...was soll der Mift?

SO orientierungslos?

 

...

 


Servus @lottezahl  

 

einen wunderschönen Sonntag wünsche ich. Nach dieser,

diesmal wohl nicht sibyllinischen Nachricht,

eine herzliche Bitte:

 

Kannst Du davon ein Foto hier einstellen ?

 

Für die Jüngeren unter uns, auch SELFIE genannt,

glaube ich.

 


Das willst Du nicht wirklich.........156 KG und Jogginghose aus dem KIK Smiley (überrascht)

 

Schnellvorzahlinewerrenne------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->


Aber warum denn? Weil du dax falsch verstanden hast? 😉

Es geht um mein Selfie. Nicht um das von wem weiß ich.

Nachricht 161 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@namen_sind_schall_und_rauch schrieb:


Servus @namen_sind_schall_und_rauch  

 

zu Deiner SIG "Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken...".

 

Wir (Bewohner des Freistaates Bayern !!) hatten mal einen volldemokratischen

Minister, der meinte anläßlich einer umstrittenen Maßnahme

>>Wenn man den Teich trockenlegen will,

sollte man nicht die Frösche fragen<<

 

Das war aber lustig.

 

Ein wenig später war der Herr Minister nicht mehr Minister.

Zwar immer noch ein OBERfrosch, aber immerhin.

 

 

Nachricht 162 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@daxbutt schrieb:

@namen_sind_schall_und_rauch schrieb:


Servus @namen_sind_schall_und_rauch  

 

zu Deiner SIG "Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken...".

 

Wir (Bewohner des Freistaates Bayern !!) hatten mal einen volldemokratischen

Minister, der meinte anläßlich einer umstrittenen Maßnahme

>>Wenn man den Teich trockenlegen will,

sollte man nicht die Frösche fragen<<

 

Das war aber lustig.

 

Ein wenig später war der Herr Minister nicht mehr Minister.

Zwar immer noch ein OBERfrosch, aber immerhin.

 

 


Apropos Freistaat.... da war doch noch was.

 

 

http://www.der-postillon.com/2015/06/urkunde-aus-dem-16-jahrhundert.html

 

 

 

Nachricht 163 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@zahli-ni schrieb:

@rotzkroete schrieb:

@daxbutt schrieb:

@zahli-ni schrieb:

...

Tach

 

Jetzt spring ich aber gleich aus der Hose! Da steht oben "Antwort auf zahli-ni"...was soll der Mift?

SO orientierungslos?

 

...

 


Servus @lottezahl  

 

einen wunderschönen Sonntag wünsche ich. Nach dieser,

diesmal wohl nicht sibyllinischen Nachricht,

eine herzliche Bitte:

 

Kannst Du davon ein Foto hier einstellen ?

 

Für die Jüngeren unter uns, auch SELFIE genannt,

glaube ich.

 


Das willst Du nicht wirklich.........156 KG und Jogginghose aus dem KIK Smiley (überrascht)

 

Schnellvorzahlinewerrenne------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->


Aber warum denn? Weil du dax falsch verstanden hast? 😉

Es geht um mein Selfie. Nicht um das von wem weiß ich.


 Er wollte ein Selfie von Dir, wie Du aus der Hose springst

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 164 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

SCHON die BILD-ZEITUNG gelesen?

Nachricht 165 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@bootyooty schrieb:

Apropos Freistaat.... da war doch noch was.

 

 

http://www.der-postillon.com/2015/06/urkunde-aus-dem-16-jahrhundert.html

 

 

 


Ja,

ganz aktuell, super. 😉

 

Aber im Ernst,

was glaubst Du wie oft solche und ähnliche "Wahrheiten" auch als bare Münze genommen werden.

Von Seiten, die NICHT sofort als Satire erkannt werden (wollen)

 

Sondern von Leuten,

die so manches Gedankengut SO dann unter die 

Unbedarften bringen. Auch in diesem Forum waren schon einige dieser

Seiten(links)

 

Im übrigen mag ich die Ösis,

"mache" oft rüber und richte unter den Palatschinken

und Palatschinkinnen

ein Blutbad an.

 

 

 

 

 

Nachricht 166 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@rotzkroete schrieb:

 Er wollte ein Selfie von Dir, wie Du aus der Hose springst


 

Ach @rotzkroete   

 

"Augen gegen Himmel werf"

 

Nachricht 167 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@vollweib62 schrieb:

Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu.

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

 


Auch wenn die Aussage in der Pauschalität nicht richtig ist, ist der Ton hier im Forum (wie in vielen schlecht moderierten Foren) einer menschlichen Kommunikation häufig nicht angemessen.

 

Ein willkommenes "Opfer" sind besonders diejenigen, die hier schon aufgeregt ihr Problem / Meinung schildern. Da wissen die Zeitvertreib-Berufs-Foris: Der lässt sich leicht weiter provozieren. Ein potentieller Spielkamerad.

 

Nehmen wir einmal den folgenden Thread, der zu diesem Zeitpunkt 10 Beiräge hat und noch harmlos verlaufen ist:

http://community.ebay.de/t5/Einstellen-und-Verkaufen/Verr%C3%BCckte-Geb%C3%BChren/m-p/2698631#U26986...

 

Sehr beliebt ist bei den Beiträgen immer von einer "erhöhten Position" zu antworten.

Bei den 10 Beiträgen ist immerhin einer, den ich als

- informativ (jemand hat sich Mühe gegeben und nicht nur einen LInk gepostest

- leider endet auch dieser Beitrag nicht ganz ohne Überheblichkeit

bezeichnen kann

 

Immerhin hat in dem verlinkten Thread nicht das Ballspiel, zwischen einigen Stammpostern angefangen, mit dem man erfolgreich Threads "zersägt". Dafür kann dieser Thread als Beispiel dienen (oder besonders der über die Gebührenerhöhung).

 

Welche Beiträge in diesem Thread haben z.B. nichts mit dem Thema zu tun - leider nicht wenige.

Besonders "dankbar" sind auch einige Berufs-Foris (das ist jetzt Polemik), wenn einer so provoziert wird, dass er persönlich wird und den Forenteilnehmern vorwirft, selbst keine Bewertung zu haben. Jetzt kann man endgültig zeigen, wie unwissend der andere ist (Lesestoff: ...., HIer für dich ...Facepalm... ). "Schön" ist ja immer: Selbst aus der Deckung operieren (Forenaccount), während sich der Fragesteller meist geoutet hat. 

 

Das Thema zum rauen Umgangston ist ja nicht zum ersten Mal hier. Manchmal merkt man vielleicht selbst nicht mehr, dass man vielleicht in den Umgangsformen nicht mehr gepflegt genug ist. Ein guter Maßstab ist aus meiner Sicht:

 

Man sollte sich so verhalten, als würde man dem anderen gegenüber stehen.

 

Ich finde, man darf sehr wohl hart in der Sache sein (Gebotsrücknahmen, Pushen, usw) - aber eben in der Sache und nicht persönlich.

 

Nachricht 168 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Die Fragesteller hier sind nun auch nicht immer ganz einfach.

Bei allem Verständnis für Aufgeregtheit - ich wage es einfach mal, einen Unterschied zu machen, zwischen den Gebührenaufregern, Anschuldigungsthreaderöffnern und wirklich geprellten Käufern und Verkäufern.

 

Um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Der TE nutzt die Plattform seit vielen Jahren. Er hat die News nicht gelesen. Menschlich. Man bewegt sich im gewohnten Trott. Machen wir doch alle irgendwo.

Ich sagte es bei der ersten Welle der Empörung bereits: Die nächste Welle wird nach der ersten Abrechnung kommen.

Nun sind sie da.

 

Dieser TE hat sich also nicht informiert - wie gesagt: menschlich - und ruft im EP "Betrug".

Die 1-Euro-Verkäufe lohnen da nicht mehr.

 

Und da sind wir bei einem typischen Problem unserer "neuen" Mediengesellschaft: Ich habe ein "Problem", ne Frage, was immer - ich tröte es raus.

Habe ich vorher die Suche bemüht? Nö.

Habe ich recherchiert? Nö.

 

Ich bin im Netz, ich hau' es raus. Aufgeregt? Warum? Schau nach! Wegen gerade mal zwei Artikeln, die nur für nen Euro weggegangen sind, wird ein Thread eröffnet.

Kein Problem, ich muss ja nicht antworten. Mache ich auch nicht.

Aber bei DEN Artikeln mit DEN Startpreisen ist das Jammern auf hohem Niveau.

 

Nachricht 169 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@weit-weg-sein schrieb:

@vollweib62 schrieb:

Egal was Mann/Frau hier auf dem Herzen hat, man wird sofort auseinander genommen. Manche warten regelrecht auf neue Nachrichten um das Karusell anzuschieben, ob aus Langeweile oder aus Frust, im Internet kann man anoym sich austoben, das ist bekannt, aber dabei wird vergessen, das jeder Verkäufer auch ein Käufer auf dieser Plattform sein könnte und sich seine Kundschaft so dermaßen verkrault und beleidigt, ---ohne Worte---

Es sind auch fast immer die gleichen!!!!

Teilweise dreiste Unterstellungen, Beleidigungen und eine Wortwahl zum ko.....da geht es im Kindergarten geordneter zu.

 

*Wenn der Hase in den Flieger sitzt sollte er Möhren dabei haben, damit er besser sieht*

 

 


Auch wenn die Aussage in der Pauschalität nicht richtig ist, ist der Ton hier im Forum (wie in vielen schlecht moderierten Foren) einer menschlichen Kommunikation häufig nicht angemessen.

 

Ein willkommenes "Opfer" sind besonders diejenigen, die hier schon aufgeregt ihr Problem / Meinung schildern. Da wissen die Zeitvertreib-Berufs-Foris: Der lässt sich leicht weiter provozieren. Ein potentieller Spielkamerad.

 

Nehmen wir einmal den folgenden Thread, der zu diesem Zeitpunkt 10 Beiräge hat und noch harmlos verlaufen ist:

http://community.ebay.de/t5/Einstellen-und-Verkaufen/Verr%C3%BCckte-Geb%C3%BChren/m-p/2698631#U26986...

 

Sehr beliebt ist bei den Beiträgen immer von einer "erhöhten Position" zu antworten.

Bei den 10 Beiträgen ist immerhin einer, den ich als

- informativ (jemand hat sich Mühe gegeben und nicht nur einen LInk gepostest

- leider endet auch dieser Beitrag nicht ganz ohne Überheblichkeit

bezeichnen kann

 

Immerhin hat in dem verlinkten Thread nicht das Ballspiel, zwischen einigen Stammpostern angefangen, mit dem man erfolgreich Threads "zersägt". Dafür kann dieser Thread als Beispiel dienen (oder besonders der über die Gebührenerhöhung).

 

Welche Beiträge in diesem Thread haben z.B. nichts mit dem Thema zu tun - leider nicht wenige.

Besonders "dankbar" sind auch einige Berufs-Foris (das ist jetzt Polemik), wenn einer so provoziert wird, dass er persönlich wird und den Forenteilnehmern vorwirft, selbst keine Bewertung zu haben. Jetzt kann man endgültig zeigen, wie unwissend der andere ist (Lesestoff: ...., HIer für dich ...Facepalm... ). "Schön" ist ja immer: Selbst aus der Deckung operieren (Forenaccount), während sich der Fragesteller meist geoutet hat. 

 

Das Thema zum rauen Umgangston ist ja nicht zum ersten Mal hier. Manchmal merkt man vielleicht selbst nicht mehr, dass man vielleicht in den Umgangsformen nicht mehr gepflegt genug ist. Ein guter Maßstab ist aus meiner Sicht:

 

Man sollte sich so verhalten, als würde man dem anderen gegenüber stehen.

 

Ich finde, man darf sehr wohl hart in der Sache sein (Gebotsrücknahmen, Pushen, usw) - aber eben in der Sache und nicht persönlich.

 


Anprangern....um sich einen Beispiel Thread ...als quasi pars pro toto rauszukramen...ist nicht wirklich die feine Art.

 

"Selbst aus der Deckung operieren (Forenaccount), während sich der Fragesteller meist geoutet hat. "

 

 

Von WEM hast du das denn "kopiert"...kommt mir irre bekannt vor....? !

 

*rofl

 






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 170 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Nach meiner Beobachtung kritisieren das gerne jene Poster, die fast mehr unfreiwillig ihre Annonymität aufgegegen  haben.

 

Nachricht 171 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Nach meiner Beobachtung kritisieren das gerne jene Poster,

die fast mehr unfreiwillig ihre Annonymität aufgegegen haben.

_________________________________________________

 

MIR fällt dazu eher jemand ein,

der das mehr als freiwillig und immer wieder gerne und überall praktiziert...

Mehr noch, sich überaus wohlig auf ALLEN Silbertabletts räkelt,

die er im Netz so auftun kann.

 

Nachricht 172 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Auch wenn die Aussage in der Pauschalität nicht richtig ist, ist der Ton hier im Forum (wie in vielen schlecht moderierten Foren) einer menschlichen Kommunikation häufig nicht angemessen.

 

Ähem, davon ausgehend, dass du seit 2009 angemeldet bist:

 

Keine Erinnerung mehr, wie es in den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 hier abgegangen ist, egal ob Liveworld oder ID-Media moderiert hat?

 

Dagegen ist der jetzige Ton aber sowas von harmlos und seicht.

Warum? Weil nach strengen Vorgaben moderiert wird.

 

Ich finde, man darf sehr wohl hart in der Sache sein (Gebotsrücknahmen, Pushen, usw) - aber eben in der Sache und nicht persönlich.

 

Wie soll das gehen? Wenn ein Fragesteller im Hilfeforum aufschlägt, der satte 1800 Gebotsrücknahmen hat dann schreib ich das mal einfach so unpersönlich anstatt ihn darauf hinzuweisen?

 

Nö, weichgespült wird hier nun wahrlich genug.

Jeder muss hier aufpassen, was er schreibt und vor allen Dingen wie er schreibt.

 

Und manchmal auch, an wen das Posting geht.

Dann ist manchmal schneller weg, als man "papp" sagen kann.

 

 

 

Nachricht 173 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@bootyooty schrieb:

Jeder muss hier aufpassen, was er schreibt und vor allen Dingen wie er schreibt.

 

Und manchmal auch, an wen das Posting geht.

Dann ist manchmal schneller weg, als man "papp" sagen kann.

 


 

So isses. Bei mir ist ständig die Goldwaage im Einsatz...

Nachricht 174 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@vigo505 schrieb:

Nach meiner Beobachtung kritisieren das gerne jene Poster,

die fast mehr unfreiwillig ihre Annonymität aufgegegen haben.

_________________________________________________

 

MIR fällt dazu eher jemand ein,

der das mehr als freiwillig und immer wieder gerne und überall praktiziert...

Mehr noch, sich überaus wohlig auf ALLEN Silbertabletts räkelt,

die er im Netz so auftun kann.

 


Musste das jetzt sein? Aus den Augen, aus dem Sinn... und du kramst dat vor.

 

Ich kann mich irren, weil ich ein echt schlechtes Nickgedächtnis habe, aber mir schwante, der weit-weg-seiende sei einer, der reichlich Fotos von sich, Frau, Hund und Besucher eingestellt hatte----

 

Nachricht 175 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Pff... anstatt "Dann" sollte da eigentlich "Das" stehen.

Nachricht 176 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!

Mal ein Beispiel:

 

Harmlose Frage: http://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/gewerblicher-Verk%C3%A4ufer-tritt-vom-Kaufvertrag-zur%C3...

 

Wenn ich da jetzt sagte, was ich wirklich denke...

Nachricht 177 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@bootyooty schrieb:

Jeder muss hier aufpassen, was er schreibt und vor allen Dingen wie er schreibt.

 

Und manchmal auch, an wen das Posting geht.

Dann ist manchmal schneller weg, als man "papp" sagen kann.

 

 

 


Jeder? Wirklich??

 

Sehe ich ein bisschen anders, sorry!

 

Wenn ich mir so einige Beiträge ansehe ..... allein hier in diesem Thread ...... die vor Arroganz und Provokation nur so triefen ....

 

Und wenn ich dann bedenke, weswegen andere verwarnt und/oder gesperrt werden, kriege ich das Reihern!

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 178 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@zahli-ni schrieb:

Musste das jetzt sein? Aus den Augen, aus dem Sinn... und du kramst dat vor.

 

Ich kann mich irren, weil ich ein echt schlechtes Nickgedächtnis habe,

aber mir schwante, der weit-weg-seiende sei einer,

der reichlich Fotos von sich, Frau, Hund und Besucher eingestellt hatte----

 


 

Pfffffft... dir schwante...

 

WAS kann ICH denn dazu,

dass du immer so wuschig bist

und so viel vergisst, verdrängst und verwexelst... ???

 

Nachricht 179 von 482
Neueste Antwort

Betreff: Unglaubliche Attacken im Community Forum!


@zahli-ni schrieb:

Mal ein Beispiel:

 

Harmlose Frage: http://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/gewerblicher-Verk%C3%A4ufer-tritt-vom-Kaufvertrag-zur%C3...

 

Wenn ich da jetzt sagte, was ich wirklich denke...


Dürfte die Flasche mit den Baldriantropfen aber nicht reichen.

Nachricht 180 von 482
Neueste Antwort