Hallo! Ich bin ein Privat Verkäufer von PC Hardware aus Russland. Niemals vorher hatte ich Probleme mit Kaufers aus Deutschland, ich brauche einen Rat. Ich schickte ihm das 45€ Paket vor 1.5 Monaten (July 01), das Paket kam beim Frankfurt Zoll (DEFRAA) in 08 July, 16:26 und verschwand danach 25 July, 12:33. Am 6 August mein Käufer sagte dass er hat nichts erhalten, beschuldigt mich (ebay Anfrage). Ich fragte ihn, was ist los, Er hat gesagt dass Paket vom Zoll festgenommen wurde, gab mir die Kontaktinformationen des Zollamt (lokal, Schwanenhaus) und bat mich um Invoice/Transaction Bestätigung zu schicken (per e-mail). Ich habe alles geschickt, bekam aber keine Antwort. Dann Käufer sagt dass Paket wird abgelehnt und versteckt sich. Ich habe meine Documente (CN22 Zollpapieren und Empfänger adresse) richtig ausgefüllt, kein "gift", das war ein Paket mit verfolgungsnummer und Russian Post hat ihre arbeit getan. Das letzte Mal, als ein Paket in Zoll war 25 July, 12:33 Ich glaube, dass er hoffte, unbemerkt den Zoll passieren und zahlte nicht VAT Steuer. Wie könnte ich das beweisen? Denn ich denke, das ist Betrug. Käufer verlangt Rückzahlung, danach zahlt Steuer und bekam einen Paket. Wie lange muss ich noch warten um sicherzustellen dass er es nicht bekommt? Wenn Empfänger zahlt nicht Steuer, Paket wurde zurückgeschickt oder zerstört? EBAY Indian "Support"......Alptraum. Jedes Mal - neue Personen, sagt keine Bestätigung und denken, dass diese "744036" (Zoll innerer nummer) ist nicht =47906 (Kaufer Index) dann Ich habe den falschen Weg geschickt! Nur zum Vergleich - 2х gelieferte Pakete. Normalerweise "Delivered" sofort nach dem Zoll. DHL Nachforschungsauftrag wurde vor einer Woche abgeschickt, keine Antwort. Zollamt Schwanenhaus hat noch nicht auf meine E-mails (5+) geantwortet. Frankfurt Hauptzollamt (DEFRAA) sagten das alle Frage geht an deutsche post. Ich wende deutsche post, solange habe meinen Anfrage angemeldet. Ich bin aus Russland, spreche kaum Deutsch, Ich kann einen Anruf machen. Wenn Sie können, Fahren Sie fort, aber auf Englisch, wenn ich bitten darf. MfG, Alex
... Mehr anzeigen