abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ohne paypal bist du als käufer der depp!

blauekmi
Auf Erkundungstour

ich finde das sehr interessant:


ersteigere einen artikel, zahle sofort (überweisung, weil paypal nicht möglich) und erhalte einen defekten artikel, verkäufer verweigert erstattung, bei schlechter bewertung gibt's nur einen flapsigen kommentar.. melde den fall bei ebay - ebay schließt den fall ohne irgendwelche folgen für den verkäufer.....


leute! verkauft all euren schrott bei ebay!! es ist völlig legitim, die vertrauensvollen käufer übers ohr zu hauen und zu kassieren!!


ebay scheint das gar nicht zu interessieren. man verliert bloß viel zeit, wenn man sich die mühe macht, den fall zu melden.


Nachricht 1 von 56
Neueste Antwort
55 ANTWORTEN 55

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

blauekmi
Auf Erkundungstour

es war eine weile lang so ( letzten winter), dass alle über paypal ihre verkäufe abwickeln mussten. das fand ich gut, weil ich glaube, dass einfach weniger schindluder getrieben wird.


Beispiel: seitdem man immer eine münze in den einkaufswagen schieben muss, werden wesentlich weniger einkaufswagen geklaut und sie werden wieder aufgeräumt. das ist ne tatsache.

Nachricht 21 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

"und auf dem flohmarkt kann ich mir die ware anschauen"



TE - Du hast mein post offensichtlich nicht richtig gelesen.


Der Vergleich mit dem Flohmarkt bezog sich darauf, warum ebay dir helfen sollte.


Regeln gibt es bei ebay sicherlich, aber ob sich unmoralische Menschen auch daran halten????!!!!


Und um Transportschäden wird sich ebay nie und nimmer kümmern.

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 22 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

Nö. PP mussten nur diejenigen anbieten, die weniger als 50 Bewertungspunkte hatten. Das hat ebay aber wieder abgeschafft.



Als Käufer nutze ich PP. Würde ebay PP als Pflicht für VK einführen, ich würde meinen Verkaufsaccount wahrscheinlich abmelden.

Nachricht 23 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

blauekmi
Auf Erkundungstour

das mag sein, aber bei ebay gibt es hauptsächlich sachen, die über 1 € kosten.

Nachricht 24 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!


das mag sein, aber bei ebay gibt es hauptsächlich sachen, die über 1 € kosten.




Das freut mich immer, wenn ich mehr als einen Euro bekomme, weil ich alles immer nur für 1 Euro anbiete.;-)


Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 25 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

blauekmi
Auf Erkundungstour

entschuldigung, aber das war kein transportfehler sondern ein verpackungsfehler - einfach dumm, gemein und dann auch noch frech, der vk - und mein geld ist weg. ich bin doch hier nicht beim hütchenspieler.

Nachricht 26 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!


 


Das freut mich immer, wenn ich mehr als einen Euro bekomme, weil ich alles immer nur für 1 Euro anbiete.;-)


 



Und mich freut das erst. B-)

Nachricht 27 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

blauekmi
Auf Erkundungstour

ja, stimmt, deswegen glaube ich ja auch, es ist auf grund der falschen verpackung aber beim transport passiert. und da ist eindeutig der vk schuld. ich hab's ja auch sofort fotografiert - inklusive karton.

Nachricht 28 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!


entschuldigung, aber das war kein transportfehler sondern ein verpackungsfehler - einfach dumm, gemein und dann auch noch frech, der vk - und mein geld ist weg. ich bin doch hier nicht beim hütchenspieler.




Okay, Verpackungsfehler, aber auch das ist ebay ziemlich egal, genauso wie freche und dumme VK aber auch Käufer, die einfach nicht zahlen.


Ich verstehe, dass du sauer bist, aber ausser einer Anzeige oder der Einschaltung eines Anwalts bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit. Ob die Angelegenheit das Wert ist???Ein gewisses Risiko geht man bei solchen Käufen halt ein. 

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 29 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

blauekmi
Auf Erkundungstour

den link habe ich auch gelesen, da bin ich überall schon durch, bekomme aber nicht das gefühl, hier wird irgendwas geklärt - ebay ist halt ne amerikanische dienstleistung und die ist wirklich schall und rauch, davon kann ich ein lied singen.

Nachricht 30 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

Hast du das Bügeleisen wegen der Funktion oder wegen der Nostalgie gekauft ?

Nachricht 31 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

blauekmi
Auf Erkundungstour

hallo hausmaus,


der anwalt ist es nicht wert, damit rechnet ja der vk.


ich denke halt, solche sachen gehören im ebay-forum diskutiert und nicht bei "gute-frage"; denn das nächste mal werde ich grundsätzlich die vk's auffordern, die ware angemessen zu verpacken - vorsicht ist die mutter der ...- und andere können auch ihre schlüsse daraus ziehen.

Nachricht 32 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

blauekmi
Auf Erkundungstour

ich habe nie über ein bügeleisen geredet

Nachricht 33 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!


ich habe nie über ein bügeleisen geredet



Das hast du aber rot bewertet.


Um welchen Artikel handelt es sich dann ?

Nachricht 34 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

TE - Der VK ist immer eine angemessene Verpackung schuldig, nur manchmal sind die K einfach nicht bereit, dafür zu zahlen.


Ich erinnere mich an eine lange Diskussion mit einer K bezüglich eines 1 Euro Weizenglases, welches ich beim besten Willen als Päckchen nicht ordnungsgemäß verpacken konnte.



@ booty - Ich hab auch schon mal Käufer, die massenweise bei mir Sammlerartikel kaufen.;-)

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 35 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

blauekmi
Auf Erkundungstour

also, dieses wurde als paket kassiert und als päckchen gesendet.


ich meine, als verkäufer kann ich das doch angeben??


wenn ich da als verkäufer nicht korrekt arbeite, dann ist es nicht des käufers schuld.

Nachricht 36 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

Ist doch ganz einfach, - so einfach, daß ich mich kaum getraue, es zu schreiben - kaufe/biete einfach nur noch auf Artikel, die per PP bezahlt werden können. 




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 37 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!


also, dieses wurde als paket kassiert und als päckchen gesendet.


ich meine, als verkäufer kann ich das doch angeben??


wenn ich da als verkäufer nicht korrekt arbeite, dann ist es nicht des käufers schuld.




Da hast du Recht, das ist natürlich nicht korrekt, kommt aber immer wieder vor. Threads gibt es dazu ohne Ende.



Wir drehen uns aber im Kreis. Unkorrekte Menschen gibt es nun einmal auf dieser Welt und davon reichlich.


Damit muss man entweder leben oder dagegen vorgehen, auch wenn das Geld un Nerven kostet.


Das muss jeder für sich selbst abwägen. Ebay hilft dir dabei aber definitiv nicht und ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.


Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 38 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!

Und auf dem Flohmarkt kann man sich den Artikel zwar ässerlich anschauen, aber reinschauen kann niemend.


Und bei elektrischen Geräten die Funktionen zu prüfen macht sich ihne Strom auch sehr schlecht.

Nachricht 39 von 56
Neueste Antwort

Betr.: ohne paypal bist du als käufer der depp!


Ist doch ganz einfach, - so einfach, daß ich mich kaum getraue, es zu schreiben - kaufe/biete einfach nur noch auf Artikel, die per PP bezahlt werden können. 


 


 


 




Menno, warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen.;-):^O


Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 40 von 56
Neueste Antwort