abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Hallo Anna,
ich habe leider die falsche Bilderrahmen bestellt
und muß die zurücksenden.
Bestellung: 20-11211-35560
Leider gibt es kein automatisch kostenloses Rücksende-Etikett über Mein eBay zur Verfügung.
----------------------------------------
In der Beschreibung steht
Rücknahmen:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos.
---------------------------------------
Können Sie mir bitte eins per eMail zu senden?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Vitali

 

Nachricht 1 von 25
Neueste Antwort
24 ANTWORTEN 24

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Anna? Anna ist heute nicht da.

Ich gebe es weiter an verena@ebay 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@vitali.k71  schrieb:

Hallo Anna,
ich habe leider die falsche Bilderrahmen bestellt
und muß die zurücksenden.
Bestellung: 20-11211-35560
Leider gibt es kein automatisch kostenloses Rücksende-Etikett über Mein eBay zur Verfügung.
----------------------------------------
In der Beschreibung steht
Rücknahmen:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos.
---------------------------------------
Können Sie mir bitte eins per eMail zu senden?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Vitali

 


Hallo @vitali.k71

 

gerne habe ich mir deine Rückgabeanfrage angesehen. 

 

Bei der von dir genannten Bestellung handelt es sich tatsächlich nicht um einen eBay-Plus-Artikel. Auch den Hinweis über die kostenlose Rückgabe für eBay Plus-Mitglieder sehe ich auf der Artikelseite nicht. 

Aus diesem Grund hast du kein Rücksendeetikett bekommen. Die Rücksendekosten müssen hier also leider von dir getragen werden. 

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Guten Abend Verena,

natürlich steht es in der Anzege bei

Rücknahmen:

1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos.

Was soll das???

Vg

Vitali2024-02-28_204426.jpg

 

Nachricht 4 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

FireShot Capture 066 - Alurahmen - 50x70 cm Plakatrahmen Bilderrahmen 70x50cm Fotos und für _ - www.ebay.de.png

 

Noch ein bild

Nachricht 5 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Hallo @vitali.k71
Wenn du als Ebay-Plus Käufer auf kostenlosen Rückversand Wert legst, dann musst du bei Verkäufern kaufen, die das Ebay-Plus-Logo aufweisen.
Um dieses Logo zu erhalten, müssen Verkäufer bestimmte Bedingungen erfüllen.
Du musst also gezielt nach Ebay-Plus-Artikeln suchen.
Diese Einblendung "Für Ebay-Plus-Mitglieder ist der Rückversand kostenlos" ist irreführend.

Nachricht 6 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Guten Abend,

 

Diese Einblendung wie Sie sagen

IST ABER DA.

Und Sie müssen sich daran HALTEN.

oder diese Eindlendung entfernen.

 

Wenn die "Einblendung" nicht da wäre, hätte ich auch

nicht bestellt. Punkt.

 

Vitali

 

 

Nachricht 7 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Nachtrag.

Ich habe Heute Schuhe zurückgesendet.

Ohne eBayPlus hat es gut geklappt und kostenlos.

Komisch nicht.

 

Nachricht 8 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Ich weiß, dass die Einblendung da ist und hab ja schon geschrieben, dass dies so nicht in Ordnung ist, weil irreführend.
Deine Kritik musst du aber bei eBay vorbringen.
Und wenn du heute Schuhe kostenlos zurücksenden könntest, können verschiedene Gründe gegriffen haben.
Manche VK bieten von sich aus kostenlosen Rückversand an. Es kommt auch darauf an, welchen Grund man bei der Rückgabe angibt.
Übrigens ich bin kein Ebay-Mitarbeiter......ich bin ein User wie du und habe dir nur eine Erklärung für dein Anliegen geben.
Da musst du nicht so aggressiv antworten.....
Nachricht 9 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Hallo, was ist da bitte agressiv?


@kenn-i-di-1  schrieb:
Ich weiß, dass die Einblendung da ist und hab ja schon geschrieben, dass dies so nicht in Ordnung ist, weil irreführend.
Deine Kritik musst du aber bei eBay vorbringen.
Und wenn du heute Schuhe kostenlos zurücksenden könntest, können verschiedene Gründe gegriffen haben.
Manche VK bieten von sich aus kostenlosen Rückversand an. Es kommt auch darauf an, welchen Grund man bei der Rückgabe angibt.
Übrigens ich bin kein Ebay-Mitarbeiter......ich bin ein User wie du und habe dir nur eine Erklärung für dein Anliegen geben.
Da musst du nicht so aggressiv antworten.....

 

 

Nachricht 10 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Hallo was ist da bitte agressiv?

 

 

"Guten Abend,
Diese Einblendung wie Sie sagen
IST ABER DA.
Und Sie müssen sich daran HALTEN.
oder diese Eindlendung entfernen.
Wenn die "Einblendung" nicht da wäre, hätte ich auch
nicht bestellt. Punkt."

 

Diese Einblendung "Für Ebay-Plus-Mitglieder ist der Rückversand kostenlos"

ist da, und möchte einfach eine kostenlose Rücksendeschein haben das ist alles.

Ist auch mein gutes Recht.

Wo ist das Problem?

 

Vitali

 

Nachricht 11 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Hallo,

Hat sich schon erledigt.

 

Vielen Dank an:

Helen Herzog
eBay-Kundenservice

Sehr freundlich und kompetent!!!

 

Wenn nur alle Menschen so wären.

 

Vg

Vitali

 

 

Nachricht 12 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

verena@ebay 

@kenn-i-di-1 

 

Gab es hier jetzt schon wieder eine Rolle rückwärts?

Verena, warum erwähnst Du, dass es sich um keinen ebay-Plus-Artikel handelt?

Laut meinem Stand, habt Ihr das geändert, so dass ALLE Artikel - auch ohne ebayplus-Versand kostenlos zurück gesendet werden können, wenn man ebayplus-Mitglied ist.

Daher auch die Anzeige bei jedem gewerblichen Verkäufer.

 

Als diese Anzeige eingeführt wurde, war dies auch Thema bei "Gewerbliche Verkäufer".

Dort wurde dann mitgeteilt, dass ebayplus-Mitglieder alle Artikel darüber zurücksenden können.

Lediglich in der kostenlosen Probezeit sollte dies nicht möglich sein (da nur ebayplus-Artikel).

 

Daher verwundert mich jetzt diese Aussage.

In den Teilnahmebedingungen steht allerdings auch nichts, dass nur ebayplus-Artikel kostenlos zurückgesendet werden können, sondern alle Artikel bei Rückgaben innerhlab Deutschlands.

 

Was stimmt denn nun?

Nachricht 13 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Hinzu kommt ja noch, das ebay das EbayPlus-Logo eh in Kürze abschafft - es also gar kein Plus-Versand mehr gibt (aber die Plus-Vorteile für Käufer bleiben erhalten).

Ich denke mal Ihr habt euch da beide im ebay-Dschungel verrannnt.

Nachricht 14 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Hallo @gebraucht-ist-gut
Stimmt, das wurde geändert und ich habe mich geirrt.
Das war einmal.....
Jetzt gilt wohl (oder sollte gelten):
"Für eBay Plus-Mitglieder übernimmt eBay auch dann die Rücksendekosten, wenn es sich nicht um einen eBay Plus-Artikel handelt."
https://www.ebay.de/verkaeuferportal/programme-gewerbliche-verkaeufer/ebay-plus/rueckgaben

Ich frage mich dann allerdings, ob eBay dann die Kosten der Rücksendung von "Nicht-Ebay-Plus-Verkäufern" in Rechnung stellt oder wie das gehändelt wird?

Nachricht 15 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus


@kenn-i-di-1  schrieb:

Ich frage mich dann allerdings, ob eBay dann die Kosten der Rücksendung von "Nicht-Ebay-Plus-Verkäufern" in Rechnung stellt oder wie das gehändelt wird?


Hallo,

die Kosten trägt ebay - bzw. hat der Kunde das ja mit seinen 20 Euronen bezahlt.

 

LG

Nachricht 16 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Dann profitieren also auch VK, die die Bedingungen für Plus nicht erfüllen, auch von der Handhabung? Nicht schlecht....
Nachricht 17 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus

Profitieren ist gut, wüsste nicht, dass nun einer unbedingt deswegen bei mir eingekauft hat, weil er kostenlos zurücksenden kann.

 

Nachricht 18 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus


verena@ebay  schrieb:

Bei der von dir genannten Bestellung handelt es sich tatsächlich nicht um einen eBay-Plus-Artikel. Auch den Hinweis über die kostenlose Rückgabe für eBay Plus-Mitglieder sehe ich auf der Artikelseite nicht. 

Aus diesem Grund hast du kein Rücksendeetikett bekommen. Die Rücksendekosten müssen hier also leider von dir getragen werden. 

 

Liebe Grüße

Verena 


Hallo Verena,

ich habe Dich auf eine Falschaussage von Dir hingewiesen.

Wäre ja schön, wenn Du Deine Aussage mal berichtigen würdest.

Schließlich kam Deine Aussage ja "offiziell im Namen von ebay".

Das Thema ist zwar abgeschlossen - dennoch steht Deine falsche Aussage im Raum.

Nicht jeder ist fehlerfrei - aber man sollte es dann zumindest berichtigen oder klarstellen.

Aber wie auch schon in anderen beiträgen mitbekommen, wird dann lieber das Thema totgeschwiegen, bevor man Fehler zugibt.

Schade diese Mentalität.

 

Nachricht 19 von 25
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett erhalten - Ebay Plus


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

verena@ebay 

@kenn-i-di-1 

 

Gab es hier jetzt schon wieder eine Rolle rückwärts?

Verena, warum erwähnst Du, dass es sich um keinen ebay-Plus-Artikel handelt?

Laut meinem Stand, habt Ihr das geändert, so dass ALLE Artikel - auch ohne ebayplus-Versand kostenlos zurück gesendet werden können, wenn man ebayplus-Mitglied ist.

Daher auch die Anzeige bei jedem gewerblichen Verkäufer.

 

Als diese Anzeige eingeführt wurde, war dies auch Thema bei "Gewerbliche Verkäufer".

Dort wurde dann mitgeteilt, dass ebayplus-Mitglieder alle Artikel darüber zurücksenden können.

Lediglich in der kostenlosen Probezeit sollte dies nicht möglich sein (da nur ebayplus-Artikel).

 

Daher verwundert mich jetzt diese Aussage.

In den Teilnahmebedingungen steht allerdings auch nichts, dass nur ebayplus-Artikel kostenlos zurückgesendet werden können, sondern alle Artikel bei Rückgaben innerhlab Deutschlands.

 

Was stimmt denn nun?


Hallo @gebraucht-ist-gut

 

das stimmt nicht ganz. Für ein kostenloses Rücksendeetikett müssen weiterhin bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Folgende Voraussetzungen, die du auch hier nachlesen kannst, gelten für eine kostenlose Rückgabe mit eBay-Plus: 

 

  • Rücksendeadresse im Inland, Packstationen können nicht als Rücksendeadresse genutzt werden.
  • Gewicht: maximal 25 kg
  • Paketmaße:
    • Summe aus längster und kürzester Seite: maximal 120 cm, oder
    • Paket- und Teppichrollen mit maximaler Länge von 120 cm und maximalem Durchmesser von 20 cm
  • Maximaler Versicherungswert: EUR 500
  • Der Versand von Sperrgut und Gefahrengut ist ausgeschlossen

Wenn eine dieser Bedingungen bei der Rückgabe des gekauften Artikels nicht erfüllt wird, wird für die Rücksendung kein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. 

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 20 von 25
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu eBay-Plus? Fang hier an: