abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo,

Inhaber von einem Handy Verkäufer ein als neu, sonstige (Ausstellungsstück) verkauftes Handy geliefert bekommen, welches eindeutig gebraucht/zerkratzt war und dann mit Fotos eindeutig belegt negativ bewertet.Daraufhin wurde kein Kommentar nicht nur kommentarlos gelöscht, sondern der Verkäufer ließ  meinen Rücknahme Antrag nicht nur bis kurz vor Schluss unbeantwortet, sondern forderte mich dann noch auf, ich solle mich bei ebay um das Rücksendeetikett kümmern und wartete dann noch ca. 3 Tage, bis er das Paket als erhalten gemeldet wurde, damit die Zurücküberweisung durch ebay starten konnte.

Allein in den letzten 3 Wochen habe ich allein 3 weitere gleichlautende negative Bewertungen gesehen,

die kurz darauf wieder verschwunden waren.

Nach wiederholten Versuchen einen Vorgesetzten zu sprechen, der mir Dies bitte erklären  könnte, sagte eine Dame von ebay: Das ist ein Verkäufer mit hohem Unsatz, der hat ein "Recht" darauf,

dass Sie sagte eine/Monat, aber das waren ja mit meiner schon 4 in 3 Wochen!

Für mich ist das genauso Betrug, wie Fake Bewertungen bei **bleep** und ebay schadet sich m.Er. damit selbst!

 

Nachricht 1 von 185
Neueste Antwort
184 ANTWORTEN 184

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Habe ich getan, und zwar fehlende Teile angegeben oder wie das heisst.

Aber das Geld habe ich inzwischen abgeschrieben!

 

Mich ärgert, das es nicht möglich ist sachlich negative Bewertungen abzugeben

trotz schlechter Erfahrung mit dem Verkäufer! Alles was ich geschrieben hatte war

"das und das hat gefehlt, Verkäufer antwortet nicht!"

 

 

Nachricht 141 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Auch mein Text einer wahrheitsgetreuen zutreffenden negativen Bewertung eines völlig unseriösen Verkäufers wurde rausgenommen. Da fragt man sich in der Tat wozu dann überhaupt bewerten ...

Nachricht 142 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

@quest-helper moin,

 

wie bereits geschrieben. Der Text wurde zwar gelöscht, aber die Rote ist 

noch da. Auch ohne Text kann sich ein zukünftiger Käufer seinen Teil denken.

Wenn er dann in die BW des VK schaut. 

Nachricht 143 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. eBay löscht, löscht, löscht negative Bewertungen, ohnen das Grundsatzverstöße in der Textbeschreibung vorliegen. eBay erstattet zwar den Kaufpreis, aber will keine negative Bewertung zulassen für einen größeren Umsatzrelevanten Verkäufer. Insofern machen Bewertungen keinen Sinn. Wenigstens passt die Rückzahlung. 

Nachricht 144 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Generell kann man wohl sagen, dass sich Verkäufer mit der Rückerstattung quasi von der negativen Bewertung frei kaufen können.

 

Wem es also wichtig ist, dass zukünftige Käufer gewarnt werden, muss wohl oder übel auf eine Rückzahlung verzichten und in den sauren Apfel beissen, um die eBay Community vor unfairen Geschäftspraktiken zu schützen.  🤗

 

Wobei es eben eigentlich auch wurscht ist, eBay denkt bei einer Rückzahlung, dass dem Käufer kein Schaden entstanden ist (hat ja nur Zeit und Nerven gekostet) und die große Mehrzahl der Käufer schaut sich die Bewertungen von Verkäufern eh erst an, nach dem das Problem entstanden ist und nicht etwa vor dem Kauf....

Nachricht 145 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hat mir auch passiert. Habe eBay angerufen, warte auf Ergebnis. Den Fahrer von Spedition hat ein 40kg schwer gerät auf Bundesstraße gelassen, zka. 50m vor der Haustür. Wenn ich das reklamiert hatte, eBay hat mein Bewertung einfach gelöscht!
Nachricht 146 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Zurecht! Leider wurde bisher nur der Text gelöscht weil du scheinbar dementsprechende Formulierungen benutzt hast! Ich hoffe der rote Punkt wird auch noch gelöscht!

Was kann der Verkäufer dafür wenn ein Versanddienstleister oder eine Spedition unkorrekt handelt? Deshalb dem VK eine Negative zu verpassen ist unglaublich!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 147 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!


@peko3669  schrieb:
Hat mir auch passiert. Habe eBay angerufen, warte auf Ergebnis. Den Fahrer von Spedition hat ein 40kg schwer gerät auf Bundesstraße gelassen, zka. 50m vor der Haustür. Wenn ich das reklamiert hatte, eBay hat mein Bewertung einfach gelöscht!

 

Das kommt zudem darauf an, was in den Bedingungen der Lieferung durch die Spedition benannt war:

 

In der Regel lautet es "Frei Bordsteinkante" bei z.B. schwerem Gerät: 

Lieferung „frei Bordsteinkante“: Bei Online-Angeboten Hinweis grundsätzlich bereits im Angebot erfor...

 

Manchmal ist es erweitert auf "Bis hinter die erste Tür", was aber meist wegfällt bei unbefestigten Wegen bis zur ersten Türe. Oder sogar bis hinter die erste abschließbare Wohnungstür.

Weitere Wege in der Wohnung sind dann meist nur gegen Zuzahlung ähnlich einem Aufstell- oder Anschlussservice erhältlich.

 

 

Nun kommt es für Sie @peko3669  darauf an, was in dem Kaufvertrag per Angebot beschrieben war:

Steht da ganz deutlich was von Lieferung bis in die Wohnung,

dann könnten Sie es durchaus sehr wohl dem Verkäufer ankreiden,

wenn dieser einen Billigspediteur nutzt, der diesen Service gar nicht anbietet sondern nur bis Bordsteinkante liefert.

 

Weil Ihr Verkäufer den Spediteur auswählt und beauftragt, nicht Sie.

Dann hat er auch im Vorfeld Sorge dafür zu tragen, dass dieser die durch den Verkäufer angegebenen Lieferbedingungen auch einhält.

Nachricht 148 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

als ich noch bei ebähh gekauft habe ich mir nur die roten angesehen wenn sich da ein muster ergab nicht da gekauft. Gerade bei top verkäufern immer ein gutes warnsignal, nur was nützt einem das wenne s ständig gelöscht wird???

 

sicher 100% kann es nicht geben dazu sind die käufer schon zu unterschidlich, aber wenn ein verkäufer sich dann endschudigt das er ein fehler gemacht hat zählt die rote so nicht für mich, sorry zählte😙

Nachricht 149 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Es steht im Angebot ganz klar und deutlich "Lieferung bis Bordsteinkante". Wenn man nicht weiß, was das bedeutet, kann man das nicht dem VK anlasten.
Nachricht 150 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Weshalb ich ja auch den Text der IT-Recht Kanzlei hinzufügte.

 

Ergänzt um weitere Feinheiten, um deren Zuordnung sich die anfragende Person gerne daselbst kümmern darf.

Zum Beispiel wenn diese sich mal wieder einen Artikel über Speditionsversand zulegt.

Nachricht 151 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Aso das kanns wirklich nicht sein .    Meine Bewertung wurde einfach gelöscht obol sie vollstens berechtigt war ,  dazu hat der Verkäufer in sein profill seit letz dem monat um die 15 Negative Bewertungen gelöscht !  Das geht wriklich unter Betrug 

Nachricht 152 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Mir ist das selbe passiert
Negative Bewertung abgegeben
1 Tag später war die nicht mehr für die Käufer zu lesen
Sogar eBay ist Korrupt !!
Man kann also nicht mehr nach Bewertungen beurteilen ob der gut oder schlecht ist….
Was für ein Müll !!!
Nachricht 153 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Genau das hat Ebay bei mir auch gemacht.Meine berechtigte Negativbewertung gelöscht.Ich stelle jetzt auch nur noch bei **bleep** und **bleep** ein. heute eine letzte Bestellung , danach lösche ich meinen Account bei Ebay.

 

Nachricht 154 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Unfassbar, höre das erst Mal, dass man bei eBay negative Bewertungen löschen kann, zumindest in diesem Ausmaß. 

Eine ungerecht negative Bewertung löschen zu lassen finde ich in Ordnung. Aber dass man systematisch seitens eBay bei "Top Verkäufern" die schlechten Bewertungen löscht, gibt ein sehr schlechtes Bild ab.

 

Kein Wunder, dass immer mehr Leute eBay dann den Rücken kehren und wir Verkäufer wie auch Käufer darunter leiden.

 

Wobei ich bisher nahezu an nette Käufer geraten bin. Denn selbst wenn es mal Probleme geben sollte, kann man die in der Regel aus der Welt schaffen.

Nachricht 155 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Das ist leider schon seit einigen Jahren so.
Die Bewertungen entsprechen nicht der Wahrheit. Ich habe vor einigen Jahren Rollläden neu vom Händler gekauft.
2100 € verschmutzt und verschramt erhalten. Negative Bewertung geschrieben, Post von seinem Anwalt erhalten. Geschäftsschädigende . Ebay hat gleich Bewertung gelöscht.
Ich kaufe seit dem Tag 99 % meiner Artikel auf anderen Plattformen. Es sind monatlich 1800 € bis 2500 €
Nachricht 156 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Na hoffentlich keine Damenmode, sonst geht mir einiges an Umsatz verloren 😄

 

Es ist natürlich immer ein schmaler Grat: Die Kunden sollen ein tolles Kauferlebnis haben und die Verkäufer sollen sich ebenfalls nicht hintergangen vorkommen. Es muss für beide Seiten positiv sein und Spaß machen. Doch eBay bekommt es einfach nicht hin, hier eine gute Symbiose herzustellen. Natürlich ist das auch bei der ein oder anderen Konkurrenzplattform ähnlich.

 

Aber bei so klarem "Betrug" (mag ich es hier schon fast nennen), darf man keine negativen Bewertungen löschen. Das geht einfach gar nicht.

Nachricht 157 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Hallo, kann ich nur so bestätigen!
Hab letzte Woche einen iPhone Akku bestellt und bin mal nach den Bewertungen gegangen, der Verkäufer 100% Bewertungen und wirbt noch mit Premium Qualität!!!
Ok Akku bestellt, das einig positive war der Schnelle Versand.
Akku eingebaut, der totale Schrott, ist schlechter als mein Original mit 79%!
Was mich so maßlos aufregt ist nicht mal das Geld sondern die Arbeit die man sich macht!
Den Verkäufer vor 2 Tagen Negativ Bewertet, die Bewertung erscheint nichtmal in den Bewertungen obwohl wirklich sachlich nur bewertet!!!
Bedeutet der Verkäufer macht Munter weiter und wirbt quasi mit 100% Bewertungen!!!
Es gibt dafür auch einen Fachbegriff wie man sowas nennt, aber das lasse ich mal hier in eBay!!!
Ich war seinerzeit einer der ersten 1000 der sich bei eBay angemeldet hat, hab mich zwischenzeitlich 3 x abgemeldet und werde mich wieder abmelden, so macht das wirklich keinen Spaß mehr.
Werde nur noch im Internet bestellen bei zumindest bekannten Händlern.
Nachricht 158 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Musste ich auch gerade feststellen - ebay wirbt damit, dass man seriöse Verkäufer an den Bewertungen erkennen kann und Bewertungen nicht einfach so verändert werden, wenn man das nicht will - täuscht aber durch heimliche Löschungen negativer Bewertungen auf Wunsch beleidigter Verkäufer die betrogenen Käufer damit ein zweites Mal und obendrein auch die arglosen potentiellen Käufer, denen die Kauferfahrung dann entgeht! Das geht mal gar nicht! Damit macht sich ebay selbst unseriös und parteiisch! Nachdem auch die Lieferungen immer seltener klappen, schaue ich mich mal wieder in den Geschäften um. Da spare ich Geld und Ärger!

 

Auszug aus ebayAuszug aus ebay

Nachricht 159 von 185
Neueste Antwort

Betreff: ebay löscht SYSTEMATISCH berechtigte negative Bewertungen bei Verkäufern mit hohem Umsatz!!

Der Kunde kann nicht viel mehr machen, als sofort nach dem Kauf bezahlen - wovon bitte sollte sich ein Verkäufer da "hintergangen fühlen"???

Es ist  vielmehr so, dass der Käufer JEDESMAL, nachdem er bezahlt, hat Russisches Roulette spielt - kommt die Ware überhaupt an? In welchem Zustand kommt sie an? Funktioniert sie? Stimmen die Farben/Formen/Größen usw. mit dem Angebot überein? Usw. usf.

 

Der KÄUFER kann nach Bezahlung nur hoffen, dass er einen seriösen Verkäufer erwischt und nicht für Schrott oder Nothing nur sinnlos draufgezahlt hat!

 

Verantwortlich für den Versand und die Zustellung, sowie für den Zustand und die Funktionalität der Ware ist nunmal allein der Verkäufer! Und somit muss der Verkäufer selbstverständlich mit entsprechender Bewertung rechnen, wenn er Bockmist baut! Aber statt das als Anlass zu nehmen, sich zu bessern, spielt meist gerade der Verkäufer - obwohl der Käufer der Betrogene ist! - den Beleidigten und täuscht und betrügt zusammen mit ebay den ohne betrogenen Käufer und gleich die nächsten potentiellen Käufer mit!!!

 

Ebay hat sich als Plattform absolut neutral zu verhalten und weder im Auftrag beleidigter Verkäufer Käufer zur Lüge hin zu manipulieren, noch die ehrlichen Kauferfahrungen - mit denen ebay selbst wirbt!!! - einfach so frech und höchst unseriös zu löschen!

 

Vielleicht hat sich ebay tatsächlich einfach selbst überholt und ausgereizt. Es gibt andere Möglichkeiten zu handeln.

Wo betrogen wird, sollte man eben nicht verweilen. Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich trifft.

Nachricht 160 von 185
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: