abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Guten Abend,

bis vor kurzem konnte man auf einem Blick sehen ob eine Bewertung abgegeben wurde

und ob man eine bekommen hat.
Nun sieht man nichts mehr davon. Ein Glanzleistung was Verbesserungen angeht oder 

ist das nur bei mir so ?
VG

Nachricht 1 von 72
Neueste Antwort
71 ANTWORTEN 71

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Die Veränderung ist Mist ! Ich suche immer noch.  Kann man den alten Zustand wieder herstellen ?

 

Nachricht 21 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?


@otto2000x  schrieb:

Die Veränderung ist Mist ! Ich suche immer noch.  Kann man den alten Zustand wieder herstellen ?

 


@otto2000x Bitte klick bei "mein eBay" auf Zusammenfassung und scrolle dann ganz runter. Da siehst du dann deine Käufe.

Und da kann man leider keinen alten Zustand wiederherstellen. 

Ich sehe bei dieser Veränderung auch keinen Sinn. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 22 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Wo sehe ich bei den Käufen, ob ich eine Bewertung erhalten habe ? Muss ich jedesmal das Bewertungsprofil aufrufen ?

Nachricht 23 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?


@otto2000x  schrieb:

Wo sehe ich bei den Käufen, ob ich eine Bewertung erhalten habe ? Muss ich jedesmal das Bewertungsprofil aufrufen ?


@otto2000x Ich habe nur einen alten Kauf in der Übersicht und weiß jetzt nicht, ob das Feld jetzt weg ist.

Zur Not siehst du in dein Profil.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 24 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Nochmal mit Bildchen und Link, scheint manchmal praktischer:

 

Mein eBay - Übersicht

 

Man kommt zum Besipiel wie nachfolgend abgebildet vergleichweise einfach dahin, oder legt sich diese Zusammenfassung beispielsweise als (eine weitere) Startseite fest.

 

 

59 ebay Übersicht.png

 

 

 

 

 

Dann muss man in dieser Liste nur noch nach unten scrollen, und schon hätte man es.

 

Bevor jetzt wieder besonders schlaue Anmerkungen eintreffen:

Ich habe das nicht veranlasst, mir ist das vergleichsweise egal,

ich kann es auch nicht ändern,

aber ich stelle hiermit einen Tipp ein, wie man eben verhältnismäßig einfach noch zu dieser gewohnten Ansicht gelangen kann.

 

Nachricht 25 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Sind die bei Ebay eigentlich nur noch bescheuert?

Was soll das?

Denn Teil können die sich doch sparen, es reicht doch die Kaufübersicht.

 

Bei Ebay etwas zu finden, egal was, wird immer schlimmer.

 

Hier etwas zu Ver- Kaufen macht keinen Spaß mehr.

Nachricht 26 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

@womblmaster Ich sehe den Sinn auch nicht.

Wer die Kaufübersicht als Startseite hat, sieht jetzt nur Halbheiten, dafür geht man dann in Zusammenfassung und scrollt runter. Da sieht man (noch) alles. 

 

Aber warum jetzt die reine Kaufen Übersicht so gemacht wurde, das verstehe ich nicht.

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 27 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Bei mir gleich. Einfach Irre. Ich gebe keinen Bewertungen mehr ab, bis ich die Bewertungsstatus wieder im übersicht gekaufte Artikeln sehen kann! Bei Mahnungen sollen die Verkäufer E-Bay fragen. übrigens die Möglichkeit hier ein Eigene Notiz ein zu geben ist versteckt im "weitere Aktionen, aber noch da. Nur wann man einen Notiz eingibt und sichert, verschwindet er (wird NICHT gespeichert!). 

Nachricht 28 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

@machanno Wenn du auf Zusammenfassung klickst und da dann runterscrollst, dann kommen doch am Ende die Käufe und da sind auch alle drei Symbole vorhanden, so wie bisher.  

Sieht das bei dir anders aus?

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 29 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Ich schreibe jetzt hier nur mal etwas allgemeines aus meiner persönlichen Sicht. Ob man bewertet wurde oder nicht, sollte kein Grund sein, selbst eine Bewertung abzugeben. Für Verkäufer sind Bewertungen eh wichtiger als für Käufer, dem hat eBay scheinbar Rechnung getragen, in dem in der hier als Beispiel genannten Kaufübersicht die Bewertungen nicht mehr auftauchen.

 

Ich habe bei meinem eBay-Konto eh die Zusammenfassung als Startseite - es tauchen also bei mir ganz oben zuerst Gutscheine auf, falls welche für mich freigeschaltet sind, dann die von mir bebotenen Artikel, dann die Preisvorschläge, welche aktiv oder inaktiv sind, dann kommen die beobachteten Artikel, folgend von den gekauften Artikeln, welche noch nicht bezahlt sind und ganz unten dann die gekauften und bezahlten Artikel - schön übersichtlich mit den allseits bekannten Symbolen für bezahlt - verschickt - Bewertung abgegeben, Bewertung erhalten.

 

Und wenn ich den Artikel erhalten und geprüft habe, gibt es eine Bewertung, und dann wird der ganze Schmuh ausgeblendet. Ob ich als Käufer eine Bewertung erhalte, ist mir zwar auch wichtig, aber es bereitet mir keine schlaflosen Nächte und ich schaue auch nicht jede Stunde in die Übersicht, um zu schauen, ob und wie der Verkäufer bewertet hat. 

 

Wenn der Verkäufer mich nicht bewerten will, kann ich eh nichts dran ändern.

 

Man kann sich natürlich nah ans Wasser stellen und sich dann hinterher darüber beklagen, dass einem die Füße nass geworden sind, weil der Wellengang stärker war als gedacht. Man kann aber auch Gummistiefel anziehen oder eine erhöhte Beobachtungsposition einnehmen. Kann jeder machen wie er will. 

Nachricht 30 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

 schön übersichtlich mit den allseits bekannten Symbolen für bezahlt - verschickt - Bewertung abgegeben, Bewertung erhalten.

 

Schön, daß es jemand bestätigt, daß es nicht nur bei mir so aussieht. Wo ist dann eigentlich das Problem, daß man VK jetzt die Bewertung verweigert? (nicht du, katzenjogi)

Ich sehe kein echtes Problem, nur daß manche- so wie ich- auf Zusammenfassung klicken und einfach runterscrollen müssen. Das war es dann aber schon an "Mehrarbeit".

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 31 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Mal sehen, wie lange das noch so bleibt. Die Erfahrung lehrt, dass dieses Murksdesign früher oder später auch in der Zusammanfassung Einzug halten wird. Ein Bug? Eher schlichte Dummheit. Irgendein ganz besonders Schlauer kann sich anscheinend nicht vorstellen, wozu man diese Info braucht. Und Leute, die diesem ganz besonders Schlauen auf die Finger schauen, gibt es in diesem Katastrophenladen bekanntlich nicht.

 

Nachricht 32 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Mal sehen, wie lange das noch so bleibt. Die Erfahrung lehrt, dass dieses Murksdesign früher oder später auch in der Zusammanfassung Einzug halten wird. Ein Bug? Eher schlichte Dummheit. Irgendein ganz besonders Schlauer kann sich anscheinend nicht vorstellen, wozu man diese Info braucht. Und Leute, die diesem ganz besonders Schlauen auf die Finger schauen, gibt es in diesem Katastrophenladen bekanntlich nicht.

 

Manchmal gibt man sein bestes, um es noch unattraktiver zu machen.....

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 33 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Guten Morgen,

@ebay: falls die Icon-Übersicht nicht mehr zur Verfügung gestellt wird, werde ich auch keinerlei positive Bewertungen mehr abgeben.

