abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo,

Inhaber von einem Handy Verkäufer ein als neu, sonstige (Ausstellungsstück) verkauftes Handy geliefert bekommen, welches eindeutig gebraucht/zerkratzt war und dann mit Fotos eindeutig belegt negativ bewertet.Daraufhin wurde kein Kommentar nicht nur kommentarlos gelöscht, sondern der Verkäufer ließ  meinen Rücknahme Antrag nicht nur bis kurz vor Schluss unbeantwortet, sondern forderte mich dann noch auf, ich solle mich bei ebay um das Rücksendeetikett kümmern und wartete dann noch ca. 3 Tage, bis er das Paket als erhalten gemeldet wurde, damit die Zurücküberweisung durch ebay starten konnte.

Allein in den letzten 3 Wochen habe ich allein 3 weitere gleichlautende negative Bewertungen gesehen,

die kurz darauf wieder verschwunden waren.

Nach wiederholten Versuchen einen Vorgesetzten zu sprechen, der mir Dies bitte erklären  könnte, sagte eine Dame von ebay: Das ist ein Verkäufer mit hohem Unsatz, der hat ein "Recht" darauf,

dass Sie sagte eine/Monat, aber das waren ja mit meiner schon 4 in 3 Wochen!

Für mich ist das genauso Betrug, wie Fake Bewertungen bei **bleep** und ebay schadet sich m.Er. damit selbst!

 

Nachricht 1 von 185
Neueste Antwort
184 ANTWORTEN 184

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Ich meine halt in so einem Fall ist es ja keine Rachebewertung sondern die abschließende Bewertung für einen Fall, in dem ich trotz aller Bemühungen auf Mist sitzen bleibe.

 

Aber ja, es wird vielfach sicher auch eine Rachebewertung sein. Die Fälle werden mannigfältig sein und nahezu jeder anderst, wie im Leben halt auch.

Danke Dir

Nachricht 121 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Danke für die Info und den Link.

Ich versuche es die Tage mal noch mit dem Kundenservice.

 

Schönen Tag noch.

Nachricht 122 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Das sachlich formulierte und begründete negative Bewertungen einfach gelöscht werden ist mir bereits vier Mal passiert. Der Kundendienst hat das kontrolliert und mir bestätigt, dass die Löschung nicht korrekt sei, ich hätte alles richtig gemacht. Und dann wird wieder gelöscht ....

Nachricht 123 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Typisches Ebay Verhalten. Wenn man als "kleiner" eine unberechtigte Bewertung bekommt interessiert das keinen, die "Milchkühe" oder Großkunden werden bevorzugt und Bwertungen Reihenweise gelöscht. Das nennt Ebay dann FAIR und TRANSPARENT. Lächerlich, glaubt den Bewertungen nicht, alles manipuliert!

Nachricht 124 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo @yamixv 

 

nee, nee, eine Manipulation sieht anders aus, wenn beispielsweise negative oder neutrale Bewertungen von eBay in positive umgeschrieben werden würden. Nur weil negative Bewertungen verschwinden, sind die zuvor erhaltenen positiven Bewertungen ja nicht plötzlich gelogen.

 

Es wird zwar der Gesamteindruck verfälscht und geschönt dargestellt. Aber Manipulation wäre in meinen Augen etwas anderes. 

 

Und da die Verkäuferbewertungen sowieso von gefühlt 90% der eBay Käufer ignoriert werden und erst näherer Betrachtung anheim fallen, falls sich Probleme mit dem bewussten Verkäufer ergeben...  Was solls?

 

 

Nachricht 125 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@katzenjogi  schrieb:

Hallo @yamixv 

 

nee, nee, eine Manipulation sieht anders aus, wenn beispielsweise negative oder neutrale Bewertungen von eBay in positive umgeschrieben werden würden. Nur weil negative Bewertungen verschwinden, sind die zuvor erhaltenen positiven Bewertungen ja nicht plötzlich gelogen.

