abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

Hallo es steht drin das man immer nach 1000 Bewertungen wieder 5 Bewertungsänderungsantröge bekommt.

 

Meine 1000 Bewertungen habe ich schon lange wieder voll nur werden mir die 5 Anträge nicht gutgeschrieben.

 

Support schon 4 mal kontaktiert liegt angeblich seid 2 wochen in der Fachabteilung was soll sowas?

 

Helfen sie mir bitte da sich meine 5 Anträge endlich bekomme Kunden möchten ihre Bewertung ändern bitte um Hielfe wa sman da nun machen kann.

 

 

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe


@megakiste2022  schrieb:

Hallo es steht drin das man immer nach 1000 Bewertungen wieder 5 Bewertungsänderungsantröge bekommt.

 

Meine 1000 Bewertungen habe ich schon lange wieder voll nur werden mir die 5 Anträge nicht gutgeschrieben.

 

Support schon 4 mal kontaktiert liegt angeblich seid 2 wochen in der Fachabteilung was soll sowas?

 

Helfen sie mir bitte da sich meine 5 Anträge endlich bekomme Kunden möchten ihre Bewertung ändern bitte um Hielfe wa sman da nun machen kann.

 

 


 

 

Hallo @megakiste2022  ich schrieb dir doch bereits in deinem anderen Thread, dass 5 Anträge PRO Kalenderjahr zählen.....

 

https://community.ebay.de/t5/Bewertungen/Bewertungen-l%C3%B6schen-lassen-welcher-Mitarbeiter-kann-mi...

 

Du hast auch dort die Antwort von Verena erhalten, warum die Bewertungen nicht geändert werden können.

 

emil@ebay  magst du nochmals was dazu schreiben?

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @megakiste2022 , ich habe nun mit der Fachabteilung erneut Rücksprache zu der Situation gehalten.

Der Satz auf der Hilfeseite: "TippPro 1.000 Bewertungen innerhalb eines Kalenderjahres können Sie 5 Bewertungsüberarbeitungen beantragen. Diese Überarbeitungsanfragen können Sie nicht in das folgende Jahr mitnehmen." Bedeutet nicht, dass du 5 Anträge für alle 1000 neuen Bewertungen erhältst, sondern dass du 5 neue Änderungsanträge nur in den Jahren erhältst, in denen du mindestens 1000 Bewertungen pro Jahr erhalten hast.
Der Satz ist nicht so zu verstehen, dass du 5 neue Anträge bekommst für alle 1000 Bewertungen, die du erhältst. Die Anzahl der Änderungsanträge pro Jahr ist auf 5 begrenzt, um diese für ein gegebenes Jahr zu erhalten müssen im Jahr mindestens 1000 erhaltene Bewertungen erreicht werden. Da du dieses Jahr bereits 5 Änderungsanträge genutzt hast, wirst du keine neuen mehr erhalten.

Ich hoffe ich konnte die Angelegenheit nun abschließend aufklären.

@bootyooty , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

Danke emil@ebay  , also habe ich das dann letztlich doch richtig verstanden. 😉

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

Warum steht dann

TippPro 1.000 Bewertungen innerhalb eines Kalenderjahres können Sie 5 Bewertungsüberarbeitungen beantragen

geschrieben?

 

Warum hat er dann 49 bearbeitete Bewertungen, wenn er erst seit 28. November 2022 angemeldet ist und demnach nur für 2023 nur 5 Bewertungsbearbeitungen anfragen konnte.

 

Wurde der Grundsatz geändert?

Oder werden die Bewertungsbearbeitungen erst zum Ende des Jahres freigegeben pro 1000 Bewertungen?

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

Hallo @baerensammler
Ich bin da vollkommen bei dir.....

"TippPro 1.000 Bewertungen innerhalb eines Kalenderjahres können Sie 5 Bewertungsüberarbeitungen beantragen. Diese Überarbeitungsanfragen können Sie nicht in das folgende Jahr mitnehmen."

Dieser Satz bedeutet für mich, dass jeweils für 1000 Bewertungen 5 Anträge im Kontingent dazukommen.
Das macht ja auch Sinn, denn es macht einen Unterschied, ob ich 1200 oder 12000 BW erhalten habe.
Hallo nina@ebay könntest du in dieser Sache noch einmal recherchieren?
Wenn die Aussage von emil@ebay korrekt ist, dann sollte der Satz aber geändert werden.
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

@kenn-i-di-1 Guten Morgen. 🙂

Emil's Aussage bezüglich der 5 Bewertungsänderungsanfragen ist korrekt. 

Deinen Verbesserungsvorschlag gebe ich gern weiter.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

Hallo nina@ebay
Entschuldige meine Hartnäckigkeit.....
Wie kann es dann sein, dass TE bei diesem Account, der seit Nov. 22 existiert, 49 bearbeitete BW hat? Das sollten dann max. 10 sein......
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

hmmm

 

>>sondern dass du 5 neue Änderungsanträge nur in den Jahren erhältst,

>>in denen du mindestens 1000 Bewertungen pro Jahr erhalten hast. 

 

>>Die Anzahl der Änderungsanträge pro Jahr ist auf 5 begrenzt,

>>Da du dieses Jahr bereits 5 Änderungsanträge genutzt hast,

 

also die Bedingungen sind

- Jahr

- Überschreiten vom jeweiligen Limit an +1000 Bewertungen

- = 5 freie Änderungsanträge

 

Unklar ist

- Jahr oder Kalenderjahr

- was ist bei 999 Bewertungen pro Jahr | Kalenderjahr

der geht dann komplett leer aus oder bekommt dieser eine reduzierte Anzahl von Anträgen?

 

Für mich sind die Angaben von Emil absolut unklar.

 

Beispiel

Fiktiver VK-Account besteht seit Jahresbeginn. Mitte im Jahr hat der VK 359 Bewertungen und will einen Änderungsantrag stellen. Da noch unter 1000 Bewertungen - kein Änderungsantrag möglich? VK-Account knackt kurz vor Jahreslimit die 1000er Marke. VK stellt eine Bewertungsänderung nach Jahreslimit plus 2 Wochen später. Da 1000 Bewertungen erreicht sind, aber auch das Jahreslimit überschritten wurde und

[ZITAT Emil]

>>Diese Überarbeitungsanfragen können Sie nicht in das folgende Jahr mitnehmen.

die freien Altanträge nicht mitgenommen werden können, gibt es keine Neuanträge.

 

Hier

VK Bewertungen = 5.546

K Bewertungen = 176

Limit wäre ohne Jahresbegrenzung pro 1000 maximal 25 Stück, es sind aber 49 Änderungen durchgeführt worden. Sinnvoll wäre doch eher für jeweilige Limits bei 200 Bewertungen also von 1..199 200..399 ein Freischuss zu erhalten.

 

Es sieht eher danach aus, dass keines der Limits hier sauber greifen würde.

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

Ich schlage folgende Neuformulierung vor:
"Sollten Sie innerhalb nicht gar so langer Zeit eine nicht allzu geringe Zahl
an BW erhalten haben, kann es sein, dass wir Ihnen zwischen 1 und 5 Änderungs-
anträge zugestehen - und demnächst vielleicht nochmal." 😁

**********************************************************************************
Der nächste Papst wird jünger sein als Mick Jagger!

Neue Zürcher Zeitung
Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe


@kenn-i-di-1  schrieb:

Wie kann es dann sein, dass TE bei diesem Account, der seit Nov. 22 existiert, 49 bearbeitete BW hat? Das sollten dann max. 10 sein......

Vielleicht sollte der TE mal lieber Augenmerk auf mehr Kundenservice legen und die Produkte wahrheitsgemäß verkaufen.

Derzeit würde hier ja nicht mal die 3-fache Menge zur Überarbeitung für ihn ausreichen, wenn es denn möglich wäre.

Ist ja da roter als bei den Chinesen im Vethältnis betrachtet.

Der hat aber auch ein Pech, dass er nur Kunden an Land zieht, die alle Lügen und Betrügen ...

 

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

>>Ist ja da roter als bei den Chinesen im Vethältnis betrachtet.

 

na na, nicht immer so negativ sehen 🙂

 

Hier ein Verhältnis von 99,5%, ja die Bew.-ergänzungstexte bei den Roten machen das Ganze kaum besser.  Kundenservice ginge auch anders, aber ich könnte Dir gerne einen GVK von Fernost zeigen, der im Verhältnis 86,5% zusätzlich den TOP Titel inne hat.

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe


@nurkruscht1  schrieb:

Kundenservice ginge auch anders, aber ich könnte Dir gerne einen GVK von Fernost zeigen, der im Verhältnis 86,5% zusätzlich den TOP Titel inne hat.


Ja, leider hat ja die Bewertung "TOP-Verkäufer" nichts mit den Bewertungen zu tun ... sondern die sind rein Service-Status basierend. Warum auch immer.

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

Das Profil ist grottenschlecht, keine Frage. Und wenn man die Kommentare liest, zieht es einem die Zehennägel hoch.
Nichtsdestotrotz bleibt meine Frage bezüglich der Ungereimtheiten unbeantwortet.
Auf der einen Seite ist zu lesen:
Insgesamt 5 Bewertungsänderungen pro Kalenderjahr
Dann der Tipp: Pro 1000 Bewertungen 5
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Verkäufer mit tausenden von Bewertungen sich damit abspeisen lassen....
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe

>>sondern die sind rein Service-Status basierend
 
Guter Service = gute Bewertung
schlechter Service = schlechte Bewertung
 
Das hat doch im gewissen Sinne mit der Bewertung zu tun. Einfach mal unter "externe Festplatten" suchen, da gibt es viele 1 TB Festplatten zu 11 Euro. Dann mal die Bewertungen anschauen ...
 
Hab da so ein Kamerad
840 Positive
28 Negative
33 Neutral
 
Wenn dann viele Rote mit
- Festplatte defekt, hat nur 60 GB
- defekt, nimmt nicht zurück
- defekte Sektoren
- Festplatte sehr leicht
 
braucht es den unten nicht.
Ach ja
Angemeldet Dez. 2019
44 bearbeitete Bewertungen
 
Verkäufer mit Top-Bewertung:
  • Einer der besten eBay-Verkäufer.
  • Bietet stets einen hervorragenden Kundenservice.
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Bewertungsänderungsanträge bitte um Hielfe


@nurkruscht1  schrieb:
>>sondern die sind rein Service-Status basierend
 
Guter Service = gute Bewertung
schlechter Service = schlechte Bewertung
 
Das hat doch im gewissen Sinne mit der Bewertung zu tun.

Ja, stimme Dir ja zu - so wird es dem Käufer zumindest vorgekaukelt.

 

Nur ebay sieht und rechnet das anders, da kann der Verkäufer den größten Schrott verkaufen und rote kassieren, aber siehe doch selbst in den Servicestatus, was das maßgebend ist:

 

1. Punkt - Mängelquote:

- Transaktionen, die abgebrochen wurden, weil Artikel nicht mehr vorrätig ist 
- Fälle, die ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurden

Wenn ein Verkäufer also alles liefert und jeden offenen Fall selbst klärt > quasi kein Mangel

 

2. Punkt - Quote nicht fristgemäß verschickter Artikel

- Wenn Sie fristgemäß verschicken und gültige Angaben zur Sendungsverfolgung hochladen oder wenn Ihr Käufer bestätigt, dass die Sendung rechtzeitig geliefert wurde, ist alles in Ordnung.

Wenn ein Verkäufer also alles (den Schrott) pünktlich liefert  > quasi kein Mangel

 

3.Punkt - Fälle, die ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurden

Bei einem Fall, der ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurde, konnten Käufer und Verkäufer sich nicht auf eine Lösung einigen. Daraufhin hat der Käufer eBay eingeschaltet und eBay hat den Fall zugunsten des Käufers entschieden.

Kann also auch jeder Schrottverkäufer selbst beeinflussen > kein Mangel

 

Da kannst du noch so wenig Sterne oder rot vergeben in deiner Bewertung - der Verkäufer hat dann eben TOP Kundenservice ...

 

Die Transparenz halt wieder von ebay - da wird mit "TOP-BEWERTUNG" geworben - obwohl es nix mit der eigentlichen Bewertung durch den Kunden zu tun hat.

Das Ergebnis kennt man ja ...

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: