abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waffenexporte ....

Ich weiß echt nicht,was ich dazu sagen soll.


Sollte dieser Artikel echt sein,wäre das ein Skndal,sonders Gleichen...



http://dokufactory.twoday.net/stories/deutsche-waffenexporte-nach-syrien-nur-noch-unter-vorbehalt/

Nachricht 1 von 34
Neueste Antwort
33 ANTWORTEN 33

Waffenexporte ....


 


Könnte es sein, dass die Gewinne der Rüstungsindustrie unsere Kitas, Schulen, Gesundheit, Energie... u.a. mitfinanzieren. Und nun?


.


Andere bluten für unseren Wohlstand. Solange uns das nicht klar ist, kann sich an dem Spiel nichts ändern.


 




Nein,ich mein das so,Waffen entwickeln kosten erstmal Geld.


Dieses Geld sollte primär dafür verwendet werden.


Wenn der gesammte Rüstungsetat auf friedliche Bereiche aufgeteilt würde,würden wir leben,wie die Made im Speck...




Nachricht 21 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....

Und warum haben sie die Regierunggewalt?


Weil die Regierung vorher unseren Wohlstand vermehrte?


Wohl kaum!
.


Regierungen werden doch immer dann abgelöst, wenn der Bürger seinen Geldbeutel bedroht sieht!


.


Und die DDR konnte nur zusammenbrechen, weil sie pleite war! Hätten die Regierenden/UdSSR damals Kapital im Überfluss gehabt, dann hätte der Westen, wie 1968 in der CSSR, letztlich hilflos zugesehen.


.


Glasnost ist nicht entstanden, weil ein paar Köpfe plötzlich am Humanismus erkrankten.


.


Die Menschen in einem System handeln aus der Notwendigkeit den eigenen Hintern zu retten heraus und nicht aus Einsicht! Als Einsicht wird es dann aber von intelligenten Spiele-Teilnehmern verkauft.


.


Mir und den Meinen muss es gut gehen, bessere gehen am besten gehen. Andere... das lässt sich perfekt in unserer komplexen Welt verdrängen.



Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 22 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....

Ja,der Westen hat zu gesehen,wie 1961 beim Mauerbau,war warscheinlich auch sinnvoll,denn sonst hätt es schon wieder in Europa gekracht...


Kann mir auch vorstellen,daß das rote Telefon nicht still stand.



Nachricht 23 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....

Ja,der Westen hat zu gesehen...



Und der Osten?


Warum wurde nicht bereits damals mit den Füßen abgestimmt?



Ich wüsste nicht, dass sich Deutsche jemals durch Demos in Gefahr begeben hätten -


im Gegensatz z. B. zu Polen, der Tschechei und Ungarn.

Nachricht 24 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....



Nein,ich mein das so,Waffen entwickeln kosten erstmal Geld.


Dieses Geld sollte primär dafür verwendet werden.


Wenn der gesammte Rüstungsetat auf friedliche Bereiche aufgeteilt würde,würden wir leben,wie die Made im Speck...


 






Natürlich kostet jede Entwicklung Geld!


Du verkennst aber m.M. nach die Gewinnmarge u.a. auch der Abfallprodukte!


.


Schwer abzuschätzen, welche Anteil an unseren PCs letztlich der Entwicklung im Rüstungssektor zu verdanken ist. Z.B. erhält das MIT einen Menge Gelder aus der Rüstungsindustrie für Forschungszwecke. Da kommt auch einiges an verkäuflicher "Bequemlichkeit" im zivilen Konsumsektor an!


.


Ich habe keinen Ahnung wie viele gewinnbringende Patente letztlich auf Gelder der Rüstungsindustrie zurückzuführen sind, die wiederum unsere Annehmlichleiten vermehren - selbstverstänlich gegen das Bare des Endverbrauchers - aber dürfte schon ein "biserl was sein".


.


Du unterschätzt die m.M. nach die Verbindungen ganz gewaltig.


.





Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 25 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....


Ja,der Westen hat zu gesehen...


 


Und der Osten?


Warum wurde nicht bereits damals mit den Füßen abgestimmt?


 


Ich wüsste nicht, dass sich Deutsche jemals durch Demos in Gefahr begeben hätten -


im Gegensatz z. B. zu Polen, der Tschechei und Ungarn.






@topo



es geht nicht um Schuldzuweisung, sondern um dem Menschen als Spielball in einem System.


.


Wenn er - der Mensch - etwas Glück hat, dann kann er seine Interesse mit dem Hintergrund A und der Situation B sowie der Komponente C u.U. durchsetzten.


.


Nichts anderes ist 1989 in D passiert. Wir Menschen hatten einfach auch etwas Glück, dass die beteidigten Systeme damals nicht allzuviele Möglichkeiten hatten noch irgendwie mit anderen Entscheidungen zu überleben.


.


Der Kommunismus wurde vom System geopfert, damit die Systemträger bequem überleben konnten - oder wie erklärst Du Dir, dass heute in Russland ein sogenannter "EX" KGBler das Land regiert?


.


Und der Kanzler der Wende war kein hochbegabter Spitzenpolitiker, sondern einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Er wird nur deswegen alleine nicht so schnell in Vergessenheit geraten und al sgroßer Staatsmann betrachtet.


Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 26 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....


Ja,der Westen hat zu gesehen...


 


Und der Osten?


Warum wurde nicht bereits damals mit den Füßen abgestimmt?


 


Ich wüsste nicht, dass sich Deutsche jemals durch Demos in Gefahr begeben hätten -


im Gegensatz z. B. zu Polen, der Tschechei und Ungarn.




1953 am 17.Juli gab es Tote...


Nachricht 27 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....

Komm @oleg, da hat @topo was in den falschen Hals bekommen!


Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 28 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....

@Dama,ich glaubs auch,denn zu der Zeit gingen tausende täglich in den Westen,bis 1961...


Nachricht 29 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....

Mal abgesehen davon, dass es der 17. Juni war -


nö, ich hab nix in den falschen Hals bekommen.



Und um Schuldzuweisung geht es mir auch nicht.



Nur - Pleite war die DDR bereits lange vorher, die Demos begannen aber erst, nachdem auch in der UDSSR bereits ein laueres Lüftchen wehte.



Aber egal, hier geht's ja um Waffenexporte.

Nachricht 30 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....

Jeap, ich war vor kurzem an der Bernauer Strasse. U.a. habe ich mir da ein paar Gedanken über die Tunnel gemacht und fand die Infos, auch die von meiner Begleitung hochinteressant.


Viel interessanter jedoch war das Gepräch mit ihnen:


beide in der DDR aufgewachsen und jetzt so 40 - 50 Jahre alt.


.


Irgendwann bin ich dann doch etwas ungeduldig geworden und fragte ziemlich taktlos: "Warum bitte empfindet ihr Scham bei dieser Thematik?


.


Ich war wirklich verblüfft!


Keinen Ahnung, wie viele Menschen glauben, dass sie gegenüber einem Befehlsempfänger mit einer Waffe in der Hand artikulieren könnten "Du mich auch!"


.


Ich weiß nur, dass die "Gnade der Geburt" mich nicht automatisch zum Helden bzw. Lebensmüden macht 😉


.


Ich zumindest könnte auch nicht beschwören, dass ich u.U. meine Situation nicht auf Kosten eines anderen verbessern würde. Wobei ich mit verbessern nicht unbedingt ein paar Groschen mehr meine.


.


Aber egal!


Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 31 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....



 


Nur - Pleite war die DDR bereits lange vorher, die Demos begannen aber erst, nachdem auch in der UDSSR bereits ein laueres Lüftchen wehte.


 


Aber egal, hier geht's ja um Waffenexporte.





Ja, das laue Lüftchen "Glasnost" entstand wohl auch eher wegen Mangel an Kapital in der UdSSR 😉


.


Ich kann mich nur wiederholen: der "Humanismus" der Regierenden/UdSSR entstand nicht aus Einsicht sondern war situationsbedingt. Das System "Kommunismus" war finanziell am Ende und es galt für die Systemträger zu retten was noch zu retten war!


.


Da hat sicherlich noch viel mehr mit hineingespielt, dass das "Glück des Mauerfalls" ohne Waffengewalt möglich war.


.


Nichts desto trotz brauchten die Überlebenden des gefallenen Systems Geld. Die Waffenlager waren bis oben hin voll und die Waffenindustrie produzierte ja.


...


Andere Länder brauchen auch Geld. Ein boomenter Markt... was kümmert da denn die Moral. Die anderen machen es doch auch!

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 32 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....


O.K.,Leute,allen,die mich hier ktritisiert haben...


Habs echt nicht als Satire erkannt,aber das Thema Waffenexporte ist schon ein Brisantes.


@...... 


 



 


@oleg,


es ist auch keine Satire.


Es sind FALSCHMELDUNGEN.


Und auch so gekennzeichnet.


 


Und leider gibt es viele LINK-Fledderer, die unreflektiert jede noch so dumme Behauptung übernehmen.


Wahrheitsgehalt prüfen ? Iwo, steht doch im Netz.


Recherchieren, evtl. über die Titelzeile hinweg ? Iwo, wird schon stimmen.


 


Das ist die Gefahr der gar nicht mehr so "neuen Medien".  Im Netz, Twitter und Blogs kann sich tummeln wer will.


Und behaupten, was er will.


 


Tragischerweise finden solche "Meldungen" immer wieder Gläubige.


 


Nur hin und wieder werden solche "Seiten" eliminiert.


Wie jetzt, GsD, das unsägliche "kreuz.net.


 


 


 


 


 


 


 


 

Nachricht 33 von 34
Neueste Antwort

Waffenexporte ....

Neudeutsch auch als "HOAX" bezeichnet.:|


.


Ändert aber nix an der Tatsache, dass es eine Rüstungsindustrie gibt, die Krisen- und Kriegsgebiete beliefert /beliefert hat/beliefern wird.



Diese Überlegungen der dt. Regierung gehören nun leider nicht ins Reich der Fabeln:


http://www.sueddeutsche.de/politik/waffenexport-saudi-arabien-soll-kauf-deutscher-panzer-planen-1.1539329



Waren es nicht die Saudis, die im März 2011 mit Ihrem Equipment dem Scheich von Bahrein zu Hilfe eilten und die Demonstrationen beendeten. Ist wohl mit dem "Fukushima-Thema" etwas untergegangen.


Da könnten sich doch beim nächsten saudischen Aufmarsch ein paar "Boxer" sicherlich gut machen.


Zahlungskräftig sind die Scheichs ja.

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 34 von 34
Neueste Antwort