abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unwetterhilfen

Hallo, heute muß ichmal meinen Frust los werden.!!

Da wird jetzt seit 14 Tagen auf Ebay rumgewettert, das man ja Großzügig Hilfe für Flutopfer in NRW anbieten möchtew ,und seine Ware für Kleinen Taler anpreisen kann. Jetzt ist es soweit das man das Programm freigeschaltet hat und was soll ich sagen.  Es Klappt mal wieder nichts.  Also was macht man, Ruft den Kundenservice von Ebay an- Nein Falsch gedacht- Da steckt garnicht Ebay hinter , Nö ,Kooperation mit ner Hilsorganisation, da soll ich dann Anrufen um zu Klären warum das Programm nicht funktioniert..

 

Also mittlerweile hat Ebay für mich so einen Bitteren beigeschmack. Dauernd neue Programme die nicht Funktionieren, dauernd Änderungen und Vorgaben für den Händler die man erst mal Verstehen muß.

Das einzige was noch Funktioniert ist der Rückruf innerhalb von 2 Min. von Ebay. Und ich habe dieses Jahr seit deren Umstellungen bald mehr mit den Technischen Subbort von Ebay Telefoniert , als in den Jahren zuvor.

Vielleicht sollte ich in Zukunft Kundenreklamationen direkt an Ebay verweisen, dann habe ich erst mal viel Zeit für eine Rückerstattung an den Kunden.

Ist son bischen wie bei Reinhard May " Der Antrag für den Antrag eines Antragsvormular" geworden bei Ebay.

Sorry ,für die , die sich jetzt auf den Schlipps getreten fühlen, aber das musste mal Raus !

Gruß Caseionlineshop

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Unwetterhilfen

Guten Morgen @casei-online-handel ,

ich glaube der bessere Weg wäre, an eine der vielen Hilforganisationen direkt zu spenden als sich auf eine

reine Verkaufsplattform zu verlassen, Stichwort  "Verlassen "!!

Grüße

Axel

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unwetterhilfen

Das mit dem Spenden ist so eine Sache.....

Nach den vielen Skandalen bei "Hilforganisationen" spende ich gar nichts mehr.

Solange nicht dargelegt wird wieviel Geld netto beim Bedürftigen ankommt fühle ich mich irgendwie ausgenutzt.

Wenn ich schon lese Mindestspende 10 Euro plus Überweisungskosten......

Vielleicht habe ich auch keine Ahnung.....

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unwetterhilfen

Na klar, wie immer:

 

Versandetiketten funktionieren nicht?

Merke: eBay ist nie Schuld, nur der Versanddienstleister.

 

Zahlung funktioniert nicht?

Merke: eBay ist nie Schuld, nur der Zahlungsdienstleister oder der Käufer.

 

Die APP funktioniert nicht?

Merke: eBay ist nie Schuld, nur der User / der Handyhersteller / das Internet.

 

API zu externen Anbietern funktionieren nicht?

Merke: eBay ist nie Schuld, nur der externe Anbieter.

 

Anwendungen funktionieren nicht?

Merke: eBay ist nie Schuld, nur das unfähige eBay-Mitglied.

 

Lieblingswerbespot von eBay:

"Nicht nur sauber, sondern rein" was die eigene Weste betrifft.

 

Und wenn man das nur mantraartig immer wiederholt, glaubt es irgendwann Jeder (vermutet eBay).

*** Forenaccount - Nomen est omen. Meine persönliche Meinung ist rechtlich unverwurstbar ***
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unwetterhilfen

Seit der Flutkatastrophe habe ich im www gesucht, ob und wie eBay sich beteiligt.
Immerhin verdienen sie in Deutschland enorme Summen.
Was wäre es gewesen, wenn sie einfach eine Geldsumme gespendet hätten, so wie es andere Unternehmen gemacht haben?

Soll ich dir was verraten? Ich war mir fast sicher, dass sie wieder mal so eine windige Aktion starten würden (hatten wir schon mal), wo hinten und vorne nichts klappt.

Ich brauche eBay für so eine Spendenaktion nicht und ich denke, das empfinden viele so.
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unwetterhilfen

Jetzt ist auch die Arbeitskappe von Markus Wipperführt hier als Auktion zur Unterstützung der Geschädigten bei der  Hochwasserkatastrophe. 100 % des Erlöses sollen an die Soforthilfe gehen. Ob Herrn Wipperführt oder dem möglichen Käufer bekannt ist, dass davon 199 € (das ist die Höchstgebühr?) an eBay gehen?

 

(Wenn denn die Bezahlung problemlos durchgeführt werden kann ...)

 

Forenaccount
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unwetterhilfen

Und wenn es dem Käufer nicht gefällt, 

kann es einen abweichenden (oder nicht gefallenden) Artikel 

melden.

Dann müßte das ganze Geld eigentlich zurück gehen.

 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unwetterhilfen

Für mich ist die "Unwetterhilfe" der Betroffenen von eBay nichts anderes

als "Die große Heimat kleiner Händler - Die lokalen Marktplätze von eBay Deine Stadt" Die Hilfe für die gebeutelten Händler in der Pandemie.

 

Viel Wind um nichts. Man bleibt im Gespräch und kann damit noch neue Kunden gewinnen mit denen man neue Einnahmen generieren kann. Somit Hilfe für das notleidende eBay auf Kosten der oben genannten.

Man muss sich dazu nur Die große Heimat kleiner Händler mal anschauen und sich Fragen was sich dort in den letzten Wochen Monaten getan hat.

 

 

 

 

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unwetterhilfen

ebay u.Spendenaktion....wer daran glaubt,ich jedenfalls nicht.Große Reden schwingen u.kassieren,darin hat ebay doch Übung.Ich persönlich warte ab u.dann suche ich mir Tierheim im betroffenen Gebiet u.dann gibt es große Ladung Tierfutter,natürlich nicht bei ebay gekauft....sondern bei bitiba...

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Unwetterhilfen

Anonymous
Nicht anwendbar

@2010kittymaus  schrieb:

ebay u.Spendenaktion....wer daran glaubt,ich jedenfalls nicht.Große Reden schwingen u.kassieren,darin hat ebay doch Übung.Ich persönlich warte ab u.dann suche ich mir Tierheim im betroffenen Gebiet u.dann gibt es große Ladung Tierfutter,natürlich nicht bei ebay gekauft....sondern bei bitiba...


.....................................................................

 

Auf was wartest du?

 

Die Tiere haben auch jetzt schon Hunger.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort