abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte um Hilfe bei neutralen Bewertungen

Liebe Community,

soeben habe ich zwei neutrale Bewertungen erhalten:

1. Bewertung: 

Aufpassen wirklich nur 10 Samen drin. Für Cosmos extrem teuer.
2. Bewertung:
Aufpassen wirklich nur 10 Samen drin.

Normalerweise stelle ich bei ebay eine Anfrage auf 'Entfernung der Bewertung', nur
habe ich leider sehr oft das Gefühl, dass die Begründung seitens des Verkäufers, weswegen die Bewertung nicht gerechtfertigt ist, nicht wirklich gelesen wird bzw. irgendein Bot nur nach offensichtlichen Grundsatzverstößen schaut.
Deshalb bitte ich hier um Hilfe.
sonja@ebay Könntest Du Dir die beiden Bewertungen bitte einmal anschauen?
Artikelnummer: 164682495647 und 154389806444.
Betrifft beide Bewertungen:
Der Kunde beschwert sich beide Male, dass er nur 10 Samen bekommen hat, obwohl er nur 10 Samen (je Angebot) gekauft und bezaht hat. Unabhängig davon packe ich immer mindenstens 10% mehr Samen ein als in der Artikelbeschreibung angegeben.
Zusätzlich stört mich doch gewaltig dieses Wort 'Aufpassen'.
Und der Preis war dem Käufer vor dem Kauf bekannt, ich zwinge keinen bei mir zu kaufen.

Mich ärgern solche Bewertungen, auch wenn Sie meinen Servicestatus nicht herabstufen.
Vielen Dank, allen einen schönen Sonntag.
Sandra

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Bitte um Hilfe bei neutralen Bewertungen

sonja@ebay
Ex-Community Support Team

Hallo Sandra @gruene_beete , vielen Dank für deinen Beitrag und für die Markierung 🙂 

Gerne habe ich mir beide Bewertungen angeschaut und ich freue mich dir mitteilen zu können, dass ich beide Bewertungen aus deinem Profil entfernt habe. 

Begriffe wie "Vorsicht", "Achtung" oder "Aufpassen" sind nicht erlaubt und die Samenanzahl war im Angebot angegeben, auch der Preis war keine Überasschung für den Käufer. 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

ups, ein @ vergessen.

sonja@ebay   könntest Du Dir diese Bewertungen bitte einmal anschauen?

Lieben Dank

Sandra

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Hallo Sandra,

das Wort "aufpassen" ist vielleicht grenzwertig, doch Du hast gesamt fast 385 000 Artikel verkauft ca. 110 000 Bewertungen erhalten und regst Dich noch über so ein Wort auf.

Bei ein paar von deinen Roten hätte ich passende Kommentare von Dir erwartet aber doch nicht wegen einem einzigen Wort einen Mitarbeiter einschalten um evtl. eine Löschung auf Umwegen zu bekommen.

Die Bewertungen interessiert in der Regel eh kaum einen Menschen, dass kannst Du allein schon am prozentualnen Verhältnis deiner Transaktionen zu erhaltenen Bewertungen selbst ersehen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag noch.

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Hallo Luggi,

es stört mich ja nicht nur das Wort 'Aufpassen',

der Kommentar suggeriert ja potenziellen Kunden ebenfalls, dass ich angeblich knauserig bin, was einfach nicht stimmt.

Ja, da gebe ich Dir Recht, die ein oder andere Bewertung hätte ich noch kommentieren können,

vielleicht hole ich das noch nach.

Lieben Gruß

Sandra

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

sonja@ebay
Ex-Community Support Team

Hallo Sandra @gruene_beete , vielen Dank für deinen Beitrag und für die Markierung 🙂 

Gerne habe ich mir beide Bewertungen angeschaut und ich freue mich dir mitteilen zu können, dass ich beide Bewertungen aus deinem Profil entfernt habe. 

Begriffe wie "Vorsicht", "Achtung" oder "Aufpassen" sind nicht erlaubt und die Samenanzahl war im Angebot angegeben, auch der Preis war keine Überasschung für den Käufer. 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Hallo sonja@ebay lieben Dank.

Einen guten Start in die neue Woche Euch allen.

Sandra

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

@gruene_beete  schrieb:

Hallo sonja@ebay lieben Dank.

Einen guten Start in die neue Woche Euch allen.

Sandra

... klasse sind auch die neutralen/negativen Bewertung (Sinngemäß) "kann zum Saatgut noch nichts sagen da ich es noch nicht ausgestreut habe" ... ja ne iss klar, liest man immer wieder bei Pflanzen/Samen Versendern 😎
Aber danke für deinen Beitrag, habe eben bei euch dann gleich mal ein paar Sämereien (Salat, Gurke & Co) gekauft .... und mal schauen vielleicht werde ich beim Portulak ja mal nachzählen ob wirklich nur 1000 Körner enthalten sind 😋😂
Viele Grüße & gute Geschäfte

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Da brauchst du nicht bis zum Besamer zu laufen @sammlerkiste-1-2-3 

in meiner aktiven Zeit habe ich bei einer Firma gearbeitet die mit Normalien gehandelt hat.

Ein Kunde hat über einen gewissen Zeitraum jede Lieferung beanstandet.

Hier felten 10 von 1000 Stück, dort 15 von 2500 Stück, er wollte nur Gutschriften, keine Nachlieferungen.

Das ging solange gut bis beim Vertrieb die Geduld am ende war.

Bei der nächsten Reklamation bedauerte die Kollegin die Fehlteile und erbat vom Kunden die genaue Liste seiner Nachzählungen, damit man die Beutel in denen zuviel Ware war korrekt nachberechnen könne.

Kam natürlich nichts mehr, bei dünnen Teilen war in der Regel immer etwas mehr im Beutel um Unterschiede von Zählwaagen auszugleichen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Oh man, ein Blick bei dir ins Angebot und schon gehts wieder los  💐 🙄

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Ja, die Leute, die derartige Bewertungen abgeben häufen sich in den letzten Jahren.

Letztes Jahr hat eine Kundin 25 neutrale Bewertungen abgegeben mit ähnlichem Inhalt.

Verstehen muss ich das nicht.

Viel Spaß beim Zählen 😉 und danke für Deine Bestellung 🙂.

Dir auch gute Geschäfte.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

💐Ja, der Frühling steht in den Startlöchern, endlich. 

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Moin,

so, mir hat es keine Ruhe gelassen, 

6 ungeöffnete Tütchen habe ich von gruene_beete da, und wenn ich schon am Zählen bin , kann gleich aussäen 😀

1 Tütchen, tatsächlich 10 Samen (habe den Artikel vor dem Zählen bewertet, 🙀)

2 Tütchen:  11 Samen

3 Tütchen : 12 Samen

was mache ich jetzt mit den übrigen Samenkörnern? Habe es jeweils nur 10 bestellt 🤔 

🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱

*Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

@gruene_beete  schrieb:

Ja, da gebe ich Dir Recht, die ein oder andere Bewertung hätte ich noch kommentieren können,

vielleicht hole ich das noch nach.

einige Bewertungen sind so absurd, die würde ich gar nicht kommentieren,

manchmal ist weniger mehr.....

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Die, die Du nicht bezahlt hast musst Du jetzt wegwerfen oder zurückschicken (auf Deine Kosten) .😁😉

Viel Freude und Erfolg bei der Aussaat. 

Wundere mich aber dennoch, warum es bei der einen Sorte tatsächlich exakt 10 Samen waren?🤔

Magst Du mir verraten, welche Samen dies waren?

Ich liebe die Zeit in der man voller Vorfreude die Samen aussät und der Frühling immer näher rückt.🐝🌻

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

@gruene_beete  schrieb:

Die, die Du nicht bezahlt hast musst Du jetzt wegwerfen oder zurückschicken (auf Deine Kosten) .😁😉

Häh, Artikel nicht wie beschrieben, selbstverständlich auf VK Kosten ! 😈 

Viel Freude und Erfolg bei der Aussaat. 

Danke , habe ich und freue micht total darauf !

Wenn es bei mir von 10 Samen, mindestens 4 oder 5 keimen bin ich sehr froh darüber und mache keinen Aufstand, meistens wird es mehr, weil ich ein beheiztes Anzuchtgewächshaus dafür nutze.

Wundere mich aber dennoch, warum es bei der einen Sorte tatsächlich exakt 10 Samen waren?🤔

Magst Du mir verraten, welche Samen dies waren?

🍅💔 (Tomate " Crushed Heart")

Ich liebe die Zeit in der man voller Vorfreude die Samen aussät und der Frühling immer näher rückt.🐝

es geht mir genau so, bei 9,5 Grad und Sonne gehe ich jetzt in den Garten 🌞 🌺

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Danke Dir 🙂.

Keine Ahnung warum bei der Sorte exakt Samen abgepackt waren.

Von der Sorte brauchst du maximal 2 Pflanzen (je nachdem wie viele Personen gerne Tomaten essen),

Hatte letztes Jahr so viele Früchte an einer Pflanze.

Konnte die schon gar nicht mehr ausgeizen weil die Früchte alles verdeckt haben. War wirklich unglaublich. 😁

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: