abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung löschen lassen ?

Hallo,

Folgender Fall liegt vor:

Ein Käufer kauft einen Artikel.
Er bezahlt diesen nicht, sondern bittet ein paar Tage später darum den Kauf abzubrechen, weil er ihm zu teuer ist.

Der Kauf wird daraufhin, wie gewünscht, abgebrochen und die Sache sollte eigentlich damit erledigt sein.

Ein paar Wochen später gibt der Nichtkäufer eine negative Bewertung ab und schreibt in den Bewertungskommentar sinngemäß: ' Der Preis ist wahnsinnig teuer. '

Ich bin erstmal verwundert, dass es überhaupt möglich ist für den Nichtkäufer eine Bewertung abgeben zu können, wenn dieser den Kauf auf eigenen Wunsch abbricht.

Ich bin sehr wütend darüber und fühle mich ungerecht behandelt.

Wie hoch stehen eurer Meinung nach meine Chancen, dass ebay die Bewertung löscht ?

Die negative Bewertung ist eine subjektive Meinungsäußerung und verstösst nicht gegen die Grundsätze.

Der Punkt ist aber, warum kann der Nichtkäufer überhaupt eine Bewertung abgeben, wenn der Kauf nie zustande kam ?

Das ist für mich völlig unverständlich.

Es gibt keine Möglichkeit für den Verkäufer sich davor zu schützen.

Ich habe nichts falsch gemacht und werde dennoch bestraft.

Vielen Dank
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Negative Bewertung löschen lassen ?

Morgen @leirael 

 

Bei dir gibt es keine Negative Bewertung ....

animiertes-kaninchen-bild-0003

https://fb.watch/bvyAWL8Oms/
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @leirael , ich sehe auch keine negative Bewertung auf deinem Profil. Um welchen Verkauf geht es hier? 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

Hallo,

sorry für die Verwirrung, ich habe einen anderen Account zum Schreiben der Nachricht verwendet.

Die negative Bewertung, um die es geht, ist auf diesem Account.

Vielen Dank
Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

hallo @planet_surprise  bzw. @leirael 

und der Abbruch wurde wirklich über das Ebaysystem durchgeführt?

Dann kann man nur staunen ob des "bestätigten Kaufs" 😏

 

bestätigter verkauf.PNG

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

Ja, wie kann ich einen Screenshot vom Handy einfügen, wo man das sehen kann ?
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

Oberhalb des Antwortfeldes findest du diverse Möglichkeiten @planet_surprise 

 

möglichkeiten.PNG

Normal wird nur eine Zeile angezeigt, wenn du auf die 3 Punkte klickst,

wird mehr angezeigt.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

@leirael 

 

Ich habe gedacht, dass bestätigter Kauf bedeutet dass derjenige gezahlt hat. 

Was sollte denn sonst bestätigt werden??

Und wenn Nichtzahler jetzt schon negative Bewertungen abgeben können, so wie es anscheinend bei dir jetzt der Fall ist, dann läuft da aber was sehr unrund. 

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

guten Abend verena@ebay 

Könnten Sie eventuell Licht ins Dunkel bringen, wieso ein Käufer TE bewerten konnte,

obwohl der Kauf auf Wunsch des Käufers abgebrochen wurde.

der Account, auf den sich das Problem bezieht, ist nicht @leirael , sondern @planet_surprise 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

hier ist noch so ein Fall @planet_surprise 

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Betrug/m-p/4803640#M124287

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

 

 


@dmary56  schrieb:

hier ist noch so ein Fall @planet_surprise 

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Betrug/m-p/4803640#M124287



Soweit ich das hier verinnerlicht habe, konnte man hier schon lesen, dass bei gewünschtem Abbruch

die Parteien so gestellt werden, als hätte nie was stattgefunden.

Es kann doch nicht sein, dass ein Verkäufer beleidigt wird, nachdem der gewünschte Abbruch durchgeführt wurde und man ihm noch eine negative Bewertung verpassen kann.

Da fehlt doch irgendein Stop im Ablauf. So kann man auch Verkäufer frustrieren.

 

 

 

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?


@planet_surprise  schrieb:
Hallo,

sorry für die Verwirrung, ich habe einen anderen Account zum Schreiben der Nachricht verwendet.

Die negative Bewertung, um die es geht, ist auf diesem Account.

Vielen Dank

Hallo @planet_surprise

 

danke für deine Rückmeldung! 

 

Wenn ein Kauf auf Wunsch eines Käufers abgebrochen wird, sollte dieser eigentlich gar keine Bewertung abgeben können. Wenn ein Verkäufer den Kauf von sich aus abbricht, ist eine Bewertungsabgabe in den meisten Fällen jedoch weiterhin möglich. Eventuell wurde hier ein falscher Grund bei dem Abbruch angegeben, wodurch es zu einem Fehler gekommen ist.

 

Das ist allerdings gar kein Problem. In deinem Fall ist die Lage sehr eindeutig und daher habe ich die Bewertung soeben entfernt. Bitte beachte, dass die Entfernung bis zu 48 Stunden dauern kann. Du musst nichts weiter tun. 😊

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Bewertung wurde bereits gelöscht.

Hier am Handy gibt es leider keine 3 Punkte, sodass ich keinen Screenshot einfügen kann.

Es muss sich aber wohl um einen Systemfehler handeln, da bei ' Grund für den Abbruch ' ' Käufer hat um Abbruch gebeten ' steht.
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

@planet_surprise 

auch kein Kamerasymbol, über das du was einfügen kannst?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Negative Bewertung löschen lassen ?

Hallo @planet_surprise und schön, dass verena@ebay dir inzwischen bei der Bewertungsentfernung helfen konnte 🙂.

 

Ich möchte nochmals kurz auf die Probleme beim Hochladen eines Screenshots über dein Handy eingehen. Die Leiste sieht fast genau so aus, wie wenn du die Community mit einem Desktop-Gerät verwendest.

 

Variante 1: Über das Kamera-Icon kannst du Bilder einfügen.

miriamebay_1-1709718561997.png

 

Variante 2: Nutze die Wolken-Schaltfläche "Ziehe und lege hier ab" - dein Bild wird dann als Anhang in deinem Beitrag angezeigt.

miriamebay_2-1709718630069.png

 

 

Das nächste Mal klappt es dann mit dem Einfügen eines Screenshots für dich 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: