abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Hallo Anna,
ich habe leider die falsche Bilderrahmen bestellt
und muß die zurücksenden.
Bestellung: 20-11211-35560
Leider gibt es kein automatisch kostenloses Rücksende-Etikett über Mein eBay zur Verfügung.
----------------------------------------
In der Beschreibung steht
Rücknahmen:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos.
---------------------------------------
Können Sie mir bitte eins per eMail zu senden?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Vitali

 

Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Betreff: Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus


verena@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut

 

das stimmt nicht ganz. Für ein kostenloses Rücksendeetikett müssen weiterhin bestimmte Bedingungen erfüllt werden.


Hallo Verena, 

das ist mit den Sonderfällen ist klar - die greifen hier nur nicht.

 

Es geht um Deine Aussage zu dieser Bestellung:

 

"Bei der von dir genannten Bestellung handelt es sich tatsächlich nicht um einen eBay-Plus-Artikel. Auch den Hinweis über die kostenlose Rückgabe für eBay Plus-Mitglieder sehe ich auf der Artikelseite nicht. 

Aus diesem Grund hast du kein Rücksendeetikett bekommen. Die Rücksendekosten müssen hier also leider von dir getragen werden. "

 

1. hier kein Sperrgut oder sonstige Ausnahme

2. man sieht die kostenlose Rückgabe für ebay-plus angezeigt

3. die Rücksendekosten müssen nicht selbst getragen werden

 

Hier war deine Aussage komplett falsch.

 

LG

 

Nachricht 21 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

verena@ebay  schrieb:

Hallo @gebraucht-ist-gut

 

das stimmt nicht ganz. Für ein kostenloses Rücksendeetikett müssen weiterhin bestimmte Bedingungen erfüllt werden.


Hallo Verena, 

das ist mit den Sonderfällen ist klar - die greifen hier nur nicht.

 

Es geht um Deine Aussage zu dieser Bestellung:

 

"Bei der von dir genannten Bestellung handelt es sich tatsächlich nicht um einen eBay-Plus-Artikel. Auch den Hinweis über die kostenlose Rückgabe für eBay Plus-Mitglieder sehe ich auf der Artikelseite nicht. 

Aus diesem Grund hast du kein Rücksendeetikett bekommen. Die Rücksendekosten müssen hier also leider von dir getragen werden. "

 

1. hier kein Sperrgut oder sonstige Ausnahme

2. man sieht die kostenlose Rückgabe für ebay-plus angezeigt

3. die Rücksendekosten müssen nicht selbst getragen werden

 

Hier war deine Aussage komplett falsch.

 

LG

 


Bitte entschuldige, dass es durch meine Wortwahl zu einem Missverständnis gekommen ist. 

 

Dass bei dem Artikel hier kein Rücksendeetikett gestellt wurde, liegt tatsächlich an der Paketgröße. Das Paket für den Artikel würde die vorgegebene Maximallänge von 120 cm (aus der Summe der längsten und kürzesten Seite) überschreiten. Das hätte ich in meiner Antwort klarer formulieren sollen. 

 

In dem Fall hätte der Verkäufer für eine kostenlose Rücksendung kontaktiert werden müssen.

Da ich diesbezüglich jedoch vorher noch Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten habe und sich das Problem zwischenzeitlich bereits gelöst hatte, habe ich leider kein Update mehr dazu gepostet. Das werde ich zukünftig anders handhaben. Danke für deinen Hinweis. 😊

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 22 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus


verena@ebay  schrieb:


Bitte entschuldige, dass es durch meine Wortwahl zu einem Missverständnis gekommen ist. 

 

Dass bei dem Artikel hier kein Rücksendeetikett gestellt wurde, liegt tatsächlich an der Paketgröße. Das Paket für den Artikel würde die vorgegebene Maximallänge von 120 cm (aus der Summe der längsten und kürzesten Seite) überschreiten. Das hätte ich in meiner Antwort klarer formulieren sollen. 

 


Alles klar,

danke für die Klarstellung.

Nachricht 23 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus


verena@ebay  schrieb:

 

 

Dass bei dem Artikel hier kein Rücksendeetikett gestellt wurde, liegt tatsächlich an der Paketgröße. Das Paket für den Artikel würde die vorgegebene Maximallänge von 120 cm (aus der Summe der längsten und kürzesten Seite) überschreiten. Das hätte ich in meiner Antwort klarer formulieren sollen. 

 

 

Hallo Verena,

kannst Du mir bitte erklären woher du die Informationen hast, dass hier die 120 cm überschritten sind?

Der Bilderrahmen hat eine Größe von 50 x 70 cm.

Längste Seite wäre also 70 cm - der Bilderrahmen wird ja wohl kaum auch 50 cm dick sein, so dass das Gurtmass von 120 cm mit der kürzesten Seite überschritten wäre.

Selbst wenn hier in einem übergroßen Karton versendet worden sein sollte - meinetwegen 100 cm lang, dann sollte doch die Dicke (also kürzeste Seite) nicht mehr als 10 cm sein.

Oder hast du hier aus Versehen 50 x 70 als Maß genommen?  Die 50 wären hier aber nicht die kürzeste Seite.

 

LG

 

Nachricht 24 von 25
Neueste Antwort

Betreff: Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

verena@ebay  schrieb:

 

 

Dass bei dem Artikel hier kein Rücksendeetikett gestellt wurde, liegt tatsächlich an der Paketgröße. Das Paket für den Artikel würde die vorgegebene Maximallänge von 120 cm (aus der Summe der längsten und kürzesten Seite) überschreiten. Das hätte ich in meiner Antwort klarer formulieren sollen. 

 

 

Hallo Verena,

kannst Du mir bitte erklären woher du die Informationen hast, dass hier die 120 cm überschritten sind?

Der Bilderrahmen hat eine Größe von 50 x 70 cm.

Längste Seite wäre also 70 cm - der Bilderrahmen wird ja wohl kaum auch 50 cm dick sein, so dass das Gurtmass von 120 cm mit der kürzesten Seite überschritten wäre.

Selbst wenn hier in einem übergroßen Karton versendet worden sein sollte - meinetwegen 100 cm lang, dann sollte doch die Dicke (also kürzeste Seite) nicht mehr als 10 cm sein.

Oder hast du hier aus Versehen 50 x 70 als Maß genommen?  Die 50 wären hier aber nicht die kürzeste Seite.

 

LG

 


Hallo @gebraucht-ist-gut

 

da sprichst du einen guten Punkt an! Vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Ich habe das Ganze noch einmal zur Überprüfung weitergegeben, daher kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Rückmeldung dazu geben. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich noch einmal. 

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 25 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu eBay-Plus? Fang hier an: