Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

eBay & Finanzamtsmeldungen

Seit 2024 werden dem Finanzamt über die BaFin von den Plattformbetreibern ja alle Verkäufer gemeldet, die mehr als 20 Transaktionen tätigen oder mehr als 2.000 Euro Umsatz im Kalenderjahr erzielen. Grundsätzlich eine gute Sache, denn da tummeln sich ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung ins Ausland

Hallo, ich habe eine Poliertrommel gekauft und möchte sie zurückgeben, weil sie einen sehr minderwertigen Eindruck macht. Der Artikelstandort war Prag, Tschechien. Die Rücksendeadresse ist jetzt in den USA. Muss ich das akzeptieren? Ich habe kein Pro...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 2 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Status der Rückgabe Sendungsverfolgung wird nicht aktualisiert obwohl Zugestellt

Guten Morgen, Ich habe eine Rückgabe gestartet und eine Etikette samt Sendungsverfolgung erhalten. Das Paket habe ich zurückgesendet und es ist am 24.04.2024 angekommen, jedoch aktualisiert Ebay den Status nicht, es steht noch immer: Noch nicht versc...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 23 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendungsantrag stornieren

Ich habe zu einem gekauften Artikel einen Rücksendungasantrag gestellt. Bin auf der Seite "Rücksendeetikett drucken". Jetzt hat sich der Verkäufer gemeldet, es gibt eine einvernehmliche Lösung und ich möchte den Rücksendungsantrag widerrufen. Wie geh...

Impressum

Hallo ! Ich habe mein Profil vor kurzem von Privat auf Gewerblich umgestellt und möchte nun mein Impressum vervollständigen und Abmahnungs-Wasserdicht machen. Ich finde leider keine Informationen nach welchem Paragraphen genau ich nun hier bei Ebay v...

Ein Larifari Verkäufer

Im Angebotstext stand auch Paketversand ohne GLS zu lesen, allerdings wurde mit GLS versendet und das konnte nicht an meine Postfilialen Adresse zugestellt werde, war ja klar, Verkäufer redet sich raus mit Versand würde gar nicht erst überprüfen wie ...

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Guten Tag,ich kämpfe nun schon seit 7 tagen vergeblich der Warnung gerecht zu werden:"Wir konnten die Angaben zu Ihrem Unternehmen nicht verifizieren. Bitte prüfen Sie die Angaben unten noch einmal, damit Verzögerungen bei der Auszahlung vermieden we...

eBay Konto Abbuchung, nichts gekauft

Hallo, heute wurde eine Abbuchung von meinem Konto getätigt, als Angabe stand ein Kauf über eBay, Konto Luxembourg. Ich habe nichts gekauft. Die Lastschrift habe ich sogleich widersprochen. Was ist nun zu tun?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 36 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Anzeige der Rückgabezeit in der App

miriam@ebay Moin Miriam, heute früh fiel mir auf, daß in der App die vom Verkäufer festgelegte Zeit, in der Rückgaben akzeptiert werden, während sie am Laptop korrekt angezeigt wird, Beispiel eBay-Artikelnr.:156171959566: In der App wird dagegen für ...

Screenshot 2024-04-26 095449.jpg

Geklärt! Rücksende-Etikett wird nicht bereitgestellt

Es erscheint schon seit Tagen folgende Meldung wenn ich ein Rücksendeetikett erstellen möchte: Aufgrund technischer Probleme können wir Ihnen das gewünschte Etikett leider nicht bereitstellen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice. Was kann ich tu...

Rückgabe Stoppen

Meine Frage :Hatte einen Artikel gekauft und einen Tag später ausversehen bei diesen Artikel - Rückgabe - getätigt bis ich merkte das ich es beim falschen Artikel machte. Also bin ich auf Mein Ebay dann Kaufen - Übersicht , Artikel anklicken rechts a...

Doppelt bezahlt per Sofortüberweisung

HalloIch habe ein Artikel leider doppelt bezahlt ,beim ersten Mal per Sofortüberweisung kam das es irgendwie nicht geklappt haben soll ,aber es wurde vom Konto abgebucht . Dann habe ich es nochmal gemacht und es hat dann geklappt. Ich habe den Käufer...

Testgutschrift von Ebay

Letzte Woche, hat Ebay, zwei Testgutschriften zum verifizieren des Kontos überwiesen. Einmal: 5 Cent und einmal: 3 Cent.Soweit so gut.Heute wurden die Beträge wieder zurückgeholt, wie ja auch angekündigt. Aber mir erschließt sich keinesfalls, warum e...

Immer mehr unpassende Artikel in Kategorien

Hallo zusammen. Es hat mal Zeiten hier bei Ebay gegeben, da wurde darauf geachtet, das möglichst wenige unpassende Artikel in den jeweiligen Kategorien vorhanden waren. Das gehört aber leider schon seit längerem der Vergangenheit an.In der letzten Ze...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 191 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Hilfreich

Wie kann ich Hilfe bekommen?

Ein Verkäufer hat mir ein falsches Produkt gesendet und verlangt jetzt, dass ich die Rücksendekosten trage. Ebay schreibt aber, dass er die Kosten tragen muss.Über meine Käufe kann ich leider keinen Link finden, wie ich eBay einschalten kann!Der Assi...

Geklärt! ⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Seit heute vormittag bin ich in einer einschneidenden Situation gefangen, die - wie keine zweite Gelegenheit - ultimativ und exemplarisch geeignet ist, ein Schlaglicht auf das unbefriedigende, unfertige Versandkosten-Handling im Rahmen der Kaufabwick...

4+2_eB-CheckOut-IRRSINN.jpg

Negative Bewertungen werden gelöscht

Hallo,also langsam macht es echt keinen Spass mehr bei ebay.Ich hatte eine grauenhafte Kommunikation mit einem Verkäufer.Schickt mir zu wenig Teile. Auf Nachfrage ist die Ware gerade nicht verfügbar,Daraufhin habe ich den Verkäufer gefragt, warum er ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2876 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 15 Hilfreich

Rückgabe einfach geschlossen

Hallo zusammen,ich habe einen defekten Artikel erhalten und daher den Verkäufer kontaktiert. Dieser hat per Nachricht eine Rückerstattung angeboten, diese aber nicht veranlasst und danach auf keine Nachrichten mehr reagiert.Also habe ich eine Rückgab...

Geklärt! Rollen-Versand

Hallo,ich hatte ein Poster angeboten und vor der Erstellung des Angebots bei DHL geschaut, was die als Rollen-Versendung online kosten wird (19,62+1,99 €= 21,61 €) und diesen Betrag im Artikel bei den Versandkosten angegeben. Nach dem glücklichen Ver...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 141 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung stornieren

Ich möchte eine Bestellung stornieren. Die Artikel würde noch nicht geschickt und der Verkäufer ist einverstanden. Allerdings, sieht es so aus dass der Verkäufer die komplette Summe an mich erstatten muss, aber ein Teil davon selbst zahlen muss, kann...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Stress der mit gar nicht gefällt.Ich habe jetzt bei Ebay das zweitemal in etwa 2 Wochen eine Bestellung als "Zugestellt" gemeldet bekommen, aber es war nichts zugestellt. Erst am nächsten Tag kommt das Zeug dann an. Das gefällt mir überhaupt nicht !!...

Kauf bei wahrscheinlich gehacktem Verkäufer

Hallo!Ich habe bei Ebay vor zwei Tagen eine Kamera gekauft für einen Preis der eigentlich viel zu niedrig war (ca. 40 % vom aktuellen Marktwert). Da der Käuferschutz ja allgemein recht gut ist, habe ich mir erstmal weniger Gedanken gemacht. Nachdem s...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 50 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay toleriert Produktfälschungen?

Hi, in diesem Angebot sieht man ein PS2 Spiel welches mutmaßlich keine originale PS2 Disc enthält.Sieht man ja deutlich an der Disc. (siehe Foto).Trotz Meldung entschied Ebay, dass alles in Ordnung sei.Mein Einspruch habe ich dann noch einmal konkret...

Unbenannt - Kopie.PNG

Versand

Hallo ich habe heute ein Handy verkauft und über eure Seite online Sendungsettiket gekauft nur habe ich jetzt gemerkt es steht meine Alte Adresse drauf. Meine adresse ist aber bei Meinem Kotaktdaten richtig.Ich muss das Paket morgen schicken Was mach...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 37 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nervige Werbung von Ebay beim Einloggen

miriam@ebay Moin Miriam, seit nun schon einigen Tagen werde ich bei jedem EInloggen mit lästiger Werbung für Anzeigen genervt: Wenn diese nur einmal auftauchen würde oder statt der Option "Weiter" auch die Option "Nicht mehr anzeigen" zur Verfügung s...

Screenshot 2024-04-26 094258.jpg

Neueste Ankündigungen