abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

je suis charlie

 

Wasser auf den Mühlen von Pegida und Afd.

 

Man kann nur hoffen, dass Ruhe bewahrt wird und sich Toleranz durchsetzt.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 1 von 207
Neueste Antwort
206 ANTWORTEN 206

Betreff: je suis charlie

Siehste, Du verstehst es nicht, ich verstehe es nicht. Und unser Bundespräsident sagt "ich bin Charlie" er versteht es als Pressefreiheit.

Ich sehe da eine selektive Wahrnehmung bei ihm. In Odessa sind viel mehr Menschen von braunem Mob getötet worden. Wo war da sein Eintreten für: "ich bin Odessa"?

Nachricht 61 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Natürlich hätte man die Zeichnungen zensieren können....aber Dank des Internets wären sie so oder so in Umlauf gekommen....aber dagegen hätte ein Erdogan sicherlich ein "Mittelchen" zur Verhinderung gehabt.....

 

 

Ich muss diese Aussage revidieren...DAS geht zumindest nicht offiziell in Frankreich !

 

http://www.nzz.ch/aktuell/international/uebersicht/blasphemie-europa-gesetze-1.17657534






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 62 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@von-timmi schrieb:

Siehste, Du verstehst es nicht, ich verstehe es nicht. Und unser Bundespräsident sagt "ich bin Charlie" er versteht es als Pressefreiheit.

Ich sehe da eine selektive Wahrnehmung bei ihm. In Odessa sind viel mehr Menschen von braunem Mob getötet worden. Wo war da sein Eintreten für: "ich bin Odessa"?


Veehrter Timmy,

ich habe den Eindruck,dass dieser Thread schon lange,auch dank deiner sehr interessanten,aber eher konfusen

Beiträge völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

In Paris wurden 18 Menschen brutal ermordet.Punkt.

Dann wurde der Bogen über die Pegida in Dresden,nicht auffindbare Ironie-Smylis,Jesus-Karikaturen und nun

zum Bundespräsidenten,der......nicht's zu Odessa gesagt hat,gespannt.

Was zum Teufel geht hier,in diesem Thread eigentlich ab??

Bevor hier noch mehr Menschen noch weniger verstehen,nach Links und Fotos suchen,

schließe ich mich der Fordererung von black Krause an,diese Elend hier

 

endlich zu beenden!!!!!!!!!!!!!!

(Auf den nun einsetzenden **bleep**storm warte ich gerne)Ich kann damit leben!

Nachricht 63 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Ich schließe mich dem Wunsch an.

Nachricht 64 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Alles klar, bin auch dafür ! 😉






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 65 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

und 3-2-1-denkste-de

 

es ist immer wieder die einfachste Sache, einen komplizierten und vielseitigen Sachverhalt unter den Tisch zu kehren.

 

Der Thread heißt "je suis charlie".

Da geht es eben um sehr viele sehr unterschiedliche Aspekte. Wenn es Euch nicht interessiert, dann lest doch an anderer Stelle andere Dinge.

Nachricht 67 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

ich möchte hier einen weiteren kritischen Artikel verlinken:

 

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43818/1.html

Nachricht 68 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Instrumente freier Meinungsäußerung sind nicht nur Karikaturen, sondern auch geschriebene Worte. Wenn dazu aufgefordert wird, diese zu unterbinden, weil die Form der Betroffenheitsäußerung nicht genehm ist, zeigt dass m.E. erhebliche Toleranzdefizite.

Nachricht 69 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Und es wäre nur der anfang...

 

 

Nachricht 70 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

 

Spoiler
 B7Dh4b1CIAEBdTi.jpg





Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 71 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

 

Ich finde es gut, dass sich die Diskussion wieder etwas versachlicht hat.

Den thread zu schliessen fände ich allerdings kurios, denn es geht hier doch um Meinungsfreiheit. Mann (überglücklich)

 

 

Die Menschen die diese Anschläge verübt haben, haben sich meines Erachtens das Recht, zur menschlichen Rasse zu gehören, verwirkt. Es fehlte ihnen alles, was uns ausmacht. Respekt vor dem anderssein, Respekt vor dem Recht eine eigene Meinung haben. Respekt vor dem Leben an sich.

 

Andereseits finde ich, dass die Satire gewisse Themen mit mehr Augenmass behandeln sollte.

 

Im Islam ist die bildliche Darstellung undenkbar. Das ist einfach tabu. Dann auch noch  den Propheten zu verhöhnen, finde ich nicht richtig. Wenn die Karikaturisten auch den Papst zum Beispiel so behandeln, ist das nicht zu vergleichen. Wir im Westen sind das gewöhnt und es ist nicht gleichermassen verletzend.

 

Natürlich gibt es auch im Islam und Judentum scharfe Witze, die untereinander ausgetauscht werden, aber natürlich ist es ein Unterschied, ob sie es über sich selbst machen, oder ob das andere über sie erzählen.

 

Vor vielen Jahren fragte mich mal ein Jude, ob ich wüsste warum Juden nicht nach Italen fahren.

