Entfernung negativer Bewertung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21-12-2024 09:47
Hallo Zusammen,
wie kann es sein das ein Käufer in seiner negativen Bewertung behaupten kann, seine Bestellung ist nicht angekommen die hinterlegte Sendungsnummer dies jedoch widerlegt und trotzdem seitens eBay die Aussage kommt die Bewertung kann nicht entfernt werden? Der geöffnete Fall wurde zudem neutral geschlossen wobei alle nötigen Dokumente und Unterlagen hinterlegt waren die die erfolgreiche Zustellung bestätigt haben. Trotzdem wird hier neutral geschlossen und die Bewertung nicht entfernt?
Der Käufer hat im gleichen Zuge eine Rückgabeanfrage gestartet was natürlich auch den Erhalt der Ware bestätigt. Und trotzdem wird hier nicht eingegriffen seitens eBay warum?
eBay macht in letzter Zeit immer weniger Spaß...
- Beschriftungen:
-
Bewertungen
Betreff: Entfernung negativer Bewertung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-12-2024 09:59 - bearbeitet 21-12-2024 10:03
Hallo @hr3ddruck
"Ware nicht erhalten" scheint bei dir ein generelles Problem zu sein, wenn ich mir deine Bewertungen so anschaue.
Was die Rückgabeanfrage des Käufers angeht, der wollte wahrscheinlich einen nicht erhaltenen Artikel melden um den Käuferschutz zu nutzen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-12-2024 11:30
Vielleicht solltest du bei deinen Wandhhaltern dieses Wort in der Titelzeile als erstes verwenden; "Wandhalter für Bosch .....".
Gibt es doch tatsächlich Leute, die meinen, einen Entfernungsmesser von Bosch für 8,99€ zu erhalten oder diesen zusammen mit der Wandhalterung, so wie abgebildet.
Die Leute lesen nicht, die schauen Bilder und kaufen.
Die Fotos vielleicht derart bearbeiten, dass das Gerät entweder durchgestrichen ist oder das Foto splitten.
Eine Hälfte nur der Wandhalter und in der anderen Hälfte mit (durchgestrichenem) Gerät drin.
Auf keinem der Fotos sind die Wandhalter solo zu sehen. Das ist durchaus irreführend, denn es soll der Artikel abgebildet werden, der verkauft wird und nicht noch vieles drumrum, was nicht zum Angebot gehört.
Für das bisschen was du verkaufst, hast du ein grottenschlechtes Bewertungsprofil.
Das mit dem Versand muss einfach zügiger gehen.
Dann lass deinen 3d-Drucker Tag und Nacht laufen oder kauf dir ein weiteres Gerät.
So wie bisher handelst du dir nur immer wieder unnötigen Ärger ein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-12-2024 12:27
Du versendest als Brief. Da gibt es keine Unterlagen/Dokumente der erfolgreichen Zustellung. Auch nicht, wenn du Prio oder Matrixmarken wählst.
Nur weil eBay in diesen Fällen erstattet, bedeutet das noch lange nicht, dass dein Käufer die Ware tatsächlich erhalten hat.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-12-2024 12:58
Die meisten erfahren Verkäufer werden den Sachverhalt auch so sehen...
Die Titelzeilen sind nicht eindeutig und tatsächlich irreführend.
Da ist Ärger eigentlich vorprogrammiert, besonders wenn das Werkzeug selbst als erstes Foto verwendt wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-12-2024 13:01
Zu den Wandhaltern bleibt noch anzumerken das die Kategorie mit "Messwerkzeuge > Lasermessgeräte" auch nicht richtig gewählt ist.
Zuböhr oder sonstige wäre hier richtig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-12-2024 13:45
Dabei wäre es so einfach.
z. B. "Wandhalterung, Kunststoff, 3D-Druck, für Gerät xyz geeignet"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-12-2024 12:00
Hatte ich in einem anderem Beitrag auch schon mal erwähnt, aber sowas will er ja anscheinend nicht hören.
Auch ist nie ein Bild vom eigentlichen Produkt alleine zu sehen (was ja eigentlich das Hauptbild sein müsste) - immer mit den Geräten.
Da er ein Template hat, wird die Artikelbeschreibung in der App auch nicht gleich angezeigt, sondern erst nach dem Klicken sichtbar.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22-12-2024 17:51 - bearbeitet 22-12-2024 17:51
Ich wollte nur Deinen Beitrag noch einmal manifestieren.
Schlussendlich muss der Besteller wissen, was er bekommt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, auf einem Smartphone eine Artikelseite anzeigen zu lassen.
Bis die Werbung und alles Weitere das Ende erreichten, waren mehr als 10 Screenshots notwendig. (reiche ich eventuell noch nach)
Die Artikelbeschreibung eines jeden Verkäufers geht dabei als Einzeiler unter.
In Bezug zum aktuellen Fall würde ich vermuten, dass ich jeweils ein Elektrogerät mit Wandhalter bekomme, weil sich die Details erst in der Verkäuferbeschreibung wiederfinden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-01-2025 07:58 - bearbeitet 09-01-2025 07:59
Nachreichung:
Hier noch eine kleine Übersicht, wieviele Seiten Werbung auf den Artikelseiten angezeigt wird.
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die 35 Screenshots zusammenzufügen. (chronologisch umgekehrte Reihenfolge, die Serie beginnt unten rechts)
Der für einen Besteller*in wichtige Teil ist Gelb markiert (Artikelbeschreibung), kann aber leicht übersehen werden.
Da muss man(n) sich nicht wundern, dass die ein oder andere Informationen, die eine Bestellung beeinflussen könnte, übersehen wird und es anschließend zu Streitigkeiten kommt.
ebay - Werbeeinblendungen | Artikelübersicht