Hallo Ebay Community, Vorab, damit ihr wisst worum es geht (Anhang: Bild_1/2😞 Meine Sucheingabe ->Auffällige und unzugängliche Artikel Die kaputten Links auf welche kein Zugriff möglich ist: EVGA GeForce GTX 1080 Ti ftw3, 11gb GDDR 5x 381,05€ EVGA-GeForce-gtx-1080-ti-ftw3 - Hybrid-Gaming-w-icx-11gb - GDDR 5x-vr - Ready 391,13€ Oben Aufgelistet sind zwei Artikel, welche verdächtig billig sind. Ich habe mich bis zum Umfallen erkundigt, wo ich denn jetzt ein merkwürdigen Verkäufer und sein Angebot melden kann oder nicht... und alles was es an Service gibt ist die Anrufmöglichkeit. Ich wüsste nicht wie ich jemanden melden kann. Vor allem so einen Verkäufer der dich nichtmal auf das Angebot lässt. Hier verkauft jemand angeblich eine sehr teure Grafikkarten zu einem äußerst billigen Preis. Man kann aber nicht auf das Angebot klicken. Alles was man an informationen bekommt ist eine kleine graue Nachticht des Verkäufers, man solle ihn doch einfach per Email schreiben. Das habe ich gemacht. Ich habe ihn gefragt wieso man keinen Zugriff auf das Angebot hat und warum er diesen Artikel für so verdächtig billig verkauft. Die Antwort findet ihr ebenfalls im Anhang (Bild_3) Und wenn ich darauf eingehe wie verdächtig das ganze doch sei kommt eine leicht angespannte/defensive Antwort (Bild_4) Zusammengefasst: schwerwiegende Indizien auf Scam >Zertifikat der Website erst seit gestern ausgestellt bzw. die website ist erst seit gestern online >Angebotenes Produkt ist extrem billig >website namens "dpd-express" welche nah an einer seriösen Firma grenzt, jedoch keine ist keine direkten Indizien, jedoch zu beachten: >Fehlerhafte Sprache/verworrene Grammatik >Abfrage nach Privaten Informationen über "Email" >website mit der endung ".net" was jetzt kein genaues Indiz ist, aber sein kann. Ist halt leicht beziehbar >wechsel auf eine unterschiedliche, nicht wirklich seriös wirkende Emailadresse um zu antworten Ich hoffe ein Ebay-Mitarbeiter o.ä. bekommt das hier mit. Grüße an alle da draußen.
... Mehr anzeigen