(Leider) Kunde bei ALICE, wie inzwischen für viele bekannt, stürzte der Haupt-Server von ALICE ab, ich hatte wochenlang keine möglichkeit auf emails zuzugreifen. Unmittelbar habe ich davor bei crawlerbox Artikel bestellt, dieser schickte mir die Kaufabwicklung per email, mit dem Hinweis, dass die ebay-Seiten nicht ausreichen würden, um die Anhänge, zu denen er als gewerblicher Händler verpflichtet sei, zu übermittel. Über ebay erklärte ich ihm nach Auktionsende, dass ich keinen Zugriff auf die mails hätte, und bat um Abwicklung/Rechnungsstellung über ebay und (wie es der Verkäufer forderte) die Mitteilung des Verwendungszweckes (ein Zahlencode, damit die Ware den Empfänger erreicht), damit ich bezahlen könne. Maschinell generiert kam die Antwort, dass erneut per email Rechnungsstellung/Zahlungsaufforderung erfolgt ist (sehr witzig). Ich forderte abermals auf, den Verwendungszweckcode und Betrag über ebay mitzuteilen, keine Reaktion. Als ALICE endlich nach Wochen den Server am Laufen hatte, hatte ich bereits die 3. Zahlungsaufforderung per mail, parallel hat der Verkäufer 4 Fälle wegen nicht bezahlter Artikel aufgemacht. Am Selben Tag habe ich per paypal bezahlt (nun konnte ich ja), habe den Verkäufer abermals die Situation erklärt (diesesmal per mail), und alles hat wunderbar funktioniert, die Kommunikation war diesesmal nicht generiert, sondern persönlich, die Ware ging dierekt raus, alles ist gut.
Nur: Jetzt steht bei mir immer noch: 4 geöffnete Fälle wegen nicht bezahlter Artikel, die Artikel sind längst bezahlt, wie und von wem werden die Fälle geschlossen/gelöscht? In den Aktionsfentern von ebay kann ich nur "Artikel jetzt bezahlen" (ist längst passiert), und "Kontakt mit dem Käufer aufnehmen" (ist auch längst passiert).
... Mehr anzeigen