 

Die Antwort werdet Ihr kennen, der Witz ist ja bekannt. Aber ich war damals ziemlich erschrocken.

 

Die Anschläge allerdings haben ihren Zweck verfehlt, wenn man die Reaktion in Frankreich und der ganzen Welt sieht.

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 72 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Die Menschen die diese Anschläge verübt haben, haben sich meines Erachtens das Recht, zur menschlichen Rasse zu gehören, verwirkt.

 

So sehr ich diesen und andere Anschläge verurteile und verabscheue..... dein obiger Satz ist wirklich absolut anmaßend und daneben.

Menschliche Rasse..... wenn ich sowas schon lese.

 

Und Witze in diesem Zusammenhang finde ich auch äußerst geschmacklos, egal wen betreffend.

 

Ich weiss schon, warum ich mich an derartigen Diskussionen eben nicht mehr beteilige !

 

*wink

 

 

Nachricht 73 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@bootyooty schrieb:
 

Und Witze in diesem Zusammenhang finde ich auch äußerst geschmacklos, egal wen betreffend.

 


 

Sry...

 

aber den von Hummel eingestellten find ich

(trotz aller Vorbehalte der ganzen Thematik in diesem Forum gegenüber)

einsame Spitze.

Nachricht 74 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Eine gesellschaft, ein staat dürfen niemals erpressbar sein.

unter keinen umständen.

 

ob ich als einzelperson solche karikaturen, andere meinungen oder lila haare gut oder nicht gut finde, ist in dem zusammenhang irrelevant.

 

terroristen gab es immer und wird es immer geben, aus welchen "gründen" auch immer...

Nachricht 75 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@vigo505 schrieb:

@bootyooty schrieb:
 

Und Witze in diesem Zusammenhang finde ich auch äußerst geschmacklos, egal wen betreffend.

 


 

Sry...

 

aber den von Hummel eingestellten find ich

(trotz aller Vorbehalte der ganzen Thematik in diesem Forum gegenüber)

einsame Spitze.


ist ja auch kein "Witz" in dem Sinn...und trifft den Nagel sowas auf den Kopf....nur leider werden ausgerechnet, die, die diese Typen als Märtyrer feiern, das nicht kapieren...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 76 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

Das ist leider so,

wenn man sich selbst (und die eigene geistige Beschränktheit)

zum absoluten Maß ALLER Dinge macht.

Nachricht 77 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@alhaurin schrieb:

 


Die Menschen die diese Anschläge verübt haben, haben sich meines Erachtens das Recht, zur menschlichen Rasse zu gehören, verwirkt. Es fehlte ihnen alles, was uns ausmacht. Respekt vor dem anderssein, Respekt vor dem Recht eine eigene Meinung haben. Respekt vor dem Leben an sich.

 



Respekt vor dem Anderssein

Respekt vor dem Recht eine eigene Meinung haben

Respekt vor dem Leben an sich

 

Diese Punkte machen Deiner Meinung nach die menschliche Rasse aus?

 

 

Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum Du lebst, aber nach Deiner Definition wäre die menschliche Rasse sehr sehr klein.

 

 

Was ich allgemein von dem Begriff "menschliche Rasse" halte, verkneife ich mir jetzt mal!

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 78 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie


@**nff** schrieb:

@alhaurin schrieb:

 


Die Menschen die diese Anschläge verübt haben, haben sich meines Erachtens das Recht, zur menschlichen Rasse zu gehören, verwirkt. Es fehlte ihnen alles, was uns ausmacht. Respekt vor dem anderssein, Respekt vor dem Recht eine eigene Meinung haben. Respekt vor dem Leben an sich.

 



Respekt vor dem Anderssein

Respekt vor dem Recht eine eigene Meinung haben

Respekt vor dem Leben an sich

 

Diese Punkte machen Deiner Meinung nach die menschliche Rasse aus?

 

 

Ich weiß ja nicht in welchem Paralleluniversum Du lebst, aber nach Deiner Definition wäre die menschliche Rasse sehr sehr klein.

 

 

Was ich allgemein von dem Begriff "menschliche Rasse" halte, verkneife ich mir jetzt mal!

 

 


Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin,schlie0e ich mich an.

Mir ist das Thema zu ernst,als das ich mir solche Auswüchse von Schwachsinn weiterhin

antue.

Nur noch ein Wort zu Rubylein:Es ist nicht nötig,dass du trotz Meinungsfeiheit Gas gibst ,um bald

deine 40.000 Worthülsen vollzumachen.

Mensch MODS:Schließt ab!!!! IHDSVoll

Nachricht 79 von 207
Neueste Antwort

Betreff: je suis charlie

@ nff 

ich fühle mich in meinem Universum wohl und in Deinem würde ich nicht leben wollen.

 

Vor allem wenn man bedenkt, dass das alles Grundrechte sind und die Nichteinhaltung unter Strafe steht.

 

 

Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.
unbekannter Verfasser
Nachricht 80 von 207
Neueste Antwort