Nachricht 34 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

So, jetzt haben die das geschafft, auch in der Zusammenfassung sind die Icon's jetzt weg und die gleiche bescheuerte Ansicht wie bei Käufe wird angezeigt. Echt jetzt?

Nachricht 35 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Genau, auch meine Meinung! Die schaffen uns "alle" bald ab. Wo man bei "Kaufen-Übersicht" alles im Blick hatte, hätte es keinen Grund gegeben dort etwas wegzubasteln (die 4 Icons)! Die sind nun auch bei "Zusammenfassung" verschwunden. So langsam vergeht einem die Lust auf ebay!

Nachricht 36 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Ich habe allmählich den Eindruck, dass Ebay die Bewertungen marginalisieren und weniger sichtbar machen möchte. Nicht nur wegen der Umstellung der Kaufübersicht, sondern auch deswegen, weil man inzwischen von den meisten Ansichten aus mehrere Klicks braucht, um zur Bewertungsübersicht eines Verkäufers oder Käufers zu kommen.

 

Man durfte ja schon länger vermuten, dass Ebay in ehrlichen Bewertungen, die die Höhen, aber eben auch die Tiefen eines Verkäufers zeigen, eine Behinderung der eigenen Verdienstmöglichkeiten sieht. Nun wird eben auch der Weg zur Ansicht der Bewertungen immer steiniger gemacht.

 

Was man sich davon verspricht? Sicher eher etwas Kurzfristiges, denn vorausschauend strategisch hat bei Ebay noch nie jemand gedacht.

Nachricht 37 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Hallo zusammen!

 

Ich schreibe es gleich vorweg: Reine Spekulation meinerseits!

 

Aber viellicht denkt eBay tatsächlich über die Abschaffung von Bewertungen nach (wobei meiner Meinung nach da Rezensionen als erstes weggelassen werden können, liest niemand, braucht niemand, und zu 90% werden Artikelzustand (bei Gebrauchtware) oder der Verkäufer bewertet, aber keine wesentlichen Produkteigenschaften beurteilt).

 

Und wie plant man so etwas vernünftig? Richtig - erst mal die Funktion verstecken, wo man eine Bewertung abgeben kann, wohl nicht ganz so abwegig, wenn man bedenkt, wieviele Fehlermeldungen es hier im Forum zu Beginn des Jahres bezüglich nicht funktionierender Bewertungsmechanismen gegeben hat. Macht im Nachhinein ja fast alles Sinn.

 

Und wenn man erst einmal die Funktion versteckt hat, gleitet die Bewertungsübersicht langsam aber sicher aus dem Fokus, wie sagt man so schön: Aus den Augen aus dem Sinn, und bevor man es sich versieht, gehören die Bewertungen der Vergangenheit an.

 

Also ehrlich gesagt werden mir die Bewertungspunkte fehlen, ich hab sie immer gerne gesammelt, ich habe aber wohl auch einen Knacks weg....😘

Nachricht 38 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

Ob man also aufgrund des Rundum-Käuferschutzes bei ebay denkt,

dass die Verkäuferbewertungen nicht mehr nötig seien,

sich einen Überblick über die Rechtschaffenheit des Verkäufers verschaffen zu müssen?

 

Wie soll das denn später bei Käufen von ausländischen Anbietern enden?

Oder möchte ebay künftig auch die chin. Verkäufer mit allerlei vorgeschobenen Artikelstandorten ausschließen?

Dann könnte es funktionieren. 😁

 

Ansonsten steigt eher die Gefahr, dass der gemeine Nutzer ebay als einen für Käufer gefährlichen Einkaufsort ansieht. Wie ich finde.

Nachricht 39 von 72
Neueste Antwort

neue Kaufübersicht und Bewertungen, wo sind sie denn geblieben ?

An all diejenigen, denen die Verschlimmbesserung aufstößt, hier ein "Beschwerdelink":

https://connect.ebay.de/srv/survey/a/myebay.buying

Nachricht 40 von 72
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Bewertungen? Fang hier an: