HAllo, folgenndes Problem. Am 26.10.19 Ein Artikel nach spanien verkauft. Verkauf als privatperson. Am 27.10 wurde der Artikel versendet. Am 28.10 erfolgte eine Kontoprüfung mit der Bitte um ein idenntnachweis sowie kaufvertrag des artikels. Am 29.10 wurde Ein Fall wegen nicht erhaltenen Artikels eröffnet. Fall in Spanien eröffnet. Am selben Tag schrieb mich der Käufer an, das er den Kauf abbrechen möchte. Ich teilte ihm mit das der Artikel bereits unterwegs sei und er entweder die annnahme verweigern kann oder es annehmen kann. Es folgte keine Antwort vom Käufer. Am 04.11 wurde der Artikel zugestellt. nicht an original empfännger, sondern an eine Person B. Ich schrieb den Käufer an, was den nun mit dem Artikel sei, er hat ihn angenommen und der Fall ist immernoch offen. Rückmeldung vom Käufer: er selber habe den Artikel nicht angenommen daher kann er auch noch nicht das Ticket schliessen. Am 04.11 wendete ich mich über den Fall an das Ebay team. Am 05.11 telefonisch erfragt was nunn sei. Die Dame (Name notiert) teilte mir mit: Fall zu meinen Gunsten geschlossen. Sie trägt das alles auf der Spanischen seite ein. ebenso am 05.11 rief ich noch zwei weitere male an um nachzufragen Alle 3 Telefonate enndeten damit, das der Fall zu meinen Gunstenn geschlossen wurde. Am 06.11 teilte mann mir mit, das aufgrund der hohen Summe, der Fall erst noch von vorgesetzen geprüft werden muss was 2-3 Tage dauern soll. Am 07.11 teilte man mir schriftlich mit das der Fall erneut am 07.11 geschlossen wurde. Am 07.11 schrieb mich der Käufer auf meine paypal hinterlegte email an, das ich hin betrügen würde. Der Artikel beschädigt sei. Er lässt den betrag bei ebay, paypal und visa sperren. Es folgten beleidigungen und drohungen. Dies teilte ich dem kundennservice schriftlich mit. Als antwort erhielt ich die aussage das ich keine Rücknahme von solchen Käufern annehmen muss, Der Käufer bei mir gesperrt wird und man weitere Schritte einleitet. Man verwies ausserdem nochmals daraufhin, das der Fall bereits geschlossenn sei und es durch die überprüfung zu verzögerung von 2-3 Tagen kommen kann. Ich bat den Käufer ernneut das Ticket zu schliuessen. Es folgten wieder Beleidigungen, drohungen und falsche anschuldigungen. Am 7.11. teilte man mir telefonnissch sowie schriftlich mit das der Fall geschlossen sei. Auf der Spanischen Fallseite ist unter der Fallnummer auch kein Fall mehr notiert. Nurnnoch auf der deutschen ebay seite ist dieser present. Dies liege aber immernnoch an der "Überprüfung" heute 11.11 telefonisch teilt man mir nun mit das der Fall erst heute geschlossen wurde. die schliessungen davor sind aber nnoch vermerkt. Nun liegt es anngeblich daran das noch keine Antwort aus Spanien kam. Laut ebay kam die doch aber am 7.11. Seiitdem ist der Fall auch zu. Nun heisst es ausserdem das es ein fall wegen beschädigter ware sei und man auf einne Rückgabe oder ähnliches wartet. Ich sagte dem, nnetten herrenn das ich kei8ne Rücknnahme akzeptierre. Kunnde hat es anngennommen, auasgepackt, belöeigt unnd bedroht mich unnd ich soll jetzt den artikel zurücknehmen? ich klärte ihnn auf dasa ich als provatperson keine Rüücknnahmer akzeptiere. Er antwortete mir das es dannn wohl an was anderem liegen müsse. und ob ich eine idee hätte woran es noch liegen könnte. Laut ebay (schriftlich in meinem Account) brauche ich keine Rücknaahme akzeptieren. Fall in Spanien geschlossen. in de nicht. aber ich soll warten bis spanien antwortet. Was soll der Blödsinn? Sieht hier nochwer eine Lösung ausser das ich mein anwalt einschalte? Ich bin kurz vorm nervenzusammenbruch. Ich häng dadurch richtig im argen unnd weiss echt nicht mehrt weiter. Ist das vorgehen hier rechtens? nach so kurzer zeit ein ticket wegen nichterhalt ist schon betrug und lächerlich für ebay. Hatte der mitarbeiter gerade einn lustigen Tag das er so ein fall zulässt? Vom system her ist so eine Falleröffnung zumindestens nicht möglich. Betrügt mich hier ebay? bitte um hilfe. (FAllnummer etc, sowie schriftverkehr und id´s sind alle nachweisbar)
... Mehr anzeigen