 

Es wird zwar der Gesamteindruck verfälscht und geschönt dargestellt. Aber Manipulation wäre in meinen Augen etwas anderes. 

 

Und da die Verkäuferbewertungen sowieso von gefühlt 90% der eBay Käufer ignoriert werden und erst näherer Betrachtung anheim fallen, falls sich Probleme mit dem bewussten Verkäufer ergeben...  Was solls?


Hallo @katzenjogi ,

da muss ich Dir leider einmal widersprechen.

Was glaubst Du, weshalb es in Berlin nochmals zum Gang an die Wahlurne kommen musste.

Ob man das hier nun Manipulation, Unterschlagung, Verfälschung, Ausgrenzung, oder schlicht Unvermögen

nennen möchte, wenn berechtigte Stimmen nicht berücksichtigt werden, kann man wohl davon ausgehen,

dass hier andere Interessen Vorrang haben.

Welche darf sich jeder selbst ausmalen.

Mein Bild ist bereits gerahmt.

 

Gruß

Nachricht 126 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Musste das vor 2 Tagen auch erfahren, Verkäufer hat mich auf höflicher Nachfrage mit Bilder sofort angemacht. Ohne Beleidigung eine negative Bewertung abgegeben, die jetzt weg ist. Ich habe festgestellt, dass ich nicht der einzige war, der in ähnlichem Wortlaut geschrieben hat.
Nachricht 127 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@triologyblue  schrieb:

Das sachlich formulierte und begründete negative Bewertungen einfach gelöscht werden ist mir bereits vier Mal passiert. Der Kundendienst hat das kontrolliert und mir bestätigt, dass die Löschung nicht korrekt sei, ich hätte alles richtig gemacht. Und dann wird wieder gelöscht ....



@triologyblue  schrieb:

Das sachlich formulierte und begründete negative Bewertungen einfach gelöscht werden ist mir bereits vier Mal passiert. Der Kundendienst hat das kontrolliert und mir bestätigt, dass die Löschung nicht korrekt sei, ich hätte alles richtig gemacht. Und dann wird wieder gelöscht ....


Hallo @triologyblue ,

also ich würde es mir dann nicht verkneifen, mal nachzufragen, warum etwas nicht korrektes wieder geradegebogen werden kann, wenn ich alles richtig gemacht hätte.

Oder erwartet bei diesem Verkaufsvermittler wie alles?

Auf die Antwort, wenn es überhaupt eine nachvollziehbare Auskunft gäbe, wäre ich sehr gespannt.

Aber auch keine Antworten sind immer aussagekräftig und fast immer den fehlenden Argumenten geschuldet.

 

Gruß

Nachricht 128 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Also wenn, sagen wir mal 10 negative Bewertungen gelöscht werden, die ein Profil bei entsprechend vielen Bewertungen auf 90 % gedrückt hätten und dann alles hübsch bereinigt wird auf wieder 100 %, so ist das natürlich manipulativ. Im Wortsinne hat man dann etwas in der Hand, wovon andere nichts wissen und was auf die Steuerung des Erlebens von anderen zielt (hier den Verkauf). Oder schlichter ausgedrückt: Man beeinflusst/schönt etwas ohne das Wissen anderer.

Nachricht 129 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo @sinmarfi 

 

widersprechen ist ja kein Problem. 

 

Mein Langmut in dieser Angelegenheit ist zugebenermaßen wohl auch der Tatsache geschuldet, dass ich eBay tatsächlich nur für gebrauchte Dinge nutze, die ich woanders nicht kaufen kann. Für alles andere nutze ich auch andere Online-Plattformen.

 

Und dass jetzt in meinem Sammelbereich Top-Verkäufer soviel Umsatz machen, tatsächlich in die ganzen Vorteilsmaßnahmen zu rutschen wie die hier angesprochenen Verkäufer, wage ich mal zu bezweifeln. 

 

Ich habe eben schon vor 20 Jahren für mich entschieden, aufgrund des Gesamtaufbaus von eBay damals, dass Neuware und technische Artikel (Modellbahn aus genannten Gründen jetzt mal ausgenommen) bei eBay für mich ein Tabu sind. Ich bin dadurch natürlich voreingenommen und ich kann es dann auch nicht verstehen, dass man trotzdem noch hier entsprechende Ware versucht zu kaufen, wenn man schon dreimal oder noch häufiger enttäuscht wurde.

 

Ich hab auch schon hier bei eBay auf die Nase bekommen, aber hauptsächlich, weil ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. Das mache ich aber dann eBay nicht zum Vorwurf. Und wenn ich dann weiß, wie manche Verkäufer von eBay in Bezug auf negative Bewertungen bevorzugt behandelt werden, ändere ich eben mein Kaufverhalten entsprechend. 

 

 

Und in Bezug auf Berlin bin ich der Meinung, dass hier weder Manipulation noch Wahlbetrug im Vordergrund standen, sondern einfach Unvermögen, die Wahlen zeitgleich mit einer Sportgroßveranstaltung (dem Berlin-Marathon) abzuhalten. Da war dann eher Größenwahn die Ursache als tatsächlich der vorsätzliche gescheiterte Versuch, irgend welche Stimmen zu manipulieren oder von der Zählung auszuschließen. Das war schlichtweg menschliches Versagen in der Organisationsebene und darunter. Und eben auch eine ungeeignte Wahlleiterin, die aus den zahlreichen Fehlern in der Vergangenheit keine Konsequenzen gezogen hat. So wie ich bei eBay - um den Kreis zu schließen, ich habe aber eben auch den Vorteil, gar nicht in Versuchung zu kommen, bei in China angemeldeten Verkäufer schwach zu werden, weil mich deren Produktpalette null interessiert. Zugegebenermaßen habe ich einmal eine kleine Menge DVDs aus Hongkong gekauft, und bin natürlich auf die Nase gefallen, nicht nur dass mein Kauf vom Zoll als gewerblich eingestuft würde, weil kein normaler Mensch vier unterschiedliche DVDs auf einmal kauft (lol), haben auch alle DVDs innerhalb von rund zwei Wochen die Funktion eingestellt, natürlich wurde mir vom Verkäufer versprochen, Ersatz zu schicken und natürlich ist nichts angekommen. 

 

Lange Rede kurzer Sinn - ich würde mal vermuten, dass so gut wie niemand tatsächlich eBay auf Schadensersatz verklagen würde, weil eine gelöschte negative Bewertung sie vom Kauf eines bestimmten Artikels bei einem bestimmten Verkäufer abgehalten hätte und wenn doch, sie tatsächlich vor Gericht einen Sieg erringen würden.

 

Vielmehr denke ich persönlich, dass bei den meisten eher das Ego verletzt ist, dass sie auf solch einen Verkäufer reinfallen konnten und eine negative Bewertung ist dann eher so etwas wie eine Schadensbegrenzung für das eigene Selbstwertgefühl. Ich beispielsweise würde nach einer abgegbenen negativen Bewertung auch gar nicht auf die Idee kommen, noch mal zu kontrollieren, ob die noch dasteht oder nicht. Ich lese in meinem Bewertungsprofil nur die Bewertungen durch, die ich selbst erhalten habe - die von mir abgegebenen schaue ich mir nicht noch mal an - quasi aus den Augen aus dem Sinn.

 

Ist natürlich nur meine ganz persönliche eigene Meinung, die niemand teilen muss. Und ich will auch nicht jeden hier im Thread verallgemeinern oder über einen Kamm scheren. 

 

Es mag vielleicht auch überheblich klingen, wenn ich sage, die Entscheidungen, die manche jetzt erst treffen wollen, schon vor 20 Jahren getroffen zu haben. Aber nichts bei eBay kann soviel günstiger sein als woanders, als dass sich das Risiko lohnen würde - bei gewerblichen Händlern gehe ich dann nämlich von vorn herein von Betrug aus und bei privaten Verkäufern bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass diese keine Neuware anbieten können. Also was bleibt dann noch übrig? Da kann ich dann auch gleich bei einem seriösen Anbieter kaufen. Und da - sorry eBay - fallen für mich die meisten gewerblichen Verkäufer für bestimmte Produktkategorien hier raus. Und die wenigen seriösen Anbieter, die sowohl hier als auch woanders ihre Ware anbieten, sind dann im eigenen Shop oftmals günstiger als hier bei eBay. 

 

Sorry für den langen Text.  

Nachricht 130 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo @ainja2006 

 

nach Deinem Beispiel wäre die Aussage sicherlich richtig, aber hier sind wohl kaum Verkäufer betroffen, bei denen 10 negative Bewertungen den Durchschnitt auf unter 90% senken würden. Denn letztendlich würde dies bedeuten, dass sie gerade mal im Laufe von 12 Monaten 100 Bewertungen gesammelt hätten. 

 

Ich glaube kaum, dass sich der eBay Concierge Dienst mit solchen Lappalien abgibt. 

 

Ich finde es auch nicht gut, wenn hier intransparent eingegriffen wird. 

 

Wenn man nun der Meinung ist, man kann den Bewertungen auf eBay nicht mehr trauen, dass muss halt jeder für sich seine Konsequenzen ziehen.

 

Ich für mich habe im Hilfeforum immer noch genug Fälle, wo die Käufer sich hinterher über das Bewertungsprofil des Verkäufers aufregen, weil dort schon mehrere negative Bewertungen genau die gleichen Probleme schildern, die nun auch der TE hat, wobei in der Regel natürlich eBay die Schuld hat, dass sich der Käufer die Bewertungen nicht vor dem Kauf angeschaut hat. Von daher gehe ich davon aus, dass es nur in bestimmten Fällen zu "Manipulationen" der Bewertungen zu Gunsten der Verkäufer seitens eBay kommt und nicht generell.

Nachricht 131 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Also ich habe jetzt mal so quer gelesen.

Im Prinzip stimme ich zu, daß es völlig widersinnig ist, Bewertungen zu löschen, weil es ein gewerblicher "guter" Verkäufer ist.

Es verzerrt das Bild.

Was einen aber nicht davon abhalten sollte, eigenverantwortlich Bewertungen zu lesen und zu verstehen.

Und natürlich Angebote inclusive Bilder gründlich vorher zu studieren.

 

Andererseits - und ich kaufe viel gebrauchtes - sollte man auch nicht zu erwartungsabgehoben sein.

Wenn ich für 1/5 des NP ein paar super Schuhe bekomme, nörgele ich nicht, weil hinten links - und NUR da, etwas "abgelaufen" erscheint.

Dann gugg ich doch mal.... und wie im Fall von @ramazili stelle ich (kammschwellenderweise) fest, daß das Modell Terrex wie hier besonders schön zu sehen aus "bautechnischen Gründen"  an der Stelle im Profil zu Ecke hin flacher wird.

https://www.ebay.de/itm/155468910624

 

Und selbst wenn da eine Ecke mechanisch abgewetzt WÄRE ... der Rest ist 1a und im Original Angebot deutlich zu sehen !!! Vielleicht ist bei diesem einen Modell eine "Macke" vorhanden - auf dem Bild ist die Stelle deutlich zu sehen.

https://www.ebay.de/itm/adidas-terrex-41-42-US-Groesse-9-/255977663092

 

In diesem Fall wäre der Käufer mit einer Lupe besser unterwegs.

 

 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 132 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

@katzenjogi: Das war ein Beispiel. Man könnte auch andere Zahlen einsetzen. Und warum nicht 100? So manch gewerblicher VK wird auch nicht viel mehr haben, oder? Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass man hier aus genannten Gründen sehr wohl von Manipulation oder Verschleierung sprechen kann.

 

Ansonsten gebe ich Dir vollumfänglich recht, auch gerade Deinen Post an sinmarfi betreffend. Ich habe auch seit langem andere Quellen oder klassisch-kaufend vor Ort, wenn ich Neuware möchte. Ich bin nie auf den Gedanken gekommen, hier Neuware erstehen zu wollen - bis auf ganz wenige Ausnahmen, glaube ich, wenn ich wirklich etwas nirgendwo anders bekommen habe. Für mich ist Ebay ein Gebrauchtwarenmarkt - und dass ich nachhaltig kaufe (und bis zur ZA) auch gebraucht verkauft habe, entspricht mir einfach, eben second-hand. Ich müsste (ich spreche nur für MICH) ja von allen guten Geistern verlassen sein, kaufte ich in China ein oder ein Smartphone oder gar ein Auto, vielleicht noch weltweit, sonstigen Tüddelkram o.a.  - graue Haare habe ich schon genug, die reichen mir.

Nachricht 133 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo terry131719,

 

ich trage seit vielen Jahren die Adidas Terrex beim Wandern und Crossen. Die Terrex sind gut und können technisch nichts dafür wenn sie schief abgelaufen sind. Da gibt es keinen materiellen Bug des Herstellers.

Das geschieht nur bei entsprechendem, ausgiebigen Gebrauch mit schiefen Beinchen !!!.

 

Ich wusste nicht, dass hier im Forum zur Hilfestellung bei der Frage,  "warum meine negative Bewertung verschwand" ein vollständiges Gutachten erforderlich ist,  um zu belegen, dass die Schuhe eben nicht der Beschreibung entsprachen, nämlich "wie neu" sein sollten.

Wissen Sie, wenn vom VK geschrieben worden wäre:   " Schuhe sehen optisch gut aus, sind oft genutzt, an den Fersen abgelaufen und das Fußbett ist ebenfalls bereits eingelaufen" dann stimme ich Ihrem schwellenenden Kamm zu.  Aber dann hätte ich doch schon gar nicht darauf geboten. So einen eingelaufenen Schuh braucht doch keiner mehr.

 

Die genaue und korrekte Beschreibung war halt nicht der Fall.

Der Preis, so meine ich, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Fall als solches zu tun. Zudem war es eine Auktion und die geht eben mal so, mal so aus. Ich habe sogar Glück gehabt, dass ich nicht mehr Geld verlor.

Nun denn. Wenn denn die Schuhe so gut gewesen wären, wie Sie das meinem Fall unterstellen und das zudem sogar noch ein Superpreis war, dann  hätte der VK doch sofort das Schnäppchen machen können und auf die Rückgabeanfrage eingehen können? Neee, das hat er sehr sehr bestimmt abgelehnt und gleich gar nichts dazu getan. Zudem stelle ich mir Kommunikation bei Problemen anders vor.

Warum Ebay so einen klaren Rückgabefall schloss , onnte auch  "aftoncooper" nicht verstehen.

Und die entfernte Rote kann ich nach über 22 Jahre Zugehörigkeit ebenfalls nicht nachvollziehen.

 

Und nein ich melde das auch nicht meiner Mama oder Anwalt :-). Für mich ist der Fall längst durch.

Ich wollte hier nur nicht von Ihnen als Erbsenzähler und Lupengänger abgestempelt werden.

 

Danke vielmals fürs Verständnis und allen eine gute Zeit ohne Fakeverkäufer.

 

Nachricht 134 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Gerade heute 11.04.2023  auch mir wurde einfach eine ganz sachliche Bewertung gelöscht ,  hab sofort mit Ebay Kontakt aufgenommen sie selber sagen das sei ein Fehler unterlaufen  hätte nicht gelöscht werden dürfen !  

 

dann hab ich gesagt ja dann bitte macht sofort wieder meine berechtigte Feeback wieder sichtbar 

da mir der händler die ware nicht zugestellt hat !!  troz Bezahlung Paypal  

wenn ebay erhrlich ist dann macht auch diese Bewertung wieder ersichtlich 

 

https://www.ebay.ch/str/proavitlondon#tab2

 

 

 

 

Nachricht 135 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo @ramazili ,

 

die zutreffende Erklärung wurde in Nachricht #121 geliefert:

https://community.ebay.de/t5/Bewertungen/ebay-l%C3%B6scht-SYSTEMATISCH-berechtigte-negative-Bewertun...

 

Es kann kaum "wie neu" sein, wenn man die Fehlstellung im Gangbild des Vorbesitzers quasi aufgezwungen bekommt.

Daher ist die abgelaufene Sohle natürlich ein ganz klarer Mangel,

keineswegs etwa fabrikationsbedingt.

 

Gut feststellbar, wenn man die richtigen Bilder mit guter Ausleuchtung verwendet (insbesondere an den abgelaufenen inneren Profil-Schlitzen des Außenprofils zu erkennen):

 

62 Laufsohle terrex.png

 

 

 

62 Laufsohle terrex2.png

Nachricht 136 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Danke vielmals für die Präzisierung,

 

so hatte ich das  in meiner Antwort 137 zur 135 gemeint 👍

 

ciao

Nachricht 137 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Ich habe genau das Gleiche zu berichten.   Der Verkäufer hatte  bei einer unglaubliche Zahl von 532000 verkaufte Artikeln, für die letzte 12 Monate,  nur eine schlechte Bewertung im System.  Ja, da kauft man dann mit Vertrauen.   Dachte ich.  Und was war?  30St allerbilligste Ramschartikel bekam ich (in März 2023) zugeschickt,  obwohl als besonders hochwertig angepriesen.   2St waren sofort unbrauchbar,  28St habe ich nicht einmal mehr angefasst.  Meine Ebay Bewertung war sachlich, aber negativ.   Als ich verweigerte die Bewertung zu korrigieren, drohte der Verkäufer mir (per Ebay Nachricht sogar) mit Anwalt, worauf ich nicht einging.    Ich schickte dann 28St zurück,  da 2 bereits durche Versuche dabei drauf gingen.   Wodurch aber alle Fälle 2St.  endgültig verkauft wurden.   Erst nach mehrere Wochen,  entschied sich Ebay,   (statt wie eigentlich nach 3..5 Tage)  mir für die 28St den Kaufpreis zu ertstatten.     So weit so gut.   Jetzt kommt es aber: Danach wurde die Transaktion insgesamt aus seinem Shop entfernt,   alsob sie quasi nie stattgefunden hat.   Dabei sind DEFINITIV 2Stück verkauft.  Also ja,  auch hier wurde  bei einem Verkäufer mit hohem Umsatz, die negative Bewertung durch Ebay entfernt.   Und das, obwohl Kauf für 2 Artikel zu Stande kam. 

Nachricht 138 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Ich verteile fast nie neutrale oder negative Bewertungen, selbst wenn ich unzufrieden war und die Ware zurück geben musste, gibt es keine negative Bewertung, es sei denn der Verkäufer behält mein Geld!

 

Gestern habe ich mir erlaubt eine negative Bewertung abzugeben weil ich nur die Hälfte der bestellten Artikel bekommen habe und der Verkäufer mich völlig ignoriert ha, und Ebay hilft null wenn es heisst Artikel geliefert. Mist nur wenn eben die Hälfte fehlt! Also nach einer Woche keine Antwort vom Verkäufer und keine Hilfe von Ebay meine erste negative Bewertung seit Jahren abgegeben. Und heute ist diese verschwunden, wie kann das sein? Ich vermute jetzt einfach mal das man als Profi-Verkäufer zahlen kann um negatives Feedback löschen zu lassen, wie bei **bleep**.

 

Tut mir leid, aber Ebay entwickelt sich zu einer Plattform die man als Käufer besser meidet!

Nachricht 139 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Du hast die ganze Sache wie so viel Nutzer, falsch angefangen! Du hast wohl nicht erhaltene Artikel gemeldet und das ist eben falsch. Wenn eine Sendungsnummer vorhanden ist, ist der Versand auch belegbar.

Du hättest einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden müssen und dazu ein paar Worte schreiben im leeren Feld.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 140 von 185